Politik der USA

  • Gerade mal 6 Senatoren haben Biden als Sieger anerkannt, 2 haben Trump anerkannt ( :blöd: ) und der Rest hat sich einer Antwort enthalten, als CNN mal nachgefragt hatte.
    Über die Morddrohungen, die die Generalstaatsanwälte der betroffenen Staaten oder Wahlleiter bekommen haben, liest man relativ wenig bei uns. Auch die Innenminister(in) von Michigan oder Pennsylvania werden bedroht.
    Da hat Trump ganze Arbeit geleistet; der Mob muß noch nicht mal durch die Straßen ziehen, eine SMS an die Anwältin mit den Worten: "ich weiß, wo deine Kinder zur Schule gehen" reicht völlig aus.


    Unfassbar was der Typ aus dem Land gemacht hat.

  • Hier etwas mehr Information (leider in englisch) was vorgeht und der Hintergrund. Ich druecke meine Daumen das der Antrag abgelehnt wird im gleichen Geiste wie der PA Antrag. PA hatte eine passende Antwort für den Texas Antrag:

    Zitat von siehe PA link

    Pennsylvania's reply was blistering, accusing Texas of using a "cacophony of bogus claims" to support a "seditious abuse of the judicial process."


    Das brechen mit einer 130 Jahre alten Tradition Hinrichtungen während einer Übergangszeit zu verschieben scheint im Vergleich dazu völlig unterzugehen: bis zum Abgang von Trump werden noch 5 hingerichtet, das macht dann 13 seit Juli. Seit der Wiedereinführung der Todesstrafe 1988 wurden lediglich 3 Hinrichtungen ausgeführt, alle vor 2003. Ob da wohl Biden's Wunsch die Todesstrafe abzuschaffen dahinter steht? Kein Preis für die offensichtliche Antwort. Quelle.

  • Ich druecke meine Daumen das der Antrag abgelehnt wird im gleichen Geiste wie der PA Antrag.

    Jeder amerikanische Rechtsexperte oder Richter ist überzeugt davon, daß die Klage mit einem einstimmigen Ergebnis gar nicht erst zugelassen wird.
    Neben den 44 Senatoren haben sich nun auch 106 Abgeordnete des Repräsentantenhauses angeschlossen.
    Diese sogenannte "Partei" wird nie mehr die sein, die sie einmal war. Entweder zerfleischen sich die USA demnächst selbst oder es spaltet sich eine neue republikanische Partei ab, die unter Federführung des Lincoln Projets wieder dahin zurückkehren möchte, wo sie einmal war.
    Gemäßigte Republikaner schauen ganz genau hin im Moment, was ihre Abgeordneten und Senatoren tun.
    Traditionelle Republikaner werden den Nicht-Trumpisten unter ihren Wählern nicht mehr in die Augen schauen können, wenn sie auf den Zug aufspringen.
    Die Hardcore-Kult-Truppe, die Trump anbetet, wird sich abspalten müssen; es wird noch einige geben, die mit diesem Irrsinn nichts zu tun haben wollen.


    Trump hat fast unbemerkt von den Zeitungsmeldungen B 52 Bomber in den Nahen Osten schicken lassen; die sind da wohl über den Golf gekreist und haben Präsenz gezeigt.
    Ich traue dem Typen wirklich zu, daß er alle Hebel in Bewegung setzt, Biden so viele Probleme wie möglich zu bereiten.


    P.S.: was war oder ist denn der Grund dafür, daß Hinrichtungsmethoden wie beispielsweise Köpfen ( was ja nun wirklich die schnellste und schmerzloseste Variante ist ) nicht mehr angewandt werden?
    Ist jetzt kein Witz, interessiert mich wirklich.
    E-Stuhl, Hängen oder Giftspritze sind dafür bekannt, nicht zu 100% sofort zu funktionieren, Schmerzen zu verursachen oder unendlich lange zu benötigen.

  • P.S.: was war oder ist denn der Grund dafür, daß Hinrichtungsmethoden wie beispielsweise Köpfen ( was ja nun wirklich die schnellste und schmerzloseste Variante ist ) nicht mehr angewandt werden?

    Wegen dem ganzen Blut wird das gerne als barbarischer/ grausamer als andere Hinrichtungsmethoden gesehen. Bei einem solchen Thema wird nicht wirklich rational argumentiert. Vorteil von Giftspritzen z.B. ist, dass es für die Zuschauer recht friedlich aussieht. Wie es dem Hinzurichtenden geht ist da zweitrangig.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Was ich in diesem Zusammenhang nie verstehe ist, wieso man solche Giftspritzen usw. nicht einfach bei Vollnarkose geben kann bzw. einfach eine Narkose überdosiert. Das wäre doch definitiv schmerzfreier als alles andere.


    Ok, hat sich erledigt. Hat man gemacht. Pentobarbital. Damit werden auch Tiere eingeschläfert. Aber der Hersteller weigert sich inzwischen für Hinrichtungen zu liefern. Ob das so die richtige Entscheidung ist?

  • Erinnert man sich noch wie Trump sich lächerlich machte mit der Angabe das er ablehnte Times' 'Man of the Year' zu sein?
    Oder das gefälschte Bild das in seinen Resorts zu sehen war?
    Wie sauer muss es ihm aufstoßen das Biden und Harris dies nun sind dieses Jahr, vor allem da er ja anscheinend auch auf der Liste war. Adolf hatte den Titel ja auch, so denke ich mir das Donald einfach nicht 'schlecht' genug war um Biden und Harris zu übertrumpen.

