Umfrage zur Umstrukturierung des Andere Spiele Forums

  • Mir war diese ganze Angelegenheit ehrlichgesagt bisher eher schnurps, aber ich wundere mich doch etwas über die Art und Weise der Durchführung und des Umgangs miteinander.

    Ich verstehe noch immer nicht was an der Umsetzung so falsch sein soll, denkst du ernsthaft wenn wir hier noch 10 Seiten lang Diskutieren wird, wird das irgend etwas ändern außer das über eben diese 10 Seiten nur wieder 2-3 Leute beteiligt sind, die ohnehin schon nach 3 Beiträgen ihre Meinung haben ? Mal ehrlich man kann es auch deutlich übertreiben :rolleyes:

  • @ John


    Bleib doch mal ruhig.
    Die Bemühungen von Bob und pacjan, wie auch einigen anderen haben doch keineswegs irgendetwas manipulierendes oder böswilliges in ihrer Absicht.
    Und so wie die jetzigen umfragen gesetzt sind, ist es doch ok, wenn wir jetzt noch abstimmen wie wir was abstimmen wirds langsam zur Farce und jegliche Bemühungen/Motivationen der eigentlichen Initatoren im Keim erstickt, womit es wohl nie weitergehen wird ...

  • John hat recht. VOR einer Abstimmung sollte klar sein, was das Ziel ist und was mit dem Ergebnis passiert. Erst während der Abstimmung wurde dann das Ergebnis interpretiert und wie man es zu deuten hat und welche Konsequnzen man daraus schließen muss. Das kann es wirklich nicht sein. Ergebnis sind 13 Stimmen für die komplette Umstrukturierung und fertig! Was gibt es da zu deuten und interpretieren. Und wenn interpretiert wird, wieso dann nur pacjan und Imperator?

  • Na bitte, wenn ihr Euch einig seit, dann ist ja alles prima. Trotzdem, für die Zukunft: Solche Umfragen gehören ganz oben im Forum blau angepinnt, damit sie auch jeder sofort sehen kann. Außerdem sollten sie eine Laufzeit von einer Woche nicht unterschreiten. Und es muss vorher klar sein, welche Mehrheiten bei solchen Umfragen gelten sollen. Ich bin hier eindeutig für die relative Mehrheit. Es kann nicht sein, dass zwei Leute das unter sich ausmachen und noch während der schon laufenden Umfrage festlegen.

  • Na bitte, wenn ihr Euch einig seit, dann ist ja alles prima. Trotzdem, für die Zukunft: Solche Umfragen gehören ganz oben im Forum blau angepinnt, damit sie auch jeder sofort sehen kann. Außerdem sollten sie eine Laufzeit von einer Woche nicht unterschreiten. Und es muss vorher klar sein, welche Mehrheiten bei solchen Umfragen gelten sollen. Ich bin hier eindeutig für die relative Mehrheit. Es kann nicht sein, dass zwei Leute das unter sich ausmachen und noch während der schon laufenden Umfrage festlegen.


    Sehe ich absolut genauso.
    Dann kann sich keiner beschweren, weil Ziel und Inhalt von VORNE deutlich sind. So kann man viel Stress vermeinden. :)

  • Mensch so langam reichts. :pffft:
    Ziele und Absichten sind schon wochenlang klar und stehen im Thread "Funktionalität des Forums".
    Die Umfragenlänge wird in Zukunft angepasst.
    Das Anpinnen oben ans Forum können nur die Moderatoren, die das bestimmt auch noch machen, brauch halt Zeit und nicht jeder ist immer on.


    Finds schon komisch, dass ihr beide euch jetzt meldet und so vehement, wo ihr doch sonst kaum im Spieleforum unterwegs seit.
    Habt wohl momentan zu viel Zeit. :rolleyes:

  • Ich finde diese "basta"-Haltung nicht in Ordnung. Es reicht erst dann, wenn alle zufrieden sind.


    Man muss ja wohl mal darüber reden dürfen, wie solche Umfragen zukünftig besser gestalten werden könnten. Mir ist das bisher zu willkürlich.


    Die Bemerkung bezüglich des Aufenthalts im Spieleforum war jetzt ehrlich gesagt ziemlich unnötig Filusi. Ich habe jetzt schon zweimal geschrieben, dass ich an der jetztigen Umfrage nichts mehr ändern möchte, sondern dass es mir um zukünftige Umfragen geht.

  • Ich sehe es ähnlich wie John.


