Politik der USA

  • Biden muss differenzieren und versöhnen. Er muss sachlich sein. Trump hingegen kann voll draufhauen.

    Mittlerweile muß Biden gar nichts mehr machen. Er muß einfach nur abwarten, bis Trump den nächsten Bullshit via Twitter oder Corona Taskforce absondert und dann auf die Umfragewerte schauen.
    Biden macht das schon jetzt recht staatsmännisch. Und daß die Nationalistenkeule nach hinten losgeht, hat man an der peinlichen Nummer am Mt. Rushmore gesehen.
    Das sind pure Verzweiflungsaktionen von Trump; die Amis waren auch unter Obama Nationalisten, das werden die immer sein.


    Die Demokraten dürfen nur einen Fehler nicht begehen; sich verbal auf die Seite derjenigen stellen, die die Flagge abgefackelt haben; das wäre sehr sehr dumm.
    Aber das glaube ich nicht.


    Im stärksten Swingstate, der schon viele Wahlen entschieden hat, Florida, liegt er 10% hinter Biden. Und die Toten werden erst noch kommen; in Massen werden die im August und September nach oben schnellen.

  • Vergiss mal die Umfragewerte. Die Hardcore-Unterstützer könnten auch an keinen Umfragen teilnehmen oder absichtlich falsch antworten. Glaub mal, das ist noch nicht ausgemacht. Biden kann noch richtig zerpflückt werden. 70% der US-Bevölkerung sind Weiße. Und genau auf die Karte wird Trump knallhart setzen. Er wird versuchen den Rassenkonflikt derart zu eskalieren, dass am Ende das Verständnis in der weißen Mehrheitsbevölkerung umschlägt in den Wunsch nach Ruhe und Ordnung. Und spätestens dann ist das Rennen völlig offen.


    Oder er verschiebt sogar die Wahlen aufgrund von Corona und wenn er dann des Amtes enthoben werden soll, ruft er seine Unterstützer nach Washington und baut Druck auf.

  • Vergiss mal die Umfragewerte. Die Hardcore-Unterstützer könnten auch an keinen Umfragen teilnehmen oder absichtlich falsch antworten.

    Ich hab´s schon ein paar geschrieben, aber gut, 1 x noch.
    Die Hardcore Unterstützer machen gerade mal 25% der Gesamtwähler in den USA aus. Und ein nicht unerheblicher Teil davon hat aufgrund seiner grottigen Krisenpolititik erhebliche Zweifel an einer zweiten Amtszeit, nämlich 63%! Ja, hier wurden Trumpfans gefragt.
    USA weit sind es 73%.
    Ein großer Teil wird den Sommer nicht überleben; entweder sterben sie an Corona, Domestos oder der UV-Lampe im Hintern.



    70% der US-Bevölkerung sind Weiße.

    Kompletter Schwachsinn, sorry.
    Weil sie Weiße sind, lassen sie sich von einem Typen wie Trump auf die Law and order und Rassistenschiene drücken, in 3 Monaten?
    Was hast Du denn für eine Vorstellung von den Menschen dort.
    Sorry, Amerikaner sind stellenweise blöde, unbeholfen und v.a. ungebildet. Ich war oft genug drüben. Aber daß sich weiße Amerikaner von einem Typen wie Trump auf die Rassistenschiene schieben lassen, damit nach der Wahl noch mal genau was passiert?
    Weiße haben auch Obama gewählt, für wie blöd hältst Du die denn?

  • Wir werden es ja sehen. Ich denke, dass viele Weiße in den USA deutlich rassistischer sind, als sie bereit sind zuzugeben.


    Schaut man sich die Wohnstrukturen in den USA an, sind die Stadtviertel vielfach faktisch noch immer nach rassischen Kriterien aufgeteilt.


    Dieses Denkmäler-Umschmeißen usw. ist ja erst der Anfang. Das geht irgendwann nach hinten los. Dann heißt es: „Jetzt ist es aber mal gut.“ - Und genau dann hat Trump seinen Moment. Was hat ihn denn überhaupt erst an die Macht gebracht? „Build the wall!“... Hat schonmal funktioniert. Und wo du am Ende dein Kreuzchen machst, kriegt ja keiner mit.

  • Was hat ihn denn überhaupt erst an die Macht gebracht? „Build the wall!“.

    Nein, ein hirnrissiges Wahlsystem hat ihn an die Macht gebracht und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Manipulation.
    Die e-Mails von Clinton, schon vergessen, der Untersuchungsausschuß, Ukraine?
    Und genau das versucht er jetzt ja wieder; Rußland und China werden ihm schon helfen, ein wenig Gerrymandering, Briefwahl boykottieren oder evtl. verbieten lassen, keine Ahnung; einem seiner Buddies am Supreme Court fällt schon was ein.
    Trump ist nicht auf legale Weise auf den Posten gekommen und hat es auch dieses mal nicht vor.


