Politik der USA

  • Allgemein finde ich das selbst hier im Forum es viel zu emotional diesbezüglich zugeht.

    Dafür sorgen die beiden Kandidaten schon selbst.
    Es geht seit Monaten gar nicht mehr um Inhalte oder Politik im Allgemeinen. Gewinnen wird der, der weniger Dreck am Stecken hat und den anderen am besten damit bewirft und Fehler ausgräbt.
    Es ist mittlerweile nur noch zum Kotzen, was da abläuft.
    Der amerikanische Wahlkampf hatte noch nie besonders viel mit Inhalten und Politik zu tiun, doch was hier abläuft, ist einer modernen Demokratie und des mächtigsten Amtest auf der Erde noch nicht mal ansatzweise würdig.

  • Die USA sind keine moderne Demokratie, sondern ein völlig veraltetes System. Das wird doch jetzt mal wieder sehr deutlich. Wer weiß, was noch bei der eigentlichen Wahl auf uns zu kommen mag. Vielleicht dauert es Wochen, bis Klarheit herrscht, hat es ja alles bei knappen Endscheidungen schon gegeben.


    Es würde mich auch nicht verwundern, wenn Schwarze in einigen Staaten wieder bewusst von den Wahllokalen fern gehalten werden.

  • Warte warte...Hitlervergleich incoming!

    Zieht bei Amis nicht so sehr...war bisher jedenfalls mein Eindruck. Die halten den Sozialismus alleine für die größere Bedrohung... :grübel:

    Die USA sind keine moderne Demokratie, sondern ein völlig veraltetes System.

    Dazu passend sollte heute auch eine Doku über Spendengelder und Co. im US-Wahlkampf bei ZDF-Info (?) kommen. Gestern hatten die schon einen kurzen Ausschnitt bei Frontal 21 gezeigt und der hatte den Eindruck erweckt, dass es eine ziemlich große Unzufriedenheit mit dem politischen System in den USA gibt, auf beiden Seiten des politischen 0°-Meridians.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Warte warte...Hitlervergleich incoming!


    Hitler ist auch kein Schlimmer.
    Den kann man wählen.
    Auch nur für kurze Zeit als Übergangspräsident.


    Wie dies Ausging weiß Heute fast jedes Schulkind.

    Nur reicht die Position/der Titel für sowas allein nicht. Da braucht es schon eine elitäre Anhängerschaft und Machtbasis und mit Schein allein, kann man das wohl kaum umsetzen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zieht bei Amis nicht so sehr...war bisher jedenfalls mein Eindruck.

    In dem ZDF-Dner-Video das ich weiter oben verlinkt hatte, haben Amis selbst Trump mit Hitler verglichen.


    In Frontal 21 gestern wurde eine radikale Miliz gezeigt mit bis zu 30.000 Mitgliedern. Die hatten da sogar Hubschrauber. Und es war ja nur eine Miliz, gibt mehr davon. Ein neuer Bürgerkrieg halte ich da gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

  • Und es war ja nur eine Miliz, gibt mehr davon.

    Ja, habe ich gesehen. Aber bei dem Interview zwischen Milizionär und dem "linken Cafebesitzer" (?) hatte ich mehr den Eindruck, dass gar nicht so sehr die Frage nach links oder rechts im Mittelpunkt stand, sondern die - fast schon an eine Querfront erinnern - mehr in dem Standpunkt vereinigt waren, dass sie gegen die da oben, also das politische Establishment in Washington sind.


    Letzte Woche lief auch eine Reportage von Markus Lanz über die USA von der Wahl, in der er mit verschiedenen Leuten spricht. Jetzt muss man Markus Lanz nicht sonderlich mögen, aber ich fand die Sendung an und für sich relativ interessant, weil die schon deutlich zeigt, dass es einigen wirklich schwer fällt sich zu entscheiden und auch solche, die man eher Trump zurechnen würde, für Hillary Clinton sind. (aus dem Gedächtnis)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ist das Video ein neuer Streich vom Böhmermann?

    http://www.secureamericanow.org/


    Konservative Kampagne aus den USA. Den Republikanern beziehungsweise eher den Trumpisten nahe stehend.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • So ein Kalifat könnte niemals länger als ein Jahr überstehen, ein Oktoberfest ohne Bier und Schweinefleisch würden zu einer nie gekannten mobilisierung der Massen führen :rolleyes:


    Krass finde ich in dem Wahlkampf auch, dass die Amis scheinbar maximal eine Aufmerksamkeitsspanne von einer Woche haben, damit zählt immer nur der gerade letzte Skandal. Ich meine an dem Skandal um Clitons Emails hat sich im Grunde ja auch nichts grundlegendes geändert, trotzdem hatten es die Leute scheinbar fast vergessen. Kommt jetzt nochmal etwas zu Trump wird das wieder sich hochkatapultieren. Ich meine nach der ganze Zeit müsste man eigentlich inzwischeng erafft haben wen man da hat.


    Ob einige in der Spitze bei den Demokraten inzwischen dem bösen linken Bernie Sanders als Kandidaten nachtrauern? :grübel:

  • Krass finde ich in dem Wahlkampf auch, dass die Amis scheinbar maximal eine Aufmerksamkeitsspanne von einer Woche haben, damit zählt immer nur der gerade letzte Skandal.

    Na soviel anders ist das bei uns nun auch nicht. Da kann eine Regierung vier Jahre lang eine Schweinerei nach der anderen durchziehen und bei der Wahl interessiert es keinen mehr. Da wird dann wieder brav das Kreuz bei den selben Verdächtigen gemacht wie immer und gut ist. Dann regt sich der Maso-Michel wieder vier Jahre lang tierisch über "die da oben" auf und bei der nächsten Wahl geht der ganze Scheiß von vorne los.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Aber die negativen Dinge bleiben länger im Bewusstsein. Unter Kohl war ich noch zu jung aber unter Schröder und Merkel wurde jede Menge Schwachsinn auf den Weg gebracht, häufig auch von den kleinen Partnern Grüne, FDP und CSU. Trotzdem werden die (jetzt mal von der FDP abgesehen) immer wieder gewählt.


    Mit der Politik der USA hat das aber mal gar nichts zu tun :D



    -----



    Zur USA:



    Eigentlich hilft jetzt nur noch auf die Wahl zu warten. Ich denke für jeden Kandidaten wird es noch einen weiteren Skandal kurz vor knapp geben. Würde mich nicht mal wundern, wenn einer der Beiden dem der aktuelle Skandal gerade besser nützt dann sogar mit einem ordentlichen Vorsprung ins Weiße Haus einzieht.


    Nochmal kurz meinen Erwartungen:


    Von Clinton erwarte ich garnichts.
    Von Trump erwarte ich keinen Atomkrieg.

  • Eigentlich leisteten sämtliche deutschen Regierungen bisher recht ordentliche Arbeit. Deswegen steht Deutschland heute auch insgesamt so gut da.


    :rofl: :lol5:


    Danke John das war der beste Witz von dir seit langem. :thumbsup:


    Das Zeug das du nimmst hätte ich auch gerne ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nennt sich: Gesunder Menschenverstand. ;)

    Ne ich meinte das Zeug mit dem du selbigen offenbar ausknipst ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn man etwas über den Tellerrand blickt (den ist-Zustand also nicht mit einer Utopie vergleicht sondern mit anderen Staaten), kann man durchaus sagen dass Deutschland in so ziemlich allen Bereichen hervorragend dasteht.

    Stimmt im Vergleich zu so einem verhungerndem Kind in Afrika geht es nem Harz4 Verlierer in Deutschland natürlich super, andererseits gehts einem obdachlosen Bettelkind in Asien bestimmt auch besser als seinem syrischen Altersgenossen der gerade im Mittelmeer ersäuft. Wir lernen also das es auf der Welt immer einen geben wird dem es schlechter geht als einem selbst. Wie tief in der Scheiße muss mann denn dann sitzen bis mann hiesige Zustände kritisieren darf ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!