Politik der USA

  • Und ich bezweifle, dass Ihm das bei Sanders ebenfalls so einfach gelungen wäre, bietet er im Gegensatz zu Clinton viel weniger Angriffsfläche

    Also alleine schon sein Wahlprogramm wäre in den USA, die eben nicht Europa sind, eine gigantische Angrifsfläche gewesen, die Repuplikaner hätten ihn einfach als gefährlichen Komunisten hingestellt der ihnen ihre Freiheit wegnehmen will, und der Amerika in der Welt klein machen will. Abgesehen davon dass er Jude ist, diese hat Trump in seinem letzten Spot ja auch als die Verkörperung des Systems und der Verschwörung hingestellt.

    mit einer unbeliebten Skandalnudel wie Clinton anzutreten, welche wie keine andere das Establishment repräsentiert,

    Zum einen ist die Bezeichnung als Skandalnudel etwas konstruiert, vor dem Wahlkampf gegen Trump wurde ihr vor allem vorgeworfen dass sie zu glatt, zu künstlich, zu fehlerfrei ist.
    Und als Repräsentantin des Estalishments kann man sie wohl ebenso sehr bezeichnen wie den Millionärssohn Trump, der rein zufällig früher für ihren Wahlkampf gespendet hat.




    Wie dem auch sei, jetzt müssen wir wohl mit einem Präsidenten Trump leben, da kommen Herausforderungen auf Europa und die Welt zu, John und Twiggels haben schon welche aufgezählt.
    Dass Obama vor Amtsübergabe die Atomwaffen treuhänderisch für 8 Jahre an Großbritannien übergibt ist ja leider nicht so wahrscheinlich.

  • Ich halte Trump für eine Katastrophe.

    Und Obama war der Messias. Ob das die Menschen in Lybien und Syrien auch so sehen? Für was hättest du Clinton gehalten?



    Amerikanische Isolationspolitik könnte die Welt in eine neue Wirtschaftskrise führen. Gut für die Weltwirtschaft ist es sicher nicht.

    Unbegrenzter Freihandel ist nicht nur nicht gut für die lokale Wirtschaft und Kleinbetriebe, er zerstört auch die Umwelt. Dir als Grünen sollte das doch ein Anliegen sein. Mir will es nicht in den Kopf warum es toll sein soll z.B. Granit in China abzubauen, den um das Kap zur schiffen und dann in deutschen Häusern zu verbauen. Aber bitte mit guter Wärmedämmung - man will ja die Umwelt schonen und nicht zu viel Energie verschwenden.
    Bei kleinteiligen Hightechgütern mag das anders aussehen, der massenhafte Transport von z.B. Lebensmitteln stürzt ganze Völker in den Ruin, hier wäre ein bisschen Protektionismus durchaus schön.
    Letztlich kommt es darauf an wie diese Maßnahmen ausgestaltet und umgesetzt werden. Da es dafür noch nicht mal konkrete Ansagen über die Überschrift hinaus gibt ist Panikmache da etwas fehl am Platz. Freihandel und Protektionismus sollte man durchaus mal etwas differenzierter betrachten, man schaue sich nur die Entwicklung der ehemaligen Tigerstaaten in Asien an, die die nach dem Crash auf Protektion gesetzt haben (ua. Südkorea) steht nun weit besser da.
    Also: Wird es den Ländern die vom amerikanischen Markt ausgeschlossen werden "erlaubt" ähnliche Schutzmaßnahmen in ihren eigenen Ländern zu installieren OHNE das die US-Airforce dort das Land in Schutt und Asche legt? DAS ist der Knackpunkt. EINSEITIGER Protektionsmus der USA wäre ein Problem, wenn es aber allen frei steht wäre es eine gangbare Lösung.



    Hinzu kommt dann die Gegenrevolution in den USA selbst, in der ein Gesellschaftsmodell transportiert wird welches mich nur abstößt.

    Was den? Das "positive" Diskriminierung zurückgefahren werden soll? Sag mir wo es positiv ist das ein asiatisch stämmiger Amerikaner eine 1,2 als Notenschnitt braucht, ein europäisch stämmiger Amerikaner eine 1,6 und ein afrikanisch stämmiger eine 2,5. Für das gleiche Studienfach an der gleichen Uni. Ist das "positiv"? Oder fair? Gerade da du einer Ideologie anhängst die abwechselnd das Geschlecht verneint, 3000 davon verortet und gleichzeitig "Safespaces" für priviligierte Geschlechter fordert... solltest doch froh sein das die Chancengleichheit z.B. in der Bildung wieder von Leistung und nicht von Hautfarben oder dem (nicht vorhandenen) Geschlecht abhängt, oder?
    Ich halte nichts davon Abtreibungen zu verbieten, was ich auch für die USA nicht kommen sehe. Was befürchtest du den hier?


    3) Unberechenbarkeit und Geltungssucht in der Außenpolitik.
    Make America great again.
    Es tut mir Leid Tau. Das riecht viel mehr nach Krieg nach Russland, Iran (angekündigte bedingungslose Loyalität zu Israel) oder China (zahllose rechtspopulistische Ausfälle) oder sonstwem (Grab the whole world by the pussy) als es bei Hillary je getan hätte. Da muss Putin und Co. nur mal an Trumps Geltungssucht kratzen und die nun eingetretene Schwäche der USA überreizen.

    Der Unterschied von Trump und Hillary ist - Hillary hat schon massenhaft Menschen umbringen lassen. Ohne sie wäre Obama in Lybien nicht eingeschritten. Weiterhin hätte sie versucht sich zu beweisen und - das war wichtiges Wahlkampfthema bei ihr, wollte sie einen neuen kalten Krieg und Russland "fertig machen". Trump ist da pragmatischer. Er muss auch nicht zwangsläufig, im Gegensatz zu Hillary, auf Konfrontation setzen da er ja schon angekündigt hat die Beziehungen verbessern und nicht verschärfen zu wollen. Es kommt maximal zu einem Handelskrieg gegen China. Aber das ist für uns Europäer eher positiv zu sehen. Immerhin stecken die USA schon in einem Handelskrieg mit Deutschland - was denkst du was diese absurden Mrd. "Strafen" gegen VW und die Deutsche Bank sind?



    4)Klimawandel: Die USA haben durch ihre Bevölkerung/Wirtschaftskraft/Führungsrolle/CO2 Ausstoß eine enorme Bedeutung
    Da Trump das Klima einen Scheißdreck interessiert sehe ich hier katastrophale Zeiten aufziehen für die Zukunft der Menschheit

    Obama hat das Klimaabkommen von Paris unterschieben. Die USA ist für 49% der weltweiten Emissionen verantwortlich. Ich hab jetzt nichts davon gehört das Trump das zurückrollen will. Solange die Maßnahmen die dort beschlossen wurden umgesetzt werden sieht es doch ganz gut aus. Allerdings ist Klima nicht mein Thema, hier bin ich schlecht informiert.



    Und nein Tau. Es ist nicht erforderlich in einer Demokratie dass man mit Lügen, Hass, Ausgrenzung, Angst und Vorurteilen eine Wahl gewinnt.

    Stimmt. Nur trifft es eben auf beide Kanidaten zu. Es war meines wissens nach auch das erste Mal das gegen BEIDE Bewerber während des Wahlkampfes das FBI wegen verschiedener Delikte ermittelt hat. Man stelle sich mal Merkel und Gabriel vor die Wahlkampf machen während das BKA da Ermittlungen wegen z.B. Verrat von Staatsgeheimnissen (Landesverrat) laufen hat (ok, würde in Deutschland nicht passieren, die Justiz ist ja weisungsgebunden).



    Clinton hat die Vorwahlen gewonnen.

