Was spielt ihr gerade?

  • Ich habe in letzter Zeit Hollow Knight gespielt. Das ist eine Mischung aus Jump & Run und Souls Game. Wem letzteres nichts sagt: Dark Souls hat im Prinzip ein eigenes Genre los getreten. Hollow Knight lehnt hierbei die kryptische Erzählweise, das Design, die Interaktion mit den NPCs und das Schwierigkeits-Design an Dark Souls an. Der Komik-hafte Stil und viel Witz mit der doch düsteren Welt ist eine ziemlich schöne Paarung. Die Welt bietet mit ihren vielen Gebieten auch optische Abwechslung.
    Die Macher zaubern eine wunderbare Atmosphäre in die 2D-Welt. Z.B. als ich zu der (Gladiator-)Arena kam, wurde der Sound von jubelnden Massen und entsprechend aufbauschender Musik lauter. Auch unter der Arena, wo man sich ausruhen und vorbereiten kann, fühl ich mich, als würde ich gleich oben ins Kolosseum treten. Wenn man dann eine Herausforderung ausgewählt hat und in die Arena läuft, ist von den Zuschauern nichts zu hören, um dann, wenn man vorgetreten ist, von einem gewalthungrigen, euphorischen Jubels begrüßt zu werden. Und dabei sieht man in der 2D-Ansicht vielleicht so 40 "Leute", aber von der Grafik und dem Sound fühlt es sich einfach nach mehr an.


    Die Welt ist sehr verwinkelt und nicht linear. Aber für die Orientierung gibt das Spiel optional ein paar Mittel an die Hand. Marker, die man auf der Karte setzen kann, und einen Charm, welcher seine aktuelle Position auf der Karte anzeigt. Gerade bei der Erkundung eines Gebietes, ist das äußerst hilfreich. Man kommt auch an vielen Stellen vorbei, die man noch nicht überwinden kann, weil man einige Fertigkeiten noch nicht erlernt hat, aber man kann anhand der Stellen schon ahnen, was man noch so lernt.


    Mit den "Charms", die man nur in begrenzter Zahl ausrüsten kann, kann man die Fähigkeiten seiner Figur auch unterschiedlichen Situationen und Spielstilen anpassen. Z.B. gibt es einen Charm, der alles fallen gelassene Geo (die Währung) aufsammelt, was sehr nützlich ist, um Geld zu verdienen, weil einiges davon fällt in irgendeinen Abgrund und man muss dem hinterher rennen, oder ist gar unerreichbar. Der Charm, wie auch jener, der die Position auf der Karte anzeigt, bringen jedoch in Bosskämpfen nichts. Da sind die begrenzte Anzahl an Slots mit irgendwelchen Kampffertigkeiten besser aufgehoben.


    Ich habe bisher 30 Stunden drin versenkt, bin zwar durch alle Gebiete mehr oder weniger durch, habe aber noch nicht alles entdeckt und einige optionale Sachen sind noch offen, hauptsächlich sehr knackige Kämpfe, bei denen man doch einen guten Tag oder von Natur aus gute Jump & Run-Skills haben muss. Einen Controller empfinde ich als Pflicht. Ich kann mir nicht vorstellen das Spiel mit Tastatur und Maus zu spielen. Alles in allem eine sehr schöne Spielerfahrung mit seinen Frustmomenten.


    Das einzige, was ich mir persönlich gewünscht hätte, wäre eine Anzeige zu haben, die einem beschreibt, wie weit man in einem Bosskampf ist. Gerade bei den optionalen Traumbosskämpfen, weiß ich nicht, ob vielleicht noch zwei Treffer genügen oder ich erst zur Hälfte durch den Kampf bin.



    Habe gerade entdeckt, dass noch ein Nachfolger erscheinen wird: https://store.steampowered.com…0/Hollow_Knight_Silksong/

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dann spreng ich mal die "Wildlands" Runde :D Nachdem ich jetzt bei 3K schon 55 Stunden auf der Uhr hab, hab ich mal nach einer Abwechslung gesucht. Da ich Origin Access besitze, schau ich da immer mal nach ein paar Sachen. Gestern hab ich Mutant: Year Zero - Road to Eden entdeckt. Ein XCom Mäßiges Spiel. Ganz nett bis jetzt und guter Artstyle.

  • Berichte mal von deinen Eindrücken!

    Moin,


    so die ersten beiden Provinzen habe ich von den Narcos komplett gesäubert.


    Ich habe alle gelben, blauen und weißen Punkte abgearbeitet. Bei den grünen schaffe ich bisher nicht die "Sicario einschüchtern".
    Es ist ja im Prinzip von der Sache her das gleiche wie die weiße Aufgabe "Leutnant gefangen nehmen und verhören". Nur während bei weiß der Leutnant recht schnell aufgibt, zur Not schießt man den Fluchtwagen zu klump und er kniet vor einem nieder, wehrt sich der Sicario bei grün immer. Er schießt immer zurück und am Ende liegt er tot da und die Mission ist gescheiter. ICh habe schon versucht ihm nur in die Beine zu schießen. Aber dafür gibt es scheinbar keine Hitboxen....


