[BiB - II] Auf ein Neues- Allgemein

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Geregelte Abstimmung gab es dazu nicht, aber bereits im Beitrag 20 hat Kaese dahingehend eine eindeutige Anmerkung gemacht:

    Die Balance-Änderungen beruhen darauf, dass es keinen Bündnissieg gibt.


    Thema der Dschihads wurde unter ähnlicher Aussage als nicht nutzbar eingestuft. Konsequenterweise müsste dies daher auch für den Bündnissieg gelten.
    Alternativ lost Family Mogges eben den Sieger unter den beiden aus. :D

  • Freilich ist mir wie Eisen am Sieg gelegen, bin aber auch auf eure Meinungen gespannt. Bisher habe ich aufgrund der fehlenden Abmachung bezüglich der Siegesformen auch einen Bündnissieg auf dem Zettel gehabt. Das dürfte auch dem Spielverlauf am besten widerspiegeln.

    :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:

  • Da kein anderer mehr etwas ausrichten kann, könnte die Runde tatsächlich beendet werden.


    Letztlich hat unser Gedanke ja auch darauf abgezielt, dass es keine festen Bündnisse mehr gibt. Es zeigt sich jedoch nun, dass eben dieses nicht funktioniert. Dafür hatte Jerusalem die Türken deutlich eher angreifen müssen (oder eben umgekehrt). So hat man jedoch Fraktion nach Fraktion niedergemacht, bis nur noch 2 übrig blieben. Deren Dominanz ist weder zu brechen, noch macht es Sinn, dass eben diese beiden einen Privat-HS machen.


    Von daher Bude zu.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Wurde denn die Zielsetzung der 10-Runden-Konflikte durchgängig eingehalten?


    Wie gesagt, rein vom Ursprungsgedanken her dürfte ich Filusi nur einen Sieger übermitteln. Aber da die Runde auch im nachhinein noch Änderungen vornehmen kann, sofern sie mehrheitlich bedingt sind und sich nicht auf die Savezeit beziehen, zählt letztlich jede einzelne Meinung.

  • Wurde denn die Zielsetzung der 10-Runden-Konflikte durchgängig eingehalten?


    Für meine persönlichen Konflikte galt diese eherne Regel zu jeder Zeit. Meine Kontrahenten werden es bestätigen können. Unsere zweite Konfliktregion in Kleinasien scheint sich auch daran gehalten zu haben.

    :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:

  • Wurde denn die Zielsetzung der 10-Runden-Konflikte durchgängig eingehalten?


    Das war definitiv so. Es war hier eher der nicht entstehende Konflikt zwischen beiden größten Mächten, zu einem Zeitpunkt, wo andere Fraktionen noch etwas hätten ausrichten können. Nun haben wir diese Patt-Situation.


    Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe gepennt, Eisen und Nonsens haben geschickt gespielt. Von daher können wegen mir auch beide den Sieg davon tragen.


    PS: Keine balancte Runde (und ich war bei jeder dabei :thumbsup: ), ob im Outremer oder in England kannten einen definitiven Sieger. Alle wurden vorzeitig beendet, weil meistens eine ähnliche Situation entsteht.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Wir haben hiermit ein eindeutiges Votum erreicht. Sieg für Eisen und Nonsens. Ich danke allen Teilnehmern der Runde und natürlich unserem äußerst tatkräftigen Rundenpaten, Diaz, für eine interessante Hotseat - Kampagne. :prost:


    Snorg bleibt wohl auch weiterhin verschollen, schade.

    :bischof: Anhänger der Bewegung zum Verbleib von Lucius Vantarius und Gegner von Waschmitteln namens Brax :bischof:

  • Hei Snorg komm wieder Ich gestehe es ich habe deinen Diplo bestochen


    Du bist als einzig Verdächtiger übrig geblieben. Du und ich zusammen in einem Crusader-HS, das musste ja mit Verrat Enden/Beginnen! ;)
    Eigentlich dachte ich auch es gäbe keinen Bündnissieg, aber so soll es sein. Glückwunsch!!! :king:


    Enttäuscht bin ich vor allem von den AARs, nach meinem Ausstieg ging ja quasi nichts mehr. Auch von der Kartenupdate hätte ich mehr erwartet. ;(


    Wie sah es zum Ende eigentlich aus?!

    Sieger [BW] als Deutscher Orden


    In den Hauptschulen gibt es keine Amokläufe, weil jeder genau weiß, dort wird zurück geschossen!

  • Danke fürs nachreichen!! :thank you: Da hatten die Anderen natürlich keine Chance, interessant wäre natürlich ein Kräftevergleich zwischen Jerusalem und den Türken gewesen.


    Zitat

    falls du nochmal schauen magst ;)

    Bin momentan beruflich sehr eingespannt und kann hier nicht mehr mitwirken, aber wenn ich wieder mehr Luft habe bin ich wieder dabei!! :rock: Muss ja noch irgendeine Art von Revanche geben. :conan:


    Bis dahin, übt mal schön ;) .

    Sieger [BW] als Deutscher Orden


    In den Hauptschulen gibt es keine Amokläufe, weil jeder genau weiß, dort wird zurück geschossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!