  • Wenn man sich die Liste ansieht


    https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year


    muß das jetzt nicht unbedingt positiv konotiert sein. Da sind auch einige Unsympathen oder Dikatatoren drunter ( Hitler, Stalin, Khomeni, Nixon ).
    Aber ich lese gerade, den Anspruch hat das Time Magazin gar nicht. Die Person muß das Jahr nur "maßgeblich geprägt" haben, um dort zu landen.


    Das mit dem gefakten Bild wußte ich gar nicht; paßt aber zu Trump. :P

  • was war oder ist denn der Grund dafür, daß Hinrichtungsmethoden wie beispielsweise Köpfen....nicht mehr angewandt werden

    Ja, definitiv die Sauerrei.


    Die "modernen" Methoden werden als sauber angepriesen. Wenn man dem Delinquenten eine Pampers anzieht, dann könnte man direkt nach seiner Hinrichtung den Nächsten auf den Stuhl setzen ohne mit dem Feuchttuch über die Sitzfläche wischen zu müssen.


    Erschießen oder Garrottierung sind zudem auch viel persönlicher, als z.B. die Spritze.


    Ich habe gerade "The Green Mile" gehört. Da wird von einer mißglückten / sabotierten Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl geschrieben. Das ist echt nicht schön und dauert quälend lange.


    Sehr schön, dass auf dem Times-Cover auch noch eine Schlagzeile zu Obama und den Gesundheitskosten steht.
    Ich mache mir die Welt, widdiwiddiwie sie mir gefällt :thumbsup:

  • E-Stuhl, Hängen oder Giftspritze sind dafür bekannt, nicht zu 100% sofort zu funktionieren, Schmerzen zu verursachen oder unendlich lange zu benötigen.

    Na beim Köpfen kommt es auch darauf an, wie es vollzogen wird. Alles was ohne maschinelle Vorrichtung geschieht, ist sozusagen Handarbeit. Da muss der Henker die richtige Stelle treffen, im richtigen Winkel treffen, mit ausreichender Stärke treffen und dann noch das Werkzeug richtig geschärft haben. Bei Maria Stuart hatte der Henker den Kopf soweit ich weiß erst nach ein paar Fehlhieben ab.
    Und bei Guillotinen gab es auch unterschiedliche Modelle.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Bin jetzt mal nicht von einer Machete oder einem Beil ausgegangen. ;)
    Schon eher computergesteuert und präzise, mit einem großen Gewicht und mm-genau.


    Aber gut: der Punkt, daß ja häufig Angehörige des Opfers zusehen ( wenn es ein Mordfall war ), leuchtet ein. Die wollen hinter der Scheibe eher keine 6 l Blut durch den Raum spritzen sehen.
    Aber vom humanen Aspekt her, die einfachste und schnellste, schmerzloseste ( und günstigste ) Art.

  • Habe ich heute noch im Zuge der Französischen Revolution erläutert und detailliert beschrieben.


    Was soll ich sagen, sie lieben es blutig und grausam.

    Nein. Sie lieben es schnell und effizient. Es geht schneller und zuverlässiger als per Henker oder Galgen, da es bei den Alternativen häufig zu Problemen kommt (Henker haut daneben, Genick wird beim hängen nicht gebrochen und person hängt da ne Viertelstunde, etc.).


    Wenn mann viele Personen hinrichten will ist die Guillotine die effizienteste und kostengünstigste Methode.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Wenn man sich die Liste ansieht


    https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year


    muß das jetzt nicht unbedingt positiv konotiert sein.

    War mir bewusst, daher auch der Kommentar mit Adolf und das Trump wohl nicht 'schlecht' genug war.


    Guillotine - war da nicht eine gewisse, während der französischen Revolution erreichte, Tagesrate (300?) oder war das nur eine Anekdote?


    Damit es nicht langweilig wird: irgendwann in den nächsten Stunden muss der Senat sich weitere Gelder wählen damit die Regierung nicht mal wieder zu macht. Eigentlich nichts neues in den letzten Jahren - wenn man mal davon absieht das zur gleichen Zeit der Covid Relief auch abläuft und der Präsident sich nur noch damit beschäftigt die Wahlen ungültig zu machen wenn er nicht gerade Golf spielt.
    Wenn dann Republikaner aus ihren Wohnungen geschmissen werden weil sich nicht Miete oder Darlehen zahlen können (eben kein Relief mehr) dann würde ich schon gerne wissen wen sie dann blamieren, Obama? Deep State? QAnon?

  • Nein. Sie lieben es schnell und effizient. Es geht schneller und zuverlässiger als per Henker oder Galgen, da es bei den Alternativen häufig zu Problemen kommt (Henker haut daneben, Genick wird beim hängen nicht gebrochen und person hängt da ne Viertelstunde, etc.).
    Wenn mann viele Personen hinrichten will ist die Guillotine die effizienteste und kostengünstigste Methode.

    Genau, sage ich doch. Vielleicht hätte ich schreiben sollen: „Sie lieben meine plastischen Erläuterungen, davon, wie es vor der Guillotine war.“ :evil:


    Höchststand der Opferzahlen mit der Guillotine waren wohl über 2200 Opfer innerhalb von weniger als 30 Tagen. Davor waren es von Oktober bis Februar schon bereits über 10.000 gewesen, die aufs Schafott mussten, bis es Robespierre selbst so erging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!