[WH40K] Space Marine

  • Ich hab grad eine interessante Info entdeckt. Und zwar wird es bald (irgendwo stand was von Anfang Oktober) eine Art Coop-Modus geben, bei dem 4 Spieler verschiedene Aufgaben erfüllen müssen, wie z.B. das Abwehren von Orkz und Chaos Marines. Soweit ich das diesem Artikel entnehmen kann werden die Erfolge des Coop-Modus auch auf die Waffen- und Rüstungsherausforderungen angerechnet.


    Das hab ich auch gehört. Und ich kann Dir wirklich nur zustimmen, dieses Spiel ist einfach nur awesome, ein Leckerbissen für jeden Warhammer-Fan oder für welche, die es noch werden wollen.


    Weiß jemand, ob auch eine Art "Last-Stand-Modus" geplant ist bzw. im Spiel enthalten ist? Das wäre dann wirklich noch ein Sahnehäubchen, Orks kann ich stundenlang schlachten. :D


    Edit sagt: Das Ende gefällt mir nicht. :(


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Edit sagt: Das Ende gefällt mir nicht. :(


    Das war doch das Beste einer sonst eher mageren Story ^^
    [spoil]Mir gingen diese ganzen Logikfehler auf den Sack
    Kultisten sind auf einmal Hexer, die vernichtende Warplaserstrahlen schießen können (Warum hat man da keien Chaoshexer genommen?)
    Who the fuck is Nemeroth und warum hab ich noch nie von ihm und seiner Warband gehört? Da hätten sie eher auf die Black Legion mit Eliphas oder so zurückgreifen sollen.
    Titus, ein Captain der Ultraschlümpfe, den spießigsten und regeltreuesten Orden überhaupt, umgeht bei jeder Gelegenheit den Codex Astartes. Ultramarines als Ordend eshalb upassend fürs Spiel.
    Und seit wann begleiten Black Templar die Inquisition, das hätten Grey Knights sein müssen *nerdrage /off :D
    [/spoil]


    Ansonsten geiles Spiel, mit einem sehr unterhaltsamen Gameplay und eine der schönsten levelarchitekturen, die ich seit langem sehen durfte. Einfach malerisch :love:
    Der Multiplayer ist für eine schnelle Runde immer gut und bereitet auch sehr viel Spaß, deshalb besorg dir mal vernünftiges Internet Lucius, damit wir mal zusammen zocken können.


    Ich hab keinen Bock, dass wieder irgendeiner das Ende verrät wie damals bei Retribution. :klopp:


    Das der olle Angelos stirbt und Eliphas zum Dämonenürinzen wird? :P


    Achja, weiß jeman, wie man die Sprachausgabe auf English umstellen kann? Die deutsche ist schrecklich, besonders wenn man das eine Audiolog vom Inquisitor gefunden hat :thumbdown:

  • Ja ich weiß, die Logikfehler hab ich mal nicht so eng gesehen. Und ich mag die Schlümpfe, eben weil sie so schön regeltreu sind (wären). :P


    [spoil]Und was mich am Ende stören tut ist auch, dass ich nicht weiß wie es dann weitergegangen ist. Und waren das beim Inquisitor nicht Grey Knights?[/spoil]


    Aber so ein Last-Stand Modus fehlt mir echt. :(


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • [spoil]Er wird von der Inquisition und vor Gericht gestellt, aber da Titus so badass ist, bricht er aus dem Knast aus und verprügelt alle ^^
    Nö, die hatten schwarze Rüstungen mit einem markanten Kreuz auf der Schuklter -> Black Templars
    Grey Knights sind (haha) grau und haben etwas andere Rüstungen ;)[/spoil]


    Schade dass der Co Op erst Anfang October kommt, aber bis dahin muss man eh erst Stufe 41 werden :D
    Und warum muss man als oller Spacemarine spielen? Will meine World Eaters haben ;(

  • Taktischen Space Marines anschaut, steht ganz unten "Energieschwert". Wenn man mit der Maus drüber fährt, steht dann da, dass man sich diesen Ausrüstungsgegenstand im Steam-Shop kaufen kann.


