Umfrage zur Umstrukturierung des Andere Spiele Forums - Stichwahl

  • Welchen Vorteil hätte es für 25 User die hier regelmässig posten eine neu Struktur mit unterordnern aufzubauen ?


    Naja einige wenige mehr sind es dann schon, allerdings posten die richtigerweise nicht alle in diesem Unterforum. :D Aber man sollte vllt. auch in die Zukunft schauen, es kommen ja stetig neue Spiele hinzu. Eine gewisse Ordnung wäre da durchaus angebracht, wenn sich das Forum weiterhin so beständig füllt.

  • Darkensang, Ruse, Dragon Age, world in Conflikt, Starcraft II, King Arthus, GTA 4 usw.

    Und schau mal wer solche Threads häufig wieder aus der Versenkung gezogen hat ;)
    Das kann ich aber nur weil ich sehr häufig da bin und auch genau weis welche Threads es gibt und was drin steht, wenn jemand nur hin und wieder mal reinschaut oder gar neu ist wird er solche Threads schlicht übersehen, auch wenn sie für ihn vielleicht interessant sind.


    Ich hab z.B. erst vor kurzem diesen Thread hier gefunden: http://totalwar-forum.de/wbb/i…=156&highlight=Haegemonia
    Hätte ich den früher gefunden hätte ich erst kürzlich was zum schreiben gehabt und hätte nebenbei auch noch etwas über das Spiel geschwärmt.


    Aber wie gesagt, ich denke es gab eine ausreichend lange Diskussion dazu an der sich jeder hat beteiligen können, es gab eine gewisse Zustimmung zur Neustrukturierung und diese scheint sich hier in der Abstimmung auch zu bestätigen. Egal wie es jetzt ausgeht, letztendlich wird das umgesetzt was die Mehrheit möchte

  • Die Threads ziehen die Leute wieder hoch die das Spiel Interessiert. Und mit den "Suchfunktion dieses Forums" ist es ein Leichtes diese zu finden.


    Deinen Arbeitseifer in allen Ehren aber was soll diese Umstrukturierung bringen ?


    Untern Strich sehen ich nur Nachteile:


    4 weitere Unterforums die tot sind.
    keinen Überblick mehr über die Guten Spiele die die anderen Userer dieses Forums Spielen.
    einen unnötigen Mehraufwand sowohl beim Posten als auch beim "kucken".


    Dem gegenüber steht eine vermeindliche bessere Übersichtlichkeit die aber bei 25 aktiven Usern völlig unnötig ist.


    Und zu der Diskusion du meinst doch nicht etwa den kurzen abstimmungsthread ? Das hat mit Diskusion nichts zu tun, wie währe es wenn du die Betroffen direckt ansprechen würdest (die hier posten).

  • Unterm Strich sehe ich lediglich eine Verkennung der Situation und eine falsche Darstellung bzw. Auffassung der wahren Gegebenheiten.


    - Die Unterforen sind wohl im einem des am meißt genutzten Forenteils ganz bestimmt nicht Tod
    - Guter Überblick über Spiele - sogar sortiert nach Genres sodass man speziell nach seinen Vorlieben schauen kann, welche Spiele hier gerade neu sind oder noch immer gespielt werden
    - der gewaltige, zeitraubende "Mehraufwand" von einem linken Mausklick
    - Einen besseren Gesamteindruck der Ordentlichkeit und "Sauberkeit" in einer Form bietet, als das nicht hunderte Threads zu den unterschiedlichsten Spielen einfach in ein Unterforum zusammengeklatscht und gequetscht sind, sondern sauber und ordentlich nach ihren Genres eingeteilt sind
    - Eine bisher sehr deutliche Mehrheit die für diese sinnvolle Einteilung gestimmt hat

  • @Ammon


    Wenn wir unterforums haben dann kuckt bestimmt nicht mehr jeder in alle rein das heißt das die wenigen poster hier auf die Unterforums verteilen und somit weniger Poster pro forum da sind.


    Und wirklich neue Spieler (User) haben wir hier in diesen Bereich kaum, es ist doch ehr so das sich hier ein bestimmter Stamm von User hier gefunden haben und ab und zu kommt mal jemand hinzu.


    John


    Es ist richtig man könnte auch die suchfunktion bei verschachtelten unterforums verwenden aber wenn jemand eine Perle in in einen anderen Forum vorstellt bekommen die anderen das wohl kaum mit. Wenn die aber zusammengefast bleiben und jemand wie Z.B. Filusi hier mit begeisterung ein Spiel vorstellt dann bekommt das auch der Grenefremde mit und läst sich eventuell anstecken.

  • Also bei mir läuft das eher so ab:
    Ich interessiere mich für ein Spiel und dann schaue ich, ob hier schon was dazu gesagt wurde. Das ist meistens erstmal Sucherei. Die meisten Spiele interessieren mich dabei erstmal nicht. Deshalb bin ich auch für Genres dankbar, die mir einen schnellen Überblick verschaffen, mit dem ich das Uninteressante vom Interessanten trennen kann. Wenn wirklich ein Spiel der absolute Renner ist, wie jetzt z.B. Starcraft 2, dann kriege ich das auch so mit, weil es ständig unter den letzen 5 geposteten Beiträgen auftaucht. Ich interessiere mich z.B. sehr für Strategiespiele, aber garnicht für Sport- oder Rennspiele und nur bedingt für Action-Shooter. Hätte also kein Problem damit, wenn ich mich erstmal auf die Strategiespiel konzentrieren könnte, ohne gleich mit allem anderen zugeballert zu werden.

  • Geht mir genauso John (die Spieleauswahl) aber wenn hier ein Thread stark frequentiert wird schaue ich aus neugier schon mal rein und ab und an trifft man dann mal ein Spiel das auch wenn es nicht meinen Beuteschema entspricht ;)


    Und die 5 meisten Thread oben schaue ich mir nie an bin zusehr ein gewohnheitstier soll heißen ich gehe direckt in ein Forum und schaue da was es neues gibt.


    Und vielleicht bin ich zu alt aber warum sollte man was ändern was gut funktioniert ?

  • ? :blink:


    Wenn drei oder 4 Threads zu einem Thema eröffnet werden ( die auch durchaus ihre Berechtigung haben ), den MP gleich abwürgen und zusammen mit einem Strategiethread und einen über "News" in einen allgemeinen integrieren?
    Das kann man den Jungs hier nicht antun, zumal wir damals einen recht umfangreichen Ordner hatten und mehrere hundert Beiträge.

  • Wenn die 3 Threads Sinn machen dann läst man die Mogges das liegt ja im ermessen des Mods. Eröffnen aber z.B. 3 User einen Thread zu den Selben (grund)Spiel legt man die zusammen erstellen die 3 User aber unterscheidliche Threads zu dem Selben Spiel (z.b. MP, Technik und das Spiel selber) läst man die so.


    Liegt wie gesagt im ermessen des Mod´s hat aber nichts mit der umstrukturierung zu tun da es auf beide fälle zutrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!