    Ja, über das wie wurde sich ja hier auch schon ausgetauscht. Das das wenig bis nichts mit Demokratie zu tun hatte sollte auch dir klar sein.



    Insgesamt kann ich deine Euphorie über Trumps Wahlsieg nicht nachvolziehen, der Mann ist völlig ungeeignet für das Amt, er ist nämlich nicht nur einfach ein Populist, wenn man sich diverse Aspekte seiner Kampagne ansieht, hat er mehrere Charaktereigenschaften die höchstgradig gefährlich sind, kurze Aufmerksamketisspanne, Narzistisch, Größenwahnsinnig, leicht Reizbar, zur Diplomatie unfähig, und das schlimmste: nahezu Beratugnsresistent.

    Wieso Euphorie? Ich halte Trump, genau wie die meisten Amerikaner, für das kleinere Übel. Wenn ich nur die Wahl zwischen einem Soziopathen oder einer Psychopathin habe und ich NICHT einfach weg gehen kann gewinnt der Soziopath. Man sollte hier eher fragen: Was ist es für eine Gesellschaft in der Menschen die so veranlagt, am erfolgreichsten sind?



    Eben, und Trump als das kleinere Übel zu bezeichnen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Trump ist unberechenbar, man weiß nicht, was man wirklich bekommt. Das kleinere Übel wäre Clinton eindeutig gewesen.

    Ja, wer auf einen Krieg mit Russland gewartet hat, der berechenbar gewesen wäre, ist jetzt sicher entäuscht.
    Trump ist ein waschechter Soziopath mit einem großen Vaterkomplex. Das schöne ist: Er will und braucht Publikum und Bewunderung. Das kommt bei ihm noch vor dem Machterhalt. Er kann also auch auf die Bremse treten und Kompromisse schließen - solange es seinem Ego schmeichelt, wo Clinton das hätte nicht tun können.




    Gegen Abtreibung ist eine Sache. Unter den Wählern von Trump sind auch Menschen die glauben nicht an Evolution und das die Erde eine Scheibe ist.

    Ja, dumme Republikaner, schlaue Demokraten. Ich weiss. Nein in beiden Lagern gibt es mehr als genug Schwachsinnige.
    Hier im TWF hat sogar mal jemand geschrieben das man um Deutschland eine Mauer ziehen und es mit Atombomben ausradieren sollte. Wer sowas schreibt ist auch nicht besser als jemand der glaubt das die Erde eine Scheibe ist. Ach halt, das warst ja du.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Also alleine schon sein Wahlprogramm wäre in den USA, die eben nicht Europa sind, eine gigantische Angrifsfläche gewesen, die Repuplikaner hätten ihn einfach als gefährlichen Komunisten hingestellt der ihnen ihre Freiheit wegnehmen will, und der Amerika in der Welt klein machen will.

    In den Dixie Staaten wäre es bei weiten Teilen der Bevölkerung zweifellos gut angekommen, aber abseits davon habe ich meine Zweifel, ob die Angst vor dem bösen Sozialisten gegriffen hätte. Besonders bei den Jungwählern wäre dieser Punkt ziemlich sicher ins Leere gelaufen. Obendrein sprach Sanders die Massen auf das an, womit sich Clinton äußerst schwer getan hat und Trump umso besser anregen konnte: Gefühle. "Feel the Bern" war ein landesweiter Slogan und Programm. Bernie hätte den Menschen vermutlich ein Stück weit die Angst und Wut genommen, die sie von Trump injiziert bekamen. Hillary hatte es leider nicht geschafft, eine Alternative in dieser Hinsicht zu sein.

    Zum einen ist die Bezeichnung als Skandalnudel etwas konstruiert, vor dem Wahlkampf gegen Trump wurde ihr vor allem vorgeworfen dass sie zu glatt, zu künstlich, zu fehlerfrei ist.
    Und als Repräsentantin des Estalishments kann man sie wohl ebenso sehr bezeichnen wie den Millionärssohn Trump, der rein zufällig früher für ihren Wahlkampf gespendet hat.

    Skandalnudel ist einfach mein Eindruck, den ich von Ihr während den Vorwahlen bekommen hab. Hillary's Liste an "zweifelhaften" Aussagen/Vorgehen/Vergehen ist lang...
    So wie ich das noch in Erinnerung habe, bezog sich der Vorwurf zu glatt bzw künstlich gewesen zu sein auf Ihre mangelnde politische Vision + Ausstrahlung. In dieser Hinsicht war Ihr Sanders meilenweit voraus.
    Und natürlich ist Trump ebenso ein Repräsentant des Establishments, einem großen Teil der Bevölkerung konnte er aber das Gegenteil verkaufen.


    Sanders nachzutrauern bringt jetzt natürlich auch nichts, dass muss ein selbst bekennender Bernie Jünger wie ich leider einsehen.^^


    edit: @Tau.: Das Trump den Kuschelkurs mit Putin beibehalten wird, davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Wenn er Kompromisse aus Egogründen schließen kann, heißt das im Umkehrschluss nicht, das er aus selbem Grund auch einen Krieg aus heiterem Himmel anzetteln könnte? Wenn wir durch Clinton einen berechenbaren Krieg mit Russland gehabt hätten, haben wir mit Trump einen potenziell unberechenbaren Krieg mit Russland bevorstehen.

    Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.


    -Buddha

  • Zitat von Taupandur

    was denkst du was diese absurden Mrd. "Strafen" gegen VW und die Deutsche Bank sind?



    Gerechtfertigt


    Nein ein Handelskrieg der USA mit China ist nicht gut für die Wirtschaft der EU.





    Betreffend Freihandel
    Ja. Ähm nein und ja.
    Das genau zu erörtern geht gerade über das Format und meine Zeit hier hinaus.




    Betreffend Innenpolitik
    Oh man. Was für ein Geschwurbel/rechtskonservative Pegidapropaganda von dir.
    3000 Geschlechter. Transgender sind auf einmal priveligiert. Ja.....
    Gute Besserung.


    Dazu:
    Alle Dimensionen der Ungleichheit ausblenden und sich nur auf die Faktoren stützen der die Privilegien der reichen etablierten weißen HeteroMänner schützt. Gratulation zu dieser EInstellung.
    Ich denke wir kommen hier nicht zusammen.



    Natürlich kommen da bei Trump noch viele andere Dinge in seiner Weltsicht hinzu die ich wohl kaum aufzählen muss.






    Zitat von Taupandur

    Der Unterschied von Trump und Hillary ist - Hillary hat schon massenhaft Menschen umbringen lassen. Ohne sie wäre Obama in Lybien nicht eingeschritten.

    Ja und das nicht Aufhalten von Gadafi hätte wohl mehr Menschenleben gekostet.
    Nebenbei haben die Europäer sehr auf Amiunterstützung gedrängt.


    Hillary ist dabei berechenbar als etablierte Politikerin.



    Trump will sich zwangsweise in seiner Großartigkeit sonnen.
    Er ist ein Egomane der sich zu profilieren versucht.
    Gerade wenn es in der Innenpolitik nicht so laufen wird, und die Zustimmungsrate einbricht.
    Es wurde ja durchaus einiges an außenpolitischen Eskalationspotential angekündigt mit seinem Islamhass/Chinahass und Co.


    Diplomatische Kompromisse bei Trumpp?
    Er ist ein Geschäftsmann der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist und alle, einschließlich Beschäftigte und Geschäftspartner ohne mit der Wimper zu zucken unter den Bus wirft, wenn das zu seinem Vorteil ist.
    Auf die Politik übertragen überkommt mich da das kalte Grauen.





