Was spielt ihr gerade?

  • Vor der Mission kann man auswählen, ob man einen Partner dazuruft.
    Falls Du alleine spielen solltest, einfach warten......je nach Verkehr auf dem Server kann es ne Weile dauern.


    Man kann ein Gefecht / Mission zusammenmachen und sich dann wieder trennen; one night stand, wie im echten Leben.



    Ich bin solange am ersten Zwischengegner gescheitert, dass ich es irgendwann entnerft von der Platte geschmissen hatte.

    Immer auf die Distanz gehen; im Kreis davonlaufen hat sich auch bewährt. :P
    Eine gute Mischung zwischen Kugeln und Granaten; und dann kommt es natürlich darauf an, welche Spezilisierung Du angelegt hast: Sprengbomben oder Geschütze etc.

  • Nachdem nun die Season bei Destiny 2 und IQ: Martyr fertig ist... habe ich Zeit um mir was "Neues" zu suchen.
    Ich schielte bereits seit langem mt 1/4 Auge auf dieses hier:



    Gibt es aktuell hier bei Steam für ein paar Dollar, auf Kinguin kostet es zeitweise nur 99 Cent.
    Ich bin noch am Download, aber sobald es spielbar ist kann ich was zum Gameplay sagen.
    Generell war das Spiel sehr lange im early acces, erst Mitte Oktober war dann Release.
    Versuche mir damit die Zeit ein wenig zu vertreiben bis Everspace 2 und Homeworld 3 erscheinen.


    Fun fact: man kann zu dem Spiel eine Bedienungsanleitung im PDF-Format herunterladen.
    Je nachdem wie alt ihr seid kennen manche das noch aus den 90ern: da bekam man Spiele
    immer in einer Pappschachtel, und dort lag ein kleines Heftchen drinne... manchmal sogar mit Bildern!
    :wacko:
    Verflucht bin ich alt... ist fast so als würde ich aus dem Schützengraben berichten..... :rofl:
    Also, jedenfalls ist die Anleitung scheinbar komplett auf deutsch, und das nicht mal schlecht....
    Bin gespannt wie sich das Game spielt.

  • Habe mir jetzt mal Star Wars: Squadrons gegönnt. Wozu habe ich denn einen Hotas Flightstick? :)


    Mal gucken, wie dass Spiel ist. Da ich momentan kaum Zeit habe, ausführlich Strategiespiele zu spielen, hänge ich momentan in Warzone fest. Da ich aber Star Wars liebe, könnte Squadrons unter Umständen genau das kurzweilige Spiel für meine knapp bemessene Spielzeit sein. Ich werde berichten.....

  • Ja berichte mal, ich hatte es mir vor Weihnachten im sale geholt aber mit meinem Logitech Attack3 Joystick war es leider nicht wirklich spiel/steuerbar. Deshalb war meine Vorfreude schnell verflogen und ich habe es erst mal beiseite gelegt. :pffft:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Moin,


    zur Zeit spiele ich Medieval Dynasty


    Es ist ein Aufbau-, Rollen-, OpenWorld- Survivalgame.
    Wie der Titel vermuten lässt, spielt es im Mittelalter. Man kommt als Waise in ein neues Tal und erhält nach ein paar Erklärungen das Recht sich abseits ein Heim zu bauen.
    Hier sammelt man zunächst Beeren und fängt Häschen. Man macht Missionen in den umliegenden Dörfern, Schaltet neue Gebäude, Werkzeuge und Fähigkeiten frei, baut weitere Ressourcen an, rekrutiert Bewohner, flirtet, heiratet, stellt her und verkauft.
    Alles hat man irgendwo schon mal gesehen. Allerdings fühlt sich das Ding im EA sehr rund an und sieht dabei recht nett aus.


    Obacht, das Spiel ist sehr langsam :lehrer:
    Ein Jahr besteht aus 4 Jahreszeiten, a' 3 "Wachphasen" Bis das eigne Dorf hübsch ist dauert es eine Weile und anfangs wählt man ggf. zunächst den falschen Standort.


    Ich muss wohl auch bald umziehen, denn will ich größer werden, brauche ich mehr Platz.





    Zudem spiele ich, dank Neujahrssale
    Ancestors: The Humankind Odyssey


    Hier spielt man in einer frischen Spielidee die Meschwerdungsgeschichte nach.



    Man wird in einen Humanoidenkörper vor 10 Millionen Jahren geworfen, versucht sich zu orientieren und seinen Stamm zu finden. Es ist anfangs alles sehr verwirrend, da quasi nichts erklärt wird.