    Das ist doch keine normale Wahl mehr. Die Freundin von seinem Sohn ist Corona positiv, war früher Redakteurin bei FoxNews. Die ganze Sippe ist mit nem TV Sender im Bett; das ist streng genommen noch nicht mal mehr demokratisch, was da passiert.


    Es gibt deutliche Stimmen ehemaliger amerikanischer Diplomaten, die offen von einem failed-state reden; und wenn sich das nicht ändert bei der Wahl, dann sieht es sehr sehr duster aus.
    U.a. John Kornblum.

  • Natürlich ändert es sich nicht. Warum sollte es? Es ist ja das System, das unter anderem seit Jahrzehnten sicherstellt, dass überwiegend Weiße im All or Nothing Verfahren gewählt werden. Und noch was. Als Obama antrat, haben ca. 48% der Weißen für ihn gestimmt, aber 80% der Schwarzen. Genau das ist auch die Erklärung dafür, warum es für Trump, der auf die rassistische Karte setzen will, Sinn macht, Keney West einzusetzen. Wenn auch nur 1/3 der Schwarzen sich für West entscheidet, alleine weil dieser schwarz ist, dann bedeutet das für den weißen Biden bereits einen massiven Stimmverlust. Trump hingegen verliert dabei vermutlich fast gar nichts, da er eh nahezu ausschließlich auf Weiße Stimmen setzen wird.

  • Natürlich ändert es sich nicht.

    Na dann schreib das doch auch. "Trump ist 2016 durch Beschiss auf den Posten gekommen und hat es auch 2020 wieder vor." Und nicht, er versuche mittells Gesellschaftsspaltung aus unbedarften harmlosen Amerikanern Rassisten zu machen; als ob die auf so einen Idioten gewartet hätten, der ihnen erzählt, wie´s läuft.
    Rassisten waren auch schon vor Trump Rassisten; die haben mit ihm nur ihren Messias gefunden.


    Jemand der für Pluralismus und ein normales Miteinander aller in den USA ( und gerade für das Multi-Kulti sind die USA bekannt ) ist, wird sich auch nicht manipulieren lassen.
    Mag sein, daß Trump das versucht, doch es wird nicht funktionieren.


    Laß den Rapper erst mal offiziell antreten und nein: auf den Trick werden nicht viele reinfallen, garantiert nicht.

  • Wie gesagt. Ich bin alles andere als sicher, wie dieses Rennen ausgeht. Trump setzt aus Rassismus, Nationalismus und die volle Propaganda des Staatsapparates. Ungehemmt. Man muss sich nur ansehen, was er für eine riesige Show alleine hier abzieht. Amis lieben sowas. Das sind sehr mächtige Wirkmechanismen. Wir werden sehen.



  • Amis lieben sowas.

    Ganz wenige Amis mittlerweile; glaub mir, eine ganze Menge haben mittlerweile begriffen, was da läuft, auch von seinen eigenen Wählern. Er ist schon lange durchschaut.
    Auch Du bist bekennender Patriot, deswegen noch lange nicht in der AfD.


    Ich hoffe ja mal, er bekommt von Angus Young noch ne Unterlassungsklage wegen "Thunderstruck" bei seinem Anflug auf Mt. Rushmore. Wie damals die Toten Hosen bei "Tagen wie dieser" und der CDU Wahlparty. :P

  • Ein zweiter alter weißer Mann?
    Glaube das Sanders eher Wähler in der Mitte verschreckt und Trump als Feindbild dient.
    Bernie unterstützt Biden öffentlich, mag sein, dass ein paar enttäuschte Anhänger dann trotzdem nicht wählen gehen, aber letztlich wäre ein Vize, der die nächten 4 Jahre mit Sicherheit überlebt besser geeignet.

  • Das hier ist auch krass.


    Daran sieht man mal wieder gut das eben alle Seiten lügen, egal wie ungern man es zugibt das es auch "seine" Seite tut. Hört man sich nur den Ausschnitt an, wirkt es als hätte Mccloskey da auf seiner kleinen privaten Einfahrt gestanden und mit der Waffe auf die BLM protestierenden gezielt. Klar wird da auch kurz die "private Street" erwähnt, man hätte es aber mal zeigen können, so sieht das dann aus:



    (Schrecklich wie die Frau die Pistole hält. Die ist kein Gartenschlauch. Die Chance das sie damit aus Versehen jemanden erschießt war nicht klein, denke ich)


    Sowas findet dafür bei Fox dann wieder viel Niederschlag - CNN behauptet dann natürlich wieder was ganz Anderes.


