Die Zitate in TW-Spielen

  • Puh, also möglich das bei RTW ein bisschen was anders ist, aber so weit ich weis musst du die Anzahl der Zitate auch in der descr_quotes_lookup.txt und wenn du neue hinzufügen willst wohl auch in der descr_transition_screen.txt anpassen.
    Ich wüsste nicht das man die Zitate abschalten kann, aber eventuell gibt es dazu einen cfg Eintrag, oder aber es funktioniert wenn man alle Zitate in der descr_quotes_lookup.txt und/oder der descr_transition_screen.txt entfernt.


    Zum absturz beim Laden kann es führen wenn in der quotes.txt weniger Zitate drin sind als die descr_quotes_lookup.txt zeigt oder natürlich wenn irgendwo ne Klammer fehlt oder etwas ähnliches. Andere Ursachen wüsste ich jetzt nicht. Nach dem anpassen der Zitate solltest du aber auf jeden Fall ausführlich testen, sonst kanns dir passieren das irgendwo ein Fehler drin ist und du dann beim laden willkürliche Abstürze in unterschiedlichen Abständen hast.

  • Die lookup-Dateien haben eigentlich keine Funktion soweit ich weiß, sie dienen lediglich als Gedankenstütze oder sowas. Wenn man die region_and_settlement_names_lookup.txt löscht, funktioniert das Spiel ja auch noch.

    Ja, zumindest bei Medieval 2 weis ich das eigentlich, aber ich hatte keine Ahnung ob das bei Rome auch so ist, von daher, lieber mal ein paar Einträge zu viel von dir ändern lassen, anstatt ein paar zu wenig :D

    Schön, Kamerad, aber ändere bitte nachher auch den Titel des Threads dann um in "Zitate bei RTW einfügen", denn M2 funktioniert da völlig anders. Da muss man nur noch die quotes umschreiben und gut ist.

    Stimmt so weit ich weis nicht ganz, wen du in der quotes.txt die Anzahl der Zitate verringerst, sind ursprünglich ja glaub ich 120, dann führt es zum Absturz wenn du nicht gleichzeitig auch die Anzahl in der descr_transition_screen.txt verringerst. Und mich würde es auch nicht wundern wenn nur die ersten 120 Zitate gelesen werden anstatt alle, solange man nicht auch die descr_transition_screen.txt angepasst hat.



    EDIT: Nach kurzem suchen steht das mit der descr_transition_screen.txt auch in einigen Tutorials:
    http://forums.totalwar.org/vb/…89-How-to-edit-add-quotes
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=84718
    Allerdings schreiben beide auch das man die Looup Datei bearbeiten soll, naja, lässt sich ja alles leicht überprüfen wenn man dran arbeiten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!