Was spielt ihr gerade?

  • Ich muss mal unterteilen...

    Witzig wäre es ja schon.....
    Spielt man den Multiplayer eigentlich genauso wie alleine? Die Story ist die gleiche, nur werden die Jungs aus dem 4-Team ersetzt?

    Siehst du. Es ist nicht zu verachten, sich vorab einer Aktion zu zweit, dritt oder gar zu viert absprechen zu können. Am Ende kann man zum Beginn den Plan eh wieder vergessen, aber die Kommunikation macht einen großen Reiz aus. Bestes Beispiel: Drei Mann infiltrieren Stützpunkt der bösen Buben. Vierter Mann soll verdeckt von einer Anhöhe Deckung und Anweisung geben. Lange nichts zu hören, wir haben trotzdem das Paket erfolgreich gefunden. Plötzlich taucht der Kamerad im Armee-Hubschrauber auf und in Verfolgung bringt er das Militär mit. Lustiger Moment, der uns allen die Operation gekostet hat. :D


    Zur Frage: Unabhängig von der Notwendigkeit zur Kooperation findet die gleiche Story inklusive der Missionen statt. Dein KI-Kumpel werden in der Anzahl der weiteren MP-Kumpel ersetzt. Für mich steigert sich dadurch natürlich enorm der Kampfwert, wenn man, wie obene kurz beschrieben, seine Kollegen auch vertrauen kann.

    Können ja auf dem Forentreffen zocken?

    Sehr gern. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass ich einem Wunder gleich meinen ehelichen Verpflichtungen an Pfingsten entrinnen kann. Ostern wäre hingegen kein Problem. :thumbsup:


    Ich installiere das Spiel erstmal wieder, dann kannst du dich bei Gelegenheit gern melden.

  • Ich hab die letzten Tage ziemlich viel Sims 4 + so ein Content Bundle mit Vampiren gespielt.


    Ich muss dazu sagen, dass mich die Reihe nie so recht interessiert hat. Teil 1 hatte ich mir nach Release mal von nem Freund geliehen und nach 2 Tagen zurückgeben, danach nie wieder interessiert. Vor 1 1/2 Jahren gab's dass ganze mal für 7 Euro oder so und ich hab's mir geholt, auch weil ich gehört hab dass die ne echt aktive Mod Community haben, eher ungewöhnlich für ein EA Spiel heutzutage....hab's aber nie gespielt. Nachdem ich das Spiel dann wegen Anthem im Origin Launcher ständig vor mir hatte, wollte ich am Wochende nur kurz rein gucken. Nach 5 Stunden konnte ich dann aufhören :D


    Ich glaube es wird mich zwar nicht über Wochen oder gar Jahre fesseln, wie so manchen Hardcore Fan, Aufbau Zeug und Simulationen werden mir recht schnell langweilig und ich hab auch übelst gecheatet um nicht noch mehr Zeit zu verbrennen, aber irgendwie doch ganz faszinierend sich seine eigene Wunsch Villa zu basteln und so ne Sims Familie am Leben zu halten ^^

