Politik der USA

  • Eher wie: Du sorgst jetzt dafür, dass hier nur noch diejenigen über die Grenze kommen die dürfen, oder niemand kommt mehr über die Grenze, einschließlich eurer Produkte. Letzteres wäre halt sehr viel teurer für Mexiko, als einen eigenen effektiven Grenzschutz aufzubauen. Erpressung, aber effektiv.

    Also die Mauer zu bauen ist wirklich lächerlich, aber Mexiko dazu zu bewegen, selber mal darauf zu achten wer nach Amerika flüchtet, ist doch gar nicht so schlecht oder übersehe ich was?

  • Er hat 2,5 Milliarden bekommen, die aus dem Budget des DoD nehmen darf. Homeland Security schätzt das die ganze Mauer ca. 20 Milliarden US Dollar kosten würde. Jetzt hat er noch ein Jahr sein Wahlkampf versprechen umzusetzen und den Rest irgendwo her zu bekommen. Was ohne Kongress schwierig werden dürfte.


    Wie genau die Mauer gegen Visaverstöße helfen soll bleibt weiterhin unklar aber hey wenigstens die Bauindustrie freut sich.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.


  • Grenzschutz ist völlig legitim, in Ordnung und Hoheitsrecht eines jeden Staates.
    Mauern um das Staatsgebiet herum ist totalitär und paranoid; genau wie in Israel.

    Du wiedersprichst dir doch selbst, denn eine Mauer kann sehr wohl dem Grenzschutz dienen und entspricht damit dem Hoheitsrecht eines jeden Staates. Ob das in der Praxis dann immer funktioniert wie gewünscht ist wieder eine andere Frage. In Israel scheint es aber ganz gut zu funktionieren während der Grenzzaun zwischen den USA und Mexiko wohl recht durchlässig ist. Was aber vor allem daran liegt das diese Grenze sehr lange und nicht flächendekend durch Grenzer überwacht wird. Ob das jetzt aber ein Zaun oder eine Mauer ist macht da keinen Unterschied von daher ist Trumps Aktion mit der Mauer reine Show.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Natürlich dient eine Mauer dem Grenzschutz, sämtliche Bewohner des Nachbarlandes auszurotten dient auch dem Grenzschutz.


    Es geht um die Verhältnismäßigkeit, deswegen mein Beispiel mit der Berliner Mauer.


    Würde der Staat Israel eine andere Politik betreiben, wäre eine Mauer gar nicht nötig; das mal nebenbei bemerkt.

  • sämtliche Bewohner des Nachbarlandes auszurotten dient auch dem Grenzschutz.

    :rolleyes: ernsthaft ?

    Es geht um die Verhältnismäßigkeit, deswegen mein Beispiel mit der Berliner Mauer.

    Ja nur das die Berliner Mauer eben nicht dafür gebaut wurde um die Wessis an der illegalen Einreise ins "gelobte Land" zu hindern sondern die Ossis an der Flucht daraus. Von daher passt dein Vergleich mit der Berliner Mauer hier überhaupt nicht.


    Würde der Staat Israel eine andere Politik betreiben, wäre eine Mauer gar nicht nötig; das mal nebenbei bemerkt.

    Das steht völlig außer Frage aber ist hier ebenfalls nicht das Thema gewesen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ja nur das die Berliner Mauer eben nicht dafür gebaut wurde um die Wessis an der illegalen Einreise ins "gelobte Land" zu hindern sondern die Ossis an der Flucht daraus.

    Doch, tut er.
    Ein Zaun ist effektiver als normale Grenzkontrollen, die sind wirkungsvoller als ein Schengen-Abkommen, eine Mauer ist effektiver als ein Zaun und damit es erst gar nicht soweit kommt, daß wir so etwas bauen müssen, sorgen wir dafür, daß sich im Nachbarland niemand befindet, der die Grenze übertreten kann. :P


    Genau deswegen will Trump ja eine Mauer: weil sie besser "hilft" aber v.a. weil sie haptisch zu fassen ist und einfach toll aussieht. Trump selbst und auch seine Wähler sind eben eher vom minderbemittelten Typus, die beindruckt man mit großen Dingen: großes Auto, große Knarre, langer Pimmel, dicke Mauer.
    Klar, daß seine Fanbase darauf steht.

  • Man. Trump baut die Mauer aus zwei Gründen. Erstens weil Mauern funktionieren. Zweitens weil er der Welt damit eine Botschaft mit Ausrufezeichen sendet. Und zwar sowohl den Flüchtlingen, als auch seinen Wählern.


    Die Botschaft lautet: „IHR KOMMT HIER NICHT REIN!“


    Gleichzeitig wäre die Mauer ein steinernes Denkmal für ihn selbst, dass du noch aus dem Weltall sehen könntest. Wie die chinesischen Kaiser. Darum geht’s. Und seine Wähler stehen drauf. Und unter „Build the Wall!“-Rufen wird er in seine zweite Amtszeit einziehen.


    Im Übrigen ist Europa auch nicht besser. Schaut euch mal die Grenzanlagen in Ceuta oder zwischen der Türkei und Griechenland an. Dann weißt du bescheid.


    P.S. Tja, nur doof, wenn die vermeintlich „minderbemittelten“ dann locker jede Wahl gewinnen.


    Nenn mir mal ein paar Wahlversprechen, die Trump nicht gehalten hat.

  • eine Mauer ist effektiver als ein Zaun

    Aber nur wenn sie auch lückenlos bewacht wird. Wenn du in den USA aber hunderte Kilometer un- bzw. schlecht bewachte Grenze hast klettert der Flüchtling da einfach mit seinem Strick/Leiter was auch immer drüber und das wars scheißegal ob Mauer oder Zaun. Deswegen ist Trumps Mauerwahn auch reines Wahlkampfgetöse so lange er nicht bereit ist entsprechend Kohle locker zu machen um selbige auch lückenlos zu überwachen. Jetzt klar was ich meine ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • P.S. Tja, nur doof, wenn die vermeintlich „minderbemittelten“ dann locker jede Wahl gewinnen.

    Das haben sie genau EINMAL getan. Und wie ich oben schrieb, seine Fanbase ist ihm treu ergeben, ohne Frage.
    Doch seine Gegner werden alles daran tun ihn abzuwählen, und das wird funktionieren, indem man Nichtwähler mobilisiert.


    Trump hat 2016 schon alles abgeschöpft, und btw auch deutlich weniger Stimmen gehabt als Clinton. Er hat kein Potential für Neuwähler, womit denn?
    Was es zu holen gab, hat er damals schon eingefahren.


    Seine aktuelle Politik wird keinen damaligen Nichtwähler überzeugt haben, schon gar nicht seine dutzende an Verfehlungen, Verbrechen, Skandale, Lügen, Beleidigungen, die Rußland- und Nutten Connection etc.
    Die Rednecks sind dagegen immun, doch diejenigen, die damals entscheiden mußten, Pest oder Cholera ( und Hillary war auch scheiße, ohne Frage ) und sich für´s Nichtstun entschieden haben, haben jetzt eine gute Auswahl an Alternativen bei den Demokraten und auch nichts zu verlieren.



    Deswegen ist Trumps Mauerwahn auch reines Wahlkampfgetöse so lange er nicht bereit ist entsprechend Kohle locker zu machen um selbige auch lückenlos zu überwachen. Jetzt klar was ich meine ?

    Ich weiß, was Du meinst. Und auch ich finde die Mauer genauso scheiße wie Du; Trump ist ein Mantafahrer, deswegen braucht er eine dicke Mauer. Auch wenn die nur symbolisch ist, für die Rednecks reicht´s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!