    Zitat von Taupandur

    Obama hat das Klimaabkommen von Paris unterschieben. Die USA ist für 49% der weltweiten Emissionen verantwortlich. Ich hab jetzt nichts davon gehört das Trump das zurückrollen will. Solange die Maßnahmen die dort beschlossen wurden umgesetzt werden sieht es doch ganz gut aus. Allerdings ist Klima nicht mein Thema, hier bin ich schlecht informiert.

    Nein.
    1) Es sind nicht ansatzweise 49% Das war vielleicht mal 1990 so.
    Trump will es zurückrollen. Er ist ein Klimawandelleugner
    Den Klimawandel hält er selbst für einen Erfindung der Chinesen um der amerikanischen Wirtschaft zu schaden.
    Da ist gar nichts zu erwarten von ihm.
    Jedenfalls wenn man auch nur 1 Cent auf seine bisherigen Äußerungen gibt.
    Das Abkommen selbst ist dann erst einmal eine Absichtserklärung.
    Die konkrete Umsetzung müsste jetzt u.a. Trump übernehmen.
    Das ist wohl kaum zu erwarten.



    Zitat

    Ja, über das wie wurde sich ja hier auch schon ausgetauscht. Das das wenig bis nichts mit Demokratie zu tun hatte sollte auch dir klar sein.

    Ach Tau. Jedenfalls mehr mit Demokratie als jede Kandidatenkür bei der AfD.



    Vergleiche auch Petry in der causa: Ich setze ein und ab wer mir gefällt



    Du solltest dich wirklich mal mit Demokratiekonzepten ernsthaft beschäftigten.




    Zitat

    gegen BEIDE Bewerber während des Wahlkampfes das FBI wegen verschiedener Delikte ermittelt hat.



    ja. SChmutz der geworfen wird.
    Soweit ich weiß wurde Hillary wiederholt freigesprochen






    Zitat

    mal Merkel und Gabriel vor die Wahlkampf machen während das BKA da Ermittlungen wegen z.B. Verrat von Staatsgeheimnissen (Landesverrat) laufen hat (ok, würde in Deutschland nicht passieren, die Justiz ist ja weisungsgebunden).




    Rechtspopulistische Propaganda
    Die Beispiele für Ermittlungen in Deutschland gegen SpitzenPolitiker die sich auch nur ein bischen Fehlverhalten zu Schulden haben kommen lassen sind mannigfaltig.
    Sind durchaus auch einige drüber gestürzt.


    Der letzte richtig große war unser Bundespräsident der Herr Wulf.






    P.S.
    Die Mehrheit der Amis hat übrigens durchaus Clinton gewählt und nicht Trump wie von dir behautpet.

  • Wieso Euphorie? Ich halte Trump, genau wie die meisten Amerikaner, für das kleinere Übel. Wenn ich nur die Wahl zwischen einem Soziopathen oder einer Psychopathin habe und ich NICHT einfach weg gehen kann gewinnt der Soziopath. Man sollte hier eher fragen: Was ist es für eine Gesellschaft in der Menschen die so veranlagt, am erfolgreichsten sind?

    Wie die meisten Amerikaner in den Swing States.
    Ich persöhnlich denke dass sie damit aber so was von falsch liegen, Clinton mag man vieles vorwerfen können, aber sie ist ein politischer Profi, und so schlecht hat das "Establishemnt" unter Obama eigentlich nicht gerarbeitet, ganz im Gegenteil, zumindestens innenpolitisch, außenpolitisch wäre zwar eine etwas komplizierter Frage, aber auch das sehe ich bei ihr weit weniger Potential für eine Katastrophe als bei Trump.
    Ansonsten hat Twiggels schon etliches bewantwortet, und ich muss zur vorlesung.

    Sanders nachzutrauern bringt jetzt natürlich auch nichts, dass muss ein selbst bekennender Bernie Jünger wie ich leider einsehen.^^

    Ich hätte den USA durchaus auch einen Präsidenten Sanders gewünscht, bis auf seine Aueßnpolitiische Unerfahrenheit halte ich sein Programm wohl für so ziemlich das Beste das zur Wahl stand (ein bischen was davon floss übrigens dann in Clintons Programm ein), nur bin ich halt der Meinung das solche Ideen in den USA leider nicht mehrheitsfähig sind.

  • Wie geht man denn mit solchen Menschen um? Ich bin da ratlos.

    Ich würde einen respektvollen Umgang versuchen. Vielleicht sollte man die Ängste und Nöte wahrnehmen, um Ihnen das Gefühl zu geben nicht unerhört zu bleiben. Hierzu müssten wir nur einmal von unserem hohen Ross absteigen. ;)


    Alternativ können wir ja einfach die Demokratie abschaffen, weil einer Minderheit aus dem Ausland resp. unser Forum das Wahlergebnis nicht gefällt. Es sind ja nur Dumme, die Trump gewählt haben.


    Diese Arroganz kotzt mich persönlich an. Wir betonen alle immer die Diversität einer Gesellschaft, aber dennoch verurteilen wir selbst pauschal ein ganzes Volk. Warten wir nun einfach die nächsten Monate einmal ab.

  • Die Mehrheit der Amis hat übrigens durchaus Clinton gewählt und nicht Trump wie von dir behautpet.

    Das stimmt. Die Clinton liegt - ähnlich wie damals Gore? - mit den Stimmen vorne. Dass es letztlich doch Trump geworden ist, liegt an dem Wahlmännersystem.
    Die Abstimmungslandkarte, die auf diversen Seiten verbreitet wurde, erinnert mich auch irgendwie an das englische Wahlverhalten im Brexit. Wirtschaftlich florierende Ballungszentren pro Demokraten, der Rest eher Republikaner.
    Dass das Wahlsystem den Wählerwillen nicht eindeutig wiedergibt, steht außer Frage. Ich denke aber auch, dass es die beiden vorherrschenden Parteien nicht tun. Bei beiden Parteien ist das vertretene Meinungsspektrum ja extrem weit.



    Ist Hillary Clinton eigentlich jetzt schon außer Landes geflohen? Trump und seine Anhänger wollten sie ja ins Gefängnis schicken... :kaffee:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ja, wer auf einen Krieg mit Russland gewartet hat, der berechenbar gewesen wäre, ist jetzt sicher entäuscht.Trump ist ein waschechter Soziopath mit einem großen Vaterkomplex. Das schöne ist: Er will und braucht Publikum und Bewunderung. Das kommt bei ihm noch vor dem Machterhalt. Er kann also auch auf die Bremse treten und Kompromisse schließen - solange es seinem Ego schmeichelt, wo Clinton das hätte nicht tun können.

    Wer wartet denn bitte schön auf einen Krieg mit Russland - den will ganz sicher niemand, auch wenn Russland wegen der Annexion der Krim und den Untaten in der Ostukraine jede Sanktion verdient hat, die über das Land verhängt wurde. Russland ist in diesem Fall der Aggressor. Und auch das russische Handeln in Syrien ist bestenfalls als zweifelhaft zu bezeichnen.


    Außerdem, ein Soziopath als Präsident ist wohl kaum eine gute Kombination. Und auch die Zusammenarbeit mit Putin dürfte nicht - falls es überhaupt dazu kommt - von nicht all zu langer Dauer sein. Trump hat die Aufrüstung des US-Militärs als Teil seiner Agenda ständig betont. Die USA werden auch unter Trump ihren Großmachtstatus ganz sicher nicht aufgeben wollen, was die USA automatischin einen Gegensatz zu Russland und China manövriert.


    Clinton ist eine anerkannte Politikerin mit Erfahrung, während Trump ein erbärmlicher Noob ist, von dem man nur hoffen kann, das er auf seine Berater hören wird, was angesichts seiner Persönlichkeitsstruktur eher zweifelhaft sein dürfte.


    Die US-Flugzeugträger werden gerade ja nach ehemaligen US-Präsidenten benannt. In zwanzig oder dreißig Jahren könnte es also eine USS Donald J. Trump geben. Eine irgendwie komische Vorstellung.


