Galactic Conquest - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Hier ist Platz für Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob und sonstige Komentare.

  • Das ist wie ich finde noch eine recht einfache Sache. Zumindest was rein die Modelle angeht. Da ist geplant z.B. die Elephanten der Timuriden zu nehmen und das Skelleton etwas anzupassen. Das schwierigere werden dann die Animationen und Blasterfeuer werden. Aber daran arbeiten wir noch und zuallererst ist uns wichtig, dass wir die Kampangenkarte soweit spielbar machen, dann kommen die Schlachtkarten an die Reihe. :)

  • Ja danke :D


    Ich mach mir ja nicht die Mühe und formulliere hier alles anders als drüben, wenns nicht sein muss ;)


    Übrigends: @all: Francisco hier ist der Leader der Mod. HIER wird das Team vorgestellt. Also ist Francisco in der TWZ Hexenkönig.

  • Es ist sogar geplant, dass eine Fortsetzung gemacht wird, die den Galaktischen Bürgerkrieg beahandelt, WENN diese Mod hier das gewünschte Ergebnis erziehlt. Das hat den Vorteil, dass wir dann schon knifflige Sachen gelöst haben werden und die Fortsetzung sogar perfektionieren können. :D

  • Willkommen hier im Forum und alles Gute für euer Projekt. Da habt ihr euch ja definitiv was vorgenommen!


    Ich denke die Landtruppen dürften noch euer geringstes Problem darstellen. Schwierig wirds wohl bei all dem, was in Star Wars so in der Gegend herum fliegt. Auch die Umsetzung der Kampagnenkarte dürfte eine Herausforderung sein. Kann ich mir im Moment ehrlich gesagt nicht so ganz vorstelllen :grübel:

  • Danke Alpi :)

    Schwierig wirds wohl bei all dem, was in Star Wars so in der Gegend herum fliegt.

    Naja, das ist definitiv das Leichteste :D
    Da es in M2TW ja keine Seeschlachten gibt, benötigen wir eigentlich nur Bilder der einzelnen Raumschiffe für die Kampangenkarte und die Schlachten laufen eh automatisch ab ;)


    Zitat

    Auch die Umsetzung der Kampagnenkarte dürfte eine Herausforderung sein. Kann ich mir im Moment ehrlich gesagt nicht so ganz vorstelllen :grübel:

    Auch dafür haben wir schon ein genaues Konzept wie wir das umsetzen wollen. Ich will nur soviel verraten: Dem Wasser (also Meer) verpassen wir eine Alltextur und die Planeten formen wir als Inseln, die im ganzen Weltall versteut sind.

  • Ja da hast du Recht. Das ist so ziemlich gar nicht umsetzbar. Aber es gibt genug andere Einheiten, hauptsächlich Fahrzeuge, die wir verwenden können. Dann lassen wir eben alle wirklich fliegenden weg. Wenn es Schwebende gibt (also Gleiter oder Panzer), dann wäre das schon machbar. Nur wird sicher die Umsetzung der Blasterfeuer bzw. Raketen etc. schwierig werden.

  • Mein Vorschläg wäre, es in die Zeit der Klassiker zu legen oder in die von Kotor :D

    Ihh, es gibt wohl kein ungeeigneteres Szenario für ein Strategiespiel, als Episode 4 bis 6.
    Ich fand es schon bei Empire at War immer so affig, dass die Rebellen ebenso große Flotten aufbieten konnten, wie das Imperium.


    Die Klon-Kriege eignen sich perfekt für solch eine Mod.


    Von solch einer Mod habe ich selbst des öfteren geträumt und ich hoffe, dass es was wird.



    Fangt ihr denn quasi mit der Ankündigung an zu arbeiten, oder habt ihr schon was greifbares auf dem Monitor? :)

  • Hauptsache die Seperatisten können sich eine Raumschlacht vor Coruscant liefern. Wirkte auf mich nicht besonders glaubwürdig :rolleyes:
    Deshalb gleich Kotor Szenario, da ist es klar, dass beide Seiten gleichstark sind.
    Aber schön zu hören, dass ihr dann auch noch andere Szenarien plant.


