Was spielt ihr gerade?

  • Mit dem Wechsel vom Battle.net Launcher zu Steam spiele ich aktuell wieder etwas Destiny 2, bin aber noch unschlüssig, ob ich das neue Add-on kaufen soll. Wer sich für das Spiel interessiert, kann es jetzt übrigens Free2Play spielen. Ist an sich wirklich gut gemacht.


    Aber Achtung, die Free2Play Variante ist im Grunde nur eine riesige Demo, zum einen fehlt das aktuelle Add-on (gut, irgendwo logisch) aber viel schwerer wiegt, dass man zwar die ganzen Quests und Aufgaben usw. machen kann, es die Story aber nur für zahlende Kunden gibt. Bis auf ein paar Funksprüche fehlt einem die komplett, man macht also völlig zusammenhanglose Quests und versteht nicht auf was sich z.B. das Gerede der Händler überhaupt bezieht. In meinen Augen eine sehr schlechte, bzw. kuriose Entscheidung. Naja, immerhin kann man so schauen, ob einem das Gameplay gefällt.

  • Also, ich bin zwar noch nicht umgezogen aus dem B.Net, aber ich habe echt viel Zeit in Destiny 2 versenkt, das Grundspiel war ja irgendwann mal gratis zu erhalten.
    Habe dann nachträglich im Sale Forsaken gekauft, und bereue keinen Penny. Bin ein ziemlicher Shooter-Noob, habe bisher auch kaum einen Raid von innen gesehen, aber mir recht es wenn ich wieder im Sale das Addon irgendwann erwerbe, die Story durchmache und dann schaue was sich s getan hat auf dem Mond :cool:


  • Aber Achtung, die Free2Play Variante ist im Grunde nur eine riesige Demo, zum einen fehlt das aktuelle Add-on (gut, irgendwo logisch) aber viel schwerer wiegt, dass man zwar die ganzen Quests und Aufgaben usw. machen kann, es die Story aber nur für zahlende Kunden gibt. Bis auf ein paar Funksprüche fehlt einem die komplett, man macht also völlig zusammenhanglose Quests und versteht nicht auf was sich z.B. das Gerede der Händler überhaupt bezieht. In meinen Augen eine sehr schlechte, bzw. kuriose Entscheidung. Naja, immerhin kann man so schauen, ob einem das Gameplay gefällt.

    Ahh ok, das erklärt das ich damals tatsächlich nicht gerallt hab worum es in dem Game eigentlich geht und deshalb auch nicht weiter verfolgt habe.


    Bin bei Ghost Recon Breakpoint gelandet nun. Direkt zum Start hin. Muss sagen die haben das ganz schön aufgekratzt und gebohrt im Gegensatz zu Wildlands. Von den kosmetischen Dingen, wie Char wird schmutzig wenn er im Dreck liegt und bleibt es auch eine Weile, hin zu wird sofort wieder sauber wenn er ins Wasser springt, hin zu kann sich im Matsch einbuddeln um Gegnern auszuweichen, sowie verschiedene Arten von Drohnen... ach ich weiß nicht alles. Auf jeden Fall ist es sehr zu empfehlen.
    Der Char rutscht jetzt an steilen Hängen aus und kann sich verletzen. Sprich man kann auch nicht unbedingt mehr irgendwo einfach mal auf der Flucht runter rennen.
    Die Storyline ist spannend und man muss (vorausgesetzt die Schwierigkeitsstufe stimmt) eben auch als Geist fungieren. Ist nicht viel drin mit rein rennen und alles umflexen. Zumal einem die drei Kollegen aus dem ersten Teil komplett fehlen. Man ist alleine unterwegs, es sei denn man spielt im MP.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ahh ok, das erklärt das ich damals tatsächlich nicht gerallt hab worum es in dem Game eigentlich geht und deshalb auch nicht weiter verfolgt habe.
    Bin bei Ghost Recon Breakpoint gelandet nun. Direkt zum Start hin. Muss sagen die haben das ganz schön aufgekratzt und gebohrt im Gegensatz zu Wildlands. Von den kosmetischen Dingen, wie Char wird schmutzig wenn er im Dreck liegt und bleibt es auch eine Weile, hin zu wird sofort wieder sauber wenn er ins Wasser springt, hin zu kann sich im Matsch einbuddeln um Gegnern auszuweichen, sowie verschiedene Arten von Drohnen... ach ich weiß nicht alles. Auf jeden Fall ist es sehr zu empfehlen.
    Der Char rutscht jetzt an steilen Hängen aus und kann sich verletzen. Sprich man kann auch nicht unbedingt mehr irgendwo einfach mal auf der Flucht runter rennen.
    Die Storyline ist spannend und man muss (vorausgesetzt die Schwierigkeitsstufe stimmt) eben auch als Geist fungieren. Ist nicht viel drin mit rein rennen und alles umflexen. Zumal einem die drei Kollegen aus dem ersten Teil komplett fehlen. Man ist alleine unterwegs, es sei denn man spielt im MP.