    Mir wäre Clinton lieber gewesen, oder weit besser, weitere vier Jahre mit Obama.

  • Und ich möchte zur Hölle wissen, wie die Wahlprognosen und Umfragen derart extrem daneben liegen konnten. Da fühlt man sich doch belogen.

    Naja, extrem daneben gelegen haben sie ja nicht, der Vorsprung von Clinton war die letzten Wochen extrem gering. Übrigens, so weit ich gelesen habe, hat die selbe Agentur die bereits die letzten Wahlen am präzisesten vorausgesagt hat auch bei dieser Wahl seit Wochen einen Sieg von Trump prognostiziert, hat man nur ignoriert weil die anderen Clinton vorne gesehen haben. Die selben die ein sehr enges Rennen Obama vs McCain vorhergesehen haben und nicht den Erdrutschsieg. Von daher: Brexit-Effekt.

    5. Die Medien haben zu 98% gegen Trump geschossen, ob nun in den USA oder hier in Deutschland.

    Also zum einen war Cliton auch häufig genug Thema, zum anderen hat Trump auch mehr als genug Munition geliefert. Zum anderen ist 98% wohl extrem übertrieben, die USA haben ziemlich große einflussreiche konservative Medien.


    Ansonsten, was soll man sagen, man konnte es ahnen, aber wahrhaben wollten es viele nicht. Die USA haben jetzt offiziell einen irren Egomanen als Präsidenten, anstatt einen korrupten Roboter.


    Es heißt ja die Amis hatten nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ist irgend jemandem mal aufgefallen, dass auf den Wahlzetteln auch flächendeckend noch weitere Kandidaten standen? Hätte man ja auch nehmen können...

  • Nein ein Handelskrieg der USA mit China ist nicht gut für die Wirtschaft der EU.

    Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Der Spruch ist alt aber gut. Sicher ist die weltwirtschaftliche Lage zwischen einem halben Dutzend Machtblöcken mit sich ständig ändernden Grenzen und Kompetenzen weit schwieriger zu beschreiben als z.B. der Streit von 6 4 Jährigen im Kindergarten, das Grundprinzip bleibt aber gleich. Die EU könnte sich da erstmal fein raushalten und von den Kooperationsangeboten und Vergünstigungen aller Parteien profitieren.


    Betreffend Freihandel
    Ja. Ähm nein und ja.
    Das genau zu erörtern geht gerade über das Format und meine Zeit hier hinaus.


    Ja. Weil Diskussionen über Freihandel gut aufzeigen wie verlogen die Geopolitik und die Weltsicht vieler Menschen ist.


    Betreffend Innenpolitik
    Oh man. Was für ein Geschwurbel/rechtskonservative Pegidapropaganda von dir.
    3000 Geschlechter. Transgender sind auf einmal priveligiert. Ja.....
    Gute Besserung.


    Wenn du kommentierst lies bitte richtig WAS du kommentierst. Ich habe nichts von irgendwelchen Transgendern geschrieben. Facebook bietet 60 Geschlechteridentitäten an. Von Transmann bis Genderquer. Du kannst ja mal, wenn mal Zeit ist, die Unterschiede zwischen den 60 Stück erleutern. Ich denke ich bin nicht der Einzige den das interessiert. Anderseits wird ja immer mal wieder der Unterschied zwischen Mann und Frau verneint. Zum Glück ist diese Ideologie noch nicht bei dennen angekommen die wirklich für Menschen arbeiten, die Krebsmedikation für einige Krebsarten für einen Mann würden eine Frau umbringen.
    Ich hab den Fall selbst erlebt, Lehrstelle für eine(n) Fachinformatiker(in). 16 männliche und 1 weibliche Kanidatin. Ca. 10 Männer waren besser als die Frau. Genommen wurde sie. Glücklich wurde sie nicht. Aber wie es immer so schön heißt: Bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt.
    Tja, bei Gleichheit sind manche eben gleicher als andere hm?
    Ein Rollback tut hier dringend Not. Niemand, zumindest in Deutschland aber ich denke auch in den USA, will die Frauen wieder an den Herd zwingen. Aber es muss wieder eine Leistungsgesellschaft entstehen in der der oder die oder von mir aus auch das Beste den Job bekommt und nicht die Person die gerade irgend eine "positive Diskriminierungskarte" ziehen kann (kürzer nennt man das auch: Bevorzugung).


    Dazu:
    Alle Dimensionen der Ungleichheit ausblenden und sich nur auf die Faktoren stützen der die Privilegien der reichen etablierten weißen HeteroMänner schützt. Gratulation zu dieser EInstellung.
    Ich denke wir kommen hier nicht zusammen.


    Reiche weiße schwule sind also nicht geschützt? Wie ich oben schon schrieb, bitte lese was ich geschrieben habe. Du schreibst hier Kommentare zu Dingen die ich nicht geschrieben habe.
    Habe dir ja schon erzählt das ich beim Netzkongress der Grünen in Berlin war (dazu kommt vielleicht noch was im Forum hier). Es war... interessant. Ich kann dir nur raten auch mal zu einem größeren Parteiereignis der CDU oder der AfD zu gehen. Es würde helfen dich aus deiner kleinen Filterblase (mit integrierter Feindbilderkennung) raus zu bringen.



    Ja und das nicht Aufhalten von Gadafi hätte wohl mehr Menschenleben gekostet.
    Nebenbei haben die Europäer sehr auf Amiunterstützung gedrängt.

    9 von 10 Menschen in Lybien sind nach dem Ende des Krieges gegen Gadafi gestorben. Sagt die UN. Gestorben ist auch die kostenfreie Bildung und das kostenfreie Bildungssystem. Dazu wurde die Infrastruktur so stark zerstört das es, selbst wenn der Bürgerkrieg da mal enden sollte, Jahrzehnte dauert bis sie Stand 2000 wieder erreichen. Glückwunsch.


    Hillary ist dabei berechenbar als etablierte Politikerin.

    Ja, ihre Korruption, ihr Lobbyismus für eben die reichen Weißen (zu dennen sie ja auch gehört) ist berrechenbar. Ihre Außenpolitik auch. Der Rest hat genau wie bei Trump je nach Wählerschaft die sie gerade ansprach gewechselt.


    Trump will sich zwangsweise in seiner Großartigkeit sonnen.
    Er ist ein Egomane der sich zu profilieren versucht.
    Gerade wenn es in der Innenpolitik nicht so laufen wird, und die Zustimmungsrate einbricht.
    Es wurde ja durchaus einiges an außenpolitischen Eskalationspotential angekündigt mit seinem Islamhass/Chinahass und Co.

    Du meinst, wenn es im Inneren nicht läuft bombt er ein Land in Schutt und Asche weil der Oberbefehlshaber während eines Krieges nicht abgewählt wird? Möglich. Immerhin hat Trump für seinen Wahlkampf noch keinen Friedensnobelpreis bekommen. Vielleicht schafft er es aber auch weniger Menschen umzubringen als Obama in seinen zwei Amtszeiten. Möglich wärs. Clinton hat während ihres "sammelns von Erfahrung", hunderttausenden das Leben gekostet.


    Diplomatische Kompromisse bei Trumpp?
    Er ist ein Geschäftsmann der nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist und alle, einschließlich Beschäftigte und Geschäftspartner ohne mit der Wimper zu zucken unter den Bus wirft, wenn das zu seinem Vorteil ist.
    Auf die Politik übertragen überkommt mich da das kalte Grauen.

    Das Verhalten was du für einen Geschäftsmann charaktersierst ist genau das Verhalten von so ziemlich jedem hohen Politiker in Berlin den ich bis jetzt kennen gelernt habe, vollkommen egal ob Grüne, SPD, CDU, Linke oder FDP. Ob man dabei einen Anzug trägt oder nicht spielt keine Rolle.


