Umfrage zur Umstrukturierung des Andere Spiele Forums - Stichwahl

  • Macht keinen scheiß !


    Wie unübersichtlich mit 1000 verschachtelungen wollt ihr das den noch bauen?


    Macht Ihr dann auch eine Videoanleitung wie man was wo und wann zu posten hat ?


    Man kann sich auch ein Forum Kaputstrukturieren, macht einfach 1000 verschieden unterordner mit 10000 weiteren Unterordner in die dann kein Mensch mehr schaut.


    Grade das Unterforum "andere Spiele" lebt doch von der Aktuallität und die ist in der jetzigen Form gegeben ich sehe mit einen Blick was die anderen User Interessiert ohne da in zich andere unterordner schauen zu müssen.


    Und mir macht es Spass hier reinzuschauen weil es grade keine unterteilung gibt so komme ich mal von meinen festgefahren muster weg (schaue fast nur strategie und Rollenspieltitel an hier aber schaue ich auch mal in einen Action oder anderes Spiel rein wenn es genung post hat ;) )


    also ich bin dagegen und zwar total dieses Forum noch weiter zu verschachteln und immer unübersichtlicher werden zu lassen.

  • Ein Klick mehr und 4 Unterordner verschachteln das gesamte Forum und machen es unübersichtlich?
    Ich finde das hat genau den gegenteiligen Effekt.


    Darüber hinaus schafft es sogar mehr Ordnung und lässt auch viel eher Threads zu Geltung kommen, die schon nach ein paar Tagen auf der zweiten und dritten Seite verschwinden, da in anderen Berreichen mehr gepostet wird.
    Jetzt sind sie in einem entsprechenden Unterordner weitaus schneller zu finden da sie länger auf der 1. Seite bleiben.

  • Darüber hinaus schafft es sogar mehr Ordnung und lässt auch viel eher Threads zu Geltung kommen, die schon nach ein paar Tagen auf der zweiten und dritten Seite verschwinden, da in anderen Berreichen mehr gepostet wird.

    Nenn mir ein Unterforum, bei dem ein Thread jemals nach weniger als 10 Tagen von der ersten Seite verschwunden ist. :whistling:


    @ Eisenherz


    Ich hätte es gleich am Anfang so sehr auf den Punkt bringen müssen wie du jetzt... :thumbup:

  • Zitat

    Nenn mir ein Unterforum, bei dem ein Thread jemals nach weniger als 10 Tagen von der ersten Seite verschwunden ist. :whistling:

    Andere Spiele, aber erst nach 11 Tagen ;)


    Es ist nun mal einfach so das der andere Spiele-Berreich dieses Forums ein stark frequentierter Berreich ist in dem sehr viel gepostet wird - etwas Ordnung hier zu schaffen kann nicht verkehrt sein. Mich wundert es wie stark sich manche gegen so eine kleine Änderung stellen und wie extrem hier sowas ausdiskutiert wird.
    Unglaublich was das für Wellen schlägt und Diskussionsbedarf hervorruft weil man einen einzigen Klick mehr machen muss...

  • Also ich finde eine Untergliederung des Andere Spieleortners in Gruppierungen wie Strategiespiele ect. durchaus sinnvoll.


    NICHT MEHR AKTUELL, BRAUCHT NICHT MEHR DISKUTIERT WERDEN!:
    [spoil]Wenn man wirklich meint, dass der Verzeichnisbaum dann zu verschachtelt wird, sehe ich noch folgende Möglichkeit:
    Momentan ist der Order "Andere Spiele" ja noch ein Unterordner der "Windmühle". Wenn er so zahlreich benutzt wird, könnte man über eine "Beförderung" nachdenken und ihn auf den selben Rang wie die Rubrik "Windmühle" heben. Er wäre dann kein Bestandteil mehr der Windmühle sondern würde eine eigene Rubrik darstellen. Und schon hätte man eine Verzeichnisebene gespart und die Untergliederung wäre keine Klick-Problem mehr.[/spoil]


    Mir fällt jetzt erst auf, dass wir zwei Eisenherze hier haben. Wie verwirrend. :blink:

  • Wenn man wirklich meint, dass der Verzeichnisbaum dann zu verschachtelt wird, sehe ich noch folgende Möglichkeit:
    Momentan ist der Order "Andere Spiele" ja noch ein Unterordner der "Windmühle". Wenn er so zahlreich benutzt wird, könnte man über eine "Beförderung" nachdenken und ihn auf den selben Rang wie die Rubrik "Windmühle" heben. Er wäre dann kein Bestandteil mehr der Windmühle sondern würde eine eigene Rubrik darstellen. Und schon hätte man eine Verzeichnisebene gespart und die Untergliederung wäre keine Klick-Problem mehr.

    Die Unterordner sind dann schon auf der Startseite zu sehen, nur halt als kleine Unterordner und nicht als eigene Fenster. Das ist also nicht das Problem.


