Was spielt ihr gerade?

  • Falls es noch keiner kennt, derzeit spiele ich seit gestern Abend Door Kickers 2: Task Force North: Door Kickers 2: Task Force North on Steam


    Ist so ein bisschen wie die alten Rainbow Six Siege Teile, nur dass eben alles aus der Vogelperspektive ist. Das Spiel ist also pausierbar, man kann alles genau planen und dann ausführen lassen - dann wieder pausieren und erneut planen. Es ist noch auf Early Access, hat aber bereits viel Content + auch nen eigenen Editor + Workshop Missionen. 95% Bewertung bei den kürzlichen Rezensionen, 97% Zustimmung insgesamt.


    Kostet 19€, geht also preislich voll in Ordnung und dürfte auch auf jedem Laptop laufen.


    Hab etwas nachgelesen in den Rezensionen, was denn der Unterschied zum 1. Teil ist (den ich nie gespielt habe). Anscheinend dürfte die KI und das Gameplay (mehr Optionen) noch einmal verbessert worden sein, dass sich das ganze Spiel etwas "flüssiger" anfühlt vom Gameplay her und es gibt immer einen kleinen Zufallsfaktor, wo die Gegner genau stehen, wenn man die Karte ladet --> dadurch fühlt sich dieselbe Karte nicht immer gleich an, selbst wenn man eine Mission zum 3. Mal wiederholen muss.


    Wünschen würde ich mir sowas wie nen Hardcore Modus oder dergleichen, wo man beim Tod eines Soldaten nicht einfach neustarten kann + Einheiten, die verletzt sind, für die nächste Mission gesperrt sind oder so.


    Mit dem Update vom 10. Juni sind viele Funktionen hinzugekommen, die in so manchen Youtube Video noch kritisiert wurden. Da scheint sich also noch viel zu tun.

  • Jedi Fallen Order habe ich nach 30Std. Spielzeit beendet, und es war schnörkellos gut! Hat mir richtig Spaß gemacht. Tolle Atmosphäre, Story auch gut (nicht überragend), Gameplay, Lichtschwertkämpfe, Leveldesign usw. Hier und da auch sehr schöne Überraschungen mit WTF-Momenten. Für 15EUR im Sale war es ein richtig gutes Spiel. Kein ewiger Grind, keine ausufernde und zeitfressende Open World, keine Mikrotransaktionen, sondern ein gutes Actionspiel, welches als reiner Singeplayer bezeichnet werden kann, und somit schon eine Rarität in der heutigen PC-Spiele-Ära darstellt.


    Jetzt knöpfe ich mir mal Crusader Kings 3 vor. Die Ferien sind noch lang und ich habe noch eine alter Steam-Guthabenkarte beim mir im Büro gefunden. Ich bin gespannt!

  • Hab etwas nachgelesen in den Rezensionen, was denn der Unterschied zum 1. Teil ist (den ich nie gespielt habe). Anscheinend dürfte die KI und das Gameplay (mehr Optionen) noch einmal verbessert worden sein, dass sich das ganze Spiel etwas "flüssiger" anfühlt vom Gameplay her und es gibt immer einen kleinen Zufallsfaktor, wo die Gegner genau stehen, wenn man die Karte ladet --> dadurch fühlt sich dieselbe Karte nicht immer gleich an, selbst wenn man eine Mission zum 3. Mal wiederholen muss.

