Was spielt ihr gerade?

  • Also, ich habe versucht in den letzten Wochen mal einige meiner Games anzufassen die echt lange bei Steam rum lagen, und habe mir dabei mal wieder in Erinnerung gerufen warum das so ist/war. Hier meine letzten 3:


    Bridge Constructor habe ich vor 20 Jahren schon mal gespielt, natürlich völlig verpixelt und in schwarz/weiss, als es auf Steam in bunt erschien fand ich es irgendwie cool. Auch das man statt Pkw's auch LKW's und Schwerlaster über seine Konstruktionen schicken kann hat mir irgendwie gefallen. Habe es dann mal wieder installiert, schnelle Geschichte, die erten 17 Brücken waren auch relativ leicht, aber die 18 war eine geradezu lächerlich krasse Konstruktion, da könnte man von alleine drauf kommen - wenn man lang genug nachdenkt bzw. ausprobiert.... irgendwann....


    Darksiders Warmaster Edition habe ich mir gekauft weil es nur 99 Cent gekostet hat, und der erste der 4 Reiter einfach unheimlich cool daher kommt. Die Prügelei ansich hat mir auch gefallen, aber das ganze Gespringe, Klettern etc... das war mir halt dann irgendwie doch nix. Ich habe auch recht lange mit den Kamera-Einstellungen gekämpft, da gibt es mehrere Einstellungs-Kombinationen, aber das Problem hatten wohl viele. Alles in allem werde ich da noch mal ran gehen wenn mein Controller wieder bei mir im Haus ist, mit Maus + Tastatur habe ich mich echt abgemüht... da war Teil 2 irgendwie besser.


    Toy Soldiers habe ich 2012 gekauft, weil ich nach einem Tower Defense gesucht habe. Und das Szenario des 1. Weltkrieges damals ganz okay fand. Manche stören sich am Look, aber gerade DEN fand ich gut! Man kann in den Optionen allerdings auch normale Farben einstellen, die Funktion haben wohl viele übersehen. Ein bisschen blöde: es gibt gerade in den ersten Missionen einfach viel zu wenig Positionen an denen man seine Geschütze usw. aufstellen kann. Das hätte man ein wenig besser machen können, dafür gefällt es mir sehr sehr gut das man seine "Türme" nicht nur automatisch ballern lassen kann, sondern man kann die aktiv übernehmen, geht dann in die Ego-Perspektive und steuert seinen Mörser einfach selbst !


    Ansonsten habe ich festgestellt: ich bleibe noch einige Jahre unberührt vom aktuellen Grafikkarten-Wahn, meine Bib gibt noch einiges an coolem Zeuch her, und das geht mir an vielen Stellen so. Das aktuelle Need for Speed wurde am WE für 12 Euro bei Steam verschleudert, mir reicht es wenn ich das in 2-3 Jahren für 5 Euro vom Wühltisch mitnehme, und dann mit meiner Geforce 5060 FSTUX locker durchspiele :D

  • Habe mir letztens MechWarrior 5: Mercenaries bei Steam (steampowered.com) zugelegt und bin doch recht positiv überrascht wie gut das auf meinem Eimer läuft. Es ist ein wenig ans Battletech Game angelegt und hat sehr ähnliche Menüs im Game.

    Ganz anders als bei den alten Teilen, ist man hier etwas mehr in seinem Hangar beschäftigt. Zumindest später im Game. Anfangs hat man nur 1-2 Mechs und bekommt erst nach ein paar Missionen einen Flügelmann an die Seite. Man krebst am Anfang wieder rum und hat Geldprobleme und irgendwie bekommt man auch keine gescheiten Mechs zusammen. Zu Beginn musste ich einige Hit and Run Missionen durchziehen. Sprich: Landen, das Ziel (meist irgendwelche Gebäude) plätten und dann nix wie weg, bevor der böse meist in Überzahl liegende Feind daher kommt.

    Hab meine letzte Runde allerdings verhauen weil ich dachte ich schaff die paar Mechs und bekomme vielleicht das ein oder andere Chassis. Pustekuchen. Dem seine AK20 hat mir scheinbar nen Treffer direkt ins Cockpit gesetzt. Jedenfalls war ich tot. Ich werde nun noch einmal von vorne Anfangen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Sodele, nachdem es nur noch knapp 4 Monate bis zum Release von Far Cry 6 sind und ich mit Far Cry 5 wider Erwarten einen Riesenspaß hatte, hatte ich mir überlegt, doch einfach mal die anderen Vorgänger anzuspielen.

    Far Cry 1 und 2 waren mir dann aber doch graphisch zu gewagt; bin jetzt keine Hure, aber ne......das ging gar nicht.


