Was spielt ihr gerade?

  • Servus Saladin :)
    Ich kann mich sogar erinnern das du mal gefragt hast im Forum irgendwo wie sich das Emirat von Cordoba spielt :) Aber das Addon um Karl spielte ich nur mit den Franken da mir die Karte und die Einheitenbilder absolut nicht zusagen. Was den Glauben betrifft so tendiere ich eher zum Heidentum aber mal sehn ;)


    Hornblower ich spiele Attila ohne Mods und hab immer noch nicht genug nach 200 Spielstunden :D

  • Habe mit den Fraktionen Himjar, Alanen und den Westgoten mal ein großes Reich aufgebaut.


    Versuche mal wieder eine meiner nächste Kampagne mit einem Babarischen Königreichen oder den Nordischen, die haben sehr schwer mit den übermächtigen Horden zu kämpfen. Habe es zwar öfters
    mit den Burgunder versucht aber die Horden plündern und zerstören einem fast alles. Nicht mal von den Hunnen, sondern eher von den Hordenfraktionen Budini, Jazygen, Roxolanen.


    Der Mod "Fertility-Increasing Sanitation Buildings" sieht ganz nett aus, sind die Regionen aus dem Norden nicht nutzlos wenn die Fruchtbarkeit sinkt.
    Und der Mod "No AI Razing and No AI Start Migration" werde ich mal auch benutzen, nervt andauernd dass die KI immer alles verwüstet anstatt zu erobern.

  • Habe mich dann doch dafür entschieden beim Judentum zu bleiben weil es interessanter ist als einziges jüdisches Königreich sich durch zu kämpfen. Die Sassaniden mit ihren Vasallen sind alles gute Nachbarn mit denen floriert der Handel und die gesamte Ostflanke meines Herrschaftsgebietes ist gedeckt. In der Levante und Libyen Landen ständig germanische Horden die Rom überrannt haben ( vor allem Sueben ) Bei Jerusalem halten sich die Oströmer ganz gut. Schon 2 mal vernichteten sie eine Armee von mir indem sie unerwartet einen 2. Fullstack nachzogen.... So eine gute KI gabs noch nie :) Außerdem habe ich eine neue Lieblingseinheit, die Zafar. Die maskierte Garde der Generäle kämpfte unerschütterlich bis zu bitteren Ende, als der Schildwall nur mehr aus einer Reihe bestand ! Einfach spektakulär, sogar eines Wikingers würdig !


    Hornblower wie war es mit den Alanen ? Die interessieren mich auch sehr da sie einen interessanten Einheiten Pool haben und von Beginn an geteilt sind. Die Burgunder sind einer meiner liebsten Germanenstämme doch deren Einheitenauswahl ist echt mikrig im Gegensatz zu den Langobarden, Franken und Sachsen. Die Westgoten sind meine liebsten Germanen überhaupt :D Mit denen spielte ich meine erste Attila-Kampagne und gründete in Iberien ein gotisches Reich :D Wie bist du mit den Himjar vorgegangen nachdem du das Mittelmeer erreicht hast ? Bist du eher gen Osten oder gen Westen gezogen ?

  • Die Burgunder haben mich interessiert mit ihrem Verstärkungs Boni und ihren Nahrungsboni aber mit denen kann man einfach nicht gut expandieren.
    Einer der schwersten Fraktionen finde ich.
    Mit den Himjar bin ich soweit (siehe Bild). Bei mir gibt es eigentlich kaum noch eine Herrausforderung, weil es keinen starke andere Fraktion gibt :( das Oströmische Reich hat in Libyen sich ETWAS zur Wehr gesetzt aber die hatten in klein Asien mit den Rebellen zu kämpfen dadurch konnte ich einfach ihre Siedlungen erobern. Dann habe ich den Westen erobert und da hat sich das Weströmische Reich GAR NICHT zur Wehr gesetzt. Fande dadurch die Kampagne nicht so spannend (spiele auf sehr Schwer). Man sieht auch die KI verwüstet fast jede Provinz anstatt sie mal einzunehemen :angry: ich hoffe ich kann dies mit einem Mod verhindern. Wie hast du die Zafa bekommen? Meine Generäle bestehen immer aus einem Reiterschwadron, in Rome 2 konnte man ja wählen wie die Einheit des Generals aussieht, so was habe ich jetzt bei Attila noch nicht gesehen...