    Also in Teil 1 hattest du zunächst ein anderes Szenario: Es ging mit einer Sondereinheit der Polizei gegen organisiertes Verbrechen und "westliche" Terroristen, d.h. du hast Drogenlabore ausgehoben, Geiselnahmen beendet, etc. pp. Das Setting waren die USA und es gab klassische Polizeiausstattung: Pointmen, die nur mit Pistolen bewaffnet waren, Assaulter mit SMGs und Sturmgewehren, Breacher mit Schrotflinten und Stealth-Einheiten mit schallgedämpften Waffen. (aus dem Kopf aufgezählt). In Teil 2 hat sich das Einsatzgebiet in den Nahen Osten verschoben (Irak, Afghanistan) und Co. Du kommandierst jetzt eine militärische Spezialeinheit, die auch andere Klassen (Assaulter - Marksman - Grenadier - Support mit SAW/MG) umfasst und vornämlich gegen dort einheimische Terroristen vorgeht, statt in die Mall geht es eben auf den Basar, und dort ist der gefährlichste Gegner eben nicht der Terrorist mit Skimaske, ballistischer Weste, AK und Handgranaten, sondern der Terrorist mit Zauselbart und RPG.


    Während das mit dem Szenario Geschmackssache ist (ich fand das in Teil 1 besser), liegt der Fortschritt von Teil 2 wirklich im Gameplay: Du kannst jetzt z.B. Durchgänge in Wände sprengen, Fensterscheiben Einschlagen und in das Gebäude klettern und dir stehen mehr Kommandos für deine Einheiten zu Verfügung (Ducken, Sprinten etc.). Außerdem kann man die Waffen besser aufrüsten, also andere Munition, Visierungen, etc.)

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Sö, ich habe Orcs must die 3 kurz angespielt. Die ersten 4 Missionen waren auch solo locker machbar, kein größerer Stress.

    Mit bestehen von Mission 4 bekommt man die Barrikaden, damit wird es überhaupt erst möglich Labyrinthe zu bauen und so. In Mission 4 hätte man die allerdings schon gebrauchen können, habe da eher mager abgeschlossen im ersten Durchlauf, im 2. war es dann schon fast zuuu einfach....



    Grafik ist den Vorgängern entsprechend, es gibt ein paar neue Gegner, und es gibt auch einige neue Fallen. Besonders das Upgrade-System finde ich bislang ganz gut. Steuerung ist wie gehabt, hat man nach 2 Runden wieder drin. Widme mich erst mal der Kampagne, und dann natürlich in den Endlos-Modus!

    Denke zum Preis von einem Döner und einer Dose Cola habe ich hier wohl keine Fehlinvestition getätigt.

    Gegenüber dem Vorgänger wurde hier direkt eine Spielersuche implementiert, diese scheint aber laut den Foren nicht so recht zu funktionieren.

    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber die Leute suchen scheinbar trotzdem lieber Mitspieler über Steam.

    Sollte ich das Game durchspielen, dann werde ich hier noch mal aktualisieren.

  • Hat von euch irgendjemand die Beta von AoE 4 vorheriges Wochenende angespielt? Ich habe AoE3 ja nie gespielt, AoE2 dafür unendlich lange offline!


    Fand mich da schon etwas zurückgesetzt. Klar, Mechaniken hier und da etwas verändert, aber im Großen und Ganzen hat es für mich sich wie ein leicht modernisiertes AoE2 angefühlt, sehr angenehm. Muss dazu sagen, dass ich da nur ein absoluter Casual Player bin.

  • Ist dein Eindruck nun in Tendenz positiv oder empfindest du die Techniken als rückschrittlich? Interesse an der Beta hätte ich schon angemeldet, aber es fehlte am Wochenende einfach die Zeit. :(

    Ich habe lediglich 2 Völker gespielt und es waren auch nur 4 Völker spielbar. An sich find ich die neuen Techniken als sehr angenehm, weil es ein modernes Age of Empires ist für mich. Wer etwas bahnbrechend neues erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht - ich finde das Gesamtbild aber sehr positiv. 60€ werde ich dafür nicht ausgeben, ich hoffe es ist beim Gamepass Ultimate oder so dabei, dann sehe ich mich da tatsächlich merhere Stunden spielen!


