Was spielt ihr gerade?

  • Fand im ersten (neuen) Teil es etwas irritierend wie oft Lara in Todesszenen von etwas aufgespießt wird. Der Kampf gegen das Patriarchat, welches dort zurück schlägt?


    In der Mitte:


    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich fand TR auch super. RotTR steht auch auf meiner Wunschliste.
    Mal sehen, hab derzeit noch genug auf dem Stapel und demnächst soll ja auch die PS 4 Pro für RDR 2 und andere PS exklusiven Perlen folgen, wobei die derzeit familientechnisch auf dem Prüfstand steht ;( , da ich zuletzt schwer geblitzt wurde :pinch: und nicht abzusehen ist, wie teuer es wird. :unsure:


    Komisch bei TR ist aber, dass ich nicht mal mehr sagen kann, ob ich's Zweck schiessen mit Maus und Tastatur oder Zwecks Hüpfen per Controller gespielt habe. :blink:
    Ich werde alt ...


    Bei mir ist es derzeit Banner Saga (bin gerade im 2. Teil, schönes anfangs ungewöhnlich interessant jetzt gemütliches und schön heimelich vorgetragenes Spiel, macht Spass, haut aber nicht vom Hocker) und wie immer Overwatch.

  • Ja ich weiß, trotzdem Danke. :)


    Aber bis zum nächsten Sale werde ich eh nicht dazu kommen, wie gesagt PS 4 (Hoffnung stirbt zuletzt :P :D ) bzw. all meine anderen Sales, Geschenke ( hab letztens erst PES 2018 durch die Gamestar oder die beiden letzten Grid Teile (den ersten hatte ich damals geliebt) von nem "The Pod Forumsuser" geschenkt bekommen).


    U.a. so top Spiele wie Batman Arkham Knight oder LA Noire warten auch noch.
    Deshalb wollte ich bei Sales erstmal vorsichtig sein und 12,50 sind dann noch nicht unter meiner persönlichen "Fuckit Grenze". ^^


    Das schöne heutzutage bzw. was ich mir mittlerweile besser einreden kann, ist ja, dass man das meiste nicht sofort spielen brauch bzw ne Wartezeit das Produkt meist nur noch verbessert.


    Wobei Bei Spielen wie RDR 2, da kann ich's dann wieder nicht. :Engel: :D

  • Oh ja, was ein Zeitfresser.....hunderte von Stunden U-Bahn und Heizungsrohre verlegt, Kreisverkehre gebaut und Schiffahrtslinien erstellt....


    Lost Alpha: S.T.A.L.K.E.R. Directors Cut, das was das veröffentlichte Spiel nie wurde, noch mehr Stimmung und Sucht erzeugt wie die Kaufversion, nichts kostet und mich jetzt schon wieder vom Laptop weglockt......

  • Spiele gerade The Evil Within 1, ich glaube nicht dass ich mir den 2. Teil zu legen werde. Ich bin so dermaßen genervt von der Kameraperspektive, selten so einen Bullshit erlebt. Und das von einem Spiel, welches 2014 gehyped wurde in den Medien. Auch in den Kritiken wird selten was von der verhunzten Kamera gesprochen. Anscheinend bin ich wohl zu anspruchsvoll wenn es um "Übersicht" geht. -.-

  • Ich habe die vergangenen Wochen Shadow of the Tomb Raider und danach AC Odyssey gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht. Besonders Odyssey war ein echter Zeitfresser - aber in positiver Hinsicht.


    Die griechische Welt fand ich sehr stimmig umgesetzt und die Kämpfe und Seegefechte recht launig. Bisher habe ich um die ganzen AC-Teile eher einen großen Bogen gemacht. Bei Origins war ich schon am überlegen, aber bei Odyssey habe ich dann zugegriffen - und auch nicht bereut. Hat gepasst :thumbup: !

