Was spielt ihr gerade?

  • Auch bitte alles in nen Spoiler packen. Tatsächlich plane ich dann Ende des Jahres, wenn die neue Konsolengeneration kommt, mir wo billig eine PS4 abzustauben und dann restliche Exklusiv Titel nachzuholen, die es nicht auf den PC geschafft haben.


    The Last of Us 2 gehört ebenfalls dazu.

  • Mein bisherigen Posts spoilern doch absolut nichts, ich habe nur geschrieben das viele Leute mit der Story unzufrieden sind aber in keinster weise wieso und warum. Und tiefergehender werde ich dazu eh nichts mehr schreiben bis hier jemand das Spiel durchgespielt hat und seine Meinung dazu abgeben kann und dann sowieso nur per.


    [spoil]Test[/spoil]

  • @John


    Yep Uncharted ist ebenfalls super, hab alle Teile schon durch. Gerade den 4. fand ich hinsichtlich der Beziehung des Pärchens ganz spannend und recht interessant gezeichnet.


    Allerdings empfand ich The Last of us noch einen ticken besser. Wohl auch geschuldet des/r etwas anderen Themas/Beziehung, wo ich noch etwas emotionaler drauf anspringe. ^^ :love:


    Und da macht der 2. Teil eben genau das weiter, wo er aufgehört hat.

  • Ich muss mich in Teil 1 erstmal wieder einlesen. Aber die Szenen in der Kirche, mit den Hirschen und andere, fand ich einfach super.


    So, habe nun Teil II angespielt. Das INTRO ist schonmal gewohnt großartig. Musste mich immer wieder umdrehen, um die herrliche Landschaft anzuschauen. Und auch die Dialoge wieder super. Langsame ruhige Einstellungen, viel Zeit für Zwischentöne und Emotionen. Toll! Das Intro hilft dem Spieler auch, indem es die Schlussereignisse von Teil I nochmal erzählerisch aufgreift. Schön gemacht. Da habe ich ja ne schöne Beschäftigung für den Beginn der Sommerferien.

  • Mich lässt Warzone momentan überhaupt nicht los. Spielen auch gerade sehr viele Kumpels und Bekannte von mir, so dass einer einen ständig auffordert in eine Runde Warzone zu joinen.


    Hatte eigentlich vor im Mai und Juni Kingdome Come Deliverance zu beenden, aber das wird wohl nichts. Der Steam Summer Sale steht vor der Tür und Mount and Blade: Bannerlord lächelt mich gerade mit 20%Rabatt an.
    Mal sehen, was da noch im Summer Sale prozentemäßig geht. :)

  • Wenn man wie ich aus der Ecke "Close Combat" kommt, wo solche Gefechte nur eben in 2D geschlagen werden, zieht einen das beinahe magisch an.

    Weil du Close Combat erwähnst: Hast du den neuesten Teil in 3 D bereits angespielt? - Falls ja: Wie ist dein Eindruck?



    Allerdings habe ich diese beiden Titel nicht gespielt, zumindestens den Youtube Videos nach wirken die Titel wie solide Panzersimulationen und von denen gab es in den letzten 20 Jahren irgendwie nur eine handvoll Spiele.

    Auch hier eine Frage:
    Hast du Erfahrungen mit Il 2 Sturmovik: Great Battles - Tank Crew?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Auch hier eine Frage:
    Hast du Erfahrungen mit Il 2 Sturmovik: Great Battles - Tank Crew?

    Nein.
    Als das damals als Modul angekündigt wurde hielt ich es für einen Aprilscherz und im ersten Eindruck wirkte der Panzerkampf ziemlich "hölzern".
    Kann sein, dass es inzwischen weiterentwickelt wurde, aber das ganze drumherum am Boden in der aktuellen IL-2 Engine ist nicht geeignet für eine Panzersimulation. Dafür sind Infanteristen, Geschütze und andere Fahrzeuge zu statisch und verhalten sich nur sehr beschränkt realistisch.


    Für DCS gibt es auch es auch das Modul "Combined Arms" und die Engine stellt das Geschehen am Boden detaillierter da, als bspw. IL-2.
    Trotzdem holt man sich das Modul nur, wenn man zu faul ist im Missionseditor Trigger zu setzen, da man damit die Bodentruppen nebenbei steuern kann ^^


    Kurzum, ich kann da keine Empfehlung aussprechen, da man bei einer Flugsimulator Engine, wo der Panzerkampf einfach nur draufgesetzt wird, zuviele Abstriche machen muss. Es wirkt einfach nur wie ein Gimmick.

