Was spielt ihr gerade?

  • Habe mir gestern Dark Souls geholt (hatte noch einen Gutschein und wusste nicht, was ich damit machen sollte :D).


    Die richtige Installation war ja schon mal umständlich, aber zumindest läuft es jetzt auch mit dieser DSFIX-Mod.
    An das Spiel an sich muss ich mich noch gewöhnen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig (Maus und Tastatur) und da die Tooltipps allesamt die XBOX-Controller-Tasten anzeigen, muss man erst einmal überlegen.


    Also die Optik macht auf jeden Fall etwas her (eben auch durch die Mod) und das ist schon ein ganz anderes Spielgefühl. Es war jetzt schon an einer Stelle deprimierend, vor allem, wenn man an der Stelle nochmal stirbt, bevor man sein Gut wieder aufsammeln kann. Ich weiß nicht wie oft ich da verreckt bin. ABER: Dann entschied ich mich, als ich dort wieder einige Seelen gesammelt hatte und plötzlich diese lange Treppe in diese Gruft sah, dass ich doch mal die andere Abbiegung am Anfang des Levels nehme und siehe da, diese Gegner sind doch viel einfacher. :D
    Ich finde es jetzt großartig, da ich jetzt gesehen habe, dass ich vorher falsch gegangen bin. Man hat vor jedem Kampf Ehrfurcht. Und wenn man dann die Wendeltreppe runter geht und dann plötzlich so einen Koloss vor sich hat, dann sagt man sich, man geht lieber noch mal zurück und rastet, um die Seelen wieder zu investieren.
    Die Charaktererstellung ist auch sehr umfangreich, wie ich finde.


    Eines gefällt mir allerdings überhaupt nicht: Wenn ich mich auf einen Gegner fokussiere und es sind mehrere im Kampf beteiligt, springt die Wahl oft hin und her. Was erstens nicht schön für die Kamera ist und zweitens mich zusätzlich in Gefahr bringt, weil ich nicht weiß, wen ich nun angreife, in der Hitze des Gefechts.
    Und noch etwas, was nicht SO toll ist: Kämpfe am Abgrund. Da passiert es schnell mal, dass man abrutscht. Obwohl man davor dann auch einen gewissen Respekt bekommt. ^^


    Und leider bleibt einem kaum Zeit das schöne Gegnerdesign zu bewundern, vor allem, wenn man um sein Leben läuft. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Ich kann nur empfehlen nen XboxController+Adapter zu besorgen/auszuleihen.

    Kenne niemanden, der einen hätte, und einen kaufen: Nö...Außerdem bin ich damit wohl ziemlich unbeholfen. :D


    Das mit dem Fokussieren habe ich jetzt kapiert, auch wenn ich es dumm finde. Ich nehme es eben nur noch bei einem Gegner, oder wenn die Leute auf dem Haufen stehen und sonst kämpfe ich eben ohne.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also es wird immer besser und besser, mit Dark Souls.


    Die Anzahl der Momente, in dem ich wegen der Steuerung drauf gehe, minimiert sich. Und ich weiß auch, wie ich taktisch vorgehen muss.


    Und es gibt einfach so viel geile Momente. Mal ein paar Beispiele:
    -Habe nun endlich ungefähr eine Ahnung, wie ich gegen den Tauren-Dämon vorgehe...ja, die Hälfte seiner Lebenspunkte ist weg....Los! Schlag, Schlag...er weicht aus... ...ähm... ...er ist von der Mauer gefallen. :rofl:
    -Gut, also Hit and Hide-Attacken funktionieren gegen diesen Eber. Einen kritischen Treffer habe ich gelandet, aber nur mit normalen Angriffen dauert es zu lang...los, wieder zurück zur Treppe, damit er mich nicht erreichen kann...abwarten bis er wieder...äh, wo ist das Vieh? Weg...oh, da ist ein Feuer bei der Treppe... :rofl:
    -So, ich habe einen Schwarzen Ritter-Typen mit der richtigen Technik locker besiegen können. Den dort auf dem Turm krieg ich auch locker hin...also los! Gut, er hat angebissen, jetzt ihn nach unten auf größeres Areal locken. Gut, Stellung beziehen, Schild heben und Schlag für einen Konter abwarten...Da ist er...er holt aus...sag mal, war das letztes Mal nicht ein kleineres Schwert? :rofl:


    Einfach nur herrlich, wenn man das nochmal durchgeht.
    Außerdem finde ich die Verzweigung der Welt bisher richtig gut. Es eröffnen sich mit der Zeit mehrere Wege, um an ein Ziel zu kommen. Z.B. der Fahrstuhl oder das Gitter in der Kanalisation.