    Ich hab mal in der Zone jemanden gesehen, der rumfragte, wie man die Wassertexturen verändern kann. Er wollte ein Bild der Galaxie als Wasser. War das jemand von euch? ^^

  • Hauptsache die Seperatisten können sich eine Raumschlacht vor Coruscant liefern. Wirkte auf mich nicht besonders glaubwürdig :rolleyes:

    Die Separatisten haben "damals" ( ^^ ) die Koordinaten zu Raumportalen/Sprungtoren nach Coruscant erhalten, von denen nur die Jedi, bzw. ihr Archiv was wussten. Diese Daten werden in der zweiten Staffel von "Clone Wars" vom Söldner Cad Bane aus dem Jedi Tempel gestohlen. Gleichzeitig verlegte Palpatine den Großteil der Verteidigungsarmee von Coruscant samt Anakin und Obi Wan in ein Sonnensystem, wo Count Doku vermutet wurde mit der Begründung, durch diese Kraftanstrengung nun schnell den Krieg beenden zu können.
    Also an sich alles eine logisch durchdachte Intrige. Leider muss man schon sehr viel Star Wars konsumieren, um das zu erfahren. In Clone Wars erfährt man zum Beispiel nur, dass etwas geklaut wird, aber nicht was es ist. Und im Hörspiel "Labyrinth des Bösen" erfährt man, dass dieses Wissen nur in den Jeditempeln war und wie Palpatine die Jedi dazu bringt, Coruscant praktisch schutzlos zurückzulassen. Sprich man muss beides mit einander verknüpfen um den Angriff auf Coruscant überhaupt nachvollziehen zu können.


    Allerdings liebe ich genau das an Star Wars. Diese ganzen scheinbar unlogischen Geschichten, deren Sinn sich einem erst erschließt, wenn man sich tief in die Materie einarbeitet, wie bei einer guten Verschwörungstheorie. :rolleyes:

  • Fangt ihr denn quasi mit der Ankündigung an zu arbeiten, oder habt ihr schon was greifbares auf dem Monitor? :)


    Sagen wir es mal so: Wir hatten die Karte (also rein die Map) bereits zu 80% grob ausgearbeitet, bis sich irgendwo ein Fehler einschlich, den wir nicht auf die Schnelle lösen konnten, deshalb verzögert sich diese Sache noch ein wenig. Aber die Alltexturen hat unser Leader schon einmal reingebracht. Bei den Stratmap-Modellen bin ich gerade am werkeln und die ersten Events sind auch schon in Arbeit. Hoffe das beantwortet deine Frage. :)


    Zitat

    Ich hab mal in der Zone jemanden gesehen, der rumfragte, wie man die Wassertexturen verändern kann. Er wollte ein Bild der Galaxie als Wasser. War das jemand von euch? ^^

    Ich denke ja.


    Zitat

    Allerdings liebe ich genau das an Star Wars. Diese ganzen scheinbar unlogischen Geschichten, deren Sinn sich einem erst erschließt, wenn man sich tief in die Materie einarbeitet, wie bei einer guten Verschwörungstheorie. :rolleyes:

    Schön gesprochen ^^

  • Das mit den Alltexuren war ich :D


    Die Imperiale Version unsere Mods, die bereits von Kaiser angekündigt wurde, wird erst sehr viel später kommen, da wir noch einige zusätzliche Patchs für Clone Wars geplant haben. Ihr werdet sehen, nach dem letzten Patch ist SWCW der beste Mod auf eurem Rechner!!! :D

  • Je höher man stapelt, desto tiefer fällt man später (vom Stapel...) :D

    Ich wollte auch grad anmerken, dass wir ja nichtmal was Fertiges herzeigen können. ^^


    Zitat

    Nicht so überheblich...
    Übertrefft mal Third Age, orient und Okzident und bald auch noch 1648 ;) Falls ihr alles hinbekommen solltet, was ihr plant dann hat sie großes Potenzial.

    Und da bin ich mir vielleicht sicher, dass wir diese nicht übertreffen werden. ;)
    Da arbeiten halt einfach die besten Modder dran! Da mitzuhalten ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.


    Also ich seh es jetzt mal nicht so extrem. Dem ein oder anderen wird es sicherlich gefallen, aber gleich zu sagen, dass das die beste Mod ever wird ist schon übertrieben ^^
    Ich möchte aber auch auf alle Fälle irgendwann den Galaktischen Bürgerkrieg behandeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!