    Far Cry 3 machte dann graphisch schon was her, für damalige Verhältnisse ( 2011 oder so ) wahrscheinlich der Resourcenfresser schlechthin.

    Und was für ein klasse Spiel, Hut ab. :hallo:

    Neben dem typischen Far Cry Humor ( im Hintergrund fliegt immer irgendetwas in die Luft, Tiere jagen sich gegenseitig, NPC fahren sich gegenseitig über den Haufen ), waren die Protagonisten aller erste Sahne, allen voran natürlich Vaas. Super Charakter, den man trotz seiner Brutalität einfach mögen mußte, extrem charismatisch.

    Aber auch die Story war sehr spannend erzählt, viele Twists und völlig unerwartete Wendungen, mit denen ich mal gar nicht grechnet hatte.

    Und wer die Reihe kennt, wird es bestätigen können: man stirbt aufgrund von Tierattacken ( Bären, Tiger, Warane, Haie, Krokodile ) mindestens so häufig wie durch Feindbeschuß. :P

    Das letzte Drittel hatte es storymäßig richtig in sich und natürlich habe ich mich für das "richtige Ende" entschieden.


    Das waren die letzten Wochen richtig spaßige 40 h Gameplay; hat mich dann natürlich dazu gebracht, gleich mit dem 4. Teil weiter zu machen; heute abend geht´s los.

  • Da tust du Far Cry 1 aber unrecht, das war damals ein absoluter Meilenstein in Sachen Grafik bei Egoshootern. Die WTF Momente bei (für die damalige Zeit) so krassen Effekte wie zB. das Schattenspiel auf den Waffen wenn mann unter Bäumen durchgelaufen ist usw. sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben.

    Zugegeben Far Cry 2 war absoluter Mist, aber der Nachfolfer FC3 war wieder überragend. Der Vierte Teil war auch gut aber im Prinzip eine 1:1 Kopie von Teil3 nur eben diesmal in den Bergen und nicht auf einer Insel.

    Die Nachfolger habe ich dann nicht mehr gespielt weil ich zu dem Zeitpunkt generell die Lust an Shootern verloren habe.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • damals

    Eben. :P


    Es ist nicht schlimm, wenn die Graphik altmodisch oder comicstyle ist, siehe The long dark oder Life is strange. Die besten Spiele, die ich je in den Fingern hatte.

    Wenn die Stimmung oder die Story stimmt, ist mir das egal. Aber Far Cry ist eben doch nur ein Shooter, wie viele andere auch.

    The Division 1 und 2 haben eine absolut grandiose Graphik, einen exorbitant, fast schon übertrieben hohen Detailgrad, sind aber eher nur Mittelmaß. Die extrem geile Graphik kann viele Storylücken kaschieren, aber eben nicht alle.


    Na ja, dann hast Du bis auf Far Cry 5 doch alle gespielt.

    Probier´s mal, ist richtig lustig, Bullenhoden mit nem Mähdrescher auf ner Hillbilly-Farm in Montana zu ernten.

  • Na ja, dann hast Du bis auf Far Cry 5 doch alle gespielt.

    Probier´s mal, ist richtig lustig, Bullenhoden mit nem Mähdrescher auf ner Hillbilly-Farm in Montana zu ernten.

    Du hast noch Far Cry Primal vergessen ;)

    Ansonsten wie ich schon schrieb habe ich generell die Lust an Shootern verloren obwohl ich die früher gerne und viel gespielt habe. Ich habe mich kürzlich noch mal an Wolfenstein the New Order versucht aber irgendwie langweilt mich das alles immer relativ schnell.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Stimmt, Primal gab´s ja auch noch.

    Hatte für mich immer den Touch eines DLC oder Lückenfüllers. Ist das ein komplettes Spiel?


    Gehe mal davon aus, daß sich in dem Spiel die Tankstellenexplosionen eher in Grenzen halten und man hauprsächlich mit Speer und Bogen durch die Wälder stapft?


    Far Cry ist ja nicht nur ein Shooter; ich mag den ganz besonderen Humor der Reihe. Es nimmt sich nicht allzu ernst ohne lächerlich zu sein, versucht immer irgendwie eine Message zu transportieren und strotzt vor blöden Ideen. Ich mag so was.

  • Surviving Mars macht einen Durchgang lang Spaß. Allerdings zieht es sich hin und wieder weil man nichts zu tun hat. Und am Ende geht alles ganz schnell. Ich hatte danach aber nicht die Lust, das ganze nochmal zu spielen.

    Jup dem kann ich nur zustimmen, es ist wirklichein cool gemachtes Spiel aber nach einem Durchgang ist der Reiz irgendwie verflogen. Außerdem hat mich genervt das das Micromanagement der Kolonisten ab einer gewissen Anzahl etwas müsam ist vor allem weil viele nicht das machen was man ihnen sagt.

