Politik der USA

  • Nachdem Trump Deutschland auf dem NATO-Gipfel verbal attackierte wie vor ihm kein anderer US-Präsident (viel zu niedrige Verteidigungsausgaben, Nordstream 2 Beweis dafür, dass Deutschland völlig abhängig und kontrolliert sei von Russland usw.) und er nun forderte die NATO Länder sollten ihre Verteidigungsausgaben nun auf 4(!)% erhöhen, nachdem er annimmt, 2% seien nun bereits beschlossene Sache, da er ja sonst mit dem Austritt der USA aus der NATO drohte, beleidigt er nun Premierministerin May heftig durch ein Interview für The Sun, welches just veröffentlicht wird, während er und May bei einem Gala-Dinner sitzen. Dort äußerte er wörtlich: „Ich habe ihr gesagt, wie sie es machen soll, aber sie hat es verbockt. (...) Das wird vermutlich einen Deal mit den USA killen. Den würden wir dann vermutlich doch mit der EU machen“. Außerdem: „Ich möchte die Beiden nicht gegeneinander ausspielen, ich sage ja nur, Boris Johnson wäre ein hervorragender Premierminister.“
    Wow. Wie man derartig undiplomatisch und unsensibel sein kann, verschlägt mir fast die Sprache. Inzwischen glaube ich nur noch, dass Trump geistig gestört ist. Anders ist so eine Hybris nicht mehr zu erklären. Übrigens: Das Treffen zwischen seinem Außenminister und den Nordkoreanern verlief katastrophal. Die USA glauben, dass die Nordkoreaner sich nicht an den Deal halten. Trump will davon aber nichts hören. Er glaubt weiter an den Deal.

  • Wenn bei uns nach der übernächsten Bundestagswahl die AfD den Kanzler stellt wirst du das alles noch viel realer erleben als jetzt ;)

    Das Problem ist, dass ich das Szenario inzwischen zu realistisch finde, als dass ich noch darüber lachen könnte.


    P.S.
    Sehr interessanter Artikel von Abraham Newman, Professor für Politik, Georgetown University. Trump‘s Feud With Europe Is Worse Than You Think. erschienen im Politico Magazine.


    P.P.S. Trump hat sich auf der Presse-Konferenz in Helsinki tatsächlich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass er Putin mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr glaube, als den eigenen Geheimdiensten. :thumbup: Das fliegt ihm nun selbst bei den Konservativen Amerikanern einigermaßen um die Ohren, weil auch die Wohl langsam begreifen, wie sehr Putin hier Trump, wie einen Bären am Nasenring durch die Manege geführt hat. Viele Kommentatoren bezeichnen Trumps Äußerungen nun als beschämend und unpatriotisch. Der ehemalige CIA-Chef Brennan schrieb sogar von Landesverrat.

  • Es gibt nur eine echte Option Trump vorzeitig loszuwerden. Der gemäßigte Teil der Republikaner stimmt bei der nächsten Wahl für den Demokraten. Die können ja irgendwelche Deals machen wie Waffenrechte werden dafür nicht angefasst.


  • P.P.S. Trump hat sich auf der Presse-Konferenz in Helsinki tatsächlich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass er Putin mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr glaube, als den eigenen Geheimdiensten. :thumbup: Das fliegt ihm nun selbst bei den Konservativen Amerikanern einigermaßen um die Ohren, weil auch die Wohl langsam begreifen, wie sehr Putin hier Trump, wie einen Bären am Nasenring durch die Manege geführt hat. Viele Kommentatoren bezeichnen Trumps Äußerungen nun als beschämend und unpatriotisch. Der ehemalige CIA-Chef Brennan schrieb sogar von Landesverrat.

    Jup hier der passende Artikel dazu:
    http://www.spiegel.de/politik/…eundschaft-a-1218782.html


    Es ist wirklich unglaublich aber getreu dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert..." wird Trump auch das nichts ausmachen und seine intelligenzresistenten Anhänger aus der Echokammer werden auch hierfür irgend eine krude Erklärung/Verschwörungstheorie finden und ihrem Führer weiter huldigen :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Naja. Wenn er seinen Geheimdiensten glauben würde, würde er sich ja selbst beschuldigen, bzw. seinen Sieg entwerten,


    Wenn er Putin glaubt ist alles trallafitti im Trump Land,


    NAtürlich glaubt er also Putin mehr, solange er sagt, was Trump gut aussehen läßt.


    Und natürlich geht es dabei nur um "Trumpgate"


    Gibt es noch was anderes?
    Hat Trump da noch an was anderes gedacht?
    Sicher nicht.

  • Interessant ist immerhin, dass selbst die Konservativen Medien wie Foxnews sehr kritische Meldungen und Kommentare dazu herausgeben. „Beschämend“ ist da noch eine harmlose Vokabel. Andere schrieben: „Das klingt überhaupt nicht nach America First. Es klingt eher nach Neville Chamberlain.“
    CNN schlachtet das Ganze natürlich so extrem aus wie möglich. Aber das ist ja auch nicht schwierig. Ist ja wirklich unfassbar. Dass ein US-Präsident vor der gesamten Welt sagt, er glaube einem ehemaligen KGB-Mann wie Putin eher, als den eigenen Diensten... das hat man so wohl auch auf Foxnews noch nicht gehört. Insgesamt kann man wirklich festhalten, dass Trump hier Putin tiefstmöglich ins Hinterteil gekrochen ist.

