Was spielt ihr gerade?

  • Ach kostenloses nehm ich immer gern mit.
    Ob ich es dann nutzen werde, ist eine andere Sache.


    Zuletzt gingen mir meine selbst ausgewählten Themes (meist welche vom Spiel, das ich gerade spielte) dann iwann auf den Geist und ich bin zum blauen Standardtheme zurückgekehrt, wo ich dann aber auch den Ton abgestellt habe.



    Edit:

    Ich habe gestern Uncharted 4 beendet und bin rundum glücklich, aber auch ein klein wenig traurig, dass es vorbei ist.
    Einfach nur ein echt schönes Spiel!


    Ich mag den Ansatz wie Naughty Dog zwischenmenschliche Beziehungen in einer Glaubwürdigkeit und Detailliebe erzählt, welche sonst nur sehr selten mit so einem großem Aufwand respektive Budget umgesetzt werden. Zudem treffen sie auch irgendwie für mich immer den richtigen Ton, nichts wirkt aufgesetzt oder kitschig.


    Ein gut erzählter Film zum mitspielen, mit äußerst interessanten Charakteren und ihren Problemen untereinander. Zudem ist die Syncro echt ein Paradebeispiel, u.a. für Rockstar, dass es sehr wohl gehen könnte, dass wenig Essenz dabei verloren geht.


    Weiterhin möchte ich noch das Leveldesign wiederum in Hinsicht der Glaubwürdigkeit und das Pacing lobend herausheben.

  • Ich hab mir zu Release Warcraft 3 Reforged geholt, die neuen Modelle sehen echt gut aus im Vergleich zu den Originalen. Allerdings wirds aktuell schon zu recht verrissen, 29 Euro dafür manche Missionen direkt nach dem laden verloren gehen und die Performance schlecht ist, dazu noch diverse andere Sachen, schon etwas fragwürdig. Die Kampagne macht allerdings trotzdem noch so viel Laune wie damals ^^

  • Ich spiele ja immer mal wieder eine Runde Destiny 2, seit Tagen wird man da mit kleinen Info-Häppchen gefüttert in Bezug auf die neue Season nächste Woche.
    Für heute war der "erste Ingame-Live-Event" angekündigt, um 19 Uhr sollte man online sein.
    Um 18:50 stand ich -wie so viele andere- dann am angekündigten Ort des Geschehens...
    ....es tat sich 55 Minuten lang nichts.
    Dann wurde das "Event" millimeterweise gestartet; da will ich mal nix spoilern, habe es live nicht bis zu Ende geschaut, musste noch einkaufen, und die Geschäfte schließen um 21 Uhr... dafür hasse ich Bungie mehr als sonst üblich :D War dann einkaufen, als ich zurück kam habe ich mir auf Youtube den Rest angesehen. Naja.

  • Bin heute seit langem mal wieder meine Steam Games Liste durch gegangen und habe ein Spiel gefunden, welches ich mir ziemlich sicher bin nie gekauft zu haben. WH40k Eternal Crusade. Scheint ein Shooter zu sein. Bin grade dabei es zu installieren und es mal anzutesten.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • WH40k Eternal Crusade. Scheint ein Shooter zu sein.


    Ja, es hatte auch den Anschein.
    Als es angekündigt wurde war ich gehyped. Wie vermutlich so viele 40k-Fans.
    Die Entwickler haben viel versprochen, es gab Founders-Pakete, es gab Early Acces, wie es heutzutage beinahe üblich erscheint.
    Zum Release wurde nicht mal 1/3 der Versprechungen gehalten, im Gegenteil, die Server waren so schlecht das es über Jahre unspielbar war.
    Irgendwann wurde es Free2Play, da haben noch mal einige Leute rein geschaut, aber selbst heute ist es weit weit weg von "gut".
    Unpräzise Steuerung... in einem Shooter... das war in den 90ern villeicht okay, ist aber heute ein no-go...
    Um nur mal eine der Baustellen zu nennen.