    Die 49% - die Zahl stammt aus dem Wikipediaartikel zum Abkommen. Google es doch mal. Hm ja, ich habe mich da mitlerweile mal oberflächlich, so gut wie es mit dem Handy eben geht, schlau gemacht. Wenn er da aussteigen will und das durchzieht ist das eine Katastrophe. Keine Frage. Vor allem kippt damit (da 55% der weltweiten Verschmutzer unterschreiben müssen) das komplette Abkommen.


    Du solltest dich wirklich mal mit Demokratiekonzepten ernsthaft beschäftigten.

    Ich habe die intoleranz und den rassimus von toleranten und antirassistischen Menschen wie dir langsam satt. Kombiniert mit der Arroganz des stets moralisch überlegenen ist das kaum zu ertragen. Ich habe im letzten Jahr ca. 30 politische Ereignisse in Berlin besucht. Vom Netzkongress der Grünen bis zu einem Treffen der NPD (und allem dazwischen, SPD, CDU, Linke etc.) es würde dir sehr gut tun dich mal zu soetwas zu überwinden, mal hinzugehen und da mal 3 Stunden zuzuhören. Du magst am Ende Brechreiz verspüren (ging mir beim Netzkongress als auch dem Treffen der NPD so), du bist aber um einiges klüger. DANN kannst du mich hier gern über Demokratie belehren.


    ja. SChmutz der geworfen wird.
    Soweit ich weiß wurde Hillary wiederholt freigesprochen

    Was befremdlich ist wenn man sich da einige der brisanteren Mails durchliest. Trump wurde "nur" untersucht um herauszufinden ob er irgendwelche Verbindungen mit den Russen hat. Was nichts ergeben hat.


    Rechtspopulistische Propaganda
    Die Beispiele für Ermittlungen in Deutschland gegen SpitzenPolitiker die sich auch nur ein bischen Fehlverhalten zu Schulden haben kommen lassen sind mannigfaltig.
    Sind durchaus auch einige drüber gestürzt.


    Der letzte richtig große war unser Bundespräsident der Herr Wulf.

    Ich wüsste nicht das von Seiten der Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Merkel wegen Amtsmissbrauch etc. laufen. Immerhin hat sie ohne irgendeine Abstimmung das Dublinabkommen zum Teufel gejagt und auch gegen das Grundgesetz verstoßen. Aber wenn interessiert schon Recht wenn man "moralisch" ist, oder?
    Crystal Beck wurde ja auch mit 40 (!!!) Dosen Crystal erwischt. 40 (!!!) Die Berliner Gerüchteküche sagt das er damit Freier bezahlen wollte. Er selbst sagte das er das Zeug nicht für sich gekauft hat. Übrigens kann ein Lastwagenfahrer wegen Drogenkonsums fristlos gekündigt werden sagen die Gerichte. Ein Beck mit 40 Dosen einer hochgeradig und permanent persönlichkeitsverändernden Droge ist weiter im Bundestag und gibt den moralischen.



    Alternativ können wir ja einfach die Demokratie abschaffen, weil einer Minderheit aus dem Ausland resp. unser Forum das Wahlergebnis nicht gefällt. Es sind ja nur Dumme, die Trump gewählt haben.


    Diese Arroganz kotzt mich persönlich an. Wir betonen alle immer die Diversität einer Gesellschaft, aber dennoch verurteilen wir selbst pauschal ein ganzes Volk. Warten wir nun einfach die nächsten Monate einmal ab.


    :thumbsup: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Top!


    Außerdem, ein Soziopath als Präsident ist wohl kaum eine gute Kombination. Und auch die Zusammenarbeit mit Putin dürfte nicht - falls es überhaupt dazu kommt - von nicht all zu langer Dauer sein.

    Ich bin ja schon darauf eingegangen das weder ein Ph noch ein Sh irgendwie wünschenswert als Präsident sind, ich den Sh aber vorziehe weil er nicht ganz so antisozial ist wie ein Ph. Kanidat Nummer 3: Sanders oder von mir aus auch "the sweet Meteor of death" wäre mir lieber gewesen.


    Naja, extrem daneben gelegen haben sie ja nicht, der Vorsprung von Clinton war die letzten Wochen extrem gering.

    Immerhin bis zu 8% daneben. Bei so einem Mischfehler von 2 Substanzen würde das Chemieklassenzimmer aber jetzt ganz ordentlich brennen. Ernsthaft: 2% daneben ist normal, wenn man davon ausgeht das die Menschen den Umfrageinstituten nicht mehr die Wahrheit sagen weil sie Angst haben müssen für ihre Wahl diskriminiert und ausgegrenzt zu werden, dann stimmt etwas nicht mit der Gesellschaft inder sie stattfindet.
    Da sollte man mal nachbohren.
    Im besten Fall sind diese "Fehler" noch dem "Wunschdenken" geschuldet, anzunehmen ist aber auch das hier mit den Umfragen Politik gemacht werden sollte.


    Also zum einen war Cliton auch häufig genug Thema, zum anderen hat Trump auch mehr als genug Munition geliefert. Zum anderen ist 98% wohl extrem übertrieben, die USA haben ziemlich große einflussreiche konservative Medien.

    Ich denke, hätte Trump eine Emailaffäre gehabt hätte er jetzt wohl Klagen wegen einigen Schwerverbrechen am Hals. Auch die konserativen haben auf Trump geschossen weil er eben kein klassischer Republikaner ist.
    Ich bin ja mal gespannt wie Trump mit einem Steinmeier umgeht der ihn als "Hassprediger" bezeichnet hat. Wenn man bedenkt das die USA unser wichtigster Verbündeter sind, dann sollte man Steinmeier vielleicht austauschen. Am besten auch den Bundespräsidenten, er hat sich ja ähnlich geäußert.


    Ansonsten, was soll man sagen, man konnte es ahnen, aber wahrhaben wollten es viele nicht. Die USA haben jetzt offiziell einen irren Egomanen als Präsidenten, anstatt einen korrupten Roboter.

    Gut gesagt.


    Beste Grüße


    TauPandur


    Edit: :D


  • Ich bin ja mal gespannt wie Trump mit einem Steinmeier umgeht der ihn als "Hassprediger" bezeichnet hat. Wenn man bedenkt das die USA unser wichtigster Verbündeter sind, dann sollte man Steinmeier vielleicht austauschen. Am besten auch den Bundespräsidenten, er hat sich ja ähnlich geäußert.

    Freie Meinungsäußerung sollte nicht bestraft werden, Verbündete hin oder her.

  • Es ist eigentlich ganz einfach. Es gibt politische Richtungen, die versuchen die Menschen zu einen, die für alle Menschen die gleichen Rechte und Freiheiten wollen und es gibt politische Richtungen, die ihre Kraft daraus ziehen, gegen andere Menschen zu hetzen, die die Lebensmöglichkeiten anderer Menschen einzuschränken, ihre Wahlfreiheit in Lebensentwürfen zu beschneiden und die Menschen allgemein unterteilen zu wollen in "die Wertvollen" und "die Nutzlosen". Letztere Gruppierung bekommt nun offensichtlich zum ersten Mal seit den 1940er Jahren wieder weltweit Oberwasser. Ungarn. Türkei. Russland. China. Philippinen. England. Und jetzt auch in den USA. Auch bei uns sind sie bereits stark und ihr ideologisches Gift aus Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Lügen wirkt bis in dieses Forum stark hinein, wie man an Taupandurs Beiträgen und seinen Likes erkennen kann. Hass und Hetze gegen Andere sind offenbar legitim und akzeptabel für sie geworden. Vermeintliche Wahrheiten legen sie sich solange zurecht, bis es in ihr engstirniges Weltbild passt. Was sie predigen ist das Recht des Stärkeren. Anstand und Moral werden von Ihnen als Political Correctness und Gutmenschentum diskreditiert. Sie wünschen sich den eigenen Vorteil auf Kosten des Anderen. Rücksichtslosigkeit ist für sie eine Tugend. Sie verlachen den Schutz von Minderheiten und verwechseln Güte und Hilfsbereitschaft mit Schwäche und Naivität.
    Lasst uns dafür sorgen, dass dieses Land nicht auch noch in ihre Hände fällt. Lasst sie uns ein Leben lang aufhalten. Lasst uns ihren Hass stoppen. Lasst uns Brüderlichkeit der Fremdenfeindlichkeit gegenüberstellen. Lasst uns die Wahrheit die Lügen übertönen. Lasst uns die Gleichheit feiern und die Unterdrückung verhindern. Hier und überall sonst auf der Welt. Die Entscheidung ist einfach. Man muss es nur wollen.

