Was spielt ihr gerade?

  • Quellbild anzeigen


    Days gone; ziemlich spassiges Zombie-Schnetzel Spielchen. Höchst interessante und spannende Story. Nicht allzu schwierig, bekommen sogar Actionspiel-Legastheniker wie ich mit höherem Schwierigkeitsgrad hin.

    Die Mechaniken sind eindeutig auf das Nötigste reduziert, was mir entgegenkommt. Bin nicht so der Freund von Endlosleveln und Fähigkeiten und Waffen tunen mit riesigen Forschungsbäumen, das Motorradleveln ebenso.

    Die Graphik ist allererste Sahne, gerade mit HDR sieht das noch ne Nummer realistischer aus.

    Macht Laune!


    Ich hoffe jetzt mal, das macht Schule und Sony bringt ein wenig mehr ihrer Playstation stand-alone Spiele für den PC, allem voran natürlich The last of us.

  • Ich meine, dass es generell eine gut erzählte Geschichte sein soll und eben nicht nur, "naja für ein Spiel ist die Geschichte ganz gut".


    Das da jetzt ein Film kommt, hatte ich schon wieder vergessen.


    Wieso hast Du ne PS 5? :Motz:

    Hab meine ungewollte Krankenzeit im Spätsommer halt genutzt, mich intensiv mit der Beschaffung einer PS 5 auseinander zu setzten. :pfeif:


    Ich kann da Twitterbots nur wärmstens empfehlen.

    :hallo:

  • Du hast ein Playstation Abo, das Du nicht nutzt, weil Du die Playstation nie einschaltest, fäßt ein gratis Spiel nicht an, weil Dir die Menüführung nicht gefällt?

    DAS nenn ich mal Luxusprobleme im 21. Jhd. :P


    Warum hast Du dann eine Konsole und warum das Plus Abo obendrauf?

    Ja, ist wirklich ein sinnloses Luxus-Problem :D

    Ich hab die Konsole geschenkt bekommen, weil Freunde von mir, die keine PC-Spieler sind, wollten das ich mit ihnen spiele und aus irgend einem Grund der Meinung waren, ich würde dann schon anfangen die Konsole dem PC vorzuziehen. Dabei gibt es einen guten Teil der Spiele die ich gerne spiele nicht mal auf der PS4.


    Da ich die Konsole dann schon hatte und man für Multiplayer ja zwingend PS Plus braucht, habe ich mir das dann geholt. Dann einmal vorzeitig verlängert, weil es auf PS Plus nen größeren Rabatt gab + gekauft mit günstigem Chinahändler-Guthaben und einmal hat es sich jetzt nochmal verlängert, weil ich für einen Kauf meine Kreditkarte verwendet habe (um 7 Days to Die nochmal für PS4 zu kaufen :pfeif: ) und die dann hinterlegt war, auch für eine Verlängerung von PS Plus. Hab die jetzt aber entfernt und werde nicht mehr verlängern.


    Ich meine die Steuerung ist schon okay, zumindest bei vielen spielen, aber die ganzen wirklich zeitfressenden Spiele wie Total War oder von Paradox gibt es nicht auf der PS4 oder funktionieren da auch nicht wirklich. Aber auch so mag ich die Steuerung mit Maus und Tastatur, eine Maus ist nun mal sehr präzise. Außerdem ist die Leistung im vergleich zu einem 2800 Euro PC, logischerweise, miserabel. Und zu guter Letzt fehlt mir die Flexibilität. Am PC hab ich zwei Bildschirme und darüber hängt der Fernseher. Wenn ich ein Spiel hab, welches nur Phasenweise meine Aufmerksamkeit braucht, dann kann ich auch mal den Fernseher an machen, ich kann jederzeit mal raus-tabben um z.B. ins Forum zu schauen oder die neusten Nachrichten zu lesen, ich kann auf dem 2. Bildschirm Discord aufmachen oder wenn mir die Musik in einem Spiel nicht gefällt mach ich den Musikplayer nebenher auf, etc. pp. Sprich mit dem PC kann ich alles machen was ich gerade möchte, mit der PS4 kann ich nur spielen und zwar z.t. nicht was ich möchte, in schlechterer Qualität und ich muss für Multiplayer sogar extra zahlen.