  • ...aber selbst heute ist es weit weit weg von "gut".
    Unpräzise Steuerung... in einem Shooter... das war in den 90ern villeicht okay, ist aber heute ein no-go...
    Um nur mal eine der Baustellen zu nennen.

    Öhm ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen und nach einem nicht so sehr langen Test kam es wieder von der Platte. ;(

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ja, man hat sich mehr erhofft :rolleyes:


    Eine der großen Ankündigungen war folgende: wer für ein paar Penny einen Account erstellt, der spielt nur als einfacher Ork oder Infanterist und muss sich hoch arbeiten. Umso mehr man für sein Paket zahl, desto höher durfte man einsteigen...
    Wer also z.B. ein Captain-Paket als Founder erstanden hatte, der durfte gleich als Space Marine loslegen.
    Dies ist allerdings so dann nicht umhesetzt worden.


    Zur Closed Beta sah es noch nach einer Neufauflage von Space Marines aus, nur im Multiplayer.
    Wie so viele Warhammer-Titel wurden auch hier sinnlos die Ressourcen unseres Planeten verschwendet.

  • Ich fand eigentlich gleich, dass es ein MP Clone von Space Marine war. Da hätte man weit mehr machen können. Space Marine fand ich von der Story nicht mal schlecht, aber auch da war die Steuerung nicht so prall gewesen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hat eigentlich jemand vor The Last of Us Part 2 zu spielen oder spielt es jemand gerade und kann schon ein paar Eindrücke schildern? Ich war eigentlich ein Fan des ersten Teils, auch wenn ich ihn nicht selber gespielt habe, aber die Story selbst war als Walktrough/Lets Play trotzdem sehr bewegend.


    Der zweite Teil wird ja momentan auf der einen Seite von Gaming Journalisten aufgrund seiner Brutalität durch die Decke gelobt und als absolutes Meisterwerk betitelt, auf der anderen Seite scheint aber ein Großteil der Spieler tatsächlich eher negativ auf den neuen Teil zu reagieren da die Story wohl viel deconstructed und zunichte macht was der erste Teil aufgebaut hat, ähnlich wie damals The Last Jedi von der Disney Star Wars Trilogie.


    Man sehe sich beispielsweide die momentanen Metacritic Wertungen an.


    https://www.metacritic.com/gam…-4/the-last-of-us-part-ii

  • Ich werde es spielen, wann weiß ich noch nicht, je nach Lust und Laune auch sehr bald, momentan bin ich aber noch der Meinung, auf einen besseren Preis zu warten (40 Euro in etwa).


    Lesen und sehen tue ich prinzipiell nichts dazu, um jungfräulich rein gehen zu können. Deshalb bleibt alle bitte noch ein bisschen wager als du es @drache hier warst (ohne das das jetzt ein Vorwurf sein soll :)).


    Vielleicht wäre dann ein eigener Thread nicht schlecht, sollten wir nicht schon einen haben.

  • @John


    Na, wirst du auch schon schwach?
    https://www.mydealz.de/gutsche…ps4-spiele-muller-1605947
    55 € ...



    Wenn ich es nicht kaufen sollte, spiele ich nach meiner TK Kampagne am PC wieder KCD und unterwegs an der Playsi The Last Guardian (hat echt seine emotionalen Höhepunkte, aber rein vom Gameplay her kann ich das meist nicht länger als ne Stunde spielen) und schaue nebenher viel Frankfurter Fußball und Serien wie Vikings, wo ich nun schon in der 3. Staffel angekommen bin.

  • Ich habe heute dann doch bei der Müller Aktion für ca. 55 € zugeschlagen und mir The Last of us II gegönnt.


    Meine Pro jault so laut wie lange nicht mehr...
    Ich hoffe das liegt daran, dass im Hintergrund noch etwas runter geladen wird (wurde mit angezeigt als ich vorm Spielen auf Extras gegangen bin), kein Plan, wie schnell hier das Inet im Hotel ist.