    Mit den Alanen war es sehr spannend, muss die Kampagne auch mal weiter spielen :rolleyes: habe mich da mit meiner Horde gleich in Konstantinopel festgesetzt. Bei der Kampagne hatte ich aber auch sehr viel Glück. Konstantinopel zu erobern war glaube ich gar nicht so leicht (ist schon etwas länger her) und auch Pontos als Verbündeter hat mir gut gegen das gefährliche Sassanidenreich geholfen (war ein guter Puffer). Meine Armee besteht immer aus (siehe Bild) der Feind greift die Infanterie an und die übermachtige Kavallerie reitet in die Flanke. Ach bei den Himjar liebe ich die Nubische Elite Bogenschützen <3 geht nichts über eine extrem gute Bogeninfanterie. P.S. dies sollte vielleicht alles in ein Forum von Total War Attila ^^


  • Spielt eigentlich jemand von euch aktuell Ashes of the Singularity, vorzugsweise Escalation? Ich hab es schon früh im Auge behalten, da es etwas an Supreme Commander erinnert, dann aber nicht gekauft, da die Bewertungen eher durchschnittlich waren. Vor ein paar Tagen hat mir dann ein Arbeitskollege recht begeistert davon erzählt und soweit ich gelesen habe, ist es inzwischen ganz gut gereift. Ist übrigens von den Machern von Sins of a Solar Empire, bzw. die waren dran beteiligt.

  • Spielt eigentlich jemand von euch aktuell Ashes of the Singularity, vorzugsweise Escalation? Ich hab es schon früh im Auge behalten, da es etwas an Supreme Commander erinnert, dann aber nicht gekauft, da die Bewertungen eher durchschnittlich waren. Vor ein paar Tagen hat mir dann ein Arbeitskollege recht begeistert davon erzählt und soweit ich gelesen habe, ist es inzwischen ganz gut gereift. Ist übrigens von den Machern von Sins of a Solar Empire, bzw. die waren dran beteiligt.

    Ich habe ne zeit lang mit dem Spiel geliebäugelt, da ich auch sehr viel Sins of a Solar Empire gespielt habe, bin aber durch Mass Effect, the Witcher, TW:WH und neuerdings das Free-to-Play Spiel Dreadnought genug beschäftigt.
    Das Spiel kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen, im Prinzip ist es eine Art World of Warships mit Raumschiffen, es ist noch in der Beta und hat aktuell 2 Spielmodi, Team deathmatch und Elimination, wo man nur ein Leben hat.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Von Dreadnought hab ich auch einiges positives gehört. Naja, vielleicht werde ich Ashes of the Singularity nach Stellaris mal testen, habs gerade sehr günstig bei Kinguin gefunden, dafür kann ich es mir überlegen. Außerdem hat man ja ganz groß geworben, dass es das erste Strategiespiel ist, welches die Vorteile von Direct X12 voll ausnutzt, vielleicht kann ich meine Grafikkarte damit mal etwas fordern ^^


    EDIT: Ich habe mir Ashes of the Singularity Escalation jetzt ein paar Stunden angeschaut und es bisher nicht bereut, es ist sowohl von den Stärken, als auch den Schwächen her ein geistiger Nachfolger von Supreme Commander. Schlachten mit hunderten von Einheiten, große Karten, riesige Einheiten und Gefechte die Locker mal eine Stunde dauern und nicht nur 20 Min wie z.B. häufig in Starcraft. Ich werde es jetzt noch ein bisschen spielen, bei Interesse eröffne ich vielleicht einen eigenen Thread dazu.

  • Für alle die es interessiert aber vielleicht nicht so wirklich in die User Blogs gucken, hab ich vor kurzem ein etwas längeres Review zu Tales of Berseria und Heute zu Nier:Automata geschrieben, zumindest was Nier betrifft hab ich gesehen, dass einige meiner Steam Freunde aus dem Forum es auf Ihrer Wunschliste haben also ist für euch das Review dazu eventuell relevant.


    Draches Anime und Spiele-Ecke


    Fragen, Kritik und oder Wünsche sind natürlich gerne gesehen.

