Umfrage zur Umstrukturierung des Andere Spiele Forums

  • Wie soll die neue Gliederung aussehen ? Es sollte... 24

    1. Eine Gliederung nach Genres (inklusive Ordner für TW ähnliche Spiele) stattfinden. (12) 50%
    2. Nur einen Unterordner für Total War ähnliche Spiele geben. (6) 25%
    3. Keine Neugliederung, stattfinden. (6) 25%

    Also die Umfrage stark vereinfacht noch ein mal hier, wer sich informieren möchte, die ganze Diskussion dazu kann hier nachgelesen werden: http://totalwar-forum.de/wbb/i…&postID=170009#post170009


    Der Einfachheit halber ist die Umfrage jetzt auch deutlich gekürzt. Antwortmöglichkeit 2 Beinhaltet neben den Genres auch ein Unterforum für Total War ähnliche Spiele und einen Ordner für spezielle Threads, die sich nicht mit einem einzelnen Spiel befassen.


    Danach wird es gegebenenfalls noch eine Abstimmung geben ob der Ordner für TW ähnliche Spiele ein Teil des Andere Spiele Forums werden soll oder, wie im ursprünglichen Vorschlag, bei Total War Theorie landen soll.

  • Die Umfrage gilt glaube ich bis morgen Mitternacht, denke schon das die Zeit reicht, schließlich dürften inzwischen wirklich alle die hier häufiger aktiv sind abgestimmt haben.
    Ich habe pacjan zwar gesagt das ich gerne eine Stichwahl machen würde wenn es keine Absolute Mehrheit für ein Ergebnis gibt, aber ich denke so wie es momentan ist, ist das Ergebnis auch so ziemlich eindeutig, also wenn sich nicht ein paar Leute melden und sagen das sie ansonsten ganz anders gewählt hätten kann man sich das bei fast doppelt so vielen Stimmen bei einer Antwort wie bei den anderen fast sparen oder ?

  • Ach wieder die Maulaffen von den Kameraden Marineuniformträger...


    Na ja, ein typischer Monti. Ist wer anderer Meinung, kommt 'ne "flapsige" Antwort. :kaffee:


    Ich finde, zum Zwecke einer einfach verständlichen Umfrage ist das ausreichend und hat bereits eine klare Tendenz.


    Der Vollständigkeit halber hätte sie aber dazu gehört, denn soweit ich mich erinnere war nicht jeder für eine Rubrik "TW-Klon". Ich bin sogar für eine Kategorisierung des Spielebereichs, bin aber entschieden gegen diese eine Rubrik, da das nun mal ein zweiseitiges Schwert ist, wenn man Spiele nach ihrer Art definiert. Ist nun aber auch egal, denn Ihr habt ja Eure Mehrheit, wobei diese heute Nachmittag mit nur einer Stimme Vorsprung nicht gerade üppig war.


    Vier Tage sind für eine Abstimmung aber auch etwas wenig, denn wären wir heute nicht eingelaufen .... :grübel:

  • (Simulationen, Strategie, Shooter, Rollenspiele/Adventure, WiSim, Sportspiele, MMOs)


    Wirklich so kompliziert und so viele Unterordner?
    4 könnten doch schon reichen (4 passen meist auch noch schön nebeneinander), vor allem da die Rubriken Simulationen und WISim nun nicht wirklich umfangreich sind.


    Mein Vorschlag, entsprechend der Gamestareinteilung:

    • Acktion (Ego-Shooter, militärische (Flug-) Simulatoren, Taktik Shooter, und sonstige 3D Actionspiele wie Mafia, GTA, Prince of Persia etc.)
    • Strategie (Echtzeit- u. Aufbaustrategie, Rundentaktik, WiSims, Denkspiele und so Sachen wie Might and Magic)
    • Abenteuer (RPG, Acktion RPG, MMOs, Adventures, Dedektivspiele)
    • Sport (inklusive Rennspiele und Manager)
  • Mh, also ich find auch, die Anzahl der Unterforen sollten wir dabei möglichst gering halten. Den Vorschlag von Filusi finde ich wirklich gut. Allerdings sollten wir besser die Rubrik Sport anderswo unterbringen, da es einfach nicht genug Spiele gibt und noch weniger Interessenten. Oder aber man füttert dieses Forum zusätzlich noch mit Simulationen und sonstigem.