  • Cieties: Skylines war im aktuellen Humble Monthly Bundle. Wollte gestern als ich Abends nach Hause gekommen bin nur mal kurz reinschauen. Dann war plötzlich 6 Uhr morgens. Also irgend etwas macht das Spiel grundlegend richtig

    Hast du auch die Add-Ons und Mods geholt? Gerade letzteres verleit dem Spiel an extra Tiefe wie SimCity 4, nur mit schönerer Grafik. Ich muss mich da selber ransetzen, weil nach Monaten dann der Spielstand leider zerschossen wurde - ich werde es wohl mal Clean Neu installierne müssen :grübel:



    Hitman aus 2017 ist bei mir gerade ein Zeitfresser, ich spiele das Spiel erneut durch, nur diesmal bewusst auf einer anderen Weise mit mehr Stealth (wenn ich bei der Zielperson sie zunächst offensichtlich getötet habe) bzw. mehr aggressiv.
    Am 13. November kommt die Fortsetzung (2. Staffel wenn man so will). Besitzer der 1. Staffel bekommen die 1. Staffel erneut aber überarbeitet --> also mit allen neuen Funktionen aus Hitman 2 sowie besserer KI, Crowd Movement etc.!


    Wird zu Weihnachten dann gekauft und gespielt.

  • Oh ja, was ein Zeitfresser.....hunderte von Stunden U-Bahn und Heizungsrohre verlegt, Kreisverkehre gebaut und Schiffahrtslinien erstellt....

    Was ich recht beeindruckend finde ist die große Menge an Verkehr usw. die simuliert wird, meine Stadt ist inzwischen auch riesig. Trotzdem merke ich bisher keinerlei Auswirkungen auf die Performance, was bei manchen Spielen dieser Art ein Problem ist. Auch sonst greift alles gut ineinander :thumbup:

    Hast du auch die Add-Ons und Mods geholt? Gerade letzteres verleit dem Spiel an extra Tiefe wie SimCity 4

    Also After Dark war mit dabei und heute hab ich mir Mass Transit und Green Cities in nem Key-Store geholt.



    [spoil]-FN5ZK-[/spoil]

  • Nach guten 200 Stunden habe ich meine "Odyssey" erstmal zuende gebracht. Lange Zeit her das ich so lange an einem RPG saß. Mein nächstes Projekt heisst dann jetzt Witcher 3, wo ich schon 3 Anläufe genommen habe aber nach ein paar Stunden war jedesmal Schluss. Aus unterschiedlichsten Gründen. Aus Weissgarten hab ich es aber jetzt schonmal raus geschafft.


    Angst habe ich nur vor dem 13 November wenn der DLC für Crusader Kings rauskommt. Wenn ich da den Witcher unterbreche seh ich schwarz mit dem durchspielen, ich tu mich immer schwer mit dem Wiedereinsteigen mit einem vorhandenen Spielstand nach ein paar Wochen.

  • Habe den ersten Tomb Raider (2013) zu 40% durch. Story nimmt gut an Fahrt auf. Schöne Atmosphäre im Spiel. Rätsel jetzt nicht unbedingt allzu schwer. Gegner manchmal etwas zu passiv in meinen Augen. Stelle deswegen den Schwierigkeitsgrad jetzt auch auf schwer.


    Danach kommt Rise of the Tomb Raider. Für beide Spiele gerade mal 17EUR gezahlt. Hat sich bis jetzt, zumindest was Tomb Raider angeht, definitiv gelohnt.


    Steuerung mit Controller klappt übrigens super, auch das Zielen.

  • Nach guten 200 Stunden habe ich meine "Odyssey" erstmal zuende gebracht. Lange Zeit her das ich so lange an einem RPG saß

    Hat hier irgendjemand Origins gespielt? Odyssey habe ich bereits da gratis bei meiner Grafikkarte dabei aber eigentlich würde ich lieber Origins vorher spielen - kann dazu jemand was sagen?



    Habe den ersten Tomb Raider (2013) zu 40% durch. Story nimmt gut an Fahrt auf. Schöne Atmosphäre im Spiel. Rätsel jetzt nicht unbedingt allzu schwer. Gegner manchmal etwas zu passiv in meinen Augen. Stelle deswegen den Schwierigkeitsgrad jetzt auch auf schwer.

    Ich fand den ersten Teil einfach nur langweilig, die Rätsel waren sehr simpel gehalten und die Story war so lalala, ich habe teilweise das Gefühl, sie strecken es absichtlich. Ich habe nach 4 Stunden deswegen aufgehört...

  • Hat hier irgendjemand Origins gespielt? Odyssey habe ich bereits da gratis bei meiner Grafikkarte dabei aber eigentlich würde ich lieber Origins vorher spielen - kann dazu jemand was sagen?