  • Seit gestern ist UBOAT draussen. Habs mir gleich geholt. Es handelt sich leider um eine Demo gegen gebühr. Zumindest wenn man ins Game kommt, ploppt ein Fenster auf, welches einen zur Demo des Spiels begrüßt. Kann mich an Zeiten erinnern in denen es Demos umsonst gab. Ganz so wild ist es dann doch nicht, da es sich um ein Sandboxgame handelt und diese Box auch schon funktioniert. Bis auf einige Bugs. Es ruckelt alles sehr am Anfang und bessert sich dann mit der Zeit während des spielens. Das Boot ist DAS Boot, zumindest was sein äußeres angeht. Gestern startete ich das Tutorial, welches in Wilhelmshaven beginnt und in die Nordsee führt, wo man ein britisches Wrack untersuchen muß, da der Verdacht besteht, dass an Bord ein neuartiger Radartyp sei. Soweit ich weiß gabs zu der Zeit noch keinen Radar. Kam erst später und war soweit ich mich entsinne mitentscheidend für den Weltkrieg. Aber gut. Wir schiffern also hin. Die Funktionen sind anfangs noch größtenteils gesperrt. So habe ich z.B. einfach mal zwischendurch nen Tauchbefehl erteilt, die Bestätigung des Befehls kam auch, aber das Boot tauchte einfach nicht. Dachte erst: Toll, ne Uboot Sim, bei der das Boot nicht abtaucht. Aber gut, es stellte sich heraus, dass erst das Tutorial soweit voranschreiten musste. Nachts kommt man dann an das Wrack und muss mit Scheinwerfern nach den Kisten vom Wrack suchen. Gefunden. Nun heißt es den Taucher der Mannschaft zu beauftragen damit er runtersteigt zum Wrack und das Radarteil findet. Hat auch geklappt. Der Kerl mitsamt Taucherglocke an einer Winde ist im Wasser. Kurze Zeit später kommt die Meldung das er eine Kiste entdeckt hat, welche auch geborgen wird. Grafisch ansprechend dargestellt, da die Kiste dann auch auf dem Boot liegt. Plötzlich kommt die Meldung, dass ein Zerstörer gesichtet wurde. Wir müssen tauchen um das Boot und seine Besatzung zu sichern. Das heißt, dass der Sauerstoff zum Taucher gekappt würde. Tatsächlich erteilt der Kapitän genau diesen Befehl. Also Schlauch gekappt, Taucher ertrinkt, Boot ist safe. Irgendwie komisches Feeling durch die Aktion. Aber hey, Tauchen geht doch! WABOS! Wassereinbruch in der Hecksektion. Es wird abeschottet und erstmal wird das Boot auf Grund gelegt. Der Zerstörer verschwindet wieder. Allerdings viel zu schnell, was das Feeling einer derartigen Simulation doch ein wenig plättet.
    Reparaturen beginnen, Wasser wird aus dem Boot gepumpt, wobei man Matrosen einsetzen muss um das Wasser aus dem Heck mit Eimern in die Zentrale zu bringen damit es von da rausgepumpt wird. Wieder ein Plus für die Sim. Nach einiger Zeit ist das Leck geschlossen, die Pumpen arbeiten noch, wir gehn auf Seerohrtiefe. Kurz umgeschaut. Alles gut. Also hoch. Kaum oben kommt ein Fliegeralarm. Das Boot ist noch nicht wieder so fit, damit wir gleich wieder abtauchen können. Also wird das MG bemannt und der Flieger beschossen. Irgendwas trifft das Boot und der Turm ist komplett zerdellt. Schönes Schadensmodell. Es kommt die Meldung das wir abtauchen können. Also nochmal runter. Eigentlich wäre die Mission hier beendet, wenn erst die Meldung eines Zerstörers und danach die Meldung eines Piloten käme das da irgendwo ein UBoot kreuzt, hätte sich damals die britische Marine auf das Gebiet gestürzt. Wir können munter weiter machen. Flieger ist irgendwann auch weg. Kaleun teilt mit, dass irgendwo ein Träger sein muss, da der Flieger so schnell da war. Also suchen wir den mit unserem Horchgerät. Meldung kommt, er ist ca. 12 km entfernt. Oo 12km reichweite mit dem Horchposten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber okay. Kurz gesetzt, volle Kraft! Träger wird gefunden, Kurse für Torpedos werden berechnet. Dauert etwa 20 Minuten... oO Komischerweise kann ich selbst in der Ichperspektive des Offiziers das Schiff nicht sehen. Die KI kanns jedenfalls. Okay irgendwo da vorne ist der Träger eben. Torpedos sind berechnet, alle 4 Rohre werden gewässert und abgefeuert. Es treffen auch alle 4, aber der Träger hat nur leichten Schaden. oO Okay nochmal laden. Und dann gings los. Das Game wollte nichtmehr. Das Nachladen war buggy und die Meldungen der Mannschaft wiederholten sich ständig. Es ging auch sonst nichts mehr. Das schlimmste daran war, dass man im Tutorial nicht speichern konnte somit war die ganze Fahrt für den Eimer.
    Insgesamt sehe ich da echt viel Potential im Game. Mann muss weit mehr machen als bei anderen Uboot Sims. Viel mehr mit der Mannschaft interagieren. Man kann sie Kartenspielen schicken, arbeiten verichten lassen und muss sie ins Bett legen. Alles was man macht passiert auch im Boot. Sprich es läuft der angeforderte Offizier los und erledigt es. Werde als nächstes einfach mal das Tutorial überspringen. Melde mich dann wieder.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich sehe da irgendwie sehr viel potenzial für eine VR Version :D


    Hab mir jetzt endlich Star Trek Bridge Crew geholt (runtergesetzt auf 9,00 :thumbsup: aber ich werde wohl nochmal was für next Generation DLC drauflegen müssen), und gestern das Tutorial gespielt.