    Und es sind ja nicht die einzigen Bilder die nicht besonders nett sind. Die chaz in Seatle, der "autonome" Stadtbezirk der von BLM und Antifa errichtet wurde, wurde über das Wochenende aufgelöst. Immerhin haben die Personen die diesen Autonomen Bezirk "aufgebaut" haben, ganze Arbeit geleistet. Nach zwei Tagen haben sie nach Essen gebettelt, Sondersteuern für Weiße, bewaffnete "Sicherheitskräfte" - 2 Tote, 4 Verletzte allein bei Schießerreien (ein Toter unbewaffneter Schwarzer wurde von diesen "Sicherheitskräften" in einem weißen Van erschossen), Straßensperren, keiner freien Presse und Grenzregime. Kommunismus Speedrun würd ich sagen.


    Klar ist es wichtig sich über Polizeigewalt aufzuregen, sie anzuprangern, anzuzeigen und laut zu sein. Was aber aus diesen Protesten geworden ist, hat nichts aber auch garnichts mehr mit dem zutun was der Auslöser war.


    Und genau das kann Trump dann auch benutzen. Wer will es ihm verdenken? Wenn er dann sagt: "Schaut nach Seattle, schaut euch diese Stadt an, schaut euch das Chaos an! Der Stadtrat, alles Demokraten, die Bürgermeisterin, Demokratin und der Gouverneur ist auch Demokrat, wollt ihr das es im ganzen Land so aussieht?" - da erzählt er nicht mal Fakenews.


    Traurig ist auch wie die wenigen vernünftigen Stimmen, exemplarisch mal Terry Crews rausgegriffen, der ironischerweise mal einen total verblödeten US Präsidenten gespielt hat (in Idiocracy) nun insbesondere von Linken geshitstormed wird weil er so "kontroverse" Sachen gesagt hat wie: We must ensure #blacklivesmatter doesn't morph into #blacklivesbetter.


    ---


    Mal noch andere Nachrichten aus den USA die es noch nicht zu uns geschafft haben. In San Francisco fallen die Mietpreise - drastisch. Es ist, was die Mieten angeht, eine der teuersten Regionen der USA (dank der Techfirmen die dort sitzen). Nun haben viele Techfirmen auf "Homeoffice" umgestellt und die Angestellten von Google und Co. suchen das Weite, die Arbeitslosigkeit in anderen Sektoren spielt sicher auch eine Rolle.
    Ich frage mich, ob das Homeoffice permanent bleiben wird - weil viele Firmen erkannt haben, das es nicht nötig ist die Leute permanent vor Ort zu halten und ob/wie das die Gesellschaft verändern wird. Immerhin zerstreut sich gerade einer der Motoren die die US-Wirtschaft die letzten Jahre am Laufen gehalten hat in alle Winde.


    Achso, Fundstück:


    [spoil][/spoil]


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Alt und weiß sind beide, stimmt.


    Aber ich denke so ließe sich am besten das komplette Spektrum abbilden. Biden für die Konservativen im demokratischen Lager und eben auch für einige Republikaner wählbar und Sanders für die progressiven Kräfte und die Linken.


    Ein Vizepräsident der das wiederspiegelt wofür Biden steht, aber einfach nur jünger und eventuell noch farbig und weiblich ist, damit lockt man keine linken Wähler hinterm Ofen hervor.


    Ich denke die "paar enttäuschten Anhänger die dann trotzdem nicht wählen gehen" könnten ansonsten den Ausschlag zu Gunsten Trumps geben.


    -


    TauPandur:


    Jetzt bist du aber selber einer Fake News aufgesessen, das Tor war noch ganz nachdem die "Protestler" da waren, sieht man hier:



    Es wurde folglich erst danach beschädigt ;)

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Ja, so wie ich es in anderen Videos gesehen habe, wurde dem Mob vorgeworfen das Tor aufgedrückt zu haben. Die völlige Zerstörung kann natürlich erst danach passiert sein. Ob das Tor gar nicht verschlossen war, wird man kaum beantworten können. So wichtig finde ich das aber bei der Bewertung der Frage, ob eine große Menge Privatbesitz ohne Erlaubnis betreten dürfen sollte, nicht.

  • Wenn man nur eine Minute googlen braucht um herauszufinden das ein Teil der gezeigten Behauptungen nicht stimmen, würde ich mich eher fragen was noch alles nicht stimmt. Am Ende wurde das Grundstück erst gestürmt weil man mit Waffen bedroht wurde.


    Das ist ja oft das perfide an Fake News, sie sind sehr leicht zu entkräften, aber von der Zielgruppe macht sich eben kaum jemand die Mühe. So werden ganze Wahlen gewonnen.


    Und verbreitet auch noch von Trumps quasi Privatsender Fox. Glaubwürdigkeit bei mir irgendwo weit unter Null.