    Mir wäre nur wichtig, die zahlreichen Game-Threads, von den allgemein gehaltenen Threads zu trennen. Gerade letztere gehen mir viel zu schnell unter und geraten in vergessenheit.


    Also, ein großes Unterforum ( Andere Spiele ), in dem die allgemeinen Threads zu finden sind, sowie oben angepingt, die untergeordneten Foren. Perfekt ! :)

  • Moin.


    Bin heute wieder unausgeschlafen und "maulaffig", man vergebe mir daher den miesen Ton.


    Ich halte den Vorschlag von Filusi zur Einteilung der Subforen für die beste Idee, wobei ich Preton zustimme, die Sportspiele in einen anderen Bereich einzugliedern. Am Besten wäre wohl bei Simulationen, denn die meisten sind ja auch nichts anderes. Die vierte Kategorie kann dann ja dieser ... TW-Klone-Ordner sein, damit unser "Überflieger" (ja ich kann das auch :baeh: ) seinen ... Vorschlag umsetzen kann, und gleichzeitig die Übersichtlichkeit der Startseite nicht verloren geht. :pffft:


    Und wehe ich finde den HoI- und DoW-Thread nicht mehr, dann setzt's was. :klopp:

  • Der Vollständigkeit halber hätte sie aber dazu gehört, denn soweit ich mich erinnere war nicht jeder für eine Rubrik "TW-Klon". Ich bin sogar für eine Kategorisierung des Spielebereichs, bin aber entschieden gegen diese eine Rubrik, da das nun mal ein zweiseitiges Schwert ist, wenn man Spiele nach ihrer Art definiert.

    Nach der recht umfangreichen Diskussion bin ich einfach davon ausgegangen das die Leute die eine Unterteilung in Genres, aber KEINEN TW Klon Ordner haben wollen sehr deutlich in der Minderheit sind, mal davon abgesehen das die Umfrage nicht wieder so aufgebläht werden sollte wie die letzte.

    (Simulationen, Strategie, Shooter, Rollenspiele/Adventure, WiSim, Sportspiele, MMOs)

    Finde da auch den Vorschlag von Filusi besser, bin aber auch für einen Sonstiges Ordner wo dann die speziellen Threads reinkommen die nicht direkt etwas mit einem Spiel zu tun haben, also z.B. Kostenlose vollwertige Spiele.

  • Die Umfrage gilt glaube ich bis morgen Mitternacht, denke schon das die Zeit reicht, schließlich dürften inzwischen wirklich alle die hier häufiger aktiv sind abgestimmt haben.
    Ich habe pacjan zwar gesagt das ich gerne eine Stichwahl machen würde wenn es keine Absolute Mehrheit für ein Ergebnis gibt, aber ich denke so wie es momentan ist, ist das Ergebnis auch so ziemlich eindeutig, also wenn sich nicht ein paar Leute melden und sagen das sie ansonsten ganz anders gewählt hätten kann man sich das bei fast doppelt so vielen Stimmen bei einer Antwort wie bei den anderen fast sparen oder ?

    Hättest du wohl gerne... ^^


    Deinem Favoriten fehlen aktuell zwei Stimmen bis zur absoluten Mehrheit, und so viele Stimmen werden heute nicht mehr hinzukommen und bei einer Stichwahl würden sicher nicht die Totalgegner plötzlich für das volle Programm stimmen. Abgesehen davon besteht das Problem, dass nicht ganz klar ist, was die zweite Option in der Stichwahl sein sollte, da ja Gleichstand zwischen der zweiten und dritten Option herrscht.


    Nach reiflicher Überlegung scheint mir es am sinnvollsten, jetzt den Klonordner und nur den Klonordner umzusetzen, da dies die einzige klare erkennbare Mehrheit ist. Für mich wäre das fairer Kompromiss. Vielleicht wollt ihr jetzt unbedingt die Genreeinteilung durchdrücken, aber ich gebe da zu bedenken, dass so eine Struktur dann auch über die nächste Aufräumaktion überleben sollte. Eine Maßnahme kann mit 80% Zustimmung sinnvoll sein, mit 51% aber schon entsprechend weniger.


    P.S.: Ich habe mir gerade noch einmal die Verteilung über die von Filusi genannten Genres Action - Strategie - Rollenspiel - Sport auf den letzten drei Seiten angeguckt. Sie beträgt 20 - 27 - 12 - 0, wenn ich mich nicht völlig verzählt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!