    Das bedienen der virtuellen Steuerkonsolen mit den HandControllern funktioniert mega, nur das Mikro hab ich noch nicht zum laufen gebracht.


    Man steuert ein Sternenflotten Raumschiff über die Rollen Captain, Maschinenraum (Engineering), Taktik und Steuerung (Helm).


    Das spiel ist auf Co op, und somit darauf, dass jede Rolle von einem Menschen bedient wird ausgelegt, es funktioniert aber auch mit Ki, die Sprachbefehle verstehen kann.

  • habe ich mal bei Game Two gesehen, den Bericht über Star Trek Bridge Crew. Sehr witzig :D
    https://www.youtube.com/watch?v=hezAiHTShPI

  • Ghost Recon Wildlands


    Ja ich weiß, bin immer so ziemlich genau 2 Jahre nach Release erst auf dem neuesten Stand.
    Großartiges Spiel, bin alleine schon aufgrund der gewaltigen Größe und der Graphik hin und weg. Bei meinen Shooter- und Nahkampf-Künsten und der doch eher gemächlichen Art zu spielen und die Karte zu erkunden, wird sich das Ganze dann doch bis Weihnachten ziehen.
    Interessante Story und Gameplay; recht knackig im Schwierigkeitsgrad und völlig frei zu spielen; genau so etwas liebe ich ja. Keine einengenden Strorylines mit Zeitdruck oder ähnliches. Hier nimmt man sich ne Knarre, spaziert durch den Dschungel, genießt die Aussicht auf die Anden und macht peu a peu das Drogenkartell platt.


    Kann deine Eindrücke eins zu eins bestätigen. Bin jetzt mit dem ersten Gebiet durch.
    Mir macht es unwahrscheinlich Spaß mit nem Heli über mein nächstes Einsatzgebiet zu schweben zu fliegen und dann per Fallschirm abzusetzen.


    Atmosphärisch ist das Spiel wirklich gut. Missionen zwar im Kern ähnlich, aber dennoch abwechslungsreich bis jetzt, da man teilweise klassisch einen Guerillakrieg führt, aber auch in größeren Siedlungen einen Häuserkampf führen kann. Gefällt mir.


    Gestern ein kleines Fußballstadion infiltriert, um einen Fertigkeitspunkt zu ergattern. Es war Nacht und es hat geregnet und es gab ein Gewitter. In der Dunkelheit per Fallschirm gelandet. Das hat richtig Bock gebracht.


    Momentan macht mir Ghost Recon Wildlands so viel, dass ich nach 72 Stunden Kingdom Come Deliverance beiseite gelegt habe. Da war erstmal die Luft raus. Ich will aber aber auch erstmal den Steam Summer Sale abwarten, um mir die restlichen DLCs für KCD zu kaufen. Da past Wildlands gerade genau richtig.

  • Zwar gerade nicht sehr viel Zeit zum Spielen, aber wenn mal ein Stündchen übrig bleibt vom Tag dann spiele ich gerade Conan Exiles. Das Barbarenfeeling fängt das Spiel echt gut ein,macht grad ziemlich Spaß.Wenn mehr Zeit wär würde ich es glatt mal online auf nen RP SERVER angehen,so halt leider nur Singleplayer.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Gestern ein kleines Fußballstadion infiltriert, um einen Fertigkeitspunkt zu ergattern. Es war Nacht und es hat geregnet und es gab ein Gewitter. In der Dunkelheit per Fallschirm gelandet. Das hat richtig Bock gebracht.