  • Zitat

    Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Der Spruch ist alt aber gut. Sicher ist die weltwirtschaftliche Lage zwischen einem halben Dutzend Machtblöcken mit sich ständig ändernden Grenzen und Kompetenzen weit schwieriger zu beschreiben als z.B. der Streit von 6 4 Jährigen im Kindergarten, das Grundprinzip bleibt aber gleich. Die EU könnte sich da erstmal fein raushalten und von den Kooperationsangeboten und Vergünstigungen aller Parteien profitieren.

    Und damit verkennst du total die Wirklichkeit einer vernetzten Weltwirtschaft.
    Gratulation dazu.
    Wir reden hier nicht von Vanuatu und Andorra die sich streiten.
    Deutschland fängt sicherlich nicht an massenhaft Textilien, Spielzeuge, Computer und co in die USA zu liefern.
    Auch wird China bei der deutschen Exportwirtschaft eher weniger einkaufen wenn ihnen auf einmal der gigantische Absatzmarkt USA wegbricht.




    Zitat

    Wenn du kommentierst lies bitte richtig WAS du kommentierst. Ich habe nichts von irgendwelchen Transgendern

    Du hast es impliziert. Safespaces und so. Von mir aus hast du vielleicht acuh Frauen oder Homosexuelle gemeint. Keine Ahnung. Ist acuh nicht wichtig. DIe Aussage bleibt bestehen egal gegen welche Gruppe du hier schießen wolltest.


    Du scheinst ja ansonsten auch wirklich unter den bösen Frauen zu leiden die dir den Job wegnehmen.
    Tatsache ist dass Frauen auch heute noch benachteiligt eingestellt werden. Vor allen wenn alterstechnisch Kinder erwartet werden, auch bei hohlen Frasen wie: Bei gleicher Qualifikation.... (Eine schlechtere Quali der Frau kann man im Zweifel immer begründen) Und klar werden Frauen im Job Männern vorgezogen obwohl sie schlechter qualifiziert sind. Ja. Ist so. Flächendeckend in Deutschland.
    In welcher PropagandaFantasiewelt lebst du bitte?



    Ich weiß. Das interessiert dich alles eher nicht. Alleine entscheidend ist die Note auf dem Zeugnis.
    Und die Note ist das einzige was Leistung widerspiegelt. Oh man.
    Ich weiß da echt nicht wo ich anfangen soll.
    Es macht so einen Unterschied in der Ausbildung wer du bist und mit welchem Hintergrund du hereinkommst und mit welchen sonstigen Voraussetzungen. Noten haben mit Leistung häufig nur sehr begrenzt was zu tun.




    Zu den Geschlechtsidentitäten.
    Weißte. Ich bin da kein Fachmann.
    Als ich das letzte mal in der seriösen Forschung nachschaute wurden deutlich weniger beschrieben. Die deutliche Übertreibugn der Anzahl wurde dabei von Kräften verwendet die gegen jedwede Form waren die nicht der genormten Mann/Frau (nach Geschlechterbild von 1950) entsprach.


    Ansonsten gibt es eben. locker gehandhabt, im Zweifel bis zu so viele Identitäten wie es Menschen gibt. Ist es so zwingend nötig sich genau zwingend in eine Form pressen zu lassen.





    Zitat

    Das Verhalten was du für einen Geschäftsmann charaktersierst ist genau das Verhalten von so ziemlich jedem hohen Politiker in Berlin den ich bis jetzt kennen gelernt habe, vollkommen egal ob Grüne, SPD, CDU, Linke oder FDP. Ob man dabei einen Anzug trägt oder nicht spielt keine Rolle.


    Ja, also meine Erfahrungen sind da irgendwie andere.
    Gut an Bundespolitikern habe ich in letzter Zeit persönlich nur Lammert (relativ oberflächlich) kennengelernt und den Bochumer Grünen (Frithjof Schmidt ) im Bundestag etwas näher.


    Auf Landesebene habe ich auch ein komplett anderes Bild.


    Alleine dass du diesen Absolutheitsanspruch hier fährst.
    Alle Politiker...
    Genau.....






    Zitat

    Die 49% - die Zahl stammt aus dem Wikipediaartikel zum Abkommen. Google es doch mal. Hm ja, ich habe mich da mitlerweile mal oberflächlich, so gut wie es mit dem Handy eben geht, schlau gemacht. Wenn er da aussteigen will und das durchzieht ist das eine Katastrophe. Keine Frage. Vor allem kippt damit (da 55% der weltweiten Verschmutzer unterschreiben müssen) das komplette Abkommen.


    Ja. Ne. Ich habe mal gegoogelt.
    Und meine Ergebnisse liefern eher so 17%.
    Aber ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig.
    Wenn es 49% wären. Um so erschreckender, dass es nun Trump ist.
    Vielleicht werdens dann ja 49%. Er will ja schließlich die Kohle und Co fördern.



    Zitat

    Ich wüsste nicht das von Seiten der Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Merkel wegen Amtsmissbrauch etc. laufen. Immerhin hat sie ohne irgendeine Abstimmung das Dublinabkommen zum Teufel gejagt und auch gegen das Grundgesetz verstoßen. Aber wenn interessiert schon Recht wenn man "moralisch" ist, oder?



    Ja Schätzelein.
    Dann besorg dir nen Anwalt und erhebt Klage beim BVG.
    Das ist in diesem Falle zuständig. Und das kann man durchaus machen.


    Nebenbei gesagt, Sie hat vollkommen legitim bei Dublin gehandelt.
    Vor allen wurde kein Verfassungsbruch begangen. Seit wann war das im Verfassungsrang?
    Du meine Güte.
    Lies das Abkommen durch. So lang ist das nicht. Und dann sage mir wogegen sie genau strafrechtlich relevant verstoßen haben soll.
    Um dir Zeit zu sparen.
    Das einzige was sie gemacht hat ist, dass sie die Menschen nicht in das "Ankuftsland" zurück geschickt hat.
    Das ist aber nirgendwo als Pflicht und Muss genannt. Niemand muss die Menschen dorthin zurückschicken. (Wenn ich ich recht entsinne wurde das mit "may send them back to... abgehandelt) Nebenbei gibts dann noch ander Gründe und GRundrechte die Menschen nicht nach UNgarn oder dergleihcen zurückzuschicken.
    Wenn dann wäre hier ein Verfassungsbruch eingetreten.