    Man braucht zwar kein "Gesetzesbuch", aber wichtige Umfragen bezüglich des Forums sollten oben angepinnt sein, eine bestimmte Laufzeit und vorallem entgültig sein.
    An der aktuellen Umfrage werde ich mich nicht beteiligen, weil ich persönlich es "lächerlich" (sorry) finde, so wie es abgelaufen ist.


    Und im Spieleforum lese ich sehr gerne und habe auch schon den einen oder anderen Beitrag verfasst. Und selbst wenn ich dort nicht aktiv wäre, darf ich doch meine Meinung sagen.

  • Ich finde diese "basta"-Haltung nicht in Ordnung.


    Ja stimmt schon, aber momentan drehen wir uns nur im Kreise und die Motivation der Initatoren des ganzen leidet dadurch enorm.


    Zitat

    Man muss ja wohl mal darüber reden dürfen, wie solche Umfragen zukünftig besser gestalten werden könnten.


    Kannman ja drüber sprechen (über die Zukunft), aber dann doch besser in einem seperaten Thread und vieleicht nicht gleich, wir wollen doch mal endlich diese beiden themen abschließen. ;) :)


    Die Bemerkung bezüglich des Aufenthalts im Spieleforum war jetzt ehrlich gesagt ziemlich unnötig Filusi.


    Yep, stimme ich dir zu, war aber ein wenig verärgert über dieses ganze Wenn und aber (sah mir eher nach Steine in den Weg werfen aus) und habe euer jetziges Interesse an diesem thema wohl falsch bewertet.
    Entschuldigt. ;) :)


    weil ich persönlich es "lächerlich" (sorry) finde


    Dazu äussere ich mich etzt besser nicht mehr, senkt aber auch meine Stimmung.


    Zitat

    Und im Spieleforum lese ich sehr gerne und habe auch schon den einen oder anderen Beitrag verfasst. Und selbst wenn ich dort nicht aktiv wäre, darf ich doch meine Meinung sagen.


    Klar darfst du, siehe zwei Zitate weiter oben von mir.

  • Ich finde diese "basta"-Haltung nicht in Ordnung. Es reicht erst dann, wenn alle zufrieden sind.

    Es werden aber NIE alle zu frieden sein, ich habe wirklich versucht das ganze so demokratisch wie möglich zu gestalten, aber wenn ich keine Umfrage aufgemacht hätte würden wir noch in 2 Wochen ohne Ergebnis dasitzen ;)

    Man muss ja wohl mal darüber reden dürfen, wie solche Umfragen zukünftig besser gestalten werden könnten. Mir ist das bisher zu willkürlich.

    Klar, dagegen habe ich auch nichts, aber wie Filusi schon geschrieben hat, dann bitte in einem separaten Thread :)



    EDIT: @Smothy, das hier ist die letzte Umfrage zu dem Thema, zumindest von meiner Seite aus.

  • @ Bob


    Deine Umfrage war in Ordnung, so wie sie gestellt war, in der Sache bin ich auf deiner Seite. Wir waren uns auch einig, wie mit dem Ergebnis verfahren werden soll, sprich, dass nur eine absolute Mehrheit zählen sollte - warum ständig das Gegenteil behauptet wird, das weiß ich nicht. Am Ende der Abstimmung hast du dann gefragt, ob man es dabei bewenden lassen könnte, weil die absolute Mehrheit fast erreicht ist. Da war ich dagegen, weil ich die Sache wichtig ist und immerhin die geforderte Mehrheit von 15 Stimmen um zwei Stimmen verfehlt wurde. Nicht in Ordnung finde ich dann aber, dass du dann darauf herumreitest, dass ich nicht nachgegeben habe, obwohl du dich selbst trotz verfehlter Mehrheit kein bisschen bewegt hast. Dadurch machst du mich indirekt für das Durcheinander, das wir jetzt haben, verantwortlich, was ich nicht fair finde.


    Übrigens, du hast bei der neuen Umfrage ohne Kommentar die Enthaltungsoption ausgelassen. Die finde ich schon nützlich, um zu sehen, wie vielen es eigentlich egal ist und wie viele die Umfrage überhaupt gesehen haben. Und warum die neue Umfrage nicht mehr öffentlich sein darf, verstehe ich auch nicht. Sorry, dass du jetzt von allen Seiten so viel abkriegst, aber vielleicht hättest du doch warten sollen, bis sich die Wellen wieder geglättet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!