[BiB - II] Auf ein Neues- Allgemein

  • Geregelte Abstimmung gab es dazu nicht, aber bereits im Beitrag 20 hat Kaese dahingehend eine eindeutige Anmerkung gemacht:

    Die Balance-Änderungen beruhen darauf, dass es keinen Bündnissieg gibt.


    Thema der Dschihads wurde unter ähnlicher Aussage als nicht nutzbar eingestuft. Konsequenterweise müsste dies daher auch für den Bündnissieg gelten.
    Alternativ lost Family Mogges eben den Sieger unter den beiden aus. :D

  • Da kein anderer mehr etwas ausrichten kann, könnte die Runde tatsächlich beendet werden.


    Letztlich hat unser Gedanke ja auch darauf abgezielt, dass es keine festen Bündnisse mehr gibt. Es zeigt sich jedoch nun, dass eben dieses nicht funktioniert. Dafür hatte Jerusalem die Türken deutlich eher angreifen müssen (oder eben umgekehrt). So hat man jedoch Fraktion nach Fraktion niedergemacht, bis nur noch 2 übrig blieben. Deren Dominanz ist weder zu brechen, noch macht es Sinn, dass eben diese beiden einen Privat-HS machen.


    Von daher Bude zu.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Wurde denn die Zielsetzung der 10-Runden-Konflikte durchgängig eingehalten?


    Wie gesagt, rein vom Ursprungsgedanken her dürfte ich Filusi nur einen Sieger übermitteln. Aber da die Runde auch im nachhinein noch Änderungen vornehmen kann, sofern sie mehrheitlich bedingt sind und sich nicht auf die Savezeit beziehen, zählt letztlich jede einzelne Meinung.

  • Wurde denn die Zielsetzung der 10-Runden-Konflikte durchgängig eingehalten?


    Das war definitiv so. Es war hier eher der nicht entstehende Konflikt zwischen beiden größten Mächten, zu einem Zeitpunkt, wo andere Fraktionen noch etwas hätten ausrichten können. Nun haben wir diese Patt-Situation.


    Ich für meinen Teil kann sagen: Ich habe gepennt, Eisen und Nonsens haben geschickt gespielt. Von daher können wegen mir auch beide den Sieg davon tragen.


    PS: Keine balancte Runde (und ich war bei jeder dabei :thumbsup: ), ob im Outremer oder in England kannten einen definitiven Sieger. Alle wurden vorzeitig beendet, weil meistens eine ähnliche Situation entsteht.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Hei Snorg komm wieder Ich gestehe es ich habe deinen Diplo bestochen


    Du bist als einzig Verdächtiger übrig geblieben. Du und ich zusammen in einem Crusader-HS, das musste ja mit Verrat Enden/Beginnen! ;)
    Eigentlich dachte ich auch es gäbe keinen Bündnissieg, aber so soll es sein. Glückwunsch!!! :king:


    Enttäuscht bin ich vor allem von den AARs, nach meinem Ausstieg ging ja quasi nichts mehr. Auch von der Kartenupdate hätte ich mehr erwartet. ;(


    Wie sah es zum Ende eigentlich aus?!

    Sieger [BW] als Deutscher Orden


    In den Hauptschulen gibt es keine Amokläufe, weil jeder genau weiß, dort wird zurück geschossen!

  • Danke fürs nachreichen!! :thank you: Da hatten die Anderen natürlich keine Chance, interessant wäre natürlich ein Kräftevergleich zwischen Jerusalem und den Türken gewesen.


    Zitat

    falls du nochmal schauen magst ;)

    Bin momentan beruflich sehr eingespannt und kann hier nicht mehr mitwirken, aber wenn ich wieder mehr Luft habe bin ich wieder dabei!! :rock: Muss ja noch irgendeine Art von Revanche geben. :conan:


    Bis dahin, übt mal schön ;) .

    Sieger [BW] als Deutscher Orden


    In den Hauptschulen gibt es keine Amokläufe, weil jeder genau weiß, dort wird zurück geschossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!