    Der Humanoide orientiert sich neben der Sicht nach Gehör, Geruch und "Intelligenz". Hierdurch entschlüsselt er zunehmend seine Umwelt. Durch Erfahrung, für die man immer ein Baby mit herumtragen sollte, können Synapsen freischaltet werden, die z.B. die effektivere Erkennung von Feinden, Herstellung von Waffen oder bessere Widerstandsfähigkeit gegen Gifte oder unbekannte Nahrung oder den Ausbau des ausdauernderen aufrechten Ganges ermöglichen.


    Anfangs sollte man sich eher in den Baumwipfeln bewegen, denn unten wartet der Tod in Form von Schlangen, Carnivoren oder auch nur wilden Ur-Wildschweinen. Nach ein 1-2 tödlichen Abstürzen geht die Bewegung in den oberen Etage des Urwaldes recht locker von der Hand, zeichnen sich doch die Bewegungsprogger von Assassins Creed hierfür verantwortlich.


    Man kann zwischen den Mitglieder seines Stammes wechseln und mit Kindern, Erwachsen, Greisen, Männlein oder Weiblein spielen.
    Hat man genug neuronale Erfahrungspunkte gesammelt, kann man einen Generationssprung wagen, nachdem zuvor entschieden wurde welche neuronale Erfahrung man "festigen", also der nächsten Generation mit ins Erbgut legen will.
    Es geht 15 Jahre weiter in der Zeitlinie. Babys werden zu Erwachsenen, Erwachsene zu Greisen und de Greise sterben.


    Nun gilt es wieder Geschlechtspartner zu finden, Kinder zu zeugen, zu entdecken und Neuronen wachsen zu lassen.


    Hat man sich entschieden noch weiter voranschreiten, dann wäre ein Evolutionssprung möglich.
    Hier werden wir dann Gleich ein paar 1000 - 10.000 oder gar 100.000 Jahre nach vorne geworfen.
    Obacht, nicht zu früh wagen, denn die Zukunft ist potentiell gefährlicher als die Gegenwart und plötzlich steht man als tumber Affe, der sich gerade mal mit nem Farn in der Nase bohren und Laut an an Baum zur Drohung klopfen kann einem ausgewachsenem Säbelzahntiger gegenüber....


    Hätte ich mal lieber noch ein paar Generationssprünge zuvor gemacht. :grübel:


    Eine Minimap gibt es nicht. Man orientiert sich an der Umgebung und an Sehenswürdigkeiten, die entdeckt werden wollen. Toll gemacht ist die Erweiterung des Stammesgebietes. Hier tritt man in eine dunkle, unbekannte Zone, die einen, weil weit weg ist, Angst macht. Hier müssen zunächst die Angstgeister besiegt werden, um weiter zu kommen. Verlässt man bei sinkendem Dopaminpegel nicht rechtzeitig da unbekannte Gebiet, versucht der Affe kopf- und führerlos aus dem Gebiet zu fliehen.


    Es sieht wirklich nett aus und ist mal was ganz anderes. Wie lange das Entdecken und Überleben Laune macht, kann ich noch nicht beurteilen.
    Vielleicht schaffe ich es bis zum Homo Habilis oder was auch immer das Finale ist :)


    Farvel - Like

  • Ja, ist EA. Allerdings die Grafik und Welt ist schon der Hammer - erinnert an Kingdom Come. Sie feilen wohl an der Story und dem RPG gerade. Aber crafting und selbst mit dem Hammer in der Hand eine Blockhütte zimmern ist schon richtig schön. Dauert halt etwas und man muss sich die Bauplätze- und Möglichkeiten hart ergrinden. Aber ich habe daran Spaß.


    Auch die Jagd macht Spass. Mit Holz-, Stein- Eisenspeeren und einem Langbogen kann man Füchse, Wildschweine, Bären, Wölfe, Hirsche und sogar Wisente erlegen. Ich habe jetzt auch endlich eine Spitzhacke und kann Eisen aus der Mine abbauen.

  • Auf Wunsch ein kleines Statement von mir zu Star Wars Squadrons:


    Als Hintergrundinformation ist es nicht unwichtig zu wissen, dass ich Star-Wars-Fan bin (ich mag auch die PrequelFilme 1-3) und mit X-Wing, Tie Fighter (absolut genial, obwohl ich kein Fan der Imperialen bin) und X-Wing Alliance aufgewachsen bin. X-Wing Alliance ist für mich storytechnisch und spielerisch ein Meilenstein!


    Ich spiele Squadrons mit einem Trustmaster Hotas X Joystick. Also einem Joystick mit vielen Knöpfen und Schubkontrolle. Meiner Meinung nach ist so ein Gerät für die Immersion im Spiel unerlässlich. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Spiel mit Tastatur+Maus oder Joypad zu spielen, wobei ich gehört habe, dass das Spielerlebnis mit Joypad auch sehr gut sein soll.