    @ Amon


    Im Verhältnis zu anderen Bereichen des Forums platzt "andere Spiele" regelrecht aus allen Nähten, da hast du Recht. Im Verhältnis zu mittelgroßen bis sehr großen Foren ist aber schon fast tote Hose, und für diese wurde die Software maßgeblich programmiert. Der Wert von 11 Tagen, den du angibst, ist wirklich mehr als ausreichend. Z.B. an den Umfragen, bei denen 90% der Stimmen in den ersten ein bis zwei Tagen kommen, sieht man das ja. Und nicht zuletzt werden ja meines Wissens nicht gelesene Beiträge nach einer Woche automatisch als gelesen markiert.

  • Ich halte das für keine gute Idee, für eine Beförderung läuft dann doch zu wenig, zumal ja gerade erst vor ein paar Monaten viele Bereiche diesen Status verloren haben.


    Man kann es ja mal in der Windmühle lassen, wenn dann nach der Umstrukturierung soviel los ist, kann man das ja immer noch ändern. Wie schon gesagt wurde, die jeweiligen Unterforen werden ja auch auf dieser Ebene noch angezeigt.

  • Wenn man wirklich meint, dass der Verzeichnisbaum dann zu verschachtelt wird, sehe ich noch folgende Möglichkeit:
    Momentan ist der Order "Andere Spiele" ja noch ein Unterordner der "Windmühle". Wenn er so zahlreich benutzt wird, könnte man über eine "Beförderung" nachdenken und ihn auf den selben Rang wie die Rubrik "Windmühle" heben. Er wäre dann kein Bestandteil mehr der Windmühle sondern würde eine eigene Rubrik darstellen. Und schon hätte man eine Verzeichnisebene gespart und die Untergliederung wäre keine Klick-Problem mehr.

    Nur über meine Leiche. :teufel1: Das öffnet den Smalltalkern Tor und Angel und ein Jahr später wird hier über Tod und Teufel gequatscht, nur nicht mehr über die TW-Reihe. Nix gibt´s...........
    Darüber lasse ich auch nicht mit mir reden.

  • Wäre auch nicht für eine Rauslösung des anderen Spielefroums aus der Windmühle, mal abgesehen davon das Mogges deswegen einen Herzkasper bekommen würde glaube ich auch nicht das es für die Übersichtlichkeit einen echten Bonus wie die Sortierung der Threads geben würde. Dazu müsste es dann schon ganz erheblich größer sein.

  • Jetzt mal ehrlich was soll das bringen ?


    Welchen Vorteil hätte es für 25 User die hier regelmässig posten eine neu Struktur mit unterordnern aufzubauen ?


    4 leere unterforums die staubansetzen.


    Mann muss nicht alles bis ins letzte Detail durch organisieren (ab einer gewissen Größe sicherlich ein muss aber davon sind wir noch Lichjahre entfernt).


    Also last es so wie es ist eine Forum für andere Spiele wo über die Aktuellen Spiele die von den Useren dieses Forums gespielt werden Diskutiert wird, mehr brauchen wir nicht.


    Und Bob:


    Die Sortierung dieses Forums ist einzigartig dadurch das die Threads die auf das meiste Interesse Stossen oben sind egal wie alt die sind und egal wie alt schräg usw. die Spiele sind über die diskutiert wird.

  • Die Sortierung dieses Forums ist einzigartig dadurch das die Threads die auf das meiste Interesse Stossen oben sind egal wie alt die sind und egal wie alt schräg usw. die Spiele sind über die diskutiert wird.

    Sehe ich nicht so, sobald ein Thread mal auf Seite 2 rutscht ist er meistens aus dem Gedächtnis verschwunden, selbst dann wenn er nach wie vor sinnvoll und interessant ist und einige Leute auch etwas dazuschreiben würden wenn sich etwas neues ergeben würde. Naja, wir hatten eine lange Diskussion darüber, die möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal hier führen.


    Das wird selbst bei 12.000 Threads nicht passieren. :P

    Na immer vorausgesetzt das du nicht tot vom Stuhl kippst wenn du siehst das es in dem Bereich plötzlich 12.000 Threads aufgemacht wurden :happy clapping:

  • Beispiele wo die Threads aus der Versenkung gehohlt worden sind:


    Darkensang, Ruse, Dragon Age, world in Conflikt, Starcraft II, King Arthus, GTA 4 usw.


    kuck dir doch mal die Threads der ersten seite an dann siehst du wie Alt die sind und die waren nicht die ganze Zeit auf der ersten Seite.



    @ Eisenerz 2.0:
    Die Unterordner sind schon so gut wie beschlossen. Siehe Umfrage. Jetzt geht es eigentlich nur darum wie das umgesetzt wird.


    Hallo


    Ich bin wenn denn Eisenherz 1.0 immerhin war bin ich der erste hier mit den Nick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!