    Vielen Dank fürs berichten - hab schon selber überlegt es mir zu holen, aber hab dann doch gezogert weil meine Freunde meinten es wäre anders als Wildlands - wenn ich nur gewusst hätte, es wäre im positiven Sinn „anders“!^^

  • Also für mich isses im positiven Sinne anders. Beim Bergaufgehen habe ich teilweise das Gefühl das der Char sich anstrengen muss. Sprich er wird langsamer. Bergab rutscht er aus und plackt hin und verletzt sich. Die Gegner patroulieren random auf der Map.
    Man muss dazu sagen es ist ein anderes Szenario. Kein von einem Kartell besetzten Land, sondern eine Insel im Ausnahmezustand. Daher trifft man auf kaum Zivilisten die auch so handeln wie Zivilisten. Will jetzt hier auch nicht zu viel spoilern. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hab ein Video bei GameStar zu Breakpoint gesehen und das klang nicht so positiv:



    Da mir schon Wildlands nicht so gefallen hat, kommt Breakpoint für mich überhaupt nicht in Frage.


    Einer meiner größten Kritikpunkte an Wildlands war, dass man die KI-Begleiter nicht modifizieren konnte. Jetzt sind sie ganz weg.


    Und die neuen Survival-Aspekte sind laut GameStar sehr sprunghaft. So gibt es eben die neuen Möglichkeiten sich zu verletzen und man muss z.B. regelmäßig trinken. Andererseits füllt sich die Wasserflasche wohl automatisch wieder auf oder man kann wohl auch einfach einen Helikopter bei sich spawnen lassen. Sowas nimmt die Survival-Atmosphäre dann wohl wieder raus.


    Die Open World vergleichen sie mit den neuren Assassins Creed-Spielen. Während sich bei AC hinter jeder Markierung auf der Karte irgendwas spannendes verbirgt, sei es bei Breakpoint häufig ein leeres Haus mit einer Kiste mit einer Waffe die man jetzt zum 10mal bekommt :rolleyes:


    Wer Taktikshooter mit Survival kombinieren will, der sollte sich an Rainbow Six: Raven Shield und The Long Dark orientieren, das steigert die Chance auf was vernünftiges :lehrer:


    Edit:


    [spoil=Story]Man kann den Endboss scheinbar ganz am Anfang töten und hat das Spiel damit "durchgespielt." Allerdings ist das wohl nicht so richtig vorgesehen, weil beim Abschlussdialog werden dann Ereignisse angesprochen die man noch gar nicht erlebt hat.[/spoil]