    Bin gerade an eine reine Entscheidungsstelle angelangt. Wenn ich erst mal alles in der Stadt der Untoten irgendwie weiter kommen will, gibt es für mich 5 Möglichkeiten:
    -Ein Ziegendämon mit zwei Hunden als Verstärkung. Ich weiß, welchen Trick man anwenden muss, nur schaffe ich es nicht mehr an den Viechern vernünftig vorbei zu kommen.
    -Die Glockengargoyles: Ist eigentlich mein nächstes Ziel, und wäre der Zweite nicht plötzlich aufgetaucht, wäre das auch kein Problem.
    -Der Miniboss im Keller des Turms, der auch zum Taurendämon geführt hat.
    -Der Drache, der eine Brücke bewacht...ok, ein Ding der Unmöglichkeit für diesen Moment.
    -Irgend so ein Ding dort beim Schmied. Das schießt mit Blitzen...


    Ich fühle mich immer freier in der Welt. :thumbup:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • DarthFrankiboy:


    Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt.
    Habe es schon vor längerem durchgezockt. :)


    Falls du spoilerfreie Tipps haben willst, kannste dich ja mal melden.
    Es gibt durchaus ein paar Geheimnisse bei Dark Souls, die schade wären, wenn man sie verpasst.


    Und wegen deinen 5 Wegen:


    Alle davon sind für dich bereits machbar, es kommt nur auf die Taktik an :D

  • Die Konter-Fähigkeit haben sie entschärft, jedoch sind grosse Gegnermengen für mich bis jetzt kein Problem. Die Lausch-Missionen nerven auch etwas.


    Beim Schiff sieht die Sache schon wieder anders aus. Mich hat gestern eine Fregatte innerhalb von 1 Minute zerlegt. Auch größere Flotten können einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Bei den Festungen sollte man sich diese vorher anschauen, bevor man sie angreift. In meiner jetzigen Ausbaustufe sind die Kanonenboote, Schoner und Briggs kein Problem mehr....


    Ich hatte das Glück, dass ich einen Promo-Code von Nvidia übrig hatte und somit das Spiel kostenlos gesaugt habe. 50€ würde ich jetzt dafür aber auch nicht ausgeben.

  • Zitat

    Was für nen Charakter spielst du? (Strength, Agility usw. meine ich)

    Mache ich heute ein paar Screenshots zu...Aber grob gesagt: Eine Diebin als Klasse.


    Zitat

    Und wegen deinen 5 Wegen:


    Alle davon sind für dich bereits machbar, es kommt nur auf die Taktik an

    Das ist mir schon klar, aber ganz so extrem darauf versessen bin ich dann doch noch nicht. ^^


    EDIT: Mal ein paar Bilder von gerade: [spoil=Ausrüstung und Attribute]
    [/spoil]
    [spoil]Der Kampf mit den Gargoyles war mit dem Phantom ja easy. Auch wenn er es nicht liest: Ein Dankeschön an einen Kommilitonen, für den Tipp. ^^


    Der ist auch weg: Der Kampf war ziemlich langwierig und bin doch ein paar mal drauf gegangen.


    Man ich habe auch immer ein Glück: Der Schwarze Ritter fällt dann runter. Hätte ihn aber sicherlich auch so geschafft.


    Der hatte mich zwar paar mal umgehauen, weil er mich mit einem Konter erwischt hat, aber dann habe ich das größere Schwert ausgepackt und ihn in elf Schlägen zu Fall gebracht.
    [/spoil]


    Als nächstes knöpfe ich mir die Ziege vor. :conan:


    Und ja, ich spiele weiterhin mit Maus und Tastatur. Das einzige, was mich dabei stört: Man kann eine Rolle nur in vier Richtungen von der Kamera aus gesehen durchführen, also z. B. nicht nach rechts vorn, sondern entweder rechts oder nach vorn. Aber damit kann ich leben. ^^


    EDIT: Weitere Bilder hier

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich spiel zur Zeit irgendwie nur Dota 2. Sonst hab ich immer Leage of Legends gespielt aber mitlerweile gefällt mir Dota irgendwie besser. Auf Rome habe ich durch die Hopliten keine Lust (ja ich mecker immer noch) und sonst hab ich auch nichts was ich momentan irgendwie Spielen möchte. Ich schaffe es auch nie ein Spiel durchzuspielen mir vergeht immer die Lust und ich mache ewige Pausen bis ich es wieder Spiele, so habe ich für Risen 2 bestimmt ein Jahr gebraucht. Irgendwie fesseln mich "endlos" Spiele mehr.