  • Hat einer von euch eigentlich schon Erfahrungen mit Blackwake gesammelt? - Schaut ganz spaßig aus... :jaeger:


    Abgesehen davon: Momentan spiele ich Rising Storm 2: Vietnam. Auch wenn ich in Shootern miserabel bin macht das Spiel irgendwie Spaß. Nervig ist derzeit noch die Schadensübermittlung: Man trifft den Gegner zwar, da er aber ebenfalls und ein paar Tausendstel früher getroffen hat, stirbt man und beim Gegenüber kommt kein Schaden an.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    aktuell widme ich mich einigen meiner Bibliothekstitel, die teils schon länger unangetastet ihr Dasein fristeten.
    Z.B. super mega baseball extra innings Es handelt sich, wie der Titel vermuten lässt, um ein Baseballspiel in dem man mit komikartig überzeichneten Figuren Einzelspiele oder Saison bestreitet. Es ist ein recht kurzweiliger Zeitvertreib.
    Außerdem widme ich mich wieder verstärkt The Golf Club wo man schön bei ein zwei Runden am PC entspannen kann.


    Zudem habe ich mal wieder Take on Mars vorbei geschaut, das Spiel hatte ich vor Jahren im EA und Sale erworben. Den Story-Modus mit der Erforschung des roten Bruders habe ich geliebt. Allerdings ist die Steuerung in der Story mit Astronauten so arg verunglückt, dass ich das Spiel von der Plate fegen werde. Schade Bohemia!


    Dann doch lieber wieder eine Runde Kerbalen. Den Preis für die Vollversion empfinde ich etwas happig. Aber wenn ich bedenke welchen Spaß ich mit den Kleinen Knuddelmonstern schon hatte, kann man das Spiel auch für 40Eus empfehlen. KSP ist eine echte Hardcoresimulation mit Lachflashgarantie! :D


    Farvel - Like

  • Danke, tolles Spiel. Eines meiner Allzeitlieblinge. Ich hatte gehofft, dass ich ein neues tolles U-Boot-Spiel verpasst habe. Schade.
    Was macht der SH3-Commander?


    Edit/ kennst Du noch ein gutes Marinespiel. Gerne auch eines wo man verschiedene Einheiten koordinieren muss und nicht nur auf einen Kahn rumschippert?

  • Du hast mich erwischt. Das Bordgeschütz war grade gegen kleinere Küstenschiffe meine Lieblingswaffe, hier war ich nie geneigt Torpedos zu "verschwenden". Weg vom Realismus, hin zur Simulation. Torpedoversager hatte ich tatsächlich selten zu beklagen, am ehesten bei Magnetzündern, dafür habe ich die GWX-Mod auch erst spät entdeckt und dort war mein Interesse bereits erloschen. Mittlerweile scheine ich immer mehr auch auf die grafische Pracht Wert zu legen. Filusi muss mich wohl angesteckt haben.


    Ubisoft wäre es aber zuzutrauen. ;)

  • So,


    bin dann doch wieder bei KSP gelandet. Zunächst habe ich mir das Spiel mit ein paar Grafikmods angehübscht und einen Raktenplaner installiert, der einem beim Zusammenbau wichtige Werte gleich mitteilt.
    Am meisten Freude bereitet mir allerdings Seti-Contracts. Diese Mod generiert realistische und abwechslungsreiche Aufträge anhand des aktuellen Forschungsstandes im Karieremodus. Als da wären z.B.:
    teste ein bestimmtes Teil - Antrieb, Tank, Faltschirm Decoupler unter bestimmten Bedingungen wie auf der Startrampe, in einer bestimmten Höhe, im Orbit von Kerbin, Mun...
    Oder erreiche eine bestimmte Geschwindigkeit oder Höhe mit einer bemannten Rakete.
    Rette gestrandete Kerbalnauten, erforsche Biome, errichte eine Station, Docke an usw.


    Damit macht KSP nochmal so viel Spaß :thumbup:

  • Dank Summer Sale spiele ich gerade "The Deadly Tower of Monsters", ein Spiel wie ein Trashfilm aus den 60ern, inklusive Kommentare des Regisseurs und fliegenden Monstern bei denen man die Fäden sieht an denen sie hängen. Das Spielprinzip ist ganz nett, aber durch die ganze Absurdität ist das Spiel wirklich witzig, die 5 Euro haben sich gelohnt ^^


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!