    Squadrons ist VR-kompatibel. Ich habe aber keine VR-Brille. Mit VR-Brille muss das Spielerlebnis aber phänomenal sein, wenn der Magen die schnellen Drehungen, Wendungen und hektischen Flugmanöver aushält. Ich schätze mich so ein, dass ich nicht VR geeignet bin, würde es aber gerne mal ausprobieren.


    Zu den positiven Aspekten des Spiels:


    + der Sound der Tie-Fighter :love:
    + das Gefühll mitten im Cockpit zu sitzen
    + die Dogfights
    + die Steuerung mit Joystick
    + der Star Wars-Sound.....ich liebe diese Musik :love:
    + die Länge der Missionen (ca. 30min)
    + der Schwierigkeitsgrad ist von sehr leicht bis bockschwer einstellbar. Jeder Spieler kommt auf seine Kosten. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist fast unmöglich zu meistern, aber für richtige Flugsimulationsenthusiasten durchaus zu meistern.
    + Flughilfen, HUD-Anzeigen lassen sich individuell, je nach Vorlieben, einstellen.
    + in der Story ist der Hintergrund im Hangar sehr lebhaft und mit Liebe zum Detail dargestellt. Mechaniker wuseln herum. Robotor, die man aus dem Star Wars Universum kennt, stehen nicht nur rum, man kann sogar mit ihnen interagieren.
    + die Mitglieder deiner Staffel können in Dialoge verwickelt werden, wodurch man Hintergründe zu den Personen und der Story erfährt.
    + die Raumschlachten sind einfach nur geil. Die Animationen, die Großkampfschiffe, der Sound der Laser, das Energiemanagement, usw. Wer Tie Fighter und X-Wing Alliance mochte, wird Squadrons auch lieben.
    + man spielt die Story sowohl auf der Seite der Neuen Republik als auch auf Seiten des Imperiums. :thumbup:
    +Tie Fighter fliegen mit grünen Lasern....noch Fragen? :love:
    + X-Wing fliegen mit roten Lasern....noch Fragen? :love:


    Neutrale Aspekte des Spiels:


    • man muss sich im Klaren sein, dass Swuadrons keine Hardcore-Flugsimulation ist. Es ist aber auch kein stupider Arcade-Shooter im Weltraum. Richtiger Tiefgang in Sachen Schiffsmanagement ist aber such nicht zu erwarten. Man hat aber die Möglichkeit bestimmte Waffensysteme auszuwählen (Raketen, Torpedos, Laser) oder Reparaturkits mit an Bord zu nehmen.
    • die Story ist bis jetzt nicht langweilig, aber auch nicht megaspannend. Durchschnittlich trifft es ziemlich gut.


    Negative Aspekte:


    - Content! Man kann zu wenig Schiffe fliegen. Hoffentlich kommt da noch mehr
    - via Steam gekauft und konnte mic zunächst überhaupt nicht mit meinem EA-Konto verbinden (Vorraussetzung, um auch Online im Multiplayer zu spielen). Tastatur wurde nicht erkannt. Ich musste über Tricks mich anmelden (Administrator-Modus unter Windows 10)
    - die Pilotinnen des Imperiums werden als reine Kampflesben mit böser, tiefer Stimme dargestellt. Zu stereotypisch in meinen Augen.
    - auf Seiten der Neuen Republik sind die Piloten auch zu unspannend. Da ist der Han-Solo-Typ,da ist der Lando-Calrissian-Typ usw.
    - leider kann man sein eigenes Gesicht nicht einfügen. Das fehlt mir eider für die Erstellung des eigenen Avatars.


    Fazit: Den Multiplayer kenne ich noch nicht. Story bin ich wahrscheinlich so im ersten Drittel. Raumschlachten sind richtig cool. Star-Wars-Feeling pur. Bin den X-Wing,A-Wing und den Tie-Fighter bis jetzt geflogen. Frage, die sich für mich jetzt noch ergibt, ist folgende: wie sieht es mit der Langzeitmotivation nach dem Story-Part des Spiels aus? Wird der Multiplayer fesselnd sein? Ich weiß es noch nicht.
    Grundsätzlich bereue ich die 24EUR aber nicht, da ich ein Star-Wars-Fanboy bin.

  • Ich schätze mich so ein, dass ich nicht VR geeignet bin, würde es aber gerne mal ausprobieren.

