Warhammer 40k: Space Marine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte ja mal bereits irgendwann erwähnt, dass es einen Coop-Modus für Space Marine geben soll. Dieser ersheint gemäß diesem Artikel am 25.10., also in so ziemlich genau 15 Tagen. ;notice:

Ganz rein zufällig wird an diesem Tag auch mein DSL-Anschluss freigeschaltet, weshalb ich dann auch endlich störungsfrei an MP-Spielen teilnehmen kann. Es steht daher einer gemeinsamen Mission nichts mehr im Weg. :happy clapping:

Edit 19.10.2011:

Wie man bei Steam sehen kann, gibt es 9 neue Achievments. Wenn man die sich mal ansieht wird man feststellen, dass diese nur als Chaos Marine erzielt werden können. Ich weiß zwar noch nicht was es damit auf sich hat, aber es klingt in jedem Fall interessant. :mampf:

Und: Wieso redet Ihr eigentlich mit Twiggels über W40K? Solange er nicht erklärt hat, ob er für oder gegen den Imperator ist, wird er von mir für einen Tau gehalten und muss vernichtet werden. :pffft:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• ICh weiß zwar nicht was nen Tau ist, aber sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen?

Da ich was gegen technokratische diktatorische Megalomanen habe, bin ich natürlich gegen den Imperator.
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand
    • Twiggels schrieb:

ICh weiß zwar nicht was nen Tau ist, aber sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen?

Erst wenn erdich einen Tyraniden (Zerg) nennt ^^
      Tau sind eine japanisch angehauchte Alienrasse, mit einer Mechwarrior-ähnlichen Technologie und einer kommunistischen Stammesgesellschaft.

Da ich was gegen technokratische diktatorische Megalomanen habe, bin ich natürlich gegen den Imperator.

Willkommen beim Chaos, mein Bruder :teufel2:
    • Ja die Tyrraniden habe ich in Retrinution ja bekämpft.

Naja habe mir gerade was zu den Tau durchgelesen. Sind ja reine Herndenmenschen die in KAsten organisiert sind. Doof.

Chaos ist gut.
      Aber sowas wie "chaotisch gut" gibts im Warhammer Universum gar nicht, oder?

Gibts eventuell eine Rasse mit einem intakten moralischen Kompass in dem der einzelne mehr ist als ein Soldat auf dem Schachbrett?

edit: Habe mal nen bsichen was über die Tau gelsen. Da scheint ja die ANgst vor dem chinesichen/indischen Aufstieg in denen verarbeitet worden zu sein, die die alten Mächte herausfordern.

Habe mir jetzt auch mal die anderen Warhammerspiele geladen. SChauen wir mal, wem ich diene.

Das beste was ich bis jetzt von Warhammer gesehen habe, war Warhammer Dark Omen und die Mod für Mtw.
      Bin mal gespannt ob ich meine Meinung noch ändere.
      Nationalismus bedeutet am Ende immer Krieg
      Le nationalisme, c'est la guerre

François Mitterrand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twiggels ()

• Twiggels schrieb:

Aber sowas wie "chaotisch gut" gibts im Warhammer Universum gar nicht, oder?

Gibts eventuell eine Rasse mit einem intakten moralischen Kompass in dem der einzelne mehr ist als ein Soldat auf dem Schachbrett?

Nein, dass ist ja eine der Sachen, die ich an dem Universum so liebe. Es ist kein einfaches Schwarz-Weiß Schema sondern jeder hat eine schmutzige Weste, selbst die Eldar/Hochelben haben ihre dunklen Seiten und die auf den ersten Blick bösen Fraktionen, wie das Chaos, haben durchaus nachvollziehbare Motive.

Dark Omen ist ja schon sehr alt, bietet aber ausgezeichnet gute Rundenstrategie, ebenso wie Chaos Gate im 40k Universum.
    • Twiggels lass dich nicht von unserem Chaosanbeter beeinflussen auch wenn er Recht damit hat das es keinen guten gibt. Vorallem da das Chaos wohl den meisten Dreck am stecken hat. :pfeif: Was die neuen Archievments angeht glaube ich das Sie wohl etwas mit dem Coop zu haben werden haben.
    • Ich hab aber nirgends gelesen, dass man den Coop auch als Chaos spielen kann. Und in den Bildern die mir bisher untergekommen sind, standen da nur Space Marines, diese allerdings mit individuellem Aussehen. :grübel: Man stelle sich auch mal vor, man würde die Kampagne als Chaos spielen, das wäre gerade am Ende irgendwie .... daneben.
    • Lucius Vantarius schrieb:

Ich hab aber nirgends gelesen, dass man den Coop auch als Chaos spielen kann. Und in den Bildern die mir bisher untergekommen sind, standen da nur Space Marines, diese allerdings mit individuellem Aussehen. :grübel: Man stelle sich auch mal vor, man würde die Kampagne als Chaos spielen, das wäre gerade am Ende irgendwie .... daneben.

Naja, es muss ja nicht die Kampagne vom Hauptspiel sein, die man dann auf Seiten des Chaos spielen kann. Wahrscheinlich gibt es für den Co-Op eine eigene Kampagne, die man dann wahlweise als SM oder CSM spielen kann und ich hätt auch keine Lust unter sowas unfähigem, wie Nemeroth zu dienen, da weiß ich ja, dass es nicht gut für mich ausgeht :D

Vorallem da das Chaos wohl den meisten Dreck am stecken hat. :pfeif:

Feindpropaganda!
      Das faschistode, erzreligiöse Regime der terranschen Oligarchen unter dem Deckmantel des falschen und vorallem toten, Imperators, hat weitaus mehr Leute auf dem Gewissen !
    • Auf dieser Seite ist ein Video zum morgen erscheinenden Coop-Modus zu sehen. Darin liefert ein THQ-Mitarbeiter einige Erklärungen zur Funktionsweise des Coop und kündigt kurz vor dem Ende auch weitere DLC für die nahe Zukunft an. Da der Coop-Modus kostenlos ist, dürfte also noch in diesem Jahr mit kostenpflichtigen Inhalten zu rechnen sein. Besonders auffällig ist, dass der Coop doch recht offensichtlich dem TLS-Modus ähnelt, was mir allerdings duchaus Recht ist. :happy clapping:

Edit 29.10.2011:

Mir ist grad dieser Artikel aufgefallen, in dem ein Nachfolger für Space Marine faktisch ausgeschlossen wird. Grund dafür ist wohl das für 2013 vorgesehene MMO "Dark Millenium", das einem Space Marine 2 zu viel Konkurrenz machen würde. Ich persönlich finde das schade, denn die Kampagne hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich hätte nichts dagegen einen ähnlichen Feldzug gegen Eldar, Tau oder vor allem Tyranniden auszurichten. ;(

Edit 03.11.2011:

Ich habe gerade diesen Artikel entdeckt, der einen neuen DLC ankündigt. Und: Es sieht super aus! Er enthält nämlich:

1. 3 Neue Karten für alle MP-Modi
      2. Einen Capture the Flag Modus
      3. Eine Chaos-Version des Exterminatus Modus nur für Twilight, bei dem man neben den Orkz auch diese Imperialen Soldaten aufmischen kann

Dazu werden noch neue Skin-Packs erscheinen, welche als seprate DLCs verfügbar sein sollen (und die kein Mensch braucht) und deren Preis um die 3,50€ liegen wird. Alles in allem ist das Super, die Veröffentlichung ist für Dezember vorgesehen, da bin ich auch wieder da. :happy clapping:

• Lucius Vantarius schrieb:

Ich habe gerade diesen Artikel entdeckt, der einen neuen DLC ankündigt. Und: Es sieht super aus! Er enthält nämlich:

1. 3 Neue Karten für alle MP-Modi
      2. Einen Capture the Flag Modus
      3. Eine Chaos-Version des Exterminatus Modus nur für Twilight, bei dem man neben den Orkz auch diese Imperialen Soldaten aufmischen kann

Jippie :jumping2:
      Soll allerdings 8 Pfund kosten, aber für das Chaos gebe ich das gerne aus.

Die tollen neuen Skins sind übrigens für die Salamanders, Alpha Legion, Legion of the Damned and Blood Angel, also nichts brauchbares. Wo bleibt mein World Eater Skin? :teufel1:
    • Gestern wurde für die XBox ein DLC mit den neuen Skinpacks, sowie den in den verschiedenen Ausführungen enthaltenen Waffen veröffentlicht. Leider sieht es so aus, als ob es das für die PC-Version nicht geben wird, was ich echt schade finde (ich hätte schon ganz gern das Energieschwert als zusätzliche Waffe ;( ). Nichtsdestotrotz lässt gerade diese Veröffentlichung vermuten, dass das neue DLC frühestens nächste Woche erscheinen wird.