    Das klingt garnicht gut :(
    Ein Energieschwert für Tactical ist schon eindeutig besser als das Combatknife und dass man sich im Mehrspieler bei einem Vollpreistitel Vorteile erkaufen kann, halt ich für bedenklich. Wenn es einne Kettenaxt gibt, dann würd ich die aber kaufen. Ein Raptor ist kein Ersatz für einen Khorne Berzerker :(

  • Hast du sie mit finishing moves getötet? Ich glaube man bekommt es nur dann bin mir aber jetzt zu 100% nicht sicher. Und was hattet ihr alle gegen das Ende? Ich fand es toll genügend Raum für ne Fortsetzung. :D Was den DLC angeht bin ich extrem enttäuscht ich dachte es wird besser nachdem nun der Coop DLC gratis kommen soll aber einen Vorteil im Multiplayer für Geld kaufen find ich einfach nur bescheuert. :facepalm:


    Edit: Ah ich seh gerade das E-Schwert ist ja nur für Assault Klassen. Dann ist immerhin etwas Entwarnung da meinerseits da so zumindest diejenigen die Taktische Marines spielen keinen extremen Vorteil bekommen.

  • Das gleiche steht auch bei dem E-Schwert beim Raptor


    Du erzählst Märchen, dass Energieschwert ist nur für Assault Marines/Raptoren und hat die gleichen Werte wie das Kettenschwert. Es sieht nur anders und wird dem Käufer spielerisch nichts bringen ;)


    Was muss man bei dem Achievement "Boss Tot" eigentlich tun? Ich hab mehr als 25 Orkbosse gekillt aber das Achievement steht seltsamerweise auf 0.


    Wie drache schon sagte, du musst sie wohl brutaler töten. Hab auch nur 4 ^^


    So langsam hab ich meine Mk 6 Rüstung fertig, jetzt fehlt nurnoch der Helm (weitere 100 Assist -.- ) und ich kann endlich als pre-Hersy World Eater in die Schlacht ziehen ohne mir dumm vorkommen zu müssen, für den ollen Imperator zu kämpfen :baeh:

  • Hab mir das Spiel ebenfalls zugelegt und muss sagen ich bereue es etwas...


    Das Positive: Ewig kein Game mehr gesehen das so schöne Level vorweisen kann. Auch die Marines und Orks sowie das Chaos ist schön und Detailgenau dargestellt.
    Vor allem kommen sie endlich von diesem Blood-Raven weg... wenns auch die Schlümpfe nu sind... mir wärn die Space-Wolves am liebsten gewesen. :conan:
    Die Story wird schön erzählt. Wenn auch zu gradlienig.


    Das Negative: Im SP finde ich es irgendwie merkwürdig das die Waffen der Space Marines teilweise einfach rumliegen auf irgendwelchen Kisten. Hat die da wer vergessen ? :lol5:
    Die NPC Mitstreiter sind teilweise strunzdoof... ausser das sie eben mit zum Team gehören haben die eigentlich keine weitere Daseinsberechtigung.


    Im MP stört mich ein wenig dieser "über die Schulter" Blick. Da kann man teilweise Gegner nicht sehen die man in der 1st Person sehen würde. Das Enviroment auf den Maps müsste viel mehr putt gehen. Viel zu oft bleibt man beim rückwärtsgehen an irgendwas wie ner Kiste oder nem Rohr hängen. Space-Marines gehn da DURCH !! :angry:
    Die Marines können ohne ihre Sprungdüsen nichmal "hüpfen" ?? Kenn ich anders... also auch nich das wahre.


    Alles in allem finde ich das Spiel zwar schön gemacht aber irgendwie spricht es mich nicht wirklich so an. 1st Person hätt mich sicher bissi mehr geflasht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Vor allem kommen sie endlich von diesem Blood-Raven weg... wenns auch die Schlümpfe nu sind...


    Ich hätte lieber die Blood Ravens gehabt und dafür nen vernünftigen Chaosorden und nicht diesen möchtegern Dämonenprinz Nemeroth und seine Rasselbande, die halt einfach null Reputation haben und ich deshalb nicht als gefährliche Bedrohung warnahm.


    Die NPC Mitstreiter sind teilweise strunzdoof... ausser das sie eben mit zum Team gehören haben die eigentlich keine weitere Daseinsberechtigung.