    "When two nobles quarrel, the poor man's tatch goes up in flames..." (Anon)


    Hopliten stürmen nicht!

  • So, mit 57 Stunden Spielzeit habe ich Dark Souls "durch".


    Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wenn man die Zeit, die man mit nervenpulverisierenden Momenten/Stellen zubringt, mit der Gesamtspielzeit in Relation setzt, war das eigentlich fast nichts. Natürlich ist es am nervigsten, wenn der Laufweg zum Boss ein paar Minuten dauert und man ein paar mal stirbt bei eben jenem.
    Gestutzt hatte ich vorhin, als ich nach dem Endboss Gwyn plötzlich wieder am Anfang des Spiels stand, nur eben mit meiner kompletten Ausrüstung plus Attribute. ^^ Da legt man schon mal den ersten Boss mit einem Schlag.
    Wenn ich das so über den Daumen balle, würde ich schätzen, dass meine Anzahl der Tode sich irgendwo zwischen 400 und 500 bewegt. Ey, das waren schon manchmal Stellen. Und das fehlt dem Spiel: ein Deathcounter. :D


    Und ein Glück gibt es das Internet. Hätte ich das nicht ab und an mal zu Rate gezogen, wäre mir einiges entgangen, z. B. die komplette DLC-Welt (in PC-Version inbegriffen).


    Und zu den Bosskämpfen: Da haben mir so acht wirklich gefallen. Der Rest war entweder Durchschnitt, komisches Zeug oder einfach zu leicht (kann auch am Balancing liegen, falls man dem Boss eher gegenüber tritt), obwohl vielleicht originell (z. B. gegen den Boss im Gemälde: wenn man die angreift, wird sie unsichtbar und dann sollte man irgendwann von selbst drauf kommen, dass es Fußspuren im Schnee gibt der ungefähr 2/3 des Bodens bedeckt).
    Also, für die, die das Spiel kennen, folgende Bosskämpfe haben mir besonders gut gefallen (im Sinne von Anspruch, Gefühl und Nervenkitzel):
    [spoil]Die Chaoshexe vor der zweiten Glocke der Erweckung


    Der graue Wolf im Wald


    Smough und Ornstein


    Der Endboss Gwyn, obwohl der Laufwerk vom Rücksetzpunkt zu lang war


    Und die ganzen DLC-Bosse:




    Der letzte heißt Manus.[/spoil]


    Und falls es jemanden noch interessiert, wie ich gespielt habe:
    Zuerst habe ich Beweglichkeit und Kondition vergrößert. Später dann mit Stärke nachgezogen. Meine Ausrüstung ist zum Großteil sehr leicht und ich habe mich zum Großteil auf Ausdauer fokussiert. Bei der Bewaffnung hatte ich mich auch recht schnell festgelegt.
    Zuerst hatte ich das Langschwert, was sehr leicht war, aber dennoch genug Schaden. Nachdem ich stark genug war, das Schwarz-Ritter Großschwert in eine Hand zu nehmen, rückte dies in den Vordergrund. Später konnte ich dann noch das Schwert des Drachentöters schwingen und von da hatte ich keine besseren Waffen mehr gefunden, jedenfalls nach meinem Geschmack. Ich habe mir auch primär ein leichtes Schild gewählt, was jedoch den ganzen physischen (bzw. besser gesagt mechanischen) Schaden abweist. Dass man damit viel Ausdauer verliert, wenn man blockt konnte ich ja mit der hohen Kondition kompensieren und dazu auch noch mit einem Ring, der die Ausdauer schnell wieder auflädt.


    Also meine Standardausrüstung:
    [spoil]Rechte Hand:


    Linke Hand:


    Rüstung:




    Ringe:

    [/spoil]


    EDIT: Ach ja: Ich habe komplett mit Tastatur und Maus gespielt und bin daran nicht zugrunde gegangen. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!