  • Joa das mit dem Endbosskill gleich zu Beginn war in der Beta so. Daher wars ja ne Beta und das ein Bug.
    Ja auch das Lootsystem ist nicht unbedingt ideal. Mich selbst lenkt es zu sehr von meiner Hauptmission ab. Du musst jetzt... oh ne Kiste. Und hinterher isses so das ich nicht mehr weiss was ich eigentlich vor hatte. Zumal der Weg zu der Kiste oft nicht so einfach ist.
    Hinzu kommt, dass die Kritik an dem Game sich an der scheinbar leeren Spielwelt festklammert. Das sei bei Wildlands anders. War es auch. Aber es ist in Breakpoint nun mal so, dass es einen Putsch gab und ein Ausgangsverbot besteht. Es sind vereinzelt Menschen anzutreffen, welche (noch größtenteils) passiv herumstehen und Informationen und Muni geben können. Denke mal das da noch was nach kommt. Die werden sicher irgendwann effektiv in Gefechte eingreifen, so wie die Rebellen in Wildlands. Machen wir uns nichts vor. Hier ist es wie überall... nach Release spielen wir ne große Betaversion.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Nachdem mein Monat Origin EA Access Basic abgelaufen war, habe ich erstmal nicht verlängert, auch weil ich mal ne Pause von der Journey Story brauchte.
    Bin da jetzt im 1. Drittel von Fifa 19 und wenigstens waren die Sound Bugs auf dem Desktop PC nicht mehr vorhanden.


    Aber ne Pause tut erstmal gut und im November bekommt man ja eh nen kostenlosen Monat, da werde ich es dann fortsetzen.


    Habe jetzt Fifa 20 ausprobiert und das Freunschaftspiel Frankfurt vs. Bremen solange gespielt bis ich es mal gewonnen habe (Schade, dass es gestern im Orginal dann doch icht so wie in meinem letzten Fifa Versuch lief, obwohl Frankfurt wohl eine seiner besten Saisonleistungen abrufen konnte ).


    Also die Präsentation gefällt mir bei Fifa 20 außerordentlich gut und es fühlt sich auch teils echt an, bei ein paar Spielern.


    Schade, dass sie bei Dost, Sow und Pacencia, keine Originalgesichter drinnen haben, aber ansonsten, toll!


    Ich würde so gerne die Karriere spielen, verzichte aber wegen des Karriere Bugs. Wenigstens ist er EA bekannt und macht wohl auf Reddit auch die große Runde, so dass EA reagieren muss und es auch schon angekündigt hat.


    Habe dann gestern endlich mal Horizon Zero Dawn beendet. Schönes Spiel, toller Hauptcharakter aber letztendlich etwas langatmig (59 h bei mir) und eine Spielwelt, die sich für mich irgendwie zu sehr gebaut aussah, mehr nach Gameplaysystemen gerichtet, denn nach den wie es Lebensechter sein könnte. Rein subjektiv natürlich. Aber sehr gute Präsentation mit deutscher Syncro und ner durchdacht erzählten Geschichte. Mir hats gefallen, wobei es aber noch Luft nach oben hat (The Witcher 3 und RDR 2 sind da für mich noch ein Regal höher).


    Hab mir jetzt das neue Humble Bundle gegönnt und freue mich schon auf den SP von CoD WW 2.

  • Mit The Fisherman-Fishing Planet kommt Fishing Planet endlich in einer Buy To Play Version,die ohne Microtransaktionen auskommt und man die Gewässerlizenzen nicht mehr tageweise mit Ingamewährung zahlen muss sondern nur noch einmalig.So hört der Grindzwang der FreetoPlay Version endlich auf und das ( sehr gute) Angelvergnügen wird auch für Leute mit wenig Zeit gut spielbar,ich freu mich drauf.Für Interessierte sind die Videos auf YouTube von KP Shamino und anderen zu empfehlen.


    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Zuletzt habe ich mal ein paar kleinere Spiele durchgespielt.


    Mit Inside war ich letztendlich nicht so glücklich. Auch wenn es überall hoch gelobt wurde, so konnte ich selbst relativ wenig damit anfangen.


    Soundkulisse und Animationen sind wirklich sehr gut, aber die düstere, betrückende Atmospähre und sich die eventuell Story sich selbst zu erarbeiten, waren dann nicht so meins.


    Ab ca. der Hälfte des Spiels musste ich mich mehr zwingen, als dass es mich motiviert hat. Aber die Neugier trieