Politik der USA

  • Aktueller Artikel der Neuen Zürcher Zeitung über die Frage, wie der Freispruch von O. J. Simpson vor 25 Jahren die USA entzweite vor dem Hintergrund der aktuellen Rassismusdebatte:


    https://www.nzz.ch/sport/wie-o…ocket-newtab-global-de-DE


    Gute Beschreibung des damaligen Medienhypes (100 Mio. Zuschauer während der Verhandlungstage), wenn auch der Punkt der Beweismittelfälschung durch rassistische Ermittler etwas knapp behandelt wird.


    Interessant ist dagegen die Darstellung des gesellschaftlichen Diskurses, ob ein schwarzer Mann überhaupt mit einer weißen Frau verheiratet sein sollte. Das scheint in den USA immer noch als Problem wahrgenommen zu werden.

  • Ich weiß nicht, was ich von der Coronaerkrankung von Trump halten soll. Alles nicht sehr transparent und anscheinend hat Hr. Trump eine Blitzheilung oder rennt krank durch die Gegend.

    Jup ich glaube langsam auch das war ein einziger Fake um sich im Wahlkampf ala "seht her Corona iat total harmlos" zu profilieren und von den über 200k Toten in den USA abzulenken.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Na ja Trump wurde doch laut Medien mit einem experimentellen Antikörpermittel von Regeneron behandelt, Anthony Fauci sagt auch, dass wohl das Mittel ausschlagebend war warum es Trump so schnell wieder bessser ging.


    Das der Präsident der USA mit dem besten zur Verfügung stehenden Mittel behandelt wird, sollte jetzt niemanden allzu überraschen.

  • Und ein kleines promovideo wie er zurückkommt : https://twitter.com/realDonald…/1313267143232942081?s=19


    Ein ganz klein wenig übertrieben.


    Kurzes Statement von trump: https://twitter.com/realDonald…/1313267615083761665?s=19


    Oder kurz: habt keine Angst geht arbeiten, wir sind die besten,blablabla.


    Und sei letzter tweet: https://twitter.com/realDonald…/1313449844413992961?s=19




    Zitat

    Flu season is coming up! Many people every year, sometimes over 100,000, and despite the Vaccine, die from the Flu. Are we going to close down our Country? No, we have learned to live with it, just like we are learning to live with Covid, in most populations far less lethal!!!

    Es ist auf jeden Fall nicht besser geworden mit dem.


    Und die Krankheit und die Beschreibungen passen vorne und hinten nicht zusammen. Da wird die Öffentlichkeit ordentlich betrogen. Aber wen wundert es?https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1313267143232942081?s=19

  • @ Nappi
    Sag ich doch eine einzige Propagandaveranstaltung um die Wähler einzulullen


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ist doch alles nix neu an Trumps Aussagen und seinem Auftreten, dass er gerne den starken Mann spielt der sich von nix unterkriegen lässt, als auch seine Meinungen zu einem Lockdown sind ja jedem seit langen bekannt.


    Krank und Ansteckend dürfte er ja laut seinen Ärzten trotzdem noch sein, ist Ihm halt nur selber herzlich egal, was auch so vorhersehbar war.

  • Ich wünsche ja nie Leuten die Pest an den Hals. Aber diese Auftritte nun sind wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit, nach so vielen Opfern seiner Politik. Da könnte ich im Strahl kotzen über ein derartig egozentrisches Vorgehen. Ich glaube ich habe noch nie eine solch tiefe Abneigung gegen einen westlichen Politiker und seine gesamte Arschkriecher-Bande empfunden. Es ist mir fast unmöglich da noch sachlich und objektiv zu bleiben. Er widert mich mit seiner tumben Rücksichtslosigkeit so derartig an... Ich bete darum, dass uns spätestens die Wahlen von ihm befreien. Vier weitere Jahre mit dem halte ich nicht mehr aus. Alleine schon bei der Vorstellung wird mir schlecht.


    P.S. Aber vermutlich ist genau das der Grund, warum ihn so viele Leute wählen. Maximale Destruktion des bestehenden Systems, indem man einfach das größte Arschloch ever an die Spitze wählt.

  • Selbst für seine Verhältnisse unterirdisch und völlig kontraproduktiv.
    Mittlerweile glaub ich ja, daß seine "Berater" ihm absichtlich zu solchen Aktionen raten, damit er garantiert nicht mehr gewählt wird und sie nicht Gefahr laufen, die nächsten zu sein, die mit ihm in der luftdichten Präsidentenkarre sitzen müssen.
    Anders kann ich mir diese Aktionen nicht erklären.
    Vielleicht sollte man ihm mal sagen, daß seine 30% Hillbillies sowieso hinter ihm stehen, egal was und ob er etwas tut. Die wählen ihn auch tot, völlig egal.
    Trump kann mathematisch nur dann gewinnen, wenn er


    a) entweder demokratische Wechselwähler auf seine Seite zieht oder
    b) Nichtwähler für Politik und v.a. für ihn begeistert


    Sehe nicht den Hauch einer Möglichkeit, daß seine Aktionen dies bewerkstelligen sollten.
    Das Internet ist voll mit Haßkommentaren hinsichtlich der 210.000 Toten und deren nicht existenten Krankenversicherung und seiner de luxe Behandlung mit 20 Top-Medizinern, den besten Medikamenten und Helikopter.....


    Möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn nach der Abwahl die Immunität aufgehoben wird und die ersten Klagen auf fahrlässige oder bewusste Körperverletzung eintrudeln; scheinbar hat er schon Tage vorher gewußt, daß er infiziert ist und dennoch Spendengalas gegeben und Shakehands gemacht.
    Die gesamte Bevölkerung muß sich seiner Wiederwahl unterordnen; er zieht alle Register, weil er weiß, daß nach einer Niederlage alles über ihm zusammenbricht.
    Möglicherweise sind die Koffer schon gepackt und nach den ersten Hochrechnungen sitzt er im Flieger nach Pyöngyang. :P

  • Jup ich glaube langsam auch das war ein einziger Fake um sich im Wahlkampf ala "seht her Corona iat total harmlos" zu profilieren und von den über 200k Toten in den USA abzulenken.

    Ein Rückfall ist ja noch nicht 100% ausgeschlossen...
    Wenn man denkt, dass Trump es nicht schafft noch tiefer zu sinken und nicht noch mehr dumme Sachen zu machen, überrascht er mich irgendwie doch jedes Mal aufs neue.


    Man kann den Amis und dem Rest der Welt nur wünschen, dass das bald vorbei ist.

  • Trump wirkt:


    In Michigan wollten "gewalttätige Extremisten" die demokratische Gouverneurin entführen und mit Hilfe von Milizen Regierungseinrichtungen stürmen, Polizisten angreifen und so einen Bürgerkrieg anzetteln.


    Das FBI hat 13 Verdächtige verhaftet.


    https://www.tagesschau.de/ausl…michigan-geplant-101.html

  • Mit solchen Aktionen tun diese Spinner aber ihrem Heiland keinen Gefallen. Sollten solche Schwachsinnstaten zunehmen, wird auch der allerletzte ( außer seinen Fanboys natürlich ) erkennen, wen man in vier Wochen wählen sollte.
    Pelosi möchte eine erneute Amtsenthebung anstreben, dieses mal auf Basis der Unzurechnungsfähigkeit. Sicherlich hat sie thematisch recht, doch solche Wunschvorstellungen wirken nicht besonders konstruktiv im Moment, eher nach: "nützen wir den Moment".
    Eigentlich müssen die Demokraten im Moment nichts anderes tun als hin und wieder nen schlauen Plan für die nächsten vier Jahre vorzustellen, v.a. wie man die Wirtschaft wieder auf Vordermann bringt, und Trump bei der Selbstmontage beobachten. Der Typ schafft es jeden Tag auf´s Neue, die Welt, seine Berater und wahrscheinlich auch sich selbst zu überraschen.
    Wenn man seinen Wählern versprechen möchte, daß JEDER die gleiche medikamentöse Behandlung bekommt wie er, c.a. 100.000 $, wird das wohl kaum unentschlossene Wechselwähler überzeugen; zumal er ja noch nicht mal die zweite Charge seines 1.200 $ Schenk-Geschenk durchbekommt.

  • Gestern gehört, dass die Republikaner inzwischen eine „blaue Welle“ (den zeitgleichen Verlust von Weißem Haus und Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus) fürchten. Gott wäre das ein Fest, wenn es so tatsächlich käme. Ich würde so feiern, denn es würde einige grds. Probleme zunächst einmal systemisch lösen. Allerdings wartet ein gewaltiger Berg an Aufgaben auf die Demokraten. Möchte nicht wissen, wie alleine die Verschuldung der USA inzwischen angewachsen sein wird.

  • Es gibt zwei Ursachen die zu Trump geführt haben: Republikaner und Demokraten


    Die Demokraten sind nicht die Lösung, sie sind Teil des Problems. Wenn Trump verschwindet, werden nur kurz die Symptome gelindert, die Krankheit verschwindet dadurch nicht.

  • Gestern gehört, dass die Republikaner inzwischen eine „blaue Welle“ (den zeitgleichen Verlust von Weißem Haus und Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus) fürchten. Gott wäre das ein Fest, wenn es so tatsächlich käme. Ich würde so feiern, denn es würde einige grds. Probleme zunächst einmal systemisch lösen. Allerdings wartet ein gewaltiger Berg an Aufgaben auf die Demokraten. Möchte nicht wissen, wie alleine die Verschuldung der USA inzwischen angewachsen sein wird.

    Es ist immer noch Joe Biden, der als Konkurrent zu Trump antritt. Einzig ein Ende der Ära Trump würde ein Sieg der Demokraten bedeuten. Ob tatsächlich ein großer Plan des Aufbruchs damit einhergeht, darf stark bezweifelt werden. In einer Demokratie ist es auch nicht von Vorteil, wenn eine Partei „komplett durchregieren“ kann. Das sehe ich nicht als Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!