    Ach, ich fand die schon nützlich, wenn man sich in brenzligen Situationen einfach zurückzieht und denen die Arbeit überlässst, auch wenn man da teilweise die Spielmechanik ausnutzt :pfeif:


    Im MP stört mich ein wenig dieser "über die Schulter" Blick. Da kann man teilweise Gegner nicht sehen die man in der 1st Person sehen würde. Das Enviroment auf den Maps müsste viel mehr putt gehen. Viel zu oft bleibt man beim rückwärtsgehen an irgendwas wie ner Kiste oder nem Rohr hängen. Space-Marines gehn da DURCH !! :angry:
    Die Marines können ohne ihre Sprungdüsen nichmal "hüpfen" ?? Kenn ich anders... also auch nich das wahre.


    Versuch einfach mehr mit Shift zu arbeiten, da sieht man eigentlich fasst alles vor einem. Ansonsten gebe ich Lucius recht, besonders der Nahkampf wäre in First-Person zu unübersichtlicht.
    Das mit den Hindernissen ist allerdings schon ärgerlich, selbst an den kleinsten Kanten bleibt man mit viel Pech hängen und das passiert gerne in den ungünstigsten Situationen.
    Wenn die Raptoren/Assault Marines sich auch noch hüpfend fortbewegen könnten, werden die im Multiplayer etwas zu krass, deshalb eine nachvollziehbare Spieldesign Entscheidung.


    Zitat

    Zur Detailtreue wirst Du Dir aber bestimmt bald was anhören dürfen, der gute Ketzer Twiligt hat nämlich eine ganz besondere Meinung dazu. :lol5:


    Zufreden? :P

  • Hatte ich ja alles schonmal geschrieben und du hast es jetzt noch schön aufgezählt und hast nur die Black Templars als Begleiter der Inquisition vergessen :P


    von komischen Soldaten in Uniformen unbekannter Art wahrgenommen werden?


    Mit denen hatte ich keine Probleme, das sind halt Renegade Gardisten, oder sowas Ähniches. Nemeroth nimmt ja anscheinend jeden Mist in seinen Kindergarten auf ^^

  • Naja gegen die 3rd Person ansicht habe ich eigentlich nicht sooo viel. Ausser das die Kamera eben zu weit rechts ist. Bzw. der Marine dann zu weit links steht. Kam mir halt oft vor das ich Gegner nicht sah weil ne Kiste direkt vor der Kamera stand, mein Marine aber eigentlich gerade sicht hatte auf sie. Also wenn die Kamera halt direkt hinter dem seinem Schwelles wäre und nich so komisch versetzt würde das schon einiges fit machen.
    Naja und die ketzerischen Gardisten gibt es doch irgendwie immer... Kommt irgendne Chaosflotte in den Orbit gefeuert schliesst sich die Hälfte der Garde glei dem Chaos an und die hälfte der anderen Hälfte wird einfach vom Hexer übernommen. Mental schwache Kerle halt diese Typen. :teufel2: Das hat mir nich so viel ausgemacht. Und Nemeroth... naja der wollt halt aufsteigen in der Hirarchie... konnte er denn wissen das gerade DUUUUU mit deinen Schlümpfen da auftauchst ?? :conan:


    Edit: Habs nun auch durch... muss sagen war für mich eher ein kleiner K(r)ampf... und der Endkampf... naja ich wills mal so sagen... es war 4:00 morgens und ich bin zwischenzeitlich glaube ich eingenickt. :laugh:
    Aber ne Augenweide ist das Game allemal. Schon alleine dafür lohnts sich. Man sollte natürlich auf 40K stehen. Ich mag das Universum sehr gerne und kann daher über diese Minuspunkte die ich gegeben habe dennoch hinwegsehen. Hauptsache Orks zermatscht und Ordnung ins Chaos gebracht.


    Ich glaube ich weiss auch schon wie die Erweiterung weiter gehen wird. HHHÄÄÄÄÄRRREEEESSSSIIIIEEEE !!!!! :bischof:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • ICh weiß zwar nicht was nen Tau ist, aber sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen?


    Erst wenn erdich einen Tyraniden (Zerg) nennt ^^
    Tau sind eine japanisch angehauchte Alienrasse, mit einer Mechwarrior-ähnlichen Technologie und einer kommunistischen Stammesgesellschaft.


    Zitat

    Da ich was gegen technokratische diktatorische Megalomanen habe, bin ich natürlich gegen den Imperator.