    Die Wetteranimationen sind wirklich super, ganz große Graphikpracht.
    Richtig gefällt mir, daß man kaum Regelungen unterworfen ist, man keine Schlauchlevel hat und völlig frei entscheiden kann, was man gerade tut. Es gibt hin und wieder Missionen, in denen ein Counter läuft und man Verfolgungsjagden machen MUSS, aber das hält sich Gott sei dank in Grenzen. Ich habe immer verusucht, in jeder Provinz alles abzugrasen, was man holen konnte; auch wenn es nur mal 1 Erfahrungspunkt war oder ein Waffenupgrade. Entführungen von Transporten sind immer sehr lukrativ, nur daß ich hier zugeben muß, daß ich es in dutzenden von Stunden nie geschafft habe, ein Flugzeug zu entführen und am Rebellenstützpunkt abzuliefern.....bin immer in die Berge gecrasht oder bei der Landung in einen Fluß oder, oder.......
    Zu hakelige und schlechte Steuerung bei den Flugzeugen, zumindest am PC. Mag mit einem Gamepad anders sein.


    Richtig Fun macht es, wenn man mit einem Granatwerfer Konvois attackiert und für die Rebellen markiert. Mit ein wenig Glück entwickelt sich das zum Hölleninferno mit 20 brennenden Autos.
    Das Spiel macht echt Laune, man muß sich nur darauf einlassen und auch hin und wieder seine eigenen Regeln erstellen. Einfach nur durchrushen kann es in der Tat eintönig werden lassen oder zu repetitiv. Man hat aber selbst so viele Möglichkeiten, es ist auch hin und wieder Phantasie gefragt.

  • Ja, die Freiheit vorzugehen ist ein großes Plus. Den Granatwerfer habe ich einmal bei der Erstürmung eines Lagers eingesetzt. Ansonsten gehe ich aber momentan so lautlos wie möglich vor.
    Da ist die Simultanschuss-Funktion mein größter Verbündeter :D


    Gestern habe ich mir mal erlaubt im zweiten Gebiet einen Konvoi per Helikopter anzugreifen. Die Steuerung ist zwar fummelig, ging aber ziemlich gut mit der Attacke aus der Luft. Der einzige Nachteil war, was ich aber generell gut finde im Spiel, dass durch meine Ballerei sämtliche Santa-Blanca-Fuzzis und diese Unidad-Heinis in der umliegenden Gegend alarmiert worden sind.


    Das ergab dann eine wilde Schießerei auf der Straße, weil sie meinen Vogel ordentlich zu Klump geschossen haben. :)

  • Da ist die Simultanschuss-Funktion mein größter Verbündeter

    Jo, ganz großes Plus, fast schon ein wenig wie cheaten.
    Bei normalen Gegnern ist das ein wenig overpowered, doch bei den übelst gepanzerten Unidad-Truppen umso wertvoller. V.a. wenn man einmal nicht aufpasst und die Verstärkung rufen, und Verstärkung rufen, und Verstärkung rufen.......
    Schon mal das vierte Verstärkungslevel erlebt? Da hat man keine Chance mehr: Miniguns von 3 Pick-Ups, 3 Hubschrauber und 40 gepanzerte Soldaten.
    Nachtsichtgerät an und einfach nur noch durch den Dschungel weglaufen. :D

  • Nee, soweit habe ich es noch nicht kommen lassen. Versuche immer rechtzeitig das Weite zu suchen. :)


    In der zweiten Region (Oroco, oder so ähnlich) zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an. Mehr Wachen, stehen enger zusammen, urplötzliches Auftauchen von Unidad-Helis oder Santa-Blanca-Patrouillien. bin da schon mal ziemlich mit heruntergelassenen Hosen erwischt worden als ich mit der Drohne (da investiere ich auch primär meine Fertigkeitspunkte) ein Lager ausspähte und ich mit meinem Ghost zu dicht an einer Hauptstraße gelegen habe. Zack, war die Patroullie da und es knallte zu erst auf der Straße und in meinen Rücken fielen dann die übrigen Truppen aus dem Lager.
    Das sind schon nette Momente, die jedes Infiltrieren einmalig machen. So ein 08/15-Ablauf hat man auch irgendwie gar nicht. Ich finde auch gut, dass man auch erstmal überlegen muss, wie ich in ein Lager hinneinkomme. Gibt es irgendwo erhöhtes Terrain von dem man einen guten Spähpunkt hat und auch als Scharfschützenposition nutzen kann? Gibt es gefangene Rebellen im Lage oder starte ich doch ein Ablenkungsmanöver? Mache ich wirklich einen Mörserangriff oder doch lieber die leise Nummer?


