[S2] Neuigkeiten zu Shogun 2: Total War

  • Momentan gibt es die Standard Edition von Shogun 2 um knappe 20€ bei Amazon, falls das Spiel tatsächlich wer noch nicht haben sollte. :schrei:


    Ich habe mir die Limited Edition für 25 € über Amazon (als UK import) besorgt, falls jemand noch Geld sparen will


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Neues Standalone Addon angekündigt für März. Fall of the Samurai soll es heissen.
    Westliche Nationen lassen sich in Japan nieder. Sogar Schiffsbombardierungen soll es geben.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ist glaube ich nicht wirklich eine Portal-Nachricht wert, aber Total War Battles: Shogun kommt auch für den PC: Total War Battles: Shogun - Strategie-App jetzt auch für PC erhältlich
    Freut mich natürlich das CA damit so viel Geld macht, dann kann man um so mehr in Rome 2 stecken, aber mir erschließt sich nicht ganz warum ich das anstelle eines richtigen Total Wars auf dem PC spielen sollte. Ich meine wenn ich grafisch anspruchslose Hexfeldstrategie will, dann brauch ich auf dem PC dafür kein Geld ausgeben und wenn es grafisch anspruchsvoll sein soll, dann gibt es besseres, ohne das es teurer sein muss :grübel:

  • Es kommt morgen zwar noch eine reguläre News von Lion, aber ich muss es trotzdem einfach posten, weil ich mich wie ein Schnitzel freue. Der Grund dafür ? Die Modding Summit die CA abgehalten hat ist zuende gegangen und man hat dies genutzt um die Veröffentlichung von umfangreichen Modding-Tools für Shogun 2 bekannt zu geben :roba:


    Zitat

    As discussed at our recently-held Modding Summit, The Creative Assembly are pleased to announce a brand new suite of community tools known as the “Assembly Kit”, including:


    • DAVe database tool – used for editing database entries
    • Unit Editor - for changing the look for units
    • Tooldatabuilder - for unpacking data
    • Campaign map reprocessing
    • Max export scripts for models
    • Example Max files for most model types
    • BoB processing tool, also capable of building mod packs
    • Documentation


    Was die Community sich so lange gewünscht hat ist also endlich eingetroffen, darüber hinaus wird es eine Anbindung an den Steam Workshop geben, inklusive eines Mod-Managers, sich mods runterzuladen und zu installieren wird damit also sogar so einfach sein wie nie zu vor. Und für die Modder wirds natürlich auch einfacher weil sie sich keine Sorgen mehr darüber machen müssen das irgend ein Filehoster die Moddateien mal wieder löscht.


    Wenn die Tools also nur halbwegs etwas taugen können wir endlich wieder mit richtig guten Total War Mods rechnen und da man jetzt endlich funktionierende Tools fertiggestellt hat und Rome 2 auf der selben Engine basiert wie Shogun 2 lässt das auch für die Zukunft hoffen. Ich muss ehrlich sagen das mich diese Ankündigung mindestens genau so sehr gefreut hat wie die Ankündigung zu Rome 2, damit hat Total War wieder eine Zukunft :banane:



    Wer alles dazu genauer nachlesen möchte:
    Modding Summit - Mitch's Perspective - Total War Center Forums
    und
    Announcing the Assembly Kit for Total War: Shogun 2 ... and more - Total War Center Forums

  • Also komplett neue Kampagnenkarten kann man zumindestens der Form nach herstellen:
    What the Assembly Kit mean for Non-modders - Total War Center Forums


    Ob man neue Texturen einbauen kann, weiß ich nicht, aber da das Verändern mithilfe eine bestimmten 3d Programms funktioniert, sollte es eigentlich auch möglich sein. Es ist aufjedenfall keine leicht Arbeit, da die Maps jetzt 3D bearbeitete werden und nicht in 2D, wie noch in Med2.

  • Das sieht doch für den Anfang schon mal gut aus. :thumbup:
    Umso mehr Zeit mit den Tools verbracht wird, desto mehr wird sich auch reingearbeitet.


    War ja bei den alten Spielen der Reihe auch nicht anders. ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hey Leute


    So wie es aussieht veröffentlicht CA schon bald (30. November) ein neues DLC für Shogun 2 Total War:


    Hinweis auf Gamespy


    Es soll eine neue Sengoku-Jidai-Fraktion geben (Otomo-Clan). Diese Fraktion wird einen Deal mit den Portugiesen eingehen, wodurch sie neue Gebäude, Waffen und Einheiten bekommt. Zudem kriegt die Fraktion einen Bonus auf Schusswaffen (Clan-Trait: Master Gunners).


    Die Änderungen betreffen die Kampagne wie auch den Multiplayer. Kosten soll der Spass 5 US-Dollar (man rechne selber um).


    Meine Hoffnung ist jetzt einfach mal, dass mit dieser Fraktion nicht wieder eine solche überpowerte Schusswaffen-Einheit ins Klassik-Shogun Einzug hält. Portugiesische Musketenschützen mit 150er Reichweite...naja, mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!