Dennoch gilt, Augen offen halten und mich sofort informieren, sollte es erscheinen. :weg:

Edit 10.12.2011

Heute gab es einen kleineren Patch, wobei ich derzeit noch kein Changelog finden konnte. Es könnte also sein, dass am Dienstag oder Donnerstag ..... :happy clapping: Seit gestern gibt es allerdings bereits ein neues Achievment, für welches man alle 21 Runden im Exterminatus schaffen muss. Und Runde 21 ist wirklich alles andere als leicht, da man dort gegen Chaos Truppen kämpft. :unsure:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Ab und zu steht bei Steam unter "Update Verlauf" was ;)
      Grenades
      - Reduced the number of starting grenades from 2 to 1 (with the Favor of the Armory perk, players start with 2)
      - Players are able to pick up grenade drops, to a maximum of 2 (or 4 with perk)
      - Added to the existing cooldown between throwing grenades

Plasma Cannon
      - Reduced starting ammo from 200 to 100 (with the Ammunition Stores perk, you start with 200)
      - Charged Shot costs 25 instead of 40 (to reflect the starting ammo change)
      - After Overheating, the Plasma Cannon cools down a bit slower (venting cool rate is unchanged, however)

Larraman's Blessing
      - In addition to increasing health recharge rate, you now start regenerating health a little bit sooner

Lascannon
      - Added more scatter to shots unscoped while moving

Final Vengeance
      - Increased the delay before Final Vengeance explodes
    • Der Patch ist alt und wurde schon vor zwei Wochen veröffentlicht. Schön aber, dass Du der Vollständigkeit halber das Changelog gepostet hast. ;)

Edit 13.12.2011:

Laut dieser Meldung wird am Donnerstag ein DLC veröffentlicht, mit dem die Pre-Order Items (Waffen und Skinpacks) käuflich erworben werden können. Damit erhält man eine neue Nahkampfwaffe (Energieschwert) und/oder diese nutzlosen Waffenskins wie den Reliquienbolter, den man aber besser nicht einsetzt (die damit erworbenen Kills werden seit geraumer Zeit nicht gezählt). Vielleicht kommt dann ja auch am Donnerstag der andere DLC, es wäre zumindest der richtige Zeitpunkt.

Edit 15.12.2011:

Heute wurden die vier verschiedenen DLC aus der "First Edition" und der "Collectors Edition" veröffentlicht, in denen entweder ein Waffenskin oder zwei Skinpack enthalten sind. Jedes der DLC kostet 79 Cent. Damit beglückwünsche ich jeden der nicht die CE gekauft hat, denn obwohl diese teurer war beinhaltete sie nur eines der 4 DLC, die FE hingegen 3. ^^

Leider lässt das andere DLC "Chaos Unleached" noch weiter auf sich warten, aber der Monat hat ja nur noch 2 Wochen, sodass auch damit in den nächsten Tagen zu rechnen ist. :kaffee:

PS: Gestern gab es massive Probleme mit Steam, die inzwischen jedoch behoben wurden. Im Zuge dessen ist es jedoch nun auch so, dass man unbedingt in der "Steamcommunity" angemeldet sein muss, wenn man seine Achievments erfüllen will. Ich weiß nicht, ob das jetzt bei jedem Steam-Spiel so ist, aber wer seine 40.000 Kills sammeln will, muss das jetzt immer öffentlich tun.

• So, heute kam das große Update raus. neben dem kostenlosen CTF Modus und einigen wunderbaren kostenpflichtigen Rüstungssätzen (die nebenbei beerkt alle nutzlos sind, wo ist mein Khorne Berserker/World Eater?!? :conan: ) gibt es für runde 7 Ocken eine neues Exterminatus Szenraio indem man als Chaos Space Marine den Ruhm der dunklen Götter mehren kann.
      Neben Wellen von imperialen Gardisten, die mit Granaten umsich schmeißen wie andere Leute mit Taschentücher und teilweise mit fiesen Meltern bewaffnet sind, sowie von von Priestern unterstützt werden, tauchen auch die Orks wieder auf und bringen einen neuen Einheitentypus mit. Teilwesie bekämpfen sie sich auch gegenseitig, aber schlussendlich müssen sie alle Khorne, Slaanesh, Nurgle und Tzeentch geopfert werden :teufel2:
      Hat man dann in diesem Szenario höhere Level erreicht, macht man auch Bekanntschafft mit den Ultraschlümpfen, die Dank ihres umfangreichen Waffenarsenals und ihre sehr ausgeprägte Fähigkeit Schaden einfach zu ignorieren, sehr anspruchsvolle Gegner darstellen.
      Alles in allem ist Chaos Unleashed deutlich knackiger als noch die alten Szenarien, vorallem durch die starke Variationen der Gegnerarten, die selbst von einer gut eingespielten Gruppe alles abverlangen.
    • Toll, da geht man nur mal kurz schlafen und schwupps ist der DLC da. :pffft:

