Politik der USA

  • Achja, die Dame mit ihrer fragwürdigen Behauptung einer Minderheit anzugehören und die Trump daher wiederholt als Pocahontas verspottet hat. Abgesehen von der persönlichen Fehde steht sie politisch wohl eher links. Von daher gar nicht so verwunderlich dass Sie gegen Trump antreten möchte, auch wenn ich sie ebenfalls nicht für die erfolgversprechendste Wahl halte.

  • Was hat sie für falsche Angaben gemacht Fairas?
    Sie hat entfernte indiansiche Vorfahren. Das ist Fakt.
    Damit identifiziert sie sich auch.
    Wurde eben in ihrer Familie immer so weitergegeben.
    Ganz einfach.
    Was ist daran irgendwie verurteilenswert?
    Selbst wenn es nicht gestimmt hätte glaubt sie selbst dran, da es zur Familienerzählung gehört.
    Vollkommen in Ordnung und verständlich.


    Was Trump drauß gemacht hat ist derweil mal wieder ein Zeichen seiner Misogynie.


    Ansonsten ist sie sehr linksliberal positioniert. Wenigstens für US Verhältnisse.
    Daher finde ich es sehr interessant, dass du Fairas wegen eines Schmutzlappens der da herumgereicht wird, die Dame sofort abschreibst.


    Über jeden Kandiaten* der Demokraten wird derweil SChmutz propangiert werden. In großen Umfang. Sei er wahr. Mit einem Kern Wahrheit oder einfach frei erfunden.
    Von daher kann es keinen geeigneten Kandidaten* geben unter diesem Gesichtspunkt.

  • Naja, ich finde den Wikipedia-Abschnitt dazu schon recht interessant:



    Zitat

    Im Oktober 2018 veröffentlichte Warren die Ergebnisse ihres DNS-Tests, der ergab, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit indianische Vorfahren hat, allerdings mit 0,09 bis 1,5 Prozent indianischen Erbguts einen unterdurchschnittlichen Anteil innerhalb der weißen US-Bevölkerung hat.[27] Die Cherokee-Nation kritisierte Warren scharf. Ein DNS-Test, der nach derzeitigem Stand technisch nicht zwischen nord- und südamerikanischen Ureinwohnern unterscheiden könne, belege eine konkrete Abstammung nicht, und generell beruhe die Zugehörigkeit zu ihrer Nation nicht auf genetischen Tests. Die meisten nordamerikanischen Ureinwohner lehnen die Teilnahme an DNS-Tests zur ethnischen Bestimmung ab. Warrens Verhalten entehre die Personen, die legitimerweise durch Nachweis der konkreten Vorfahren zu den Cherokee gehören. Warren untergrabe mit ihren fortdauernden Behauptungen die Interessen der Stämme.[28]



    Der Anthropologe Kim Tallbear charakterisierte Warrens Behauptungen als das Verhalten von Weißen, sich die Identität von Native Americans anzueignen, wenn es ihnen günstig scheine.

    Warum veröffentlicht sie bitte so einen Test wenn der eher besagt dass sie noch weißer ist als der durchschnittliche weiße Amerikaner? Macht irgendwie eher den Eindruck als hätte sie sich mit einer vor langer Zeit mal getätigten Behauptung selbst in eine Sackgasse manövriert.
    [spoil]Unweigerlich muss ich an die Simpsons denken :D
    [/spoil]
    Und Trump hat das in seiner Art natürlich voll ausgenutzt. Gut, ungeeigneter als Trump ist sie damit sicher trotzdem nicht, selbst 1,5% Wahrheitsgehalt sind noch mehr als die üblichen Trump-Aussagen haben :rolleyes:

  • Warum veröffentlicht sie bitte so einen Test wenn der eher besagt dass sie noch weißer ist als der durchschnittliche weiße Amerikaner? Macht irgendwie eher den Eindruck als hätte sie sich mit einer vor langer Zeit mal getätigten Behauptung selbst in eine Sackgasse manövriert.

    Weil es ihre Aussage belegt, die sie übrigens abseits und vor dem Eintritt in den politischen Betrieb getätigt hat, und sie so Trump den Wind aus den Segeln nimmt?
    Dass sie zu allergrößten Teilen europäische Vorfahren hat, ist derweil nun wirklich offensichtlich und wurde nie in Abrede gestellt.



    Sowieso ist die ganze Sache total lächerlich. Das man darüber überhaupt diskutieren muss ist ein Beweis für die außerordentliche Wirksamkeit von Schmutzkampagnen.



    Ich habe auch schon herumerzählt, dass ich französische aus Napoleonischer und englische Vorfahren aus victoriansicher Zeit habe, weil mir das so von meiner Großtante bzw. Großvater erzählt wurde.
    Auch deshalb fühle ich mich als Europäer.
    Habe ich dafür irgendeinen wirklichen Beweis? nein.



    Wenn mich jetzt jemand wegen dieser Behauptung verhöhnt und das so ständig und wiederholt und enervierend.... was mache ich da?


    Der Person eine in die Fresse hauen würde mir da als erstes in den Sinn kommen.
    Nur kann man den US Präsidenten nicht so einfach einen in die Fresse hauen.

  • Also wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe, hat sie die Angaben nur in dem Zeitraum gemacht in dem sie ihr einen möglichen Vorteil erbracht haben. Nicht davor und auch nicht danach. Und beim DNA-Test liegt sie noch unter dem Durchschnitt der weißen Bevölkerung, stammt genetisch also weniger von Ureinwohnern ab als Menschen die das nicht für sich beanspruchen.


    Ansonsten ist sie sehr linksliberal positioniert. Wenigstens für US Verhältnisse.
    Daher finde ich es sehr interessant, dass du Fairas wegen eines Schmutzlappens der da herumgereicht wird, die Dame sofort abschreibst.


    Kann es keine "sauberen" Politiker geben? Mal Schwarzfahren, als Kind Süßigkeiten klauen, nachts im Schwimmbad einrechen, Kiffen etc. da gehen ich ja noch mit, aber den eigenen Lebenslauf beschönigen ist für mich die erste Stufe zur Korruption und damit zum größten Übel der Politik.

  • Weil es ihre Aussage belegt, die sie übrigens abseits und vor dem Eintritt in den politischen Betrieb getätigt hat, und sie so Trump den Wind aus den Segeln nimmt?

    Naja, ich zweifle halt daran dass es ne gute Entscheidung war. Zum einen prallt die Wirklichkeit an Trump ohnehin ab, mit oder ohne Test ist er ihr Gegner, ändert die Situation nicht wirklich. Zum anderen sagt der Test sagt ja eher aus, dass sie nicht viel mehr Indianerin ist als Trump selbst, ist in meinen Augen eher ein Schuss ins Bein.


    Ich kann schließlich auch behaupten ich bin mit Gaius Iulius Caesar, mit 1000 bis 2000 Jahren Abstand ist dass sogar sehr sehr wahrscheinlich, genau so wie bei jedem anderen hier in diesem Forum, also faktisch keine Lüge, trotzdem gibt keiner von uns das offiziell an. Ist ja die eine Sache so was privat mal fallen zu lassen, aber sie hat an der Uni über Jahre angegeben einer Minderheit anzugehören (und das ist ziemlich klar nicht richtig, sie ist sich nie als Ureinwohnerin angesehen und deswegen diskriminiert worden) und hat sich an einem Kochbuch beteiligt und dort angegeben eine Cherokee zu sein. Die ablehnende Reaktion der Cherokee ist da durchaus verständlich.

    Der Person eine in die Fresse hauen würde mir da als erstes in den Sinn kommen.
    Nur kann man den US Präsidenten nicht so einfach einen in die Fresse hauen.

    Ich denke mal mit Ihrer Kandidatur wird sie das sicher verbal tun ^^


    Ich hab ja prinzipiell nichts gegen die Frau, an sich scheint sie sogar ziemlich klug zu sein und mir ist auch klar, dass Trump gut darin ist mit Dreck zu werfen. Nur weil ich ihre politische Linie besser finde als die von Trump bedeutet dies aber im Umkehrschluss nicht, dass sie da keine scheiße gebaut hat ;)


    Warum darüber diskutiert wird dürfte doch auch offensichtlich sein, denn so was kratzt an der Glaubwürdigkeit eines Politikers. Aber sieh es mal so, sie hat, im Gegensatz zu Trump, zumindest noch welche zu verlieren.

  • Wäre mal lustig, wenn ein Politiker sich mal zu seinen Neandertalerwurzeln bekennen würde. Die DNS tragen ja auch viele Europäer in sich.
    Einem Donald Trump oder einem Boris Johnson würde ich so einen Bezug abnehmen, da die Fähigkeit zur Artikulation von Worten und Lauten bei Neandertalern wahrscheinlich äußerst gering gewesen ist.


    Ich sehe es auch so, wie Imperator Bob. Insbesondere Politiker müssen natürlich neben fachlichen Kompetenzen auch Glaubwürdigkeit verkörpern. Guttenberg ist ja ein Beispiel, dass er trotz seiner Versuche politisch mehr oder weniger Fuß zu fassen, eigentlich keine wirkliche Chance auf Rehabilitation haben wird. Betrug ist schon eine schwerwiegende Sache.


    Sich mit ethnischen Wurzeln einer jahrzehntelang unterdrückten Minderheit zu profilieren, um daraus Kapital zu schlagen, finde ich ziemlich plump. Muss nicht sein. Gerade in Zeiten von Twitter und Co. Ist das doch ne Steilvorlage für Trump.

  • Ich kann schließlich auch behaupten ich bin mit Gaius Iulius Caesar

    Ja dann machs doch, wenn du dafür Anhaltspunkte hast, dass das wirklich so war. Meines Wissens hatte Julius allerdings keine Kinder die ihrerseits Kinder zeugten.


    90% der deutsczhen Adelsgeschlechter dürften sich übrigens auf Karl den Großen zurückführen.




    Sich mit ethnischen Wurzeln einer jahrzehntelang unterdrückten Minderheit zu profilieren, um daraus Kapital zu schlagen, finde ich ziemlich plump. Muss nicht sein. Gerade in Zeiten von Twitter und Co. Ist das doch ne Steilvorlage für Trump.

    Wieso Kapital schlagen?
    Wieso profilieren?


    Sie sieht sich offensichtlich teilweise als native american und hat dies auf einem Steckbrief angegeben. Lange vor Trump. Damals als sie studierte.
    Sorry Leute. Das ist für einfach eher ein Pluspunkt als irgendwas anderes.



    Wenn du denkst dass du etws bist und dich damit identifizierst dann bist du das für mich einfach auch.


    Wenn dir das jemand abspricht, weil du genetisch nicht genug Übereinstimmungen zu dieser Gruppe hast, ist das ziemlicher Blut und Boden Rassebullshit.

  • Warum veröffentlicht sie bitte so einen Test wenn der eher besagt dass sie noch weißer ist als der durchschnittliche weiße Amerikaner? Macht irgendwie eher den Eindruck als hätte sie sich mit einer vor langer Zeit mal getätigten Behauptung selbst in eine Sackgasse manövriert.

    Der Test ist mMn gar nicht so verwerflich, mehr der Anschein, dass die obskure Teilabstammung von Natives scheinbar sporadisch und dann, wenn es opportun erscheint, hervorgekramt wird. Dass das in den USA, wo die Debatte um Identitätspolitik und kulturelle Aneignung von Minderheiten immer wieder hochkocht, ausgeschlachtet wird, verwundert eigentlich nicht weiter.


    Solche Gentests finde ich aber auch rechr blöd. Wirkt immer wieder wie ein Ahnenpass 2.0.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Trump soll wohl mehrfach den Austritt der USA aus der NATO erwogen haben. Dies sei im vergangenen Jahr gewesen. Quellen im Weißen Haus zu Folge habe nur eine mehrfache, hektische Intervention des inzwischen zurückgetretenen Verteidigungsministers Mattis Trump davon abgehalten, den Austritt der USA aus der NATO zu erklären. Trump habe mehrfach erklärt, er könne den Sinn und Nutzen der NATO für die USA nicht erkennen.


    Das wäre defacto die Komplettaufgabe der Nachkriegsordnung und würde die gesamte europäische Sicherheitspolitik in Frage stellen. Danach wäre wohl ein (atomares) Wettrüsten in Europa nicht mehr unwahrscheinlich.

  • Ja, aber wenn er die NATO zerstört, wird’s halt echt elementar. Das kann über Krieg und Frieden entscheiden und könnte in Moskau zu gefährlichen Gedankenspielen führen. Davon träumen die Russen doch schon seit 1946. Es würde faktisch bedeuten, dass Westeuropa nicht mehr unter dem amerikanischen atomaren Schutzversprechen steht. Dann würde völlig neu gewürfelt. Gruselige Vorstellung, für die Demokratien West-Europas.

  • Das erste Opfer wäre dann meine Schwägerin in Kiew! Dann wird doch die Souveränität der Ukraine und der baltischen Staaten sofort von Russland ad absurdum geführt. Wie war das damals noch auf der Krim? :grübel:
    Ukrainische Behörden unterdrückten massiv die russische Minderheit? Wird sich Moskau schon ne schöne Räuberpistole ausdenken, wie damals die Nazis mit dem fingierten Überfall "polnischer Freischärler" auf den Sender Gleiwitz.
    Einfach nur grausam, was der Trump da für ein Chaos anrichtet. Kann man nur hoffen, dass bis zur nächsten US-Präsidentschaftswahl der Putin einigermaßen die Füße stillhält.

  • Großbritannien und Frankreich verfügen auch über Atomwaffen, ich weiß nicht ob alleine die kleinere Anzahl an Waffen die Möglichkeit eines atomaren Gegenschlags so viel weniger abschreckend macht.
    Freilich dürfte es Russland trotzdem anstacheln und ob Länder wie Estland mit großer russischer Minderheit aber insgesamt kleiner Bevölkerung nen Atomkrieg wert sind ist auch fraglich.


    Auf jeden Fall würde es das ganze Gefüge Europas in Frage stellen, ein neuer Militarismus und “echte“ Faschisten im Angesicht einer existenziellen äußeren Bedrohung? Nicht unwahrscheinlich.


    Atomare Aufrüstung und riesige Steigerung der Militärausgaben? Auch wahrscheinlich.


    Eine plötzliche feindliche Haltung zwischen den USA und dem neuen schwer atomar aufgerüsteten Europa aufgrund der neuen militärischen Konkurrenz und des Verrats am Bündnis? Auch gut denkbar.


    Echt der einzige Präsident bei dem man sich wünscht dass er bitte noch viel mehr Zeit auf seinen blöden Golfplätzen verbringt und seine eigene Verwaltung komplett unregiert lässt :wacko:




    EDIT: Schon interessant die Ermittlungen von Müller und die Russlandkontakte von Trump und seiner Bande mal grafisch aufgearbeitet zu sehen:


    https://www.nytimes.com/intera…s-russians-wikileaks.html
    und

  • Solange Trump Präsident ist, hat er wohl nicht viel zu befürchten. Aber sobald er abgewählt wird - was hoffentlich bald der Fall sein wird -, dann muss er sich dafür hoffentlich verantworten.


    In meinen Augen ist Trump so ziemlich der mieseste Präsident den die USA jamels gehabt haben. Schlechter gar als all die anderen weitgehend unbekannt gebliebenen Präsidenten wie Garfield, Cleveland oder van Buren.


    Die sind mir früher übrigens auch nur über den Weg gelaufen, weil mal Schiffe nach ihnen benannt worden waren. Aber auch nur, weil die American President Lines (APL) alle ihre Schiffe einstmals - also als es noch eine US-Reederei war - ausschließlich nach ehemaligen Präsidenten benannt hat - da konnte man halt nicht wählerisch sein, wenn man eine große Flotte unterhalten wollte.

  • Es ist nicht zu fassen, der Irre aus den USA kündigt mit fadenscheiniger Begründung den INF Vertrag, und was machen die Europäer allen voran Merkel ?
    Sie machen das Schmierentheater mit und faseln dann auch noch etwas von "möglicher Atomarer Nachrüstung in Europa". Sag mal gehts eigentlich noch ? :teufel1: :Motz:
    Erst diese Woche hat mann mal wieder im Bundestag, wenn auch zum Thema Holocaust, davon palavert aus der Geschichte zu lernen und jetzt wollt ihr ernsthaft wieder die selbe Atomare Aufrüstungsscheiße wie in den 80er Jahren anfangen ???


    http://www.spiegel.de/politik/…ng-der-usa-a-1251204.html


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Naja, ganz so fadenscheinig ist die Begründung nicht, Russland hat ja klar gegen den INF Vertrag verstoßen.
    Was nichts daran ändert, dass die Aufkündigung an Dämlickeit kaum zu überbieten ist ist, es ist eher unwahrscheinlich das Putin seine illegalen Marschflugkörper und Raketen verschrottet wenn die USA sie mit ihrem Ausstieg aus dem Vertrag de-facto legalisieren.....
    "Wenn du nicht aufhörst zu klauen, schaffe ich das Gesetz das Diebstahl verbietet ab!"


    Es ist ja noch nicht einmal so, dass die USA solche Waffen überhaupt gebrauchen könnte, einige Falken in Washington meinen zwar man bräuchte sie wegen China, irgendwie scheinen die Schlauberger aber zu übersehen, dass zwischen den USA und China der Pazifik ist.

  • Naja. Wenn ich Hearts of Iron trauen kann, sind weder Taiwan, noch Korea, noch Japan als potentielle Stationierungsorte besonders weit von China entfernt .


    Das Besorgniserregende ist aus meiner Perspektive auch dabei,
    Mittelstreckenraketen sind für mich klare Offensivwaffen und sicher keine Zweitschlagwaffen.


    Offensivwaffen mit denen man bessere drohen kann und die ob ihrer kurzen Flugzeit eben kaum Vorwarnzeit lassen...


    Man will also so richtig ordentlich an der nuklearen Eskalationsspirale drehen...
    Einfach nur Wahnsinn.


    Nach meiner Meinung gehören die alle in ein Irrenhaus gesperrt mit weggeworfenen Schlüssel.


    Und jeder der in Deutschland jetzt nach nuklearer Aufrüstung schreit gleich mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!