    In diversen Foren etc. wird tatsächlich etwas die polygonarme Texturen/Strukturen bemängelt. An sich stimmt das schon etwas, wobei das Spiel wahrscheinlich auf maximum Performance getrimmt ist. Und klar, das ist mir per se auch aufgefallen, aber da man eh nie nah dran scrollt, fällt es nicht so sehr auf und das Gesamtbild passt ja.

    Bei einigen war das Spiel auch unscharf - wobei ich festgestellt habe, dass in den Optionen zwar die korrekte Aufklösung festgestellt wurde, die interne Auflösungsskala aber verringert war, was ein unscharfes Spielbild ergeben kann! Da muss man vl noch mal nachbessern.


    Tendenz also eindeutig positiv, es bleibt seinem Stil treu, aber ist dennoch etwas moderner geworden! Klar, das jetzige AoE2 ist auch noch immer ein gutes Spiel, aber AoE4 schaut doch einfach moderner aus, das mag ich.

  • Hat von euch irgendjemand die Beta von AoE 4 vorheriges Wochenende angespielt? Ich habe AoE3 ja nie gespielt, AoE2 dafür unendlich lange offline!


    Fand mich da schon etwas zurückgesetzt. Klar, Mechaniken hier und da etwas verändert, aber im Großen und Ganzen hat es für mich sich wie ein leicht modernisiertes AoE2 angefühlt, sehr angenehm. Muss dazu sagen, dass ich da nur ein absoluter Casual Player bin.

    Ich habe AOE2 rauf und runter gespielt, deswegen schon ein gewisses Interesse an AoE4.

    Gespielt die neue Version nicht, ich habe aber bei Writing_bull das Letsplay bei Twitch dazu gesehen (nicht alles, aber genug für einen Eindruck).


    Wirkt auf mich wie ein modernes AoE2, was gut ist.

    Werde wahrscheinlich nicht am Tag der Veröffentlichung zuschlagen, wenn es ein gutes Angebot gibt und Zeit vorhanden ist, könnte ich mir vorstellen das Spiel zu erwerben.

  • Ja, "modernes AoE2" triffts ganz gut glaube ich.


    Wird schwierig momentan mit der Zeit, habe mir nämlich vor ein paar Wochen eine XBox Series S geholt, auf der ich mittels GamePass Ultimate ich Desperados 3 und Fifa 21 zocke + die XBox auch als Emulator verwende für ältere Spiele.

  • Da ich in letzter Zeit immer öfter irgendwie versuche Abends Ruhe zu finden, kam ich dazu mir "Hunter, call of the Wild zuzulegen. Anfangs recht komisch, doch mit der Zeit wirds richtig lustig. Ist eben ein Jagdspiel. Sprich: viel und lange auf die Lauer legen, nicht wild drauf los stürmen und viel Lockmittel benutzen. Irgendwann kommt man dann zum Abschuss. Tiere gibt es jede Menge zu erlegen und es gibt auch einige Reservate, welche man allerdings bis auf 2 als DLC´s dazu kaufen muss.

    Mit nem Bluthund an der Seite, den man ausbilden kann, während man also auf Jagd ist, wird mit der Zeit im Shop für Geld das Waffenarsenal erweitert. Gewehre, Revolver, Flinten Bögen und auch Armbrüste. Letzteres habe ich bisher noch nicht gesehen. Das ganze geht auch online und man kann mit einer (bisher) sehr gechillten Comunity durch die Wälder streifen und Hirsche, sowie Wildschweine oder Büffel jagen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich habe jetzt Moncage durchgespielt. Es ist ein nettes kleines Rätsel Spiel, was man in einer 3/4 Stunde/Stunde durchspielt. Die Atmosphäre ist echt gut und die Story wird echt schön durch Fotos erzählt. Wie funktioniert es? Man hat einen Würfel, mit 5 Seiten und dann muss man die Perpektive so drehen, dass sich Objekte auf zwei Seiten kombinieren um dann weiter zu kommen. Am Anfang noch recht einfache Rätsel, werden die Rätsel nach einiger Zeit schon sehr komplex und man muss mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen.