Blöd ist jetzt nur, dass heute Morgen niemand online war der das zocken wollte, denn bei vier Versuchen CU zu spielen bin ich immer mit irgendwelchen Kiddies im normalen Exterminatus gelandet. Was mir dabei aber auffiel war, dass die Waffenboni scheinbar keine Vorteile mehr einbringen, denn mit meiner Energieaxt hatte ich massive Probleme selbst die leichteren Orks umzuhauen. Hoffentlich zieht sich das nicht durch das ganze Spiel, denn das würde einen relativ erfahrenen Spieler wieder auf die Stufe des Anfängers zurückwerfen.

Edit vom 26.12.2011:

Was man uns damit wohl sagen will? :grübel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Ich würde die "Selbststeuern-Variante" bevorzugen, wobei das bei mancher Karte zu sehr lustigen Gefechten führen dürfte. :lol5: Wenn man die Cybots aber als Endgegner bekommen sollte, fehlt noch ein vernünftiger Raketenwerfer zur Abwehr der Fahrzeuge. Außerdem ist das Energieschwert immer noch nicht freigeschaltet, auch da sollte sich noch was tun. Fehlt eigentlich noch ein Spielmodus für den MP, den wir jetzt noch nicht haben? Vielleicht hängt das ja damit zusammen. :grübel:
    • Schätz mal eher nicht, dass es eine neue Klasse wird im normalen MP. Das würde zusehr ins Balancing eingreifen und auf den meisten Karten wird er dann eher nicht spielbar sein.. Eher ein euer Spielmodus, bzw für den Exterminatus.

Lucius Vantarius schrieb:

Wenn man die Cybots aber als Endgegner bekommen sollte, fehlt noch ein vernünftiger Raketenwerfer zur Abwehr der Fahrzeuge.

Im Nahkampf trifft man immer die Heckpanzerung, da reicht auch eine Kettenaxt. Weiß man als Tabletopspieler doch :kaffee: :D
    • Wie ich gerade bei Skype berichten durfte, weiß ich nun wofür man die Cybots gebrauchen könnte. Und zwar kommt es in Level 21 bei "Chaos Invasion" zur Konfrontation mit rund 20 Killabots und ca. 200 oder 300 weiteren Orks, zum Teil schwersten Kalibers. Wir hatten das unsagbare Glück, dass wir einen Devastor mit einer Laserkanone dabei hatten, der hat die Teile fachgerecht zerlegt, wobei jeder Killabot etwa 20 bis 25 Treffer verkraften konnte. Am Ende fehlte ihm allerdings die Munition, weshalb er die Maschinen mit Stampf-Attacken und Fußtritten maltretierte und am Ende sogar zerstöen konnte. Wir anderen 3 Teilnehmer waren derweil stille Zuschauer, weil wir keine Leben mehr hatten und erst mit dem Tod des letzten Bots eines freigeschaltet wurde. ^^

Um ins Level 21 zu kommen benötigt man im Übrigen vor allem Geduld. Sich zurückzuziehen und die Orkz gegen die Imperiale Armee und Space Marines kämpfen zu lassen ist eine durchaus ehrenhafte Taktik, sofern man mit 4 Reserveleben ins Finale einziehen will. Von Welle 16 bis zum Ende von Welle 21 bin ich nur 2 mal gestorben.

Ach ja Twilight, Runde 20 sind fast ausschließlich Space Marines, da kannst Du mal zeigen was Du so drauf hast, Du alter Häretiker. :thefinger:

Ich gehe jetzt erstnmal meine Achievements und Orden putzen .... ^^
    • Überleg mal wie groß Cybots sind. Man bleibt ja so schon gerne mal an der Levelarchitektur hängen und dann soll man so ein Ding nutzen? Ich glaub irgendwie nicht dran.

Lucius Vantarius schrieb:

Ach ja Twilight, Runde 20 sind fast ausschließlich Space Marines, da kannst Du mal zeigen was Du so drauf hast, Du alter Häretiker. :thefinger:

Die sind vollkommen überpowert und vom Gott-Imperator gesegnet. Da kann ich nichts machen. Und was heißt hier Häreitker? Im Moment hast du das Achievement, nicht icht ich. Grüß mir die Inquisition und nehm ein paar olle Grey Knights mit in den Tod :teufel2:

Aber Glückwunsch zu deinem Erfolg :hallo: