Problem: Sprache

  • Hey Leute,


    hab jetzt schon etliche Foren durchstöbert und auch hier nichts (aktuelles) gefunden.
    Zur Einstimmung auf Shogun 2 habe ich mir vor ein paar Tagen über Steam Medieval 2 + Addon gekauft. Leider dort nur auf Englisch erhältlich. Das Grundspiel konnte ich mittlerweise umstellen (auf Deutsch) indem ich die "localized pack" Datei erstetzt habe.


    Könnte mir jemand die passende "localized pack" Datei aus seiner deutschen Version von Kingdoms zur Verfügung stellen, damit ich auch das Addon voll genießen kann?


    mfg
    deadboy :ritter2:

    Willkommen hier im Forum :) Habe mal deine Anfrage in einen bestehenden Thread integriert. Nächstes Mal etwas umschauen ;)
    Mfg Eisen

  • Sei gegrüsst deadboy,
    hoffentlich hilft es dir:


    Americas
    localized americas zip


    Teutonic
    localized teutonic zip


    British Isles
    localized british isles zip


    Die Crusader-Kampagne hat bei der Installation damals rumgezickt, weswegen ich die leider nicht auf der Platte habe. :wink:
    Aber vielleicht findet sich noch ein weiterer User, der aushelfen kann.



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Nabend zusammen,
    erstmal danke fürs verschieben des Threads...


    ... und dann einen riiiieeesen Dank an dich Pausenclown. Hab die Datein problemlos runterladen und einfügen können. Und siehe da: Alle Texte auf Deutsch, sodass ich endlich richtig spielen kann.
    Wenn jetzt vielleicht noch jemand die "localized pack" dabei der crusaders hätte, wär ich rundum glücklich :D


    Grüße
    deadboy :ritter2:

  • Freut mich, das ihr die Kampagnen nun geniessen könnt.
    Viel Spass dabei..... :wink:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hallihallo,


    ich wollte nach langer langer Zeit mal wieder ins mittelalter abtauchen, musste aber feststellen dass meine medieval 2-dvd zu stark verkratzt ist ... naja, habs dann bei steam gekauft und natürlich nicht auf die sprache geachtet. ich hätte aber wenigstens gern die texte in deutsch, sodass ich mich auf die suche nach einer übersetzungsdatei gemacht und diese auch gefunden habe. Enpackt kommt ein "localized.pack" raus, weiß da jemand bescheid wo das hinkommt? ich such schon ewig

  • Die Datei liegt unter: Medieval/packs :wink:


    Edit1: zu langsam ^^ ... und Willkommen im Forum!
    Edit2: Twilight, kannst du diesen Thread bitte mit dem "Problemthread Sprache" (4 oder 5 unter diesem) zusammenfügen? Danke.


    Twilight ist auch langsam. Themen zusammengefügt. Mogges
    Dank dir



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Oh man wie kann man nur so blind sein ... danke euch. Medieval 2 wird bei STEAM aber ausschließlich auf englisch angeboten, da kann man keine sprache einstellen außer englisch

  • Hey bin neu im Forum und wollte mal fragen ob jemand die deutsche Sounddatei für Medieval 2 und das Add On Kingdoms hat (müssten hierfür 4 Stück sein).
    Hab mir nämlich beides über Steam geholt und da sind die Texte und die Sprache auf Englisch. Die Textdateien hab ich schon und die funktioniern auch, mir fehlen nurnoch die Sprachdateien.

  • Bitte das nächste mal die SuFu verwenden, irgendwie unnötig 3 Threads mit mehr oder weniger dem selben Thema zu haben. Das Problem mit den Sounddateien ist das sie, im Gegensatz zu den Textdateien, eben nicht gerade klein sind, wenn man sie hochladen möchte, außerdem muss wahrscheinlich noch eine Textdatei angepasst werden, da die Englische Version mehr Akzente hat als die Deutsche.

  • Also bei Steam kann man die Sprache leider nicht ändern ist nur die englische Version vorhanden.


    In einer Textdatei etwas zu ändern wäre ja nicht weiter schlimm und das es dann noch vereinzelte englische Fetzen gibt find ich auch nicht schlimm. Ich weiß leider aber nicht wo ich die Dateien hernehmen soll und was ich genau in welcher Textdatei ändern muss.

  • Zumindest bei den Textfiles kann ich dir helfen, die liegen nicht im Ordner, sondern müssen hier runtergeladen werden: Total War Center Forums - Downloads - Sound Text Files
    bzw für Kingdoms hier: Total War Center Forums - Downloads - Kingdoms sound text files
    Die Datei heißt descr_sounds_accents.txt. Die Fraktionen unter accent Mongolian müssen wo anders eingefügt werden, da dieser Akzent in der deutschen Version nicht existiert. Damit müsste es eigentlich funktionieren, ich weis allerdings nicht welche Akzente in Kingdoms existieren und welche nicht. Wenn du das alles direkt im Hauptspiel machen willst musst du außerdem noch in der preference.cfg anpassen und dort

    Code
    [io]
    file_first = true


    einfügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!