    Kann ich so bestätigen. Nach einem anfänglichen Versuch, wo ich mich festgefahren hatte, habe ich aus meinen Fehlern gelernt und unter etwas leichteren Startbedingungen dann eine hübsche Kolonie hinbekommen. Mit 31h Spielzeit für ein kostenloses Spiel bin ich äußerst zufrieden.
    Ich denke für Leute, die die Wirtschaftsketten auch unter schwierigeren Bedingungen hinbekommen wollen, gibt es einen Widerspielwert, aber ansonsten hat man vom Grundspiel nach einem Durchlauf so ziemlich alles gesehen (mal abgesehen von den Storylines).

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hat einer hier im Forum schon einmal Industries of Titan gespielt? Falls ja: Wie ist es? - Ich meine, dass es das schon länger im Epic Store gab, es aber erst jetzt auf Steam erhältlich ist...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Beitrag geteilt, Moderation DarthFrankiboy


    Hat einer hier im Forum schon einmal Industries of Titan gespielt? Falls ja: Wie ist es? - Ich meine, dass es das schon länger im Epic Store gab, es aber erst jetzt auf Steam erhältlich ist...

    War knapp ein Jahr auf meiner Wunschliste und jetzt wo es da ist, reizt es mich nicht mehr..

    Hab ein paar Videos gesehen und hab´s mir irgendwie anders vorgestellt; irgendwie größer.

    War womöglich wieder einer dieser filmreifen E3 Trailer, der mehr verspricht als er dann halten kann.

  • Ich habe die Wünsche leider nicht vorher gelesen, aber da ich selbst hier was schreiben wollte (später dann), ist mir aufgefallen, wie fortgeschritten die Beiträge über SnowRunner werden. Daher in einen eigenen Thread verschoben: SnowRunner


    Mogges Beitrag habe ich entsprechend geteilt: RE: SnowRunner

    EDIT: Aktuell spiele ich Desperados III, den geistigen Nachfolger von Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Es wurde ziemlich schnell klar, dass Ersteres zum Großteil ein aufgehübschter Reskin von Letzterem ist. Das Szenario ist anders, Wilder Westen statt (spät-) Feudaljapan, aber die Fähigkeiten der Charaktere sind fast alle identisch, nur neu gemischt. Es gibt einige neue Features und andere Abänderungen, aber ansonsten ist das Gameplay so ziemlich das Gleiche. Das ist aber nicht schlecht, weil das die Stärke ist. Also warum großartig an etwas rumexperimentieren, wenn es gut abgestimmt und funktional ist (ist immerhin erst ein geistiger Nachfolger, also kein CoD)? Oder anders ausgedrückt: Ich spiele gern mehr Missionen/Szenarien, da Shadow Tactics noch nicht gereicht hat.

    Bisher habe ich das erste Kapitel gespielt. Die Charaktere sind recht unterhaltsam. Und ein nettes Feature ist das Replay, welches man am Ende der Mission präsentiert bekommt, das den Bewegungsablauf darstellt und wann man welche Aktionen getätigt hat (die verschwinden natürlich wieder nach kurzer Zeit, sonst würde der Bildschirm völlig zugespamt sein).


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Gibt es Empfehlungen zu Warhammer 40K als Single Player PC Game?

    Da bist du wohl an der richtigen Adresse, wir haben da eine ganze Sektion zu aufgemacht :D

    Als Shooter musst du wohl Space Marine gespielt haben. Da wird ein Nachfolger herbei gesehnt....

    Einen kleinen Tick schlechter wäre dann wohl Deathwing. Grafisch besser, spielerisch ein wenig schlechter. Story war interessant inszeniert.

    Strategisch war der Singleplayer von Battlefleet Gothic Armada 2 recht gut, habe 2 der 4 Rassen im zweiten Teil mit Erfolg abgeschlossen. Necrons sind ein bisschen Tricky, da habe ich noch 3 Missionen offen.... Teil 1 war auch gut, aber in 2 haben einige Verbesserungen stattgefunden. Falls es ein älterer Titel sein darf, dann natürlich Dawn of War. Mir hat Teil 2 am besten gefallen, andere mochten 1... nur bei 3 sind sich viele einig: zu viel erwartet - zu wenig bekommen.


    Ich spiele seit gestern wieder Inquisitor Martyr, Season 3 ist ganz gut gestartet, spiele mit 2 anderen Clans zusammen, findet sich immer ein 4er-Trupp zur Zeit. Der Singleplayer beschäftigt recht gut, die Story hat mir auch gut gefallen.


    Von den neuen Games kann ich Dakka Squadron empfehlen, die orkische "Fliegerei" hat mir gefallen.