    Betreffend Beck. Ja ich weiß. Dein Hass gegen den Beck ist tief, genau wie der Hass gegen Claudia Roth und den Özdemir.
    Das sind zufälligerweise acuh genau die Lieblingsfeindbilder aus der äußerst rechten Szene.
    Ich mache mir da wirklich Sorgen um dich.
    Ansonsten. Soweit ich weiß wurden da aber durchaus Ermittlungen aufgenommen und eingestellt gegen Geldstrafe.
    Es waren im Übrigen 0,6 Gramm laut der Polizei. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.
    Ich bin mir sicher du hast da aber andere Informationen aus anderen Kreisen. Buschfunk und so. Natürlich viel zuverlässiger.
    Auch ganz viele Stricher und so. Diese entarteten Grünen. Oder was soll willst du uns mit dieser Einlassung mitteilen?





    Zitat

    Es war... interessant. Ich kann dir nur raten auch mal zu einem größeren Parteiereignis der CDU oder der AfD zu gehen. Es würde helfen dich aus deiner kleinen Filterblase (mit integrierter Feindbilderkennung) raus zu bringen.


    Sowas kann man sich durchaus auch im Internet anschauen.
    Und wer hätte das gedacht. Sowas habe ich durchaus gemacht.
    Und gerade bei der AfD war ich durchaus einfach nur abgestoßen.
    Wiederholt und ständig.
    Genau wie wiederholt bei Unterhaltungen mit AfD Anhängern.
    Bei der CDU habe ich da weniger Schmerzen.

  • Mich "amüsiert" etwas, dass jetzt überall erzählt wird, wir wüssten ja gar nichts über diesen Trump und man müsse ihn jetzt erstmal kennenlernen. - Da fängt das politische Geschwurbel und Faltenglätten schon wieder an. Natürlich wissen wir, wer Trump ist und wofür er steht. Aber sowas von. Daran hat er nicht kleinsten Zweifel gelassen.
    Und dann heißt es jetzt plötzlich, man dürfe nicht so "arrogant" sein und müsse die vielen "Zurückgelassenen und Abgehängten" endlich wieder mitnehmen, man dürfe ihnen nicht mit "Verachtung" entgegen treten. Gemeint sind jeweils die Leutchen die wahlweise in den USA "Lock her up" grölen oder in Deutschland "hängt sie auf". Die von sich selbst höchst anmaßend als "dem Volk" sprechen. Es ist fast so, als würde man dazu angehalten nun doch endlich mal Verständnis und Toleranz zu zeigen gegenüber der (vermeintlichen) Mehrheit, die ständig lauthals grölt: "Zwei plus Zwei ist Drei." - NEIN. Ein klares Nein ist das Einzige, was hier richtig ist. "Zwei plus Zwei war Vier, ist Vier und wird immer Vier sein." Wir werden nicht die Regeln der Mathematik ändern, nur weil ihr sie nicht beherrscht oder beherrschen wollt. Oder weil die Mehrheit plötzlich so einen Unsinn glaubt. Und wenn ihr das als arrogant empfindet, sei's drum. Es gibt hier nur richtig oder falsch. Egal ob man die Mehrheit hat ode nicht. Ein Kompromiss ist in gewissen Fragen schlichtweg nicht denkbar.

  • Hallo Twiggels,


    ersteinmal verbitte ich mir mich Schätzellein oder irgendwie anders zu titulieren. Das zeigt zwar gut wie du Menschen abwertest wenn du keine Argumente hast, zeigt gut Arroganz und Intolleranz aber lassen wir das... Ich habe dir klar die Frage gestellt was an Diskriminierung bei dem "gelbe" Menschen einen Notenschnitt von 1,2, "weiße" einen von 1,6 und "schwarze" einen von 2,5 an der gleichen Uni fürs gleiche Fach brauchen. Oder warum ein Mensch mit einer Vagina besser ist als ein Mensch mit einem Penis. In vielen Unternehmen können jetzt für die nächsten 20 Jahre keine Männer mehr befördert werden, sie suchen sogar händeringend nach Frauen die auch nur im Ansatz qualifiziert sind um sie auf Chefposten zu setzen, es finden sich keine. Gerade in Ingenieusbereich. Das zerstört ganze Lebensplanungen. Aber Hey, alles für die Ideologie. In BaWü fahren die Grünen gerade aus ideologischen Gründen das Bildungssystem mit Ansage und Anlauf mit solcher Wucht gegen die Wand das schon JETZT nach nicht mal einer Amtszeit, ein riesiger Scherbenhaufen entstanden ist - ein haufen schlecht beschulter Kinder die von Mathe und Deutsch keine Ahnung haben. Alles für die Ideologie! Deutschland hat ja, nebst einer gut ausgebildeten Bevölkerung auch noch jede Menge andere Rohstoffe, oder? Hauptsache Ideologisch ist alles in Ordnung.
    Wir hatten ja schon viele (Skype) Diskussionen. Ich erinnere an unsere beiden letzten, Anerkenntnis des Grundgesetzes durch Türken in Deutschland - am Ende des Abends hast du mit dem Rücken zur Wand gestanden. Weil du keinerlei Zahlen kanntest. Für die anderen hier: LINK
    Eine weitere Diskussion drehte sich um Vergewaltigungen. Ich ging von 50% Falschbeschuldigungen aus, du von maximal 20, eher 2%. Am Ende hattest du nichs, ich die Studien der Polizei, Aussagen von Gerichtsmedizinern und Betreuern von entsprechenden Opfern.
    Über den Netzkongress der Grünen wurde es auch wieder offensichtlich. Feind ist der Algorithmus, egal ob beim selbstfahrenden Auto oder bei der halbautonomen Militärdrohne. Es wurde über Glasfaser (hab ich an dem Tag ca. 20 mal gehört) geredet, Galsfaser, Cyber, Algroithmus, Filterblase, Menstruationsflecken auf Frauenkleidung wurde mit blutenden Wunden von Männern im Krieg gleichgesetzt (und es wurde sich darüber aufgeregt das Bilder von Menstruationsflecken bei Facebook gelöscht werden und von verwundeten Männern nicht, DISKRIMINIERUNG!).


    Wer, wie du und unsere Bundeskanzlerin denkt das er oder sie (oder es) in Postfaktischen Zeiten lebt hat sich gewaltig getäuscht. Ich habe dich ja schon oft gebeten, nein regelrecht gefleht, gehe auch mal zu anderen Parteien oder schaue dir wenigstens die Zahlen an zu dem was du so an aussagen triffst... aber du wirst immer radikaler. Jeder Mensch mit einem klaren Blick sieht das z.B. bei einem Unterschied von 1,3 Punkten in der Endnote die für eine Universitätszulassung gebraucht werden ein massives Problem besteht - das ist DIREKTER Rassismus, jeder Mensch mit einem klaren Blick sieht das bei einer 50% Falschbeschuldigungesquote bei Vergewaltigungen dringender Handlungsbedarf besteht, jeder Mensch mit klarem Blick sieht, wenn über 50% der Türken in Deutschland das Grundgesetz ablehnen Handlungsbedarf besteht. Du findest sowas nicht nur Toll sondern auch Gerecht.


    Sorry aber deine Partei vertritt klare, diskriminierende Positionen bei der einige Menschen, wegen dem Geschlecht, Glauben oder der genetischen Herkunft, besser bzw. schlechter gestellt werden als andere. Weiterhin verneint deine Partei das Existenzrecht Deutschlands (Feier zur Deutschen Einheit: "Zwei Nationalstaaten sind zwei zuviel"). Sowohl als Mensch, Demokrat als auch als Deutscher muss ich so eine Organisation bekämpfen - und sei es ander Wahlurne oder in irgend einem beliebigen Forum.