    Willkommen beim Chaos, mein Bruder :teufel2:

  • Ja die Tyrraniden habe ich in Retrinution ja bekämpft.



    Naja habe mir gerade was zu den Tau durchgelesen. Sind ja reine Herndenmenschen die in KAsten organisiert sind. Doof.


    Chaos ist gut.
    Aber sowas wie "chaotisch gut" gibts im Warhammer Universum gar nicht, oder?


    Gibts eventuell eine Rasse mit einem intakten moralischen Kompass in dem der einzelne mehr ist als ein Soldat auf dem Schachbrett?



    edit: Habe mal nen bsichen was über die Tau gelsen. Da scheint ja die ANgst vor dem chinesichen/indischen Aufstieg in denen verarbeitet worden zu sein, die die alten Mächte herausfordern.


    Habe mir jetzt auch mal die anderen Warhammerspiele geladen. SChauen wir mal, wem ich diene.



    Das beste was ich bis jetzt von Warhammer gesehen habe, war Warhammer Dark Omen und die Mod für Mtw.
    Bin mal gespannt ob ich meine Meinung noch ändere.

  • Aber sowas wie "chaotisch gut" gibts im Warhammer Universum gar nicht, oder?


    Gibts eventuell eine Rasse mit einem intakten moralischen Kompass in dem der einzelne mehr ist als ein Soldat auf dem Schachbrett?


    Nein, dass ist ja eine der Sachen, die ich an dem Universum so liebe. Es ist kein einfaches Schwarz-Weiß Schema sondern jeder hat eine schmutzige Weste, selbst die Eldar/Hochelben haben ihre dunklen Seiten und die auf den ersten Blick bösen Fraktionen, wie das Chaos, haben durchaus nachvollziehbare Motive.


    Dark Omen ist ja schon sehr alt, bietet aber ausgezeichnet gute Rundenstrategie, ebenso wie Chaos Gate im 40k Universum.

  • Twiggels lass dich nicht von unserem Chaosanbeter beeinflussen auch wenn er Recht damit hat das es keinen guten gibt. Vorallem da das Chaos wohl den meisten Dreck am stecken hat. :pfeif: Was die neuen Archievments angeht glaube ich das Sie wohl etwas mit dem Coop zu haben werden haben.

  • Ich hab aber nirgends gelesen, dass man den Coop auch als Chaos spielen kann. Und in den Bildern die mir bisher untergekommen sind, standen da nur Space Marines, diese allerdings mit individuellem Aussehen. :grübel: Man stelle sich auch mal vor, man würde die Kampagne als Chaos spielen, das wäre gerade am Ende irgendwie .... daneben.


    Naja, es muss ja nicht die Kampagne vom Hauptspiel sein, die man dann auf Seiten des Chaos spielen kann. Wahrscheinlich gibt es für den Co-Op eine eigene Kampagne, die man dann wahlweise als SM oder CSM spielen kann und ich hätt auch keine Lust unter sowas unfähigem, wie Nemeroth zu dienen, da weiß ich ja, dass es nicht gut für mich ausgeht :D


    Zitat

    Vorallem da das Chaos wohl den meisten Dreck am stecken hat. :pfeif:


    Feindpropaganda!
    Das faschistode, erzreligiöse Regime der terranschen Oligarchen unter dem Deckmantel des falschen und vorallem toten, Imperators, hat weitaus mehr Leute auf dem Gewissen !

  • Ich habe gerade diesen Artikel entdeckt, der einen neuen DLC ankündigt. Und: Es sieht super aus! Er enthält nämlich:


    1. 3 Neue Karten für alle MP-Modi
    2. Einen Capture the Flag Modus
    3. Eine Chaos-Version des Exterminatus Modus nur für Twilight, bei dem man neben den Orkz auch diese Imperialen Soldaten aufmischen kann


    Jippie :jumping2:
    Soll allerdings 8 Pfund kosten, aber für das Chaos gebe ich das gerne aus.


    Die tollen neuen Skins sind übrigens für die Salamanders, Alpha Legion, Legion of the Damned and Blood Angel, also nichts brauchbares. Wo bleibt mein World Eater Skin? :teufel1:

  • Ab und zu steht bei Steam unter "Update Verlauf" was ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!