  • Findet das echt noch jemand interessant hier in Deutschland? Das ist ein Fauxpas nach zig anderen.
    Wen interessiert der in einer Woche noch in den USA? Trump sagt eh ständig was anderes.


    Morgen sind die Geheimdienste great and do a great job with great people to defend our great country.


    Und alles ist wieder in Butter.

  • Muss man abwarten. Wenn ich mir die aktuellen Medien gerade auch bei FoxNews usw. ansehe, habe ich schon das Gefühl, dass das diesmal eine andere Qualität haben könnte. Aber klar, man wird es erst langfristig sehen.


    Ok, ich sehe gerade Sen. Rand Paul, Republikanischer Senator, als Ersten, der sich öffentlich vor Trump stellt. Dann werden wohl auch andere noch folgen. Schrecklich. Wie lange wollen sich die Konservativen in den USA eigentlich noch selbst in die Tasche lügen?


    Und wenn man sich dann die Kommentare auf FB durchliest, da sammeln sich gerade seine Verehrer. Es grenzt an religiöse Verehrung. Selbst FoxNews gilt jetzt bei denen als von Liberalen unterwanderte FakeNews. Trump habe eben einen größeren Plan, den er nicht jedem mitteile. Oh man...

  • Trump sichert denen die Macht und die wollen sie solange auskosten wie möglich. Erst recht, wenn man sieht, wie viele Millionen Dollars die aufgewendet haben müssen, um überhaupt in diese Position zu kommen. Das muss sich natürlich erst einmal rechnen.


    Im Grunde sind die USA gar keine Demokratie, sondern eher eine Plutokratie. Nur wer die Kohlen hat - oder Zugriff darauf - kann was reißen. Ist hier in Deutschland ja ähnlich, wenn auch noch nicht mit solchen Zahlen. Aber allein schon die Kosten für den Präsidentschaftswahlkampf sind im Prinzip vollkommen pervers.


    Und diese Steuerreform dürfte auch ein Rohrkrepierer werden. Das Haushaltsdefizit explodiert ja schon unter Trump Noch mehr als unter seinen Vorgängern. Ist schon merkwürdig, die US-Wirtschaft zieht ihren Vorteil aus der bisherigen Hegemonialstellung der USA, aber der Staat selbst rutscht mehr und mehr in die Miesen.

  • Das eigentlich bescheuerte ist ja das sich Trumpel permanent selbst wiederspricht ohne das es ihn oder seine Anhänger stört.
    Gerade noch bei der Nato gewettert das alle mehr Geld fürs Militär ausgeben müssen um uns vor den bösen Russen zu schützen. Und die Pipeline zwischen Deutschland und den Russen geht sowieso gar nicht bla,bla, kotz, würg...
    Und jetzt, überraschung, schon wieder das komplette Gegenteil von wegen die Russen sind ja total nett und Putin ist sein Buddy (vieleicht waren sie ja gemeinsam im Puff ein wenig pussygrabben) und wir haben uns alle lieb. Spätestens wenn er im Flieger Richtung Heimat unterwegs ist wird er sehr warscheinlich wieder das Gegenteil erzählen, der Typ gehört eindeutig in die Klapse. :blöd:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Finde die momentane Aufregung um den Gipfel irgendwie übertrieben oder besser gesagt überraschend, der ungefähre Wortlaut von Trump war ja "Ich vertraue meinen Geheimdiensten aber ich vertraue auch Putin da er sehr vehement bestritten hat, das Russland sich eingemischt hat"


    Ja das ist dämlich aber und das ist eben für mich etwas perplex genau so etwas hat er doch schon gesagt, soweit ich mich erinnern kann schrieb er erst vor ein paar Monaten genau das selbe in einem Tweet vonwegen "Putin meinte zu mir es gab keine Einmischung daher vertrau ich Ihm da mal" Also irgendwie merkwürdig das die amerikanischen Öffentlichkeit und Medienlandschaft jetzt den großen Verrat herbeischreibt aber vor ein paar Monaten war es ihnen komplett egal was für einen Stuss Trump von sich gelassen hat.

  • Das stimmt, aber es war jetzt das direkte "Kräftemessen".
    Der erste richtige Gipfel zwischen dem vermuteten Lehnsherr und dem vermuteten Vasallen.


    Und da hat der vermutete Vasall eben den Lehnseid geleistet.


    Wenn man es überspitzt formuliert.


    Und das mögen die Amis halt gar nicht.
    Auch seine Stammwähler mit ihrer America First Brüllerei.

  • Trump lässt jetzt tatsächlich verkünden, er habe sich bei der Pressekonferenz mit Putin versprochen. (!) :facepalm: Jetzt versucht er darzulegen, er habe genau das Gegenteil von dem sagen wollen, was er tatsächlich gesagt hat.


    Eine dämlichere Lüge habe ich selten gehört. Dass sich die Republikaner nicht in Grund und Boden schämen, für diesen Stümper. Obama hatte ja so recht, als er sagte, Trump fehlte die Befähigung fürs Amt des Präsidenten.
    Mich würde allerdings interessieren, wie seine Hardcore-Fans sich das nun wieder „plausibel“ zu recht biegen. Trump ist ja offensichtlich nichts mehr zu peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!