    -------


    US-Wahl. Mir ist eine Sache aufgefallen die wir hier im Forum noch nicht hatten.
    Gestern im schweizer Frühstücksfernsehen sagt ein Soziologe das ein großes Problem in den USA darin besteht das ca. 40% der Amerikaner, wenn der Kühlschrank oder das Auto kaputt geht, sich weder einen neuen Kühlschrank noch ein neues Auto kaufen können weil sie überschuldet sind und nur noch Kreditkarten jonglieren. Das betrifft insbesondere den ehemaligen Stahlgürtel der USA (Biblebelt).
    Gestern Abend habe ich mir dann noch eine aufgezeichnete Sendung von Phönix angeschaut in der Sylke Tempel (eine Frau deren härteste Arbeit im Leben wohl in ihrem eigenen Abwasch bestand) in einer unglaublich arroganten Weise über die Trumpwähler herzogen ist. Dumm, ungebildet, weiße alte Männer.
    Wo wir gerade bei den dummen weißen Männern sind, die TAZ hat eine Kolummne die "dumme weiße Männer" heißt. Glaubt ihr nicht? LINK Was wäre den in diesem Lande los wenn eine andere Zeitung, z.B. die Junge Freiheit mal eine Kolummne "dumme schwarze Männer" oder "dumme Muslime" aufmachen würde? Könnt ihr das Geschrei hören und den Teer der Fackeln riechen? Das ist genau die Kerbe in die Twiggels immer schlägt, dumme (reiche) (hetero) weiße Männer.


    Schaut man sich das Wahlergebnis an wurde Trump gerade in den ehemaligen industriellen Zentren des Landes teilweise haushoch gewählt. LINK Das sind die Gegenden in der die Globalisierung am härtesten gewütet hat. Wo Stahlarbeiter ihre Jobs zu gunsten von indischen Unternehmen verloren haben. Die jetzt 2 oder 3 Jobs im Niedriglohnsektor machen müssen und die, um ihre Familie durch zu bringen, teilweise 20 Stunden am Stück arbeiten müssen. Das sind dann auch die die in der Statistik als "abgehängte" auftauchen.
    Ist ein Mensch dumm wenn er nach 20 Jahren Arbeit im Stahlwerk dort seinen Job verliert weil es aus Profitgier nach Indien verlegt wird? Ist ein Stahlwerker dümmer als eine Soziologin? Wenn braucht die Gesellschaft dringender, den Stahlwerker oder die Soziologin?


    Warum soll also der "dumme weiße Mann" (und sein Latinokumpel dem es genauso geht) nicht den Kanidaten wählen der NICHT für ein "weiter so" steht?
    Vielleicht wollten die Menschen die so gewählt haben garnicht Trump, vielleicht wollten sie einfach nur die Chance sich einen neuen Kühlschrank zu kaufen.


    Was die deutschen Pressestimmen angeht:
    Nobert Röttgen beim Deutschlandfunk:


    Zitat

    Man habe die Radikalität unterschätzt, mit der Wähler bereit seien, aus ihrer persönlichen Situation die Konsequenzen zu ziehen, sagte Röttgen im Deutschlandfunk.

    Ja es ist auch eine riesen Sauerrei wenn die Menschen ihre eigene Situation zur Wahlgrundlage für einen Kanidaten machen. Auch in den USA, genau wie in Deutschland sind die Reallöhne für die oberen 20% gestiegen, für alle anderen massiv gefallen. Vielleicht haben die Menschen kein Interesse mehr daran das dumme, plegamatische Stimmvieh zu sein und sich dafür dann noch beschimpfen zu lassen? Also beschimpft werden sie ja so oder so, warum also nicht mal etwas tun was sie für gut halten?


    Die Zeit:


    Zitat

    Doch Hillary Clintons Marktradikalität speist sich vor allem aus ihrem Feminismus: Sie glaubt fest daran, dass Frauen nur durch den Markt befreit werden können.
    Die Ergebnisse dieser Politik sehen wir heute. In den USA sinkt sogar die Lebenserwartung – eine Entwicklung, die es in Friedenszeiten so bisher nicht gab, außer in Russland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass das System Clinton, der liberale Konsens der vergangenen 30 Jahre, ebenso gescheitert ist wie damals die Sowjetunion?

    Könnte man da auch titeln - Feminismus tötet Menschen? Aber egal, die USA entwickelt sich gerade mit gewaltiger Geschwindigkeit zurück. Vielleicht will der "dumme weiße Mann" nicht an Krebs sterben der nicht behandelt wird weil er nicht das Geld hat für die Behandlung zu bezahlen?


    Ich überlasse den Schlusssatz der Zeit:

    Zitat

    Diese Wahl war ein Volksaufstand mit den Mitteln der Demokratie. Selten haben Wähler dem politischen Establishment eine derartige Ohrfeige verpasst. Die Medien, die Experten, die Umfragen – alle hatten einen Wahlsieg von Hillary Clinton kommen sehen. Ach was, einen Sieg, einen Triumph! Die letzten Prognosen lauteten, Clinton werde mit mehr als achtzigprozentiger Sicherheit gewinnen. Wie konnten sich alle nur so täuschen?
    Auf die gleiche Weise, wie das Establishment seit Jahren die Stimmung im Land jenseits der Metropolen mit Yogastudios und veganen Restaurants ignoriert hat. Bis zuletzt haben sich diese Leute geweigert, in Donald Trump etwas anderes als einen Clown zu sehen. Die Furcht vor seinem Aufstieg versuchten sie zu bannen, indem sie endlos Witze auf seine Kosten rissen – über den Selbstbräuner im Gesicht, die blumig-aufgeblasenen Formulierungen und vor allem: dieses Haar! Viel zu sehr sahen sie den Reality-TV-Star als das Problem – und nicht die Tatsache, dass ein immer größerer Teil der Amerikaner verunsichert und frustriert ist.
    Es sagt viel über die selbst erklärte politische Elite aus, dass die Wähler sich von einem Milliardär aus New York besser verstanden fühlten, als von einer Berufspolitikerin und Selfmadefrau aus dem Kleinbürgertum. Clinton bezeichnete Trumps Anhänger bei einer Wahlveranstaltung als bedauernswerte Rassisten und Sexisten einerseits und bemitleidenswerte Verlierer andererseits. Das war entlarvend – für sie.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • An was kann ich einen Menschen beurteilen?


    An seinen Handlungen und seinen Aussagen.
    Da kommt Trump bei meiner Rechnung nun mal schlecht weg.


    Dass er nicht das Etablissement darstellt, ist doch reine Wahl-PR. Ein Schachzug der mehr Wähler anlocken soll.
    Somit nur eine Seite des "Würfels".


    Würde ich gerne mit solch einem Menschen zutun haben? Nein.
    Sollte er mein Präsident sein dürfen? Bei weitem nicht.


    Bin ich jetzt verblendet oder nur ein zu guter Mensch, "Gutmensch".


    Tut mit wahrlich leid, mit Arschlöchern möchte ich nichts zutun haben.


    Es löst bei mir Bestürzung aus, dass solch ein Mensch in solch eine Position kommen kann und ihm soviele hinterherlaufen.

  • In BaWü fahren die Grünen gerade aus ideologischen Gründen das Bildungssystem mit Ansage und Anlauf mit solcher Wucht gegen die Wand das schon JETZT nach nicht mal einer Amtszeit, ein riesiger Scherbenhaufen entstanden ist - ein haufen schlecht beschulter Kinder die von Mathe und Deutsch keine Ahnung haben.


    Hat zwar überhaupt nichts mit den USA zu tun aber ist ein Thema über das ich zufällig mal Bescheid weiß. Und es sollte bekannt sein dass ich kein Fan der Grünen bin, ABER:


    Die Grünen haben in BaWü Gesamtschulen eingeführt. In einer aktuellen Studie sind die Leistungen seither gesunken. ABER: Es wurden nur Schüler an Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen getestet. An den neuen Gesamtschulen wurde die Studie nicht durchgeführt.


    Das sind die Fakten, alles darüber Hinaus sind ideologische Interpretationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!