  • Habe wir eigentlich einen eigenen Life is strange Thread?
    Ich weiß, ich bin wieder mal Jahre zu spät, habe aber heute Vormittag beim Steam stöbern ( wir haben beschissenes Wetter hier ), das besagte Spiel entdeckt.
    Hach ist das schön.....habe die erste Episode abgeschlossen und irgendwie erinnert mich das ganze an eine Mischung aus Firewatch und Twin Peaks. Gar nicht so einfach, die Rätsel zu lösen und dafür seine Möglichkeiten der Zeitreise einzusetzen, zumindest sind einige recht knifflig.
    Gefällt mir richtig gut, auch graphisch schön gemacht. Und endlich mal wieder ein Spiel, bei dem sich auch der Rechner mal ausruhen kann und das Gebläse nicht immer am Limit rödelt.


    @Like: falls noch nicht gespielt, das ist ein Insidertip von mir. Im Moment für 3,99 € zu haben, Episode 1-5.
    Wunderschöne Musik, stimmig umgesetzt und sehr sehr nachdenklich machend.

  • Ich kann nur den Tipp geben, es eher in "einem" Rutsch zu spielen so gut es geht und nicht Monate dazwischen verstreichen zu lassen. Hat Story relevante Gründe. Hab es selber gespielt, leider hat ein Meme mir das Ende verraten und damit war es vorbei.

  • Habe wir eigentlich einen eigenen Life is strange Thread?

    Suche hat nein gesagt.


    Ich spiele gerade We Happy Few, habs schon länger auf dem Schirm und der Steam-Sale hat mich vorgestern quasi zum Kauf überredet :D
    Bis jetzt relativ interessant, hat etwas von Bioshock und Dishonored. Ich werde mal berichten, wenn ich etwas weiter bin.

  • falls noch nicht gespielt, das ist ein Insidertip von mir.

    Ich kann nur den Tipp geben, es eher in "einem" Rutsch zu spielen so gut es geht

    Danke sehr! Da ich bald in den Urlaub muss, wird es nach hinten geschoben.


    Aktuell bin ich im neuesten Revier von "The Hunter: Call of the Wild" unterwegs: Silver Ridge Peaks = Sehr stimmig und es mussten schon die ersten Truthähne und ua. ein zimtbrauner Schwarzbär dran glauben. Morgen gucke ich mir vielleicht mal die spanische Gegend an.

  • Ich kann nur den Tipp geben, es eher in "einem" Rutsch zu spielen so gut es geht und nicht Monate dazwischen verstreichen zu lassen. Hat Story relevante Gründe

    Das kann ich unterschreiben!
    Habe 4 von 5 Episoden durch und muß sagen: das Ding ist gametechnisch, künstlerisch, storymäßig und emotional ein Meisterwerk.
    Bin jetzt noch völlig aufgewühlt und ehrlich gesagt ist mir ein wenig unwohl beim Gedanken an die finale Episode.


    Kauft Euch Life is strange für 3,99 €, eines dieser Spiele, die durch Mark und Bein gehen und die sehr, sehr nachdenklich machen.
    Hätte ich so nie erwartet.

  • Gibt es jemanden, der Life is Strange schon durchgespielt habe? Ich hätte ne Frage zu nem Spoiler und ob sich trotzdem das Spiel lohnt. Dann beginn ich vl das Spiel auch einfach von vorne - ich meine ja, dass die Episoden jetzt nicht so lange dauern.

  • Mogges: ich hab das Spiel an sich ja nicht durch sondern bis zur 2 Episode gespielt oder so


    [spoil]ich war damals so angepisst dass ich das Spiel nicht in einem Rutsch gespielt habe weil ich deswegen die Details von der einen Schülerin nicht mehr wusste und sie leider vom Gebäude sich gestürzt hat


    aber zu meiner eigentlichen Frage: ich weis wegen einem Meme dass eig der charmante Zeichenlehrer die eine Schülerin in seinen Keller eingesperrt hat - ist es trotzdem wert, die Episoden zu spielen selbst wenn man das weis, weil noch so viele andere Sachen passieren?


    das meme damals war mit nem Bild vom Professor mit dem Satz, der ungefähr so ging:
    I like my girls like my wine: matured in my cellar (oder so) [/spoil]


    Je nach deiner Antwort werd ich ansonsten ab heute weiter spielen...

  • Ah ok...


    [spoil]Das mit dem Photographielehrer war schon eine sehr große Überraschung, stimmt. Wobei mir der schon vorher verdächtig vorkam, WEIL er zu nett war.
    Lohnt sich das Spiel dennoch; JA, unbedingt. Denn es hält zum einen noch andere Überraschungen parat und man muß weiterhin, sehr sehr schwere Entscheidungen treffen, dessen Folgen dann erst verdaut werden müssen.
    Spiel weiter, es lohnt sich allemal.
    Bei mir ist Kate auch vom Dach gesprungen......
    [/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!