Politik der USA

  • Die USA haben offenbar die weltweiten Bestände an Remdesivir, einem Ebola-Medikament - das auch die Symptome von Corona verkürzen soll - aufgekauft. Bis einschließlich September sei das Medikament nun außerhalb der USA nicht mehr zu bekommen.


    Unfassbar, dieser unverschleierte Egoismus. Vor allem von Ebola betroffene Länder in Zentralafrika könnte das besonders schlimm treffen.

  • Also entweder lügt er, oder er hat es nicht gelesen/nicht zugehört, was bei seiner Aufmerksamkeitspanne auch nicht weiter verwunderlich wäre,

    Ist halt eben seine Methode; die Hohlbrote, die ihn wählen glauben ihm ohnehin alles, was er sagt und alle anderen lügen eben, inkl. der Medien, die darüber berichten, exklusive FoxNews natürlich.
    Selbst wenn ihm niemand, also absolut niemand aus der Wählerschaft, die damals schon sehr knapp war ( oder eher 3 Mio zu wenig ) untreu geworden ist, wie glaubt der Kerl denn allen Ernstes, mit seinen Aktionen seit Beginn der Pandemie im Februar, auch nur einen Wähler hinzugewonnen zu haben; wo soll der denn herkommen?
    Und die Zweifler sterben ihm nach und nach noch weg, wenn das Virus flächendeckend in Kentucky, Iowa und Kansas angekommen ist.
    Selbst seine Parteikollegen trennen sich ja nach und nach von ihm.



    Die USA haben offenbar die weltweiten Bestände an Remdesivir, einem Ebola-Medikament - das auch die Symptome von Corona verkürzen soll - aufgekauft.

    Wahrscheinlich hat ihm sein unfassbar cleverer Schwiegersohn gesteckt, daß Afrika ohnehin verloren ist und man durch ein paar Tote mehr den Einfluß Chinas schmälern könnte?

  • Angeblich haben ihn die Geheimdienste nicht gebrieft......

    Bei Trump ist halt leider alles denkbar.


    -Er wurde gebrieft und es war Ihm egal weil er es für Fakenews gehalten hat, sein Freund Putin würde so was ja nie tun und jetzt lügt er einfach mal wieder knallhart.
    -Er wurde gebrieft und hat nicht zugehört oder die zusammengekürzte halbe DIN A4 Seite die Ihm gegeben wurde nicht gelesen.
    -Die zuständigen Leute beim Geheimdienst haben schon lange resigniert und aufgegeben Ihm Informationen näher zu bringen und versuchen es lieber selbst irgendwie zu lösen.
    -Man hat sich aktiv dagegen entschieden Ihm die Infos zu geben, weil er sie dann wieder bei irgendwelchen Telefongesprächen herausposaunt und die nationale Sicherheit gefährdet hätte.


    Jeder dieser Möglichkeiten hätte früher vermutlich zum Sturz eines Präsidenten geführt, bei Trump hingegen ist man vielleicht sogar froh wenn der Geheimdienst Ihm nicht zu viele Informationen gibt, weil er ein Idiot ist der jederzeit ohne nachzudenken die Interessen Amerikas für einen kleinen eigenen Vorteil verraten würde. Oh man.

    Die USA haben offenbar die weltweiten Bestände an Remdesivir, einem Ebola-Medikament - das auch die Symptome von Corona verkürzen soll - aufgekauft. Bis einschließlich September sei das Medikament nun außerhalb der USA nicht mehr zu bekommen.

    Leider eine erwartbare Reaktion. Ich glaube auch nicht, dass Europa bei einem wirksamen Medikament und derart außer Kontrolle geratener Pandemie so viel altruistischer gehandelt hätte. Remdesivir scheint ja zwar die Zeit etwas zu verkürzen, wenn es rechtzeitig verschrieben wird, aber auch nicht wirklich gegen schwere Verläufe zu helfen. Im Gegenteil, es stand im Verdacht bei schweren Verläufen für mehr Todesfälle zu sorgen. Scheint eher eine Verzweiflungstat zu sein bzw. Trump kann dann zumindest behaupten irgend etwas getan zu haben.

  • Ich glaube auch nicht, dass Europa bei einem wirksamen Medikament und derart außer Kontrolle geratener Pandemie so viel altruistischer gehandelt hätte.

    Echt jetzt? Du glaubt, die europäische Union nimmt mehrere Mrd Euro in die Hand und kauft dem Weltmarkt ein Medikament weg, samt Produktionsreserven bis September?


    Ja, war wohl eher eine Verzweiflungstat. Remdesivir ist kein klassiches Coronamedikament, kann vielleicht unter Umständen die Symptome senken, aber auch nicht immer und nicht bei jedem. Eher zu vergleichen mit warmer Milch und Honig von Oma bei einer ordentlichen Erkältung. Aber besser als nix und für die Hillbillies sieht das so aus, als kümmere man sich enorm um sie.
    Zusammen mit nem Schluck Domestos und ner UV-Lampe im Anus hat der größte Mediziner seit Virchow die USA gerettet!

  • Echt jetzt? Du glaubt, die europäische Union nimmt mehrere Mrd Euro in die Hand und kauft dem Weltmarkt ein Medikament weg, samt Produktionsreserven bis September?