    Bin jetzt in der zweiten Dialog-Szene und einfach wieder hin und Weg. *love*
    Die haben echt ein Händchen für lebensnahe Situationen und treffen einfach den Ton. So schnell hab ich mich schon lange nicht mehr in Personen wieder hineingefühlt.
    Man denkt sofort wieder an sich und seine eigene Familie. Toll das sich solche Themen in gebührenden Maße angenommen und dann auch noch so grandios und hoch budgetiert umgesetzt werden.


    Das macht einen echt sehlig!

  • Ich habe heute dann doch bei der Müller Aktion für ca. 55 € zugeschlagen und mir The Last of us II gegönnt

    Ist das nicht das Spiel, wegen den in der Gaming Scene einige (Incels?) rotieren?



    Ich habe mir am vergangenen Freitag Hardspace: Shipbreaker zugelegt und bisher macht es mir sehr viel Spaß...trotz der nur wenigen Schifftypen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich weiß zwar nicht was Incels sind und möchte es wohl auch gar nicht wissen, aber ja irgendwas rotiert da wohl, wie ja auch Drache angedeutet hat.


    Mir aber erstmal egal, ich versuche mich von allen möglichen Spoiler fern zu halten und machen mir mein eigenes Bild.


    Jetzt muss ich aber erstmal wieder etwas pausieren, wird wohl wie beim ersten Teil werden, dass ich das Game in kleinen Stücken werde konsumieren müssen.


    Ich mag ja in gewissen Szenen schon TWD ungern schauen, aber das dann spielen zu müssen, ist nochmal einen Zacken schärfer.
    Schade, dass oftmals diese Settings mit die besten Charakterstudien und -Momente haben.


    Aber eventuell wirken die ruhigen Momente gerade nach so nervlich aufreibenden auch einfach nur etwas mehr. ^^

  • Ich weiß zwar nicht was Incels sind und möchte es wohl auch gar nicht wissen, aber ja irgendwas rotiert da wohl, wie ja auch Drache angedeutet hat.CNN

    Eventuell habe ich da auch einen einseitigen Kampfbegriff aus dem WWW gebraucht, aber mir ist es eben - ohne Draches Post gelesen zu haben, sorry - aufgefallen. Ich frage mich dann halt wieder, warum die sich die Leute vorher nicht informieren, wenn die so viel zu kritisieren haben, sondern blind den Reviews oder der Werbung vertrauen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich kann dir nur dringend die Nathan Drake Reihe „Uncharted“ empfehlen. Gespielt von Teil 1 an, weil sie inhaltlich aufeinander aufbauen. Wenig bis kein Horror. Jedenfalls nicht mehr als bei Indiana Jones und einfach eine super Story. Ist auch von Naughty Dog. Hatte ein Freund mir empfohlen und es war wunderbar.

  • Ich frage mich dann halt wieder, warum die sich die Leute vorher nicht informieren, wenn die so viel zu kritisieren haben, sondern blind den Reviews oder der Werbung vertrauen.

    Haben Sie doch, es gab ja zu The Last of Us 2 auch massive Story Leaks bei denen ein paar pivotale Punkte in der Geschichte schon vorab herauskamen, die Story Entscheidungen wurden schon mit den Leaks kritisiert, aber ein Großteil der Leute wollte trotzdem erstmal den Kontext sehen, Problem dabei ist aber auch das Sony massive Review Auflagen verhängt hat und kein einziges Journalisten Review selbst mit Spoiler Warnungen vorab nicht auf die Story eingehen durfte und selbst wenn, es ja anscheinend wieder einen massiven divide zwischen Kritikern und der Audience gibt ähnlich wie bei The Last Jedi.


    Das als aufgestachelte "incels" abzutuen ist auch ziemlich respektlos weil beispielsweise auch doch prominente Youtube größen wie Angry Joe das Spiel und die Story in seinen Streams massivst kritisiert.


    Ansonsten kann ich auch dieses Review empfehlen von Skill Up der das Spiel vorab reviewen durfte und deshalb eben auch nicht über die explizit störenden Story Parts direkt sprechen darf, das Spiel und die Story als ganzes aber trotzdem kritisiert.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!