Galactic Conquest - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Die Yuzhan Vong tauchten schon damals in der Galaxis auf sie haben nur ihre Invasion noch nicht begonnen. Ich find das wäre ne gute möglichkeit für ne alternative Story wenn sich die Yuzhan Vong aufeinmal einmischen.

    Außerdem werden Stoffe aus dem erweiterten Universum (also Bücher, Games, etc.) aus dieser Zeit und v.a. zwischen den Filmen verwendet.

    Wollte ich auch gerade schreiben, es ist doch völlig Sinnlos über die Yuzhan Vong zu diskutieren, wenn man sich sowieso vor allem an die Filme halten will, was ich auch eine gute Entscheidung finde, denn im erweiterten Universum gibts auch viel Schwachsinn und Ungereimtheiten.

  • Und Modder muessen nur ein Mindestmass an Wissen von den 3 Episoden mitbringen? :wacko:


    //e: @Bob: Die Filme sind sowas von lueckenhaft. Wenn sie sich nur an die Filme halten, wird die Mod nix. Deswegen muss man mindestens die Buecher und Serien, die den Klonkrieg behandeln mit einbeziehen.
    Ausserdem, Episode 1 behandelt nicht den Klonkrieg, sondern die Nabooblockade und wie Anakin dann hinzukommt.

  • //e: @Bob: Die Filme sind sowas von lueckenhaft. Wenn sie sich nur an die Filme halten, wird die Mod nix. Deswegen muss man mindestens die Buecher und Serien, die den Klonkrieg behandeln mit einbeziehen.

    Zitat


    Zitat von »Francisco de Orellana«


    Außerdem werden Stoffe aus dem erweiterten Universum (also Bücher, Games, etc.) aus dieser Zeit und v.a. zwischen den Filmen verwendet.

    Ist das nicht deutlich genug? ;)


    Zitat

    Ausserdem, Episode 1 behandelt nicht den Klonkrieg, sondern die Nabooblockade und wie Anakin dann hinzukommt.

    Abwarten. Man kann schon Teile daraus entnehmen. V.a. kann man sich an den Bildern vom Einheiten im Film orientieren. Und der Soundtrack davon sollte auch vertreten sein. :)

  • Achja, falsch verstanden das man doch die Sachen aus dem erweiterten Universum einbauen möchte, dachte es wäre umgekehrt. Die Lücken zwischen den Filmen schließen zu wollen ist durchaus verständlich, aber so etwas wie die Yuzhan Vong einzubauen, die in den Filmen nicht mal erwähnt werden, halte ich trotzdem für Schwachsinn, selbst Georg Lucas sieht ja das Universum in den Büchern als sozusagen unabhängig neben den Filmen an.
    Naja, letztendlich wäre alles einbauen zu wollen was in der Zeit erwähnt wird sowieso übertrieben, alleine schon weil sich die gesamte Situation auf der Karte innerhalb von ein paar Runden völlig von der in den Filmen und Büchern unterscheiden wird, aber natürlich auch wegen der begrenzen Kapazitäten die ein Modteam nun mal hat, deshalb besser die unwichtigeren Elemente ganz rauslassen, sonst kommt man niemals zu einem Ende bei so einem Projekt.

  • Der Klonkrieg war eine so chaotische Sache, das er sich nicht groß von den Büchern und Filmen unterscheiden wird. Ausserdem werden durch die gescripteten Schlachten fast alle wichtigen Schlachten enthalten sein. Ich hoffe, das wir damit das Thema "Yuuzhan-Vong im Klonkrieg-Mod" beendet haben.


    EDIT: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Hutten-Kartell, schwarze Sonne und Hutt-Raum? Jabba ist Herr der Black Sun richtig?

  • Ja, aber die Serie ist auch nicht komplett veröffentlicht. Und in Jedipedia wird das erst hinzugefügt und aktuallisiert, wenn die nächste Staffel released wurde. ;)
    Ausserdem wollen wir nur wenig aus der Serie mit einbaun.


    EDIT: Und wieder hat sich uns einer angeschlossen. Großen Dank an Praetoriani aus der TWZ, dass er uns unterstützen möchte.

  • Hups, hab grad gesehen, dass ich den Beitrag im komplett falschen Thema gepostet hab. :whistling:
    Sollte eigentlich zu den News. Habs dort auch noch mal hingeschrieben. :D


    Zitat

    Welche Aufgaben wird er denn bei euch übernehmen?

    Er ist hauptsächlich für Ideen und dessen Detailierungen zuständig. Er hatt bis jetzt auch schon viele gute Ideen eingebracht und deshalb hab ich ihn eingeladen ins Team einzusteigen damit er seine Ideen direkt Intern anbringen kann. Somit ersparen wir uns unübersichtiche PN-Gespräche und können die Konzepte gleich mit seinen Ideen ergänzen. ;)

  • Ich weiß, Kaiser wird mir den Kopf abreißen wenn ich das erzähle ( :rolleyes: ), aber momentan arbeiten ich und Praeto die Planetenliste ab und entscheiden welcher in den Mod kommt. Wir haben bereits alle für Tiefkern, Kernwelten und Kolonnien! Den Rest müssen wir noch besprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!