    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Mein Lieblingsvehikel ist der Hubi. Flugzeuge sind - auch mit nem Gamepad - ne Katastrophe.
    Immerhin konnte ich 2 mal damit relativ sicher landen, nach X Abstürzen.


    Die Landschaft und die Gebäude, das "Flair" ist gut gelungen. Die Freiheit grenzenlos. So muss das. Top.


    Viva la revolucion! Di no a las drogas! :jaeger:

  • Nach einer kleinen beruflich bedingten Zwangspause habe ich gestern wieder mit Ghost Recons Wildlands angefangen. Habe jetzt die fünfte Region erreicht und auch fast durch.


    Da gab es gestern eine lustige Situation, wo ich mich absolut dämlich angestellt habe.
    Es ging um eine Rebellen-Nebenmission. Ich sollte einen Hubschrauber mit Medikamenten stehlen. Naja, ich mit meinem eigenen Heli hingeflogen und dann in einiger Entfernung vom Zielobjekt gelandet. Als nächstes das Gebiet ausgekundschaftet und gefreut, dass der Helikopter mit den Medikamenten nur von 3 Gegner bewacht, die ich dann auch zügig ausgeschaltet habe.
    Ich dann schnell zum Heli gerannt und dann gestartet. Kurz nach dem Start wurde ich unmittelbar von einer Raketenabwehr aufs Korn genommen und auch vom Himmel geholt.


    Das gute an diesem Spiel ist für mich, dass eigene Fehler auch bestraft werden. Ich habe einfach nicht gründlich genug die Gegend beobachtet und war einfach zu gierig, um schnell ans Ziel der Mission zu gelangen. Klasse! :)

  • Ja, kenne ich. :P
    Man sollte sich definitiv mehr an der Bezeichnung "Ghost" orientieren, jump and run klappt auch bei mir eher selten.
    Die Drohne ist Gold wert, hatte mir selbst auch hin und wieder ein Drohnenverbot auferlegt, weil es dann stellenweise zu einfach wurde, v.a. wenn man die noch mit Punkten gepimpt hat; mehr Batterie, größere Reichweite, magnetischer Impuls oder Granaten.

  • ANGEFIXT! Habs mir gestern gekauft! Heute wirds angezockt!

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich habe es auch noch in der Wunschliste. Wollte ja eigentlich nichts mehr kaufen bevor Madden 20 rauskommt....... :)

    Ahso? Ich dachte du zockst das schon.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Mal ein bissl in den Summer Sales zugeschlagen und Kingdom Come in der Royal Edition gekauft für PC und The Hunter Call of The Wild 2019(PS4) . Ersteres wird noch etwas schmoren müssen bis es gespielt wird, da ich dafür Ruhe und Zeit brauche ,was grad mit zwei kleinen Rackern( der jüngste 6 Wochen )nicht drin ist.
    Aber. The Hunter geht schon abends mal ein Stündchen ,bin grad ziemlich angetan, man braucht zwar Geduld aber das Jagdfeeling kommt gut rüber ,dazu herrliche weitläufige Landschaften, recht realistische Verhaltens- und Bewegungsmuster der Tiere, das entspannt grad super vom stressigen Alltag.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • So bin in den Wildlands nun in zwei Gebieten fertig,muss allerdings sagen, dass es dann doch etwas wenig abwechslung bietet. Klar kann man zur Unterhaltung auch mal Rambo spielen. Das geht meistens schief. Im Multiplayer wird immer Rambo x4 gespielt. Hab jetzt eine Sniperrifle gefunden, mit der ich Fahrzeuge und Helis onehitte... bin nicht so auf dem Stand mit modernen Gewehren, aber irgendwie ist das komisch. Aber im stealth werde ich nicht gesehen. Wenn ich die Wachen geschickt ausschalte bekomm ich ne Base clean bevor es einen Alarm gibt und wenn nicht dann wird kurzer Prozess gemacht. Die KI stürmt halt auch immer vor bis zur Idealentfernung und igelt sich dann ein. Könnte mir vorstellen das es im MP über TS richtig funny sein kann, gerade wenn man dann eine große Base hopps nimmt. Die Physik der Fahrzeuge ist allerdings jenseits von gut und böse. Das hätten sie besser machen können.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hab ich auch nicht geschafft, tröste Dich.
    Ich hab dann auch aufgegeben; nettes Gimmick, aber dann doch ein wenig zu viel Fantasy für meine Begriffe.


