Was spielt ihr gerade?

  • Warst du eh schon auf der krankenstation?


    Nur einmal als ich eine Nebenquest dazu hatte.


    [spoil]Ich sollte Quiet besuchen und jetzt kann ich sie auf Missionen mitnehmen, wobei sie zu selbstständig agiert, laufe ich an einem Nebenposten vorbei positioniert sie sich dort. Will ich selbst aber einen Nebenpost weiter weg infiltrieren, kommt sie nicht nach und ich habe keinerlei Hilfe am Eigentlichen Ort des Geschehens. :( [/spoil]


  • Nur einmal als ich eine Nebenquest dazu hatte.


    [spoil]Ich sollte Quiet besuchen und jetzt kann ich sie auf Missionen mitnehmen, wobei sie zu selbstständig agiert, laufe ich an einem Nebenposten vorbei positioniert sie sich dort. Will ich selbst aber einen Nebenpost weiter weg infiltrieren, kommt sie nicht nach und ich habe keinerlei Hilfe am Eigentlichen Ort des Geschehens. :( [/spoil]


    [spoil]Öffne normal mit Start das Menü. Du kannst mit dem Steuerkreuz rauf und runter andere Funktionen auswählen, darunter auch Quiet Aufklärung, wo sie das Camp aufklärt was du willst. Oder du wählst Quiet Angriff, dann kannst du sie bei einem Außenposten/Base an einer bestimmten vorgegebenen Stelle positionieren, wo sie dann bleibt.
    Geh mal bei der aller ersten Sanitätsplattform in der Mitte in den ersten Stock. Da sollte sich eine Tür öffnen (erscheint grün). Wenn du durchgegangen bist, geh rechts, da kannst du einen Knopf drücken --> WTF?! [/spoil]

  • Ah danke @ SnaxeX.


    Das hätte ich wohl nie zu sehen bekommen. :rolleyes:
    Wahrscheinlich typisch für diese Kojima, aber zu viel für mich. ^^


    Ich möchte auch ohne solch echt verrückt, versteckten Geheimnisse die komplette Story erleben und ich glaube so unerheblich sind diese Zwischensequenzen bestimmt nicht, zudem ich denke, dass ich bei erneuten Fotos weitere freischalte...


    Und danke für den Tipp auf der Karte. Hab ja den Tooltipp gelesen, aber nicht gewusst, wo die das meinen. Dank dir hab ich es jetzt verstanden. :)


    Naja jetzt landet das Game eh erst mal wieder in der Ecke, die Nacht erscheint ja das Addon zu TW 3.
    Zudem habe ich mich zuletzt wieder durchgerungen, The Walking Dead - Staffel 4 weiter zu schauen. ^^

  • Naja, wie bereits gesagt, die Story verlauft halt extrem schleppend insgesamt...also Top Titel des Jahres ist es für mich erst, wenn dieses Jahr nichts besseres kommt, aber so wirklich hat es den Titel doch nicht verdient. Es wäre whs The Witcher 3 aber mein Notebook schafft das Spiel nicht...naja, ich werd es wohl auf der PS4 zu Weihnachten nachholen!^^

  • Hey das habe ich mir gestern zufällig mit großem Interesse angesehen. Das Spiel existiert nämlich auch für die Playstation und sieht wie ein ganz interessanter Strategietitel aus. Hatte das auch schon im Auge. Ist mir aber noch zu teuer. Auch habe ich die Befürchtung, dass das eher so ein Action-Ding sein könnte. Aber optisch schon einmal nicht ganz schlecht.


    Hier mal ein sehr ausführliches Review:
    Quelle: Steam Sakuya Izayoi - Review zu Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

  • Also ich hab mir das Spiel dann gestern sogar gekauft. :pfeif: Quasi als Weihnachtsgeschenk von mir an mich.^^


    Macht echt Spaß bisher, selbst mit fremden Leuten und ohne aktive Absprachen. Manchmal gehst grandios in die Hose, manchmal funktioniert es aber auch wie am Schnürchen. Mit einem Team aus Leuten die man kennt, wäre das ganze aber sicher noch spaßiger und besser.
    Bockschwer ist es so oder so, manchmal ist man schneller tot als man gucken kann oder merkt, dass überhaupt auf einen geschossen wird. Red Orchestra 2 lässt grüßen, auch wenn man hier ein, zwei Körpertreffer mehr aushält.
    Technik und Grafik ist gut, auch wenn es bei weitem nicht so aussieht wie im E3 Trailer von 2014.

  • Ich zocke gerade One Finger Death Punch. Das ist bei Steam für 5€ zu haben und ist bei den Steamreviews ganz weit vorn mit dabei und war zwischenzeitlich auch auf Platz 1.


    Bei dem Spiel nutzt man im Prinzip nur die beiden (Haupt-)Maustasten und muss die Maus nicht mal bewegen. Aber das Spieldesign für ein solch simples Basisgameplay ist so ungeheuer gut. Es ist freundlich zu Einsteigern und wird extrem fordernd für fast jedermann. Auch wenn man eigentlich fast nur das Gleiche macht, sind die Levelmodi so gut platziert, dass es gar nicht auffällt und Abwechslung geboten wird. Auf Waffen und Gegner muss man sich während der Hektik immer einstellen. Das Spiel wird aber nie ungerecht, bestraft Fehler aber vor allem später sehr hart. Humor hat es auch.
    Und man kann sich auch der Highscorejagd hingeben.


    Also ich bin jetzt nach 11 Stunden Spielzeit langsam an meinen Grenzen. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Heute Abend mit Fallout 4 begonnen. Habe die ersten beiden Missionen gespielt und mir dann erstmal mein altes Schlafzimmer provisorisch hergerichtet und genächtigt. Morgen gehts in die Nachbarstadt. Kann man wohl die Dächer bei den Häusern reparieren?


    Großartiger Einstieg in das Spiel. Gefällt mir noch besser als bei Fallout 3. war richtig spannend, düster und ich war ziemlich gethrillt.

  • Ich spiele gerade Tomb Raider, die Neuauflage von 2013.
    Tolles Game, schön gestreamtlined, erinnert mich angenehm an Uncharted, wenn auch es vorerst noch ruhiger ist (bin erst bei 3h) und einen merklich ernsteren Ton anschlägt.
    Sehr gelungen finde ich die dynamische Kameraführung, das erhöht merklich das Mittendringefühl. :thumbup:


    Anfangs war ich leicht von der angestaubten Grafik enttäuscht, mittlerweile habe ich aber so manch echt schöne Szene gesehen, die allein durch das Wetter und Lichtstimmungen erreicht worde.
    Ist noch zeitgemäß, wer aber wie ich stark auch auf die schöne Grafik aus ist, sollte nicht mehr all zu lange mit dem Spielen warten.


    Die Vertonung ist sehr gut, mir gefällt die Nora Tschirner als Lara sehr gut und die viel gescholtenen Stöner bzw. das Weinerische passt meiner Meinung gut rein ins Spiel/Konzept. Ich finde das nicht übertrieben und fühle oft mit.
    Die Diskrepanz zwischen Spiel und Story (zuerst beim ersten Mord fast zusammen brechen und danach wird es sehr schnell zur Selbstverständlichkeit) empfinde ich weniger schlimm, ist halt immer noch ein Actionspiel ...


    Mir gefällts jedenfalls, auch weil die Suchereien neben der Story sich in Grenzen halten, die Levels überschaubar sind und es auch nen Wert hat, wenn man etwas findet. Man kommt halt ständig voran und bleibt gut bei der Stange. Ein schönes Storyspiel. :mampf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!