  • Ein Vizepräsident der das wiederspiegelt wofür Biden steht, aber einfach nur jünger und eventuell noch farbig und weiblich ist, damit lockt man keine linken Wähler hinterm Ofen hervor.

    Darum geht´s doch schon lange nicht mehr.
    Ich denke, mittlerweile ist es viel wichtiger Trump abzuwählen als einen Spitzenkandidaten mit riesigem Programm und Plänen für die nächsten Jahre zu wählen.
    Das werden wohl auch viele Amerikaner so sehen; denn wer dann letztendlich bei den Demokraten aufläuft, ist sekundär. Solange der Vizekandidat ( wohl Kamala Harris ) einen dynamischeren Eindruck macht als Biden und Trump für immer Geschichte ist.

  • Wenn man nur eine Minute googlen braucht um herauszufinden das ein Teil der gezeigten Behauptungen nicht stimmen, würde ich mich eher fragen was noch alles nicht stimmt. Am Ende wurde das Grundstück erst gestürmt weil man mit Waffen bedroht wurde.


    Das ist ja oft das perfide an Fake News, sie sind sehr leicht zu entkräften, aber von der Zielgruppe macht sich eben kaum jemand die Mühe. So werden ganze Wahlen gewonnen.


    Und verbreitet auch noch von Trumps quasi Privatsender Fox. Glaubwürdigkeit bei mir irgendwo weit unter Null.

    Der Hausbesitzer sagt im Interview, dass sich eine Menge vor dem Tor versammelte; dann „suddenly the gate bursts open“. Soweit ist das ja auch unstrittig. Ob das Tor dann zerstört wurde, als die Situation eskalierte? Das wird vielleicht ein anderes Video zeigen. Dass die Menge eine private Wohanlage stürmt, weil irgendwo dadrin ein Mann sein AR 15 schwingt, halte ich mal für praktisch unmöglich.
    Die von John geposteten Videos zeigen eine stetige Vertiefung der Spannungen in den USA. Ich frage mich sehr und weiß es nicht, ob das nun Biden oder Trump nutzt.

  • Trump hat Roger Stone begnadigt und in den USA überschlagen sich wieder mal die Kommentare dazu: von "ist sein Recht als Präsident" bis hin zu "es gibt scheinbar zwei Rechtssysteme in den USA: eines für Trump und seine Buddies und eines für den Rest der Bevölkerung" ist alles dabei.
    Auch vor dem Hintergrund Trumps Schlappe vor dem Supreme Court, seine Steuerbescheide rausrücken zu müssen, offenbart der Typ mehr und mehr, wie völlig verkorst und grundsätzliches falsch das politische System in den USA ist, auch ohne ihn.
    Eigentlich sollte man ihm dankbar dafür sein.
    Daß sich etwas ändern wird in der nächsten Zeit, wage ich zu bezweifeln, doch wenn Trump vor laufender Kamera und dutzender Reporter behauptet, er als Präsident dürfe ALLES, dann stimmt das zwar nicht und zeigt nur seinen völlig überzogenen Narzismus und Arroganz, doch ganz falsch ist es auch nicht.
    Wozu denn Gerichte, wenn Trump Verurteilte nach Gutdünken wieder entlassen kann? Wie kann es passieren, daß sobald ein Staatsoberhaupt einen Justizminister als Buddy hat, man tun und lassen kann, was man möchte?
    Der Supreme Court hat auch nur gegen ihn gestimmt, weil Trumps Zeit abgelaufen zu sein scheint und man schon für die Zeit danach plant. Läge Trump 10% vor Biden, hätte es ganz anders ausgesehen.
    Es stimmt etwas überhaupt nicht an der us-amerikanischen Verfassung und Gesetzesauslegung, wenn ein einzelner Politiker dermaßen viel Macht auf sich vereint und so gut wie nicht angreifbar ist, man die Möglichkeit hat, Kontrollinstitutionen gegeneinander auszuspielen und auf auf die Bundestaaten Druck ausüben zu können.
    Das ist schlicht und ergreifend Diktatoren-Style verpackt als "beste Demokratie der Welt".


    a) Stone ist Trumps Buddy und erhält von ihm ein Dankeschön für treue Dienste
    b) Stone hat Trump durch die Blume gedroht, er könne eine ganze Menge auspacken und ihm richtige Schwierigkeiten bereiten, wenn er ihn nicht begnadige


    Der gemeinen Presse ( nicht FoxNews ) zufolge, ist Variante b) wohl eher die wahrscheinlichere


    Trumps Nachfolger/in benötigt mindestens drei Amtszeiten, um nur die Hälfte von dem kitten, was der Typ auf internationaler Ebene, aber auch zuhause angerichtet hat.


    failed state - shithole country

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!