    Ich meine ja, einige Abende hab ich natürlich mit gespielt, eben im Multiplayer mit Freunden, da macht es auch Spaß. Aber ich bin froh, zumindest für die Konsole, kein Geld ausgegeben zu haben. Wäre ein kompletter Fehlkauf für mich gewesen. Sprich ich hab jetzt eine Konsole, voll mit keine Ahnung, 30 Spielen oder so, die ich praktisch nie gespielt habe. Dabei sind da durchaus hochkarätige darunter, aber wenn ich mich dann entscheiden muss Konsole anschalten oder den PC, dann ist das nicht wirklich ne Entscheidung.

  • Ich habe mir zu den Feiertagen "Outriders" im Sale gegönnt. Hatte die Demo gespielt als das Game heraus kam. Es war furchtbar. Vor zwei Wochen dann ein neuer Anlauf, der war dann um einiges besser.

    Habe einige Zeit in Destiny 2 verbracht, man gewöhnt sich recht schnell ein. Was mir irgendwie fehlt: man kann mit seinem Avatar nicht springen. Nicht mal kleine Hoppser sind drinne.... besonders ärgerlich da Entwickler solcher Games auch nach einem 1/4 Jahrhundert Erfahrung in der Programmierung immernoch nicht in der Lage zu sein scheinen eine Vernünftige Umgebung zu programmieren. Das muss ungeheuer schwer sein.... einzelne Grashalme auf dem Boden werden zu eisernen Widerhaken mit einer Belastbarkeit von 10 Tonnen, Grasbüschel deren Halme man einzeln zählen kann werden zu unüberwindbaren Mauern und so weiter. Irgendwie erbärmlich sowas.

    Mir sind ansonsten viele Kleinigkeiten aufgefallen, die deutsche Synchro ist eher mittelmaß, die Tonspur läuft an vielen Stellen asynchron, manchmal auch garnicht. Dazu kommt das einige kleine Bereiche scheinbar vergessen wurden, die laufen dann mit englischen Untertiteln.

    Ein weiteres Ärgernis: das Spiel stürzt manchmal einfach so ab. Und da nur an bestimmten Stellen gespeichert wird... blöd. Passiert so alle 2-3 Stunden mal, wenn man dann in der Stadt steht, kein Problem, wenn man an einem Endboss war, kurz vor Abschluß einer Questreihe... unschön. Dann verliere ich oft die Lust und starte nicht noch mal neu.

    Auch interessant: habe mir bei YT ein paar Videos angesehen während der Download lief, und habe gesehen das man auf der Playstation einen Knopf dafür hat die "Schulter" zu wechseln. Auf dem PC gibt es dazu keine Taste, zumindest habe ich in der Belegung keine gefunden. Wenn man in Deckung ist, dann macht man das automatisch, aber eben nicht in der freien Welt. Schade. Gibt auch noch ein paar weitere Mängel, die fallen aber jetzt nicht soooo groß ins Gewicht.

    Viel wichtiger: was mich im Spiel hält!

    Das Fortschritt-System ist sehr motivierend, ich spiele gerne mit den Knarren herum, auch wenn die überwiegend echt unpräzise sind. Selbst eine Knifte die aussieht als könne man damit auf 200 Meter Entfernung treffen weicht um einen halben Meter ab. Aber es macht irgendwie trotzdem Spaß.

    Freunde der seichten Ballerei und Magie kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, und ich will wissen wie die Story ausgeht!

    Zum vollen Preis hätte ich mich geärgert, im Sale war es jeden Penny bislang wert!

  • Nach fast vier Monaten und über 220 Spielstunden habe ich dann endlich auch "Stephen Hawking Mind-Simulator - Legendary Edition" beendet, eine großartige Serie, mit einem wirklich anspruchsvollem Ende, das mir so noch nie begegnet ist. Wirklich toll.

    Erklär doch mal bitte genauer, um welche Spielreihe es sich da handelt.

    Es gibt eine "Spielreihe", die sich mit "Themen" befaßt, die für Stephen Hawking "wichtig" waren.......verstehe nur Bahnhof.

    Warum hat das ganze dann einen Namen, welche Trilogie?

  • Days Gone macht mich fertig.

    Das Spiel ist Adrenalin pur, Gänsehaut und unsagbar großartige drückende Stimmung, untermalt von phantastischer Musik und Soundtrack.

    Diese Spannung, wenn man sich einer Horde von mehreren hundert Zombies nähert und mit einem Schlag aus dem geplanten Stealthangriff ein Irrsinnsfight um´s nackte Überleben wird, wegrennen bis die Puste ausgeht, nachladen, Napalm werfen, mit dem LMG reinhalten, wieder weglaufen.........immer und immer wieder.

