Was ist eure Lieblingsfraktion?

  • Was ist eure lieblings Fraktion? 36

    1. Preußen (9) 25%
    2. Großbritanien (5) 14%
    3. Österreich (4) 11%
    4. Russland (4) 11%
    5. Schweden (4) 11%
    6. Spanien (4) 11%
    7. Holland (3) 8%
    8. Frankreich (2) 6%
    9. Polen-Litauen (1) 3%
    10. Osmanenreich (0) 0%

    Ich hoffe es geibt dieses Thema noch nicht habe es auf jeden Fall nicht gefunden.


    Wie es der Titel schon sagt würde ich gerne wissen was eure lieblings Frakton von ETW ist.


    Begründung wäre nicht schlecht.


    Viel Spaß!


    edit(Falcon): Holland in die Umfrage eingefügt und Titel korrigiert.

  • Für mich ist es Holland, da hier die neuen Spielmechanismen (u.a. Handel; Seegefechte, Kolonialkrieg) am besten zum Tragen kommen und die Nachteile von ETW (wo es im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden ist, geringerer Zusammenhang zw. Strat und Schlachtenkarte, zu leichte Truppenwiederauffüllung etc.) bei meiner Hollandspielweise eigentlich kaum auffallen.


    @ Lion du kannst deine Umfrage doch bearbeiten und Holland hinzu fügen. :pfeif:

  • Hm, hatten wir so ne Umfrage nicht schon mal. Also gesetzt den Fall ich hätte Empire weiter gespielt hätten mich die Osmanen oder irgend eine Fraktion mit viel Nahkämpfern sehr interessiert, da ich es aber nicht habe sind die Preußen meine Lieblinge. Einfach weil sie die einzige spielbare deutsche Fraktion sind, ok Österreicher kann man zu der Zeit auch noch dazu zählen, aber gegen die haben wir Badner (genau wie gegen alle anderen Nachbarn, vielleicht von der Schweiz abgesehen) viel mehr Vorurteile als gegen die weit entfernten Preußen :D
    ...Wobei, wenn ich es mir recht überlege mögen wir die Preußen wegen der Niederschlagung der Badischen Revolution genau so wenig, verdammtes Dilemma wenn man Baden nicht als Nation spielen kann ;(

  • Fand die Schweden irgendwie toll, bin mit denen über Russland nach indien marschiert, um dort ne China Kompanie zu gründen :D


    Mit den Österreichern hatte ich auhc ne tolle Kampagne, immerwieder Gefechte mit Osmanen, 20Waffenstillstände, Gebiete haben oft gewechselt, nur als ich dann genug Geld für 15 Fullys hatte wurds ein wenig langweilig^^

  • Meine ist ganz klar Österreich.
    Tolle Herrscher die ziemlich gut verwalten.
    Die schlackkräftige Armee und geile Uniformen.
    Große und viele Provinzen und ne tolle Haubtstadt.
    Viele Handelspartner und Verbündete.
    Österreich ist einfach genial.
    Filusi schon vergessen.

  • Eindeutig Großbritannien, man muss sich nur die Missions-Territorien der Cherokee holen und bekommt die 13 Kolonien. Braucht keine großen Kriege einzugehen und wenn die Frogs den Krieg erklären, mit den Flotten und Armeen die Frogs einengen, ab und zu ein paar lustige Schlachten ohne Sinn und Zweck und Möglichst viel forschen, wenig Armeen und knapp genug Schiffe. Danach nur noch zurücklehnen.

  • Spanien ist von Natur aus meine Lieblingsfraktion.
    Dumm nur: Andauernde Blockaden durch Piraten oder Barbaresken, oder wie die Typen nochmal hießen, machten das Leben schwer. Der König war fürn A**** und man musste besser schnell ne Revolution anzetteln. Ansonsten war Spanien stark und die Herausforderung alle Besitze beieinander zu halten, reizt irgendwie.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Stimmt, das einzig nervige ist, das Frankreich einen bloß in fast jeden Krieg hineinziehen wil und man dann auch eine große Armee in Amerika braucht.
    Allerdings sind sie sonst Perfekt und am anfang herrscht man mit den Galeonen über die Meere, was selbst ein Linienschiff 4ter Klasse nicht beeinflussen kann, wenn man das Schiff richtig führt.

  • Ich hatte bei meiner allerersten Kampagne, die ich da auch mit Spanien gespielt habe, den Fehler gemacht, nicht zu wissen, wie bescheuert der König war und die Flotten in der Karibik vernachlässigt habe. Folge: Übermächtige Piratenherrschaft.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Liebe Freunde,
    für mich ist Preußen meine Lieblingsfraktion. Allerdings spiele ich diesen Staat nicht aggressiv und nach eigenen Regeln. Wichtig für mich ist, daß ich gewisse Kolonien erobern kann. Leider gibt es zu wenig davon.
    Weitere Gründe sind, daß Preußen bereits ab 1700 eine gute Armee hat, einen bescheidenen Hafen, eine Schule, Meistens fange die spiele so an, daß ich meine Armee ausbaue, die Schule so schnell wie möglich ausbaue, ein paar Schiffchen , dann greift ÖU immer an und ich kann mir im laufe von 5-8 Runden Schlesien erobern.

  • Gute Taktik, wenn ich mal mit Preußen spiele, mach ich das meißt auch Just for fun und versuche dann halt ein Königreich nach meinem "Geschmack" aufzubauen.
    Das einzige Problem ist, dass viele Staaten einem am Anfang feindlich gegenüber einem sind und man sich zu einigen wichtigen Staaten im Spiel erst einen guten Kontakt aufbauen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!