    Also, sowas lässt sich recht günstig testen.
    Man kann für eine Hand voll Dollar so ein Gerät erstehen. Die gibt es natürlich in 376573 Versionen, die hier ist für sehr große Geräte.
    Das ist natürlich weit weg von echten Brillen, aber ich habe mir vor 5 oder 6 Jahren auch so eine Brille aushändigen lassen, und hatte Glück ein ziemlich gutes Smartphone zu bekommen für meine Tests.
    Es war ziemlich cool, hat eine Menge Spaß gemacht.
    Es gab erstaunlich viele Gratis-Apps für iOS, und zum testen hat es allemal gereicht!


    P.S. Für ANdroid kann ich natürlich eine ganze Menge mehr Apps empfehlen!

  • selbst mit dem Hammer in der Hand eine Blockhütte zimmern ist schon richtig schön

    Da fällt mir gerade beim Wintereinbruch ein, daß es mir recht wäre, wenn ich bald den Lehmbewurf freigeschaltet hätte. Selbst eine 2. Holzfällerhütte schafft es nicht ausreichend Holz für meine 8 Männiken ranzukarren.


    Im Übrigen versuche ich gerade durch gezielte Rodung und Wachsenlassen von Schößlingen, das Aussehen der Landschaft zu beeinflussen.
    Ich versuche ne Ahornallee von meiner Siedlung zur Hauptstadt hinzubekommen.


    Birken in der Umgebung meiner Siedlung werden gerodet. Hab ne Allergie. Auf der anderen Flußseite lasse ich die Wuchern. Und die Fichten um und bei dürfen nur etwas höher stehen... :mampf:

  • Age2 Buildorders, das richtige werfen von Rauchgranaten in CS:GO, League of Legends Helden und demnächst jetzt Schacheröffnungen ...


    Die Vorraussetzungen um in den wöchentlichen Daddelrunden mit den Kumpels mitzuhalten Arten langsam aber Sicher in Arbeit aus ...

  • Hat jemand von euch schon mal Medieval Kingdom Wars gespielt? Erster Eindruck ist, dass es ein bisschen in Richtung Knights of Honor geht. Man merkt, dass es kein AAA-Titel ist und nur ein sehr kleines Team dahinter steckt (3 Leute), aber der Ansatz ist ziemlich lustig. Die Kombination aus einer Echtzeit-Strategie-Karte (ein bisschen wie bei Paradox) mit Echtzeit-Schlachten ala Stronghold und großen Belagerungen.

  • Habe heute Vermintide 2 angetestet....
    Kurzfassung: was für ein Schrott :rofl:
    Naja, man kann ja nicht alles mögen. Aber die 100 GB hätte ich mir wohl sparen können.
    Mal sehen was ich als nächstes Teste, meine Bib bei Steam enthält so viel...

  • Habe heute Vermintide 2 angetestet....
    Kurzfassung: was für ein Schrott

    Als jemand der das Spiel sehr gerne spielt würde mich durchaus interessieren, wie du zu dem Schluss gekommen bist.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Klar, dachte nicht das es hier noch jemand spielt, daher führe ich das ein bisschen genauer aus.


    Bei Steam habe ich nach 1,5 Stunden dieses geschrieben:


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    "Der erste Eindruck erhält keine 2. Chance."


    Alte Lebensweisheit, ein Funken Wahrheit steckt wohl drinne.
    Zunächst einmal: ich bin eigentlich 40k-Fan, das Spiel hier befindet sich aus unerfindlichen Gründen schon lange in meiner Sammlung, außerdem habe ich
    Teil 1 nicht gespielt.


    Erster Punkt an dem V2 durchfällt: es gibt kein echtes Tutorial, oder aber ich habe es nicht gefunden? Es bessert meine Meinung allerdings nicht wenn ich nach einer
    Bedienungsanleitung erst suchen muss. Wer sich mit Spielen solcher Art auskennt findet sich natürlich nach ein paar Runden irgendwie zurecht,
    ich persönlich hatte keinen Spaß daran.


    Das Spielprinzip geht wohl auch eher auf wenn man mit seinen eigenen Leuten spielt, Bots und/oder RanDumms sind Glücksache. Grundsätzlich lobe ich die
    Spielersuche, es waren genug Leute da um 3 schnelle Runden zu spielen. Für die anderen 3 war ich leider irgendwie Ballast, da ich mich nicht
    aus kannte und auch erst mal mit meinen 2 Fähigkeiten experimentieren musste. Auf Anhieb habe ich auch in den Levels keine Richtungsweiser
    gesehen, bin also einfach mal willkürlich mit den anderen mit gelaufen.


