Politik der USA

  • Man sollte auch nicht vergessen das wir von den USA reden, ein Land in dem Bill Clinton wegen einer Affäre fast des Amtes enthoben worden wäre.

    Das ist aber stark vereinfacht dargestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es juristisch nicht um die "Affäre", sondern um die Falschaussage bezüglich dieser.


    Gesellschaftlich ging es hauptsächlich eher um den Vorwurf, dass Clinton seine Machtposition ausgenutzt habe, um eine ihm anvertraute Praktikantin sexuell auszunutzen. Daraufhin meldeten sich dann ein halbes Dutzend Frauen, die ähnliche Vorwürfe erhoben, von denen einige auch hohe Schweigesummen erhielten.

  • Trump hat Sorgen wegen der Rechtmäßigkeit der Wahl in diesem Herbst. Die aktuelle Situation könnte eine hohe Zahl an Briefwählern provozieren. Hier könne leicht eine Manipulation stattfinden. Aus diesem Grund schlägt Trump völlig uneigennützig eine Verschiebung der Wahl vor.


    Die Tagesschau berichtet: https://www.tagesschau.de/ausl…identschaftswahl-101.html

  • Manipulation bei Briefwahl, so ein Quatsch. Manipuliert wird doch am ehesten bei der Auszählung und die gibts in jedem Fall.


    Ist einfach nur ein Trick um länger im Amt bleiben zu können. Machen andere lupenreine Demokraten wie Erdogan oder Söder genauso. Wahl vorziehen/verschieben so dass das Ergebnis eher passen könnte.


    Aber warten wir erstmal ab ob die USA im November überhaupt noch existieren...

  • Wer kennt nicht diese Einbrecher, die das schier Unmögliche schaffen und den Postboten mit dem Wahlbrief abfangen, um dann das heiligste Gut eines jeden Amerikaners, seine Wahlstimme, diesen verdammten Kommunisten zu geben!
    Hervorragende Arbeit des Potus das Fundament des größten Landes aller Zeiten zu schützen.
    TRUMP! TRUMP! TRUMP!

  • Manipulation bei Briefwahl, so ein Quatsch. Manipuliert wird doch am ehesten bei der Auszählung und die gibts in jedem Fall.


    Ist einfach nur ein Trick um länger im Amt bleiben zu können. Machen andere lupenreine Demokraten wie Erdogan oder Söder genauso. Wahl vorziehen/verschieben so dass das Ergebnis eher passen könnte.


    Aber warten wir erstmal ab ob die USA im November überhaupt noch existieren...

    Es ist im amerkikanischen System komplett egal, ob eine Wahl stattgefunden hat. Fakt ist: Er ist Präsident bis zum 20.1.2020 12:00. Danach ist er kein Präsident mehr, sondern entweder Nancy Pelosi oder Präsident pro Senate temporare(https://de.wikipedia.org/wiki/…s_der_Vereinigten_Staaten). Da ist man sich nicht einig.


    Wieder mal eine leere Drohung um von der desaströsen Lage abzulenken.

  • Es ist im amerkikanischen System komplett egal, ob eine Wahl stattgefunden hat. Fakt ist: Er ist Präsident bis zum 20.1.2020 12:00. Danach ist er kein Präsident mehr, sondern entweder Nancy Pelosi oder Präsident pro Senate temporare(https://de.wikipedia.org/wiki/…s_der_Vereinigten_Staaten). Da ist man sich nicht einig.
    Wieder mal eine leere Drohung um von der desaströsen Lage abzulenken.

    Vermutlich hat man das Trump noch nicht als Video aufbereitet.

  • Vermutlich hat man das Trump noch nicht als Video aufbereitet.

    Entweder dass oder es ist Trump einfach völlig egal was in der Verfassung oder sonstigen Gesetzen steht. Wars ihm bisher ja auch.


    Grundsätzlich halte ich inzwischen unter Trump zwar auch einen Bürgerkrieg für möglich, aber am ehesten geht es Ihm einfach nur darum der Wahl weiter die Legitimation abzusprechen, sodass er immer sagen kann "Ich habe ja eigentlich gewonnen, aber..." denn Niederlagen passen nicht in sein Selbstverständnis. Er gewinnt immer, alles was er anfasst wird zu Gold und wenn er etwas erreicht, dann immer viel besser und toller als jeder vor Ihm. Er ist einfach völlig krankhaft narzisstisch. Sollte er aber etwas überraschend doch noch gewinnen, dann ist es völlig egal, dass er Monate lang über Wahlbetrug fabuliert hat, dann wird es die beste, größte und fairste Wahl gewesen sein, seit irgend so ein Amerikaner vor 250 Jahren die Demokratie erfunden hat. Und der war auch kein halb so guter Präsident wie Trump.

  • Ein Bericht der die aktuell angespannte Lage in den USA gut zusammenfasst:


    https://www.zdf.de/politik/aus…teste-in-den-usa-100.html


    - eine angesehene Psychologin traut Trump einen Bürgerkrieg zu
    - prominente Republikaner rufen zur Wahl von Biden auf
    - (weiße) Veteranen marschieren auf Anti-Trump-Demos ganz vorne als Schutzwall gegen die Sicherheitskräfte

  • Sagt mal hab ich irgendwas verpasst? In Deutschland scheint es immer mehr Menschen zu geben, die den Trump als totale Erfolgsnummer benennen, der die ganzen Kindermissbrauchskreise aufdeckt, der den vollen Durchblick hat und unsere Merkel absetzen wird, der dafür sorgen wird, dass endlich ein Friedensvertrag unterschrieben wird und somit die Besetzung Deutschlands beendet wird... da war noch so einiges was ich mir letztens anhören durfte. Muss sich ja zum Super Trump entwickeln der Kerl.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • In Deutschland scheint es immer mehr Menschen zu geben, die den Trump als totale Erfolgsnummer benennen


    Na denke nicht, du umgibst dich eher mit den falschen Leuten ;)


    Selbst viele Konservative, die Trump vielleicht am Anfang noch gut fanden, rücken ja inzwischen von ihm ab.



    der die ganzen Kindermissbrauchskreise aufdeckt


    Meinen die dann so ein Quark wie unterm Central Park und Pizzagate oder richtige Kreise in die Trump selbst verwickelt ist wie mit Epstein :confused:


    Frag mal nach bitte, würde mich brennend interessieren.

  • Na denke nicht, du umgibst dich eher mit den falschen Leuten ;)


    Selbst viele Konservative, die Trump vielleicht am Anfang noch gut fanden, rücken ja inzwischen von ihm ab.

    Es gibt auch in Deutschland genug Idioten, ich hatte ja im Corona Thread ein Beispiel genannt, der findet auch Trump toll. In meinem Freundeskreis gibt es niemanden der den toll findet, aber der Bekanntenkreis setzt sich ja niht nur aus Freunden zusammen sondern auch aus Leuten die man lieber nicht kennen würde.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Trotzdem glaube ich nicht, dass die Zahl der Trump-Anhänger in Deutschland zunimmt.

    Definitiv, eher das Gegenteil, manche sind in ihrer Meinung aber komplett festgefahren.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Sagt mal hab ich irgendwas verpasst? In Deutschland scheint es immer mehr Menschen zu geben, die den Trump als totale Erfolgsnummer benennen, der die ganzen Kindermissbrauchskreise aufdeckt, der den vollen Durchblick hat und unsere Merkel absetzen wird, der dafür sorgen wird, dass endlich ein Friedensvertrag unterschrieben wird und somit die Besetzung Deutschlands beendet wird... da war noch so einiges was ich mir letztens anhören durfte. Muss sich ja zum Super Trump entwickeln der Kerl.

    Trump ist halt der König der Idioten, passt doch.


  • Meinen die dann so ein Quark wie unterm Central Park und Pizzagate oder richtige Kreise in die Trump selbst verwickelt ist wie mit Epstein :confused:


    Frag mal nach bitte, würde mich brennend interessieren.

    Ich kann bei dem einen der genau darauf abzielte nicht mehr nach fragen, weil ich ihm die Freundschaft gekündigt habe. :D


    Aber alles in allem ist es doch so wie ihr sagt. Die Trump Anhänger nehmen weiter ab. Auch in meinem Freundeskreis. *PUH*

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Trump Anhänger nehmen weiter ab.


    Das bedeutet bestenfalls nur eine Verschnaufpause, der nächste Vollidiot steht schon in der Schlange. Die Probleme die zu Trump geführt haben sind ja noch da. Wenn Biden gewinnt wird das wahrscheinlich das reinste Trauerspiele und die Republikaner gewinnen vier Jahre später mit jedem x-beliebigen Gartenzwerg.


    Gilt so oder so ähnlich auch für den zunehmenden (Rechts-)Populismus in Europa.


    Man muss wie immer die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome.

  • Ein weiterer Tiefpunkt in Sachen Trumpel:


    https://www.spiegel.de/politik…47-4fed-acb3-985e8092101e


    Das der Typ so ein offensichtlicher Komplettausfall ist ist die eine Sache das aber nach wie vor knapp die Hälfte der US Wähler zu ihm halten wirft leider kein gutes Licht auf selbige. :wall:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Umfragen in den USA muss man immoment wohl mit sehr viel Vorsicht genießen. Die Zeit hatte die Tage darüber einen Artikel. Da man Angst hat, ausgegrenzt zu werden, wird oft nicht die wahre Wahlabsicht verkündet. https://www.zeit.de/politik/au…ft-donald-trump-joe-biden


    Und das Interview ist einfach nicht zu beschreiben. Das ist einfach.... Sowas kann man nicht senden. Oder erst so aufnehmen lassen...

  • Passend dazu:


    Trump geht weiter gegen China vor, dieses mal indem populäre chinesische Apps verboten werden sollen, eine davon ist WeChat:
    https://www.faz.net/aktuell/wi…bensader-16894272-p2.html



    Ich sage mal doof, aber hat irgendwo noch eine Berechtigung, ist ohnehin vor allem eine App die von Chinesen genutzt wird und mit Alternativen. Ganz wesentlich fragwürdiger ist das Vorgehen gegen Tiktok. Vor allem bekannt wegen der App, kann aber auch am PC aufgerufen werden:


    https://www.tiktok.com/foryou?lang=de


    Die App ist weltweit sehr beliebt und ist praktisch die "unzensierte" internationale Version. Wobei unzensiert relativ ist, der Algorithmus zeigt einem was er für richtig hält und die Richtlinien nach denen moderiert wird sind teilweise undurchsichtig. Also im Grunde so wie man es auch von den großen amerikanischen Social-Netzwerken kennt. Was die ganze Sache aber sehr prekär macht:



    1. Sehr viele junge Menschen in den USA (und auch hier) nutzen Tiktok, für manche ist es sogar das primäre soziale Netzwerk. Neben den ganzen Tanzvideos gibt es auch vielen witzigen Kram, Katzenvideos, aber auch politische Videos oder Erklärvideos für den Alltag oder technischen Kram oder oder oder. Ein Verbot ist kein Angriff auf China, sondern auf die Meinungsfreiheit von Wählergruppen die in der Mehrheit wohl nicht Trump wählen dürften.



    2. Auf Tiktok haben sich die Leute gefunden die #whitelivesmatters (sprich die Rassisten) ausgebremst haben und diejenigen die, die eventuell dazu geführt haben, dass der Wahlkampfauftritt von Donald zu einer Blamage gemacht haben.



    3. Und das geilste, jetzt wo Tiktok zumindest in den USA mit dem Rücken zur Wand steht möchte Microsoft das Geschäft übernehmen und Trump möchte von Microsoft auch Geld dafür sehen, ohne das Verbotsverfahren wäre eine Übernahme ja nicht so günstig möglich: https://www.heise.de/news/Wie-…ho.ho.rdf.beitrag.beitrag



    Damit sind die USA endgültig eine Bananenrepublik :stimmt:




    Dann ist Trump natürlich weiterhin nicht mit der Briefwahl einverstanden, da sie vor allem den Demokraten nutzt. Da er die Wahl wohl nicht verschieben kann, will er jetzt doch lieber Bundesstaaten verklagen und/oder eine Verordnung gegen die Briefwahl rausbringen: https://www.spiegel.de/politik…a73b-d6e2399a3eb4#ref=rss




    Weil es aber natürlich nicht reicht einen Gegner anzupissen, muss man zur Ablenkung auch ein bisschen auf den verbündeten draufhauen, mit noch mehr lustigen Zöllen: https://www.n-tv.de/wirtschaft…elle-article21959985.html


    Die Wirtschaft ist ja nicht so schon kaputt genug.



    In die Deutschen/europäischen Angelegenheiten mischt man sich natürlich auch weiterhin ein: https://www.ndr.de/nachrichten…atoren,nordstream408.html


    Wobei dieses mal nicht Trump dran schuld ist, sondern eher diverse Politiker die vermutlich am Tropf der amerikanischen Öl- und Gasindustrie hängen, die gerade mit fliegenden Fahnen untergeht.



    Und am Ende noch eine Kolumne zu Trump: https://www.zeit.de/politik/20…es-matter/komplettansicht






    Europa sollte wirklich versuchen sich von den USA stärker zu emanzipieren, auf so vielen Ebenen wie möglich und einen auf riesige Schweiz machen, ich fürchte auch nach Trump werden die USA eher auf ihrem nationalistischem Kurs bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!