Politik der USA

  • Keine Ahnung was manche von Trump denken, aber allein die Annahme da ändert jemand kurz drei Gesetze und schwups geht es bergauf und ist natürlich vor Trump noch nie ein Mensch auf die Idee gekommen, ist irgendwie lustig :D

  • Eigentlich ist es das nicht; ich meinte auch keine Nachrichten, sondern eher Diskussionen über das Thema.

    Der Thread und die Diskussion (Trump ist schlecht für die Wirtschaft. - Nein! - Doch! -- Trump ist gut für die Wirtschaft. - Nein! - Doch!) speist sich aus Nachrichten. Du nimmst sogar darauf Bezug. Insofern hängt beides zusammen.


    noch vor einige Wochen

    stand eben in diversen Medien, dass er der Wirtschaft trotz Trumps -Gansger-ADHS-Tourette-Style Politik gut ging,
    jetzt sind

    die amerikanische Börse in den letzten Tagen stark im Minus

    und jetzt wird gleich die nächste Rezession herbeiprophezeit. Einfach mal abwarten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Btw speisen sich Meinungen nicht primär aus Nachrichten; für wie doof hältst Du denn Deine Mitmenschen? Hirn abstellen, konsumieren, Meinung haben, echt jetzt?

    Das erinnert mich an John Carpenter.



    Ich dachte man hat schon eine Meinung und konsumiert die Nachrichten die dazu passen.

    Die Angst vor der Filterblase? Alles eine Frage der Interpretation. Aus meiner Sicht kann ich Mogges klar folgen, aber in Berlin-Marzahn könnte es schon wieder ganz anders aussehen.

  • Gottseidank sind ja doch noch einige übrig, die in der Lage sind zu denken und nicht alles über Dritte in sich reinfressen und nur noch konsumieren.
    Eigentlich lernt man so etwas in der Schule.


    Leider nehmen Leichtgläubigkeit und Naivität, neben Bequemlichkeit und Beeinflussung durch andere, mehr und mehr zu. Sonst hätten wir keine AfD, keinen Brexit, keine Trump etc.


    Noch mal zum Thema: wenn ein Staatsoberhaupt einer Industrienation eine "Wirtschaftspolitik" der Agresssion, Einschüchterung, Erpressung, Embargos, Rassismus, Beleidigungen und massenhaft Zöllen fährt, dann kann das nicht zum Erfolg führen; wie soll das gehen?
    Dafür benötigt man weder ein BWL-Studium noch Zeitungen, die dies einem vorrechnen.


    Vielleicht erholen sich die Börsen wieder, vielleicht wird es schlimmer. Doch Fakt ist, daß in nicht allzu ferner Zukunft der Nachfolger von Trump den Mist auszubaden hat, den der größte Dealmaker in der Geschichte des Universums verbockt hat.

  • Jup; am besten gar keine Meinung haben, dann kann man auch nicht falsch liegen.

    Steht wo?

    für wie doof hältst Du denn Deine Mitmenschen?

    Dein Beitag hat wieder einmal nicht dazu geführt, dass ich sie für weniger doof halte. ;)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Eigentlich lernt man so etwas in der Schule.


    In Welcher Schule?


    Vereinfacht gesagt: In der Schule bekommst du zwölf Jahre lang vorgefertigtes Wissen im Frontalunterricht eingetrichtert. Selber denken ist höchstens mal für ein Referat oder in der Projektwoche angesagt. Wie oft kommt sowas vor? Die ersten acht Jahre einmal pro Schuljahr und danach vielleicht zwei, höchstens dreimal. Ansonsten auswendig lernen bis zum Abitur, wer nicht ins System passt steigt vorher mit einem entsprechend niedrigeren Schulabschluss (oder keinem) aus.


    Würde man in der Schule selber denken lernen, dürfte die ein oder andere Partei überhaupt kein Kreuzchen bekommen.


    Leider nehmen Leichtgläubigkeit und Naivität, neben Bequemlichkeit und Beeinflussung durch andere, mehr und mehr zu.


    Bist du dir da sicher? Früher hatten wir das Mittelalter mit der Kirche und später die Nazis (oder woanders den Kommunismus), an welcher Stelle genau waren da die Menschen weniger leichtgläubig und naiv?

  • Donald sagt den Staatsbesuch in Dänemark ab, da die Dänen ihm Grönland nicht verkaufen wollen :stimmt:


    Meine Fresse! Blöder geht selbst für den Donald kaum.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche


  • Meine Fresse! Blöder geht selbst für den Donald kaum.

    Das dachte ich bisher auch immer aber Donny schafft es immer wieder mich mit einer noch dämlicheren Geschichte zu überraschen. :lol5:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich glaube mittlerweile steht da für die USA gewaltig viel auf dem Spiel.

    Alles hat einmal ein Ende.


    So wars bei den Mayas, Inkas, Ägyptern, Griechen, Rom, der UdSSR und dem HSV. Irgendwann in den nächsten 2 Jahren erwischt es auch die USA.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Na, so schnell geht das nicht.

    Don't paint the devil on the wall.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Donald sagt den Staatsbesuch in Dänemark ab, da die Dänen ihm Grönland nicht verkaufen wollen :stimmt:


    Meine Fresse! Blöder geht selbst für den Donald kaum.

    Da müsste ich heute auch lachen als das im Radio lief,ein Mann der :klopp: Diplomatie
    Aber anderseits amerikanische Tradition,Alaska,Louisiana,Florida.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!