    Ich kann dazu leider nichts wirklich sagen, ich hab Origins ausgelassen. Aber bei mir steht Origins auch noch auf der Liste. Ich weiß nur das Origins eher wie Odyssey ist als wie die alten Teile der Serie. Also Open World usw., nur nicht ganz so groß im Umfang wie Odyssey. Seeschlachten gibts wohl auch keine und das Skillsystem ist einfacher gehalten. Ich warte bei Origins gerade nur auf einen Sale um zuzuschlagen.

  • nur nicht ganz so groß im Umfang wie Odyssey. Seeschlachten gibts wohl auch keine und das Skillsystem ist einfacher gehalten

    Das ist der Grund warum ich zuerst Origins und erst dann Odyssey spielen mag. Origins werde ich mir daher zum Herbst Sale holen, spätestens im Wintersale --> dann dürfte ich auch mit TW3 komplett durch sein.

  • Ich hatte letztes Jahr Origins und war bis auf ein paar Probleme mit Microrucklern in Zwischensequenzen (nach Unity habe ich aber das Gefühl, dass es am Onlinemodus von Uplay lag, dort hatte ich anfangs daselbe und nach dem Umstellen in den Offlinemodus hatte sich das erledigt, schade hätte mir wohl auch bei Origin ne besssere Atmo und ein runderes Spielerlebnis gebracht) eigentlich sehr zufrieden.


    Die Grafik, die Welt super, die Geschichte ok, aber viel zu lang gezogen, Bayek als Charakter nicht ganz so mein Fall.
    Ich glaube im Nachinein wars einfach zu lang, die Spielmechaniken waren nach 2/3 der Geschichte nicht mehr aufregend, die Nebengeschichten schlecht inszeniert, zumindest viel schwächer als die Hauptstory.


    An der Welt jedoch konnte man sich nie satt sehen, ein echter Hingucker.


    Aber hinsichtlich Odyssey nunja, das soll ja noch länger sein ... und die Story sich so noch mehr hinziehen, ...
    ... dann kein Schild in einem Spiel in der Welt der Hopliten. :blöd: Ein echt Downbraker für mich!


    An neuen Spielmechaniken soll fast nichts hinzugekommen sein und die antiken Schiffskämpfe mochte ich schon bei Origin nicht wirklich.
    Deshalb entschied ich für mich, dass ich dann nach Unity doch lieber zu Syndicate greifen würde, denn zu Odyssey.


    Für Odyssey brauche ich wenn dann noch eine etwas längere Pause, damit es wieder frisch wirkt. Einzig die Grafik und Spielwelt reizt, aber jedoch nicht so, dass ich wieder soviel Zeit investieren würde.




    Ich habe jetzt doch noch mein OK für die PS 4 Pro mit Red Dead Redemption 2 bekommen, gerade jetzt wo sie zum günstigen Preis von 390 Euro fast überall vergriffen ist. :klopp: :ninja:
    Naja komme am Dienstag/Mittwoch bei Koblenz vorbei, da solls laut Inet noch eine geben. Wünscht mir Glück. :held:

  • Ich habe gestern Destiny 2 gestartet.... es ist um einiges besser als erwartet!
    Habe gesehen wir haben noch kein Thema dazu, oder hätte ich bei der Suchfunktion einfach mehr Seiten
    durchblättern müssen? :rolleyes:


    Gerade als Nicht-Shooter-Spieler finde ich es ganz interessant. Die Ingame-Beschreibungen sind teilweise etwas
    lästig, und ich weiss als Kacknoob auch nicht immer gleich was ich machen soll, aber sobald ich mich da mal ein
    bisschen schlau gelesen habe wird es schon werden. Denke ich :cool:

  • Ich habe gestern Destiny 2 gestartet.... es ist um einiges besser als erwartet!
    Habe gesehen wir haben noch kein Thema dazu, oder hätte ich bei der Suchfunktion einfach mehr Seiten
    durchblättern müssen?

    Jo, ist nicht schlecht das Spiel. Ist auch ganz gut gemacht das man viel alleine machen kann, obwohl es in der Gruppe natürlich schneller geht und mehr Spaß macht. Ich gebe aber zu dass ich nach dem letzten Patch/DLC erstmal ne Pause eingelegt habe, einfach weil mir diverse Änderungen im Patch überhaupt nicht gefallen haben. Mit ner Gruppe würde ich mich aber schon überreden lassen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!