    Mir ist auch aufgefallen, dass in der Nacht generell weniger Wachen unterwegs sind und man viele Wachen in ihren Unterkünften im Schlaf überwältigen kann. Bin da auch schon mal nachts in ein Lager rein, um an eine Waffenkiste zu gelangen. Da brauchte ich noch nicht einmal einen Schuss abgeben. Unerkannt rein, unerkannt raus! Großes Kino! :thumbup:

  • In der zweiten Region (Oroco, oder so ähnlich) zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an.

    Wenn man aus der Karte rauszoomt, kann man an den Provinzbezeichnungen den Schwierigkeitsgrad sehen; das repräsentiert die Anzahl der Totenköpfe 1-5.
    Wobei ich schon in Provinzen mit Level 5 war, die deutlich "einfacher" waren als welche mit 2 oder 3. Habe das Gefühl, daß Aufgaben einen Buchon lebend in´s HQ zu bringen als schwieriger gewertet werden als ihn einfach abzuknallen. :P
    Irgendwie stimmt das auch, denn Ersteres resultiert häufig in Verfolgungsjagden und einem Counter, was ich gar nicht mag.


    Hatte auch schon Infiltrationen, wo man nahezu jeden im Schlaf umbringen konnte; die obligatorischen Sniper auf den Türmen, der Rest hat gepennt.


    Spiele meines Wissens auch keine besondere Version.

  • Danke Euch.
    Bin auf der Suche nach nem ruhigen Metzelspiel was auch für ältere Semester geeignet ist. Nicht son buntes, schnelles Fortnite/Overwatch Kiddimist.


    Kann man jederzeit speichern oder ist man auf Speicherpunkte angewiesen? Das würde mich nerven, da ich immer mal wieder pausieren möchte/muss.

  • Dann kann ich dir das Spiel empfehlen! Man kann auch einen auf Rambo machen und mit einem Jeep in eine Basis preschen und alles abballern! Man kann aber auch ganz entspannt aus dem Hintergrund und dem Verborgenen einen Tango nach dem anderen ausschalten.


    Macht definitiv Laune und man muss kein Hardcore-Shooter-Experte an der Maus sein.


    Die Speicherung erfolgt sehr oft automatisch, wenn man z.B. ein Lager vernichtet hat oder einen Fertigkeitspunkt gefunden hat.
    Das Spiel speichert auch automatisch, wenn man das Spiel verlässt.
    Wenn du deinen letzten Speicherpunkt wieder aufrufst, dann beginnst du dein Spiel in einem befreundeten Rebellenlager, welches sich in der Nähe deines letzten Speicherpunkts befindet.


    Was mir jetzt mit dem Erreichen meiner dritten Region auffällt, ist dass jede Region ihre geographischen Besonderheiten hat. In meiner aktuellen Region bin ich in einer Seenlandschaft und somit viel mit dem Boot unterwegs. Ist hier gar nicht so leicht kleine, gut bewachte Inseln zu infiltrieren. :)


    @Mogges


    Ja, jetzt kam ich in den Genuss mich mit der Unidad solange in einer großen Fabrik zu bekämpfen bis der vierte Stern aufleuchtete. Danach war dann schnell Schluss :)

  • Was mir jetzt mit dem Erreichen meiner dritten Region auffällt, ist dass jede Region ihre geographischen Besonderheiten hat.

    Das wird noch besser!
    Im Westen spielt man fast nur noch in wüstenähnlichem Terrain, während der komplette Osten nahezu nur aus Dschungel besteht; das gibt ein völlig anderes Feeling v.a. nachts bei Gewitter.


    Rambo-Style hat bei mir nie funktioniert. :D Dauerte meistens nur wenige Minuten, dann hatte ich ne Kugel im Rücken, weil ich wieder mal einen übersehen habe, der hinter nem Kuhstall gewartet hat.
    Einsetzten der Drohne und schleichendes Vorgehen war immer noch am effektivsten und macht auch ehrlich gesagt am meisten Spaß.


    Den anderen nen Pick-Up mit einer montierten Minigun klauen und damit nen Benzin-Konvoi verfolgen, ist aber auch spaßig. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!