    Bei Steam kostet es 13/14€, gibt es aber auch fürs Handy, für nur 3,99€. Die 4€ ist es auch wert, den Steampreis eher nicht. Kann es echt empfehlen, hat schön Spaß gemacht. :thumbup:


  • Da ich in letzter Zeit immer öfter irgendwie versuche Abends Ruhe zu finden, kam ich dazu mir "Hunter, call of the Wild zuzulegen.

    Moin Loon,


    da kann ich für Dich reshade empfehlen.

    Home

    Es nimmt den Grauschleier aus dem Spiel und es sieht damit gleich viel geiler aus:


    Farvel - Like

  • Hm okay... Grauschleier ist mir so gar keiner aufgefallen. Aber ich werds mal versuchen. Danke dir erstmal.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hej,


    wenn Du das eingestellt hast, dann willst Du das nicht mehr missen.

    Vor allem Colourfullnes ist stark. Gerade auf z.B. der Yukon-Karte kommt man aus dem Staunen kaum raus.


    Auch die anderen Videos von Melideas sind zu empfehelen.

    U.a das zur Gänse- und Entenjagd. Ich habe diese bisher zwar noch nicht betrieben, aber, wenn, dann weiß ich Bescheid. Ich wäre es wohl anders angegangen.


    Ich habe gerade die F.L. Sporter .303 für lau bekommen. Das ist ein echt gutes Gewehr im Segment 4-8, mit 5er Magazin, welche gut downed und dazu noch einen tollen Sound hat.

    Ich werde jetzt noch ein wenig die Flinten pimpen und dann an die Bögen rangehen.


    EDIT Melideas hat die .303 auch getestet

  • Also, ich habe mir im Zuge meines neuen Rechners mal ein paar Demos wieder auf die Festplatte geworfen.

    Mit dabei: Outriders. Gegenüber meinem ersten Versuch ist es ein wenig besser geworden, es läuft vor allem flüssiger, das kann natürlich auch an meiner neuen Hardware liegen.


    Dazu Chorus, da kann man ruhig mal einen Blick drauf werfen, gibt es hier bei Steam. Mir sind 40 Steine ein bisschen zu viel, nicht weil es das Game nicht wert wäre, sondern weil ich derzeit zu nix komme....


    Habe außerdem Space Marines wieder installiert.... was soll ich sagen: trotz etwas altbackener Grafik ist es immernoch saucool Orks mit einer Axt zu bearbeiten! Schade das kein Nachfolger in Sicht ist :kotz:

  • Yeah.

    Das dlc theHunter: Call of the Wild - Mississippi Acres Preserve ist raus.

    und das Update behebt zugleich auf einige Bugs ua. , dass man z.B. in Yokon und Silver Peakes nicht schnell reisen konnte.


    Die Karte sieht gut aus. Die erste Runde mit dem ersten Aligatorabschuß, weiß zu gefallen.

    Nicht so gut gefällt mir, daß man das E für die Aktionen nun so dominant gestaltet hat.

  • Mhm???,


    ich dächte, daß ich in den meisten teutschen Dialekten firm bin, dennoch "Kniften" kenne ich nicht.

    Im Kontext gelesen, denke ich, daß es um Knarren geht.

    jau. es jibbet neue Knarren, nur im leider nur im unteren Bereich. Also für Kleinviehs.

  • Das ist schon ein sehr gutes Spiel.

    Ich hatte gestern Abend eine schöne Ansitzjagd. 4 + Damwild konnte bis auf 10-30m angelockt und mit der Flinte weggeknockt werden. Dann noch von gleicher Position 2 Dam und 2 Reh auf 150 m mit der 303 :jaeger:

    So etwas entschädigt dann doch für die teils langen Spaziergänge.

    Da war ich dann so im Fluß, daß ich dann ganz generös auch den Damen einen vorn Latz geballert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!