Politik der USA

  • Da hätten die Republikaner besser mal ihren Arsch hochbekommen sollen. Die ganzen ISPs sind nämlich recht liberal im amerikanischen Sinne. CNN wird nicht darunter leiden, aber Breitbart und Co. könnten schon mal etwas langsamer dadurch werden. Klassischer Schuss in den eigenen Fuß.


    [spoil]



    [/spoil]

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Die Trump-Regierung verbietet dem CDC (US-Gesundsheitsbehörde) den Gebrauch von sieben Wörtern.


    - Transgender
    - Fötus
    - verwundbar
    - evidenzbasiert
    - wissenschaftliche begründet
    - Diversität
    - Anspruchsberechtigung



    https://www.welt.de/politik/au…h-bestimmter-Woerter.html



    Junge, Junge, Junge, das geht wirklich stark in Richtung Diktatur bei Trump, wann kommt der Militärputsch? ;(

  • Soviel dann also zur berühmten "freedom of speech", wer hätte das gedacht das ein einziger selbstverliebter Vollidiot eine der ältesten Demokratien innerhalb von einem Jahr so ruinieren kann. :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Es gab ja schon öfter in der Geschichte Vollidioten welche die Menschheit in Katastrophen gestürzt haben. Aber schlimmer geht immer - von denen hatten die Wenigsten Atomwaffen. Kann einem schon Angst machen. Also ich habe gerade so manch andere Problemchen und eigentlich genug zu tun - da passt mir ein großer (Welt)krieg gerade zeitlich die nächsten vier bis fünf Jahre gar nicht ins Programm. :facepalm:

  • Und stellte sich als Fake News herraus: https://www.dangerous.com/3897…-affect-trump-supporters/


    Bei Trump kann man ja noch davon ausgehen, dass er Fake News produziert, wenn aber die Gegenseite auch damit anfängt.....


    EDIT: Irgendwie ist der Link durcheinander gekommen....
    Hier ist der richtige Link: https://www.dangerous.com/3897…like-fetus-science-based/


    Hier der orginal Twitter von CDC: https://mobile.twitter.com/CDC…status/942423509124427776

  • Soviel dann also zur berühmten "freedom of speech"

    Ja, interessant ist es ja, dass die Alt-Right und Co. ihren Gegenparts immer wieder vorwerfen, durch einzelne Wörter getriggert zu werden und sich in ihre Filter-Bubbles zurückzuziehen und selber wollen sie schon "Fötus" (soll durch Storch ersetzt werden?), "verwundbar", "evidenzbasiert", "wissenschaftliche begründet" und "Diversität" nicht lesen.... :cursing:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Das ist ja bei Trump doch immer das große Problem. Da wird auf jeden Skandal aufgesprungen und der breitgetreten, alles was im Schatten davon passiert und viel bedenklicher ist, geht unter. Auch hierzulande. Das mit der Ausweitung der Ölförderung stand zwar auch bei uns auf Nachrichtenseiten, wurde dann aber durch die Veröffentlichung über das Weiße Haus seit seiner Amtszeit weitgehend verdrängt.



    Eine konservative Gegenbewegung zur gesellschaftlichen Entwicklung seit 1968.

    Ich würde bei der Entwicklung eher zwischen den USA und unserer Seite des großen Teiches trennen. Dort ist das stark konservative ja ein Dauerrauschen.


    Die neu"konservativen" Bewegungen in Deutschland (eventuell auch in Europa) berufen sich ja weitgehend auf Ideologen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert, gab dazu mal beim jüdischen Forum auf Youtube einen interessanten Beitrag darüber.


    Wenn Dobrindt jetzt den Begriff in den Mund nimmt, würde ich stark vermuten, dass er sich über die begrifflichen Dimensionen kaum Gedanken gemacht hat, sondern einfach in rechtspopulistisches 68-er Gebashe* einfällt, in dem Glauben, dadurch Wählerstimmen zurückgewinnen zu können (Dass das aufgeht, bezweifle ich).


    *Das beruht wiederum idR. darauf, dass eben gewisse, extreme Erscheinungen der 68er bzw. Sachen, die man als solche deutet, für Entwicklungen in den Gegenwart verantwortlich macht werden. Die ganzen Vorzüge und Fortschritte, die damals gemacht worden sind, werden natürlich nicht wahrgenommen. Ich glaube kaum, dass eine Mehrheit dafür ist, dass beispielsweise die schwarze Prügelpädagogik zurückkehrt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mal was altes neues von Trumps Ruslandgeschäften:


    http://www.spiegel.de/politik/…her-steele-a-1187244.html


    Das eigentlich schlimme ist ja das selbst das (Landesverrat ist ja gerade in den USA keine Kleinigkeit) seine Anhänger nicht aufwachen lassen wird und die Reps auch noch mithelfen zu bremsen und zu vertuschen was geht. :wall:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Republikaner sein heißt die Karriere Leiter geht hoch wenn sie den Präsidenten stellen. Zumindest wenn man brav ist.

    Hier könnte man jetzt einen nicht ganz gerechten Vergleich mit der CDU ziehen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wer loyal war, kein Querdenker und zusätzlich bei seiner Doktorarbeit nicht geschummelt hat, der ist auch unter Merkel aufgestiegen. Ist das selbe wie bei SPD oder Demokraten. Ist kein speziell konservatives Phänomen.



    EDIT 13.01.18



    Trump hat mal wieder ein bisschen was zum besten gegeben:


    - Haiti, El Salvador und afrikanische Länder hat er als "Drecksloch-Länder" bezeichnet.


    - Der norwegischen Premierministerin sagt er die USA hätten ihnen F-52 Kampfjets verkauft. Dieses Kampflugzeug gibt es in der Realität allerdings nicht, wohl aber in "Call of Duty"...


    :klopp:

  • MIt aller gebotenen Höflichkeit. El Salvador ist ein Shithole Country nach allen was man hört.


    Das gleiche gilt für sehr viele afrikaische Länder.



    Ist natürlich nicht diplomatisch, aber er hats ja acuh "nur" in irgendeiner Besprechung gesagt, oder?
    Ob man sowas dann durchsticht und mit ganz viel Beachtung "belohnt", naja....




    Oh mein Gott, ich habe Trump verteidigt.



    Gut, natürlich war/ist die USA durchaus daran beteiligt, dass El Salvador heute ein Shithole Country ist. Aber diese Erkenntnis würde eine Reflektionsleisung auf Seiten Trumps bedeuten. Das ist wohl kaum zu erwarten.



  • Stelle ich mir recht praktisch vor um Raketenabwehrschilde auszuschalten. In Zukunft wird man dann wohl die mit Nahbereichsabwehr wie bei Schiffen ausstatten müssen damit die Trägersysteme nicht von solchen Schwärmen zerstört werden.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!