    Ein Fehltritt und diese Viecher fallen über einen her wie die Ratten. Irgendwie erinnern mich die aber mehr an Kellerasseln, und die sind unfassbar schnell.


    Leider sind viele der Hordenfights zwingend für den Fortgang der Haupthandlung und gerade die größte steht mir jetzt bevor. Ich mach erst mal Pause, schafft mein Blutdruck nicht im Moment. :P


    Hier mal ein kurzer "Teaser", was einen erwartet. Schwierigkeitsgrade sind bei solchen Aktionen absolut sekundär.......



    @Lucius: Mass Effect habe ich in der Tat noch nie gespielt, kenne ich nur vom Namen her und daher auch eher inbezug auf Deine Posts.

    Scheint mir aber interessant zu sein, v.a. die neuaufgelegte legendary edition. Das erste Spiel ist ja von 2007, wie sieht das denn heute aus? Auch wenn gepimpt, neu aufgesetzt und getunt, das Alter wird man ihm wohl ansehen, oder?

  • Das Spiel hat auch viele ruhige Seiten und ne tolle Story, keine Angst.

    Hol´s Dir, mach richtig Laune und ist sehr gefühlsintensiv. :P Die Horden ( es gibt auch etwas kleinere zum Üben....I) sind der schiere Wahnsinn; sollte man auch so aus dem Video erkennen können, super inszeniert und choreographiert, Man kann aber auch taktisch spielen, Horden in Fallen und Gruben locken, Bewegungsmelder samt Bomben verlegen, steahlthy spielen.

    Das was der Typ im Video macht, ist total Harakiri.....spiele da selbst etwas anders und hab´s nach x Versuchen auch hinbekommen; immer schön die Fehler abhaken und draus lernen.


    Far Cry 6 habe ich nie gespielt, Du meintest wahrscheinlich den fünften Teil, den fand ich richtig klasse.

    Und Red Dead Redemption 2 war ein absolutes Meisterwerk, bisher unerreicht!

  • Bin gerade mit der Story von Red Dead Redemption 2 fertig geworden. Muss sagen, ich bin selten von einer Gamestory so hin und her gerissen gewesen wie bei dieser. Will hier jetzt nicht spoilern, aber in der Mitte des Games bin ich einmal erschüttert worden und das Ende empfand ich als sehr traurig. Ich weiß nicht ob es die gleichen Enden sind wenn man sie auf beide Arten spielt, eben als Gut oder als Böse. Finde die haben es hier echt besser rüber gebracht als bei GTA.

    Jetzt bin ich gerade mal im Onlinemodus unterwegs gewesen. Meine erste Begegnung im Saloon war gar keine richtige Begegnung. Ich komme rein, Headshot, tot! Bin dann respawned und wieder rein, niemand mehr da. Dann hat das Telefon geklingelt und als ich vom telefonieren wieder komme liegt mein Char an Händen und Füßen gefesselt im Saloon. Tolle Comunity, aber ich hab eigentlich auch nicht viel erwartet. Dann ein wenig in der Wildnis umher geritten und dort tatsächlich einen Spieler gefunden, welcher scheinbar ziemlich erfahren ist und mich zum Jagen mitgenommen hat. Leider ist er irgendwann einfach ausgeloggt oder hatte nen Crash. Er kam jedenfalls nicht wieder und so stand ich allein irgendwo ganz links oben auf der Map im Schnee und hörte nen Bären brüllen. Ziemlich nahe. Musste dann aufhören. Mal schauen ob der Bär nachher noch da ist und ob ich mit meiner Billigmunition im lowlvl gegen den ankomme.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Was macht man noch mal bei der online Version, einfach nur mit anderen auf dem Server abhängen und sich gegenseitzig nerven und abknallen?

    Man kann auch Missionen anlaufen. Scheint eine sogenannte Onlinestory zu geben, der man ebenfalls folgen kann. Alleine oder auch in Gruppen.

    Leider ist es wie immer in den Onlinegames in denen man Missionen erledigen muss... die Veteranen wissen alles auswendig und rennen nur so durch, während man hinterher hinkt und sich fragt was man eigentlich gerade genau machen muss. Es ist allerdings so, dass man anderen die Mission mies machen kann. Indem man einfach das Ziel der Mission ausschaltet und da man sie eigentlich nicht hat, ist die Mission für den anderen Spieler dann im Eimer. Ist mir noch nicht passiert bisher, aber soll wohl vorkommen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!