    Grafik ist auf dem Stand seiner Zeit, da will ich nicht dran herum meckern. Aber mal so richtig schlecht ist das Treffer-Feedback. Das ist quasi
    nicht vorhanden: man schwingt Axt oder Schwert, ob man getroffen hat sieht man nicht so richtig, entweder kippt der Gegner in irgendeiner
    Animation um oder eben nicht. An dieser Stelle fühlt sich das Spiel an als wäre es 20 und mehr Jahre alt. Ich kann vieles verzeihen, aber nicht
    wenn es um solche Kernelemente geht. Hack & Slay heisst eben nicht einfach nur viel Blut, da muss heutzutage schon mehr drinne sein.


    Das es einen Shop im Spiel gibt soll von mir aus so sein, kurzer Blick rein - und wieder raus.


    Story? Vielleicht. Keine Ahnung? Meine 3 Runden waren zu hektisch um da groß drauf zu achten.


    Vorläufig kann ich nur sagen: das Spiel mag nicht vollkommen schlecht sein, aber ich bin auf jeden Fall nicht die Zielgruppe die hier angesprochen werden
    soll. Dazu möchte ich nicht ausschließen dem Spiel irgendwann noch mal eine Chance zu geben, allerdings handelt es sich hier ja nicht um einen
    neuen Titel, man könnte also davon ausgehen das es nicht mehr großartig besser wird?
    Habe auch gelesen der "Slayer" würde wohl Spaß machen, allerdings werde ich auf keinen Fall ein Spiel spielen das erst Spaß macht wenn man XY grausige
    Stunden durchgehalten hat. Wenn ich das will - dann gehe ich zur Arbeit.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Soweit so gut. Es mag auch an mir liegen, aber wenn mich ein Spiel in den ersten 2 Stunden nicht abholt, dann bin ich geneigt es sein zu lassen.
    Dafür ist der Markt einfach zu groß. Vo 20 Jahren, da habe ich einen teil meines Azubi-Gehalts in ein einzelnes Game pro Quartal investiert,
    und das musste dann gespielt werden :D Die Zeit ist halt einfach rum.
    Und da will ich auch noch mal betonen: es ist möglicherweise kein schlechtes Spiel, ich bin einfach nur der falsche Mann dafür.

  • Habe heute Vermintide 2 angetestet....
    Kurzfassung: was für ein Schrott :rofl:
    Naja, man kann ja nicht alles mögen. Aber die 100 GB hätte ich mir wohl sparen können.
    Mal sehen was ich als nächstes Teste, meine Bib bei Steam enthält so viel...

    Ich habe deine Spielereviews bisher immer gerne gelesen. Der ein oder andere Kaufgrund war da für mich auch schon aufgekommen.
    Zum Glück bist Du nach Blacks Anstoß doch nochmal tiefer drauf eingegangen. Ich hab das Game ebenfalls, kann mich allerdings nicht mehr erinnern es gekauft zu haben. :Huh:
    Wie auch immer, meins war es auch nicht wirklich. Liegt vielleicht daran, dass ich auch eher der 40k Typ bin, wenn auch nur im Warhammer Universum. Bei den meisten anderen geht mir bei Mittelalter und Fantasy etc. auch der Wurz ab. Aber Vermintide 2 flashte mich so gar nicht. Kann mich noch erinnern es irgendwann mal ebenfalls für höchstens 2-3 Stunden auf der Platte gehabt zu haben.


    Anonsten spiele ich momentan wieder vermehrt Ghost Recon Break Point im MP. Ich musste erkennen, dass ich gegen diese anderen vermeintlichen Jungspunde nicht mehr ankomme. Die snipern und ballern meist alles aus meinem Sichtbereich weg, bevor ich überhaupt das Scharfschützengewehr in Anschlag gebracht habe. Man wird halt nicht jünger. Nur hin und wieder mal, wenns für die Jungs unten eng wird, sitzt der Opa aufm Berg und sniped die Kollegen da unten wieder frei. :jaeger:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich habe deine Spielereviews bisher immer gerne gelesen. Der ein oder andere Kaufgrund war da für mich auch schon aufgekommen.

    Na, das lese ich doch gerne :D
    Habe im Anschluß übrigens Grid 2 gespielt, in jungen Jahren hatte ich viel Spaß mit Need for Speed Most Wanted, und Grid war in meiner Bib... da ich mich auch hier bewusst an keinen Kauf erinnere nehme ich mal an das es irgendwo gratis war und ich einfach nur den Key bei mir aktiviert hatte.
    Die Kritik fällt da allerdings nach 5 Minuten mehr als vernichtend aus.
    Und weiter geht es mit dem "pile of shame" aus meiner Bib :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!