    So schnell wie Exportverbote erhoben wurden, während in Italien die Leute krepiert sind und überall die Schlagbäume runtergegangen bin ich schon froh wenn die EU das als ganzes machen würde und nicht nur einzelne Länder. Also ja, glaube ich schon, zumindest wenn bei uns die Lage gerade so außer Kontrolle wäre wie in den USA und es ein wirklich wirksames Medikament wäre.
    Deutschland, Frankreich, Italien und den Niederlanden haben sich z.B. schon potentielle Impfdosen im Wert von 300 Millionen Euro AstraZeneca gesichert. Und es klingt durchaus so, als wolle man sich da weitere Produktionskapazitäten bei anderen Firmen sichern. Denkst du da bleibt, auch ohne Panikkäufe wie jetzt durch die USA, viel für die 3. Welt übrig? Im Grunde ist man doch nur vordergründig etwas zurückhaltender.


    https://www.zeit.de/wissen/ges…g-astrazeneca-coronavirus



    Und mal ganz emotionslos spekuliert: Nehmen wir an es ist ein Impfstoff verfügbar, für 20 Milliarden ist die EU komplett versorgt, Corona kann hier ausgerottet werden. Dafür muss man den Weltmarkt leer kaufen. Also das was die Amis und China übrig gelassen haben. Dafür hat man in Europa 30 000 tote weniger als wenn man teilen würde. Andererseits sterben dann anderswo auf der Welt 50 000 Leute mehr. Für was denkst du würde sich die Mehrheit entscheiden?

    Zusammen mit nem Schluck Domestos und ner UV-Lampe im Anus hat der größte Mediziner seit Virchow die USA gerettet!

    :thumbsup:

  • Nehmen wir an es ist ein Impfstoff verfügbar, für 20 Milliarden ist die EU komplett versorgt,

    Im globalen 21. Jhd. macht es aber wenig Sinn, wenn einzelne Staaten einen Impfstoff haben und andere nicht ( außer Nordkorea natürlich ).
    Auch die Pocken wurden ausgerottet, weltweit!


    Das waren aber noch andere Zeiten, nämlich die, wo es solche Egoismen in der Form nicht gab und die WHO nicht geschmiert oder gemobbt wurde von den Mitgliedsstaaten oder politisch mißbraucht.

  • Im globalen 21. Jhd. macht es aber wenig Sinn, wenn einzelne Staaten einen Impfstoff haben und andere nicht ( außer Nordkorea natürlich ).
    Auch die Pocken wurden ausgerottet, weltweit!


    Das waren aber noch andere Zeiten, nämlich die, wo es solche Egoismen in der Form nicht gab und die WHO nicht geschmiert oder gemobbt wurde von den Mitgliedsstaaten oder politisch mißbraucht.

    Ja, dass ist das Problem. Postfaktische Zeiten.

  • Keney West will als Kandidat bei den US-Präsidentschaftswahlen antreten.


    Könnte mir vorstellen, dass das ein Versuch ist, die schwarze Wählerschaft zu spalten. Keney West hat ja mal erklärt, er sei ein Fan Donald Trumps.


    Ich denke seine Kandidatur soll dann womöglich Biden schaden, der ja auch sehr auf die Stimmen der Afroamerikaner und Latinos setzt.

  • Ich halte das für einen abgekarteten Trick, einen Teil der schwarzen Wählerschaft zu spalten und von Biden wegzukriegen. Andererseits durch das Auftreten von West abgeschreckte Weiße in Trumps Lager zu spülen, während Biden den Kompromiss und Schlichter geben muss, kann Trump dann mit der Rassenkarte voll auf Konfrontation gehen und versuchen einen großen Teil der 70% weißen Bevölkerung für sich zu sichern. Nach dem Motto: Ich schütze euch vor den Schwarzen und Latinos. Vielleicht wird West ja dafür bezahlt. Anders macht der Unsinn für mich keinen Sinn. Sollte klar sein, dass West chancenlos ist.

  • Ich halte das für einen abgekarteten Trick, einen Teil der schwarzen Wählerschaft zu spalten und von Biden wegzukriegen.

    Und ich erst.
    Trump schwimmen die Felle davon und Schwarze und Latinos wird er kaum als Wähler gewinnen, also haut man einen Keil zwischen Biden und West. Schlauer Schachzug, Hut ab!


    Geld denke ich nicht, der wird selber genug davon haben.
    Keine Ahnung, womit man Rapper heutzutage noch locken kann: Mit dem original Schmuck von Mr. T?

  • Na, West ist doch eigener Aussage nach ohnehin ein Fan von Trump. Viel Überzeugungskraft wird es da nicht gebraucht haben.

    Und weil West Fan von Trump ist und die schwarzen Wähler von Biden abziehen soll, werden die West wählen, damit Biden nicht Präsident wird, sondern Trump, den man eigentlich mit der Wahl von Biden vermeiden wollte?
    Macht selbst für Amerikaner keinen Sinn.


    "Hey, wenn Ihr Trump nicht wählen möchtet, wählt einen von Euch, dann bekommt Ihr Trump". :blöd:

  • Trump macht das aber schon sehr geschickt. Er setzt voll und ganz auf Nationalismus und Patriotismus (und Rassismus). Spielt sich als Bewahrer des nationalen Erbes auf, während er alle anderen als „vaterlandslose Gesellen“ geißelt. Er setzt schon jetzt massiv auf die Macht der Bilder.


    Ich glaube inzwischen er wird voll auf eine Eskalation der Rassenfrage abzielen, in der Hoffnung so viele verängstigte Weiße hinter sich zu scharen, dass ihn das doch noch knapp über die Hürde bringt, oder sie bei einem Amtswechsel ein derartig großer Machtfaktor bleiben, dass Trump ggf. mit ihnen drohen kann.


    Für mich ist nach wie vor nicht ausgemacht, wer da am Ende gewinnt. Biden muss differenzieren und versöhnen. Er muss sachlich sein. Trump hingegen kann voll draufhauen.


    Der Bildersturm von Black Lives Matter nützt ihm jedenfalls eindeutig. Und wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, unter den Cops stehen inzwischen bereits mindestens 75% auf Trumps Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!