    Und der neue heisse Scheiss der Rundenstrategie ist dann wohl Battlesector. Da gab es neulich im Rahmen einer Promo eine Demo, die war ganz okay. Ansonsten findest du hier im Forum in unserer 40k-Sektion zu allem mehr Details!

  • Aktuell spiele ich Desperados III, den geistigen Nachfolger von Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Es wurde ziemlich schnell klar, dass Ersteres zum Großteil ein aufgehübschter Reskin von Letzterem ist. Das Szenario ist anders, Wilder Westen statt (spät-) Feudaljapan, aber die Fähigkeiten der Charaktere sind fast alle identisch, nur neu gemischt. Es gibt einige neue Features und andere Abänderungen, aber ansonsten ist das Gameplay so ziemlich das Gleiche. Das ist aber nicht schlecht, weil das die Stärke ist. Also warum großartig an etwas rumexperimentieren, wenn es gut abgestimmt und funktional ist (ist immerhin erst ein geistiger Nachfolger, also kein CoD)? Oder anders ausgedrückt: Ich spiele gern mehr Missionen/Szenarien, da Shadow Tactics noch nicht gereicht hat.

    Bisher habe ich das erste Kapitel gespielt. Die Charaktere sind recht unterhaltsam. Und ein nettes Feature ist das Replay, welches man am Ende der Mission präsentiert bekommt, das den Bewegungsablauf darstellt und wann man welche Aktionen getätigt hat (die verschwinden natürlich wieder nach kurzer Zeit, sonst würde der Bildschirm völlig zugespamt sein).

    Muss mich selbst korrigieren: Mit dem fünften Charakter haben sie neue Mechaniken eingefügt und auch die extrem exploit-fähige Schmusetier-Fähigkeit von Shadow Tactics überarbeitet.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich spiele aktuell The Outer Worlds und freue mich, dass schon ein Nachfolger angekündigt wurde. Ist halt das typische Bioware Obsidian-Spiel. Aufteilung in Hubs und Story-getrieben und unterwegs mit unterschiedlichen Charakteren mit eigenen Hintergrundgeschichten. Reicht vielleicht nicht an die glorreiche Zeit von Bioware ran, aber gefällt mir auf jeden Fall besser als die letzten Bioware-Spiele :thumbup:

  • Ich hatte vor einigen Monaten das Spiel schon mal vorgestellt (siehe Zitat), aber jetzt nochmal einen neuen Anlauf genommen. Und es bestätigt sich wirklich wunderbar, was ich geschrieben hatte.

    In dem neuen Anlauf habe ich mal die Option gelassen, dass man nach einem wahren Tod, Kapitel wiederholen kann, ohne wieder von ganz von vorn anfangen zu müssen. Ich habe auch einen anderen Lebensweg gewählt, für eine komplett andere Storyline. Mein Hauptziel, war es diesmal, meine Familie zusammenzuhalten und ein bestmögliches Ende für sie zu finden, aber das sollte mir nach mehreren Versuchen des letzten Kapitels und drei Versuchen für ein Replay des vorletzten Kapitels nicht vergönnt sein.

    In jedem Playthrough konnte ich den Zwist innerhalb der Familie lösen, aber:

    1) Der Umsturz im Reich, den ich mit angetrieben habe, konnte ich nicht unter meine Kontrolle bringen, ist außer Kontrolle geraten und hat meine Familie eingeholt, obwohl sie entkommen war - und am meisten heraus sticht dabei, dass ich es schon geahnt hatte. Ob ich überlebt hatte oder nicht, hat kaum einen Unterschied gemacht. Das schlimmste Schicksal für das Reich hat sie zumindest etwas besser zusammengeschweist.

    2) Ich konnte generell zu wenig bewirken und starb vorzeitig.

    3) Ich hatte etwas bessere Kontrolle über die Ereignisse im letzten Kapitel, aber entweder meine Familie wurde mit mir massakriert oder ich musste die Änderungen im Reich, die ich mit gefördert hatte verraten und das Reich vor dem Chaos bewahren und mein Leben dafür geben. Zumindest in dem letzten Szenario konnte mein Kindheitsfreund ein ruhiges Leben führen und die Familie ebenfalls mehr Frieden finden als in den anderen Szenarien - ausgestoßen waren sie dennoch und zwei der Geschwister waren mit dem Schicksal nicht zufrieden und fanden auch ihr Verderben.


    Und alles ist darauf zurückzuführen, welche Entscheidungen, die in den Kindheitsjahren den Charakter formten, und welchen Lebensweg man wählte.


    Das wollte ich hier nochmal illustrieren, da das Spiel eine spezielle Wirkung entfaltet, die in anderen Rollenspielen nicht in dem Maß enthalten ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!