    Der Osten ist meiner Meinung nach die schönste Ecke; am Abend bei Gewitter und Regen kommt das atmosphärisch richtig gut rüber; v.a. wenn man sich zu Fuß über die Straßen bewegt.
    Hab ich viel gemacht; zum einen ist es weniger hektisch als mit nem Heli oder einem Auto und zum anderen findet man recht viel Patrouillen der Unidad, die am Straßenrand stehen und denen man Ressourcen klauen kann.

  • Den Predator hatte ich im MP auch schon. Knapp 4 Stunden lang mit 3 anderen Spielern gegen ihn gekämpft. Irgendwann hatten wir raus, das sobald er sein Ziellaser einsetzt und man ihn unter Feuer nimmt und auch trifft er verschwindet ohne zu schiessen. Kaputt bekommen haben wir ihn dennoch nicht. Sogar mit 4 Granatwerfern und jede Granate hat gesessen, nichts zu machen. Ich glaube seine Feuerfrequenz erhöht sich drastisch wenn er kaum noch HP hat.
    Aber auch für mich ist das eigentlich zuviel Fantasy für so ein Game. Würde mich halt interessieren was man da bekommt wenn man den legt.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Habe bzgl. der Belohnung im Internet nachgeschaut:


    [spoil]Du erhältst die Maske des Predators. Dadurch ist für mich der Reiz auch erstmal verflogen ihm weiter nachzustellen.
    Die Maske würde ich auch definitiv nicht in der Kampagne verwenden, da ich meinen Ghost realistisch einkleide, d.h. die Tarnung der Umgebung anpassen.[/spoil]


    Im Dschungel von Caiarnes hat mir übrigens besonders der Nebel gefallen. :thumbsup:


    @Loon


    Ja, die Fahrzeugsteuerung ist wirklich nicht gut.
    Abwechslung ergibt sich für mich durch die Regionen und mein persönliches Vorgehen (Stealth oder doch mal als Rambo) oder durch den Einsatz der Rebellen. Finde es auch mal ganz amüsant mitten in der Nacht ein paar Rebellen zu befreien und dann zu beobachten wie die sich anstellen. Zur Unterstützung noch in der Nacht ein oder zwei Mörserschläge und dann in aller Ruhe den Rest erledigen.
    Ablenkungsmanöver klappen nicht immer aber ab und zu. Dadurch konnte ich schon einmal eine Waffenkiste plündern ohne auch nur einen einzigen Schuss abgegeben zu haben.
    Im Kern sind die Missionen natürlich identisch, aber da erwarte ich auch nichts anderes, weil es dann für mich nicht logisch erscheint. Es ist ja eine Spezialeinheit deren Schwerpunkt auf der Infiltration liegt. KSK und Navy Seals lassen grüßen.

  • Stimmt schon. KSK machen wahrscheinlich wenn sie was machen auch immer das gleiche. :)
    Maske des Predators... hab so manch einen schon mit diesem Tarnsystem rumrennen sehen. Dachte daher es gäbe das dann. Maske brauch ich keine, da meist eh Nachts und der Char dann nur von hinten gesehn wird. Mit den Mörserschlägen muss man aufpassen. Die haben schon 2x meine Zielperson weggesprengt, obwohl ich eigentlich ganz woanders hinfeuern lies.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich habe mal Field of Glory Empires mir zugelegt und fast 100 Runden mit Rom gespielt. Um Eines vorweg zunehmen, ich bin vorher durch einen Youtuber darauf gekommen, der auch gut die Mechaniken erklärt hatte. Das Spiel ist zwar änhlich wie Imperator Rome, macht dennoch vieles anders und man kann deswegen am Anfang nicht leicht reinkommen.



    Dennoch hatte ich mich dann ganz gut geschlagen, konnte beim zweiten Versuch mich sogar nördlich der Alpen ausbreiten, als es dann doch zum Bürgerkireg gekommen ist (neben Sklavenaufstand und Kireg mit ein paar Nachbarstaaten wie die Räter):



    Wärend die 1.Legion versucht das Kernland wieder zurück zu holen, sind meine beiden weiteren Armee nördlich der Alpen zwischen den feindlichen Räter, Rebellen und den Usurpator abgeschnitten.



    Doch solange Rom fest in meiner Hand ist, steht das Reich!

  • "Rom ist nur eine Illusion, ohne seine Ländereien!" *Zitat (mir) Unbekannt.
    Sieht auf jeden Fall gut aus, aber ich glaube ich tue mir das nicht an. Sieht echt Benutzer unfreundlich aus irgendwie. Imperator Rome hat mich schon sehr abgeschreckt, nachdem ich ohnehin mit diesen Titeln so gar nichts anfangen kann. Nicht das sie nicht interessant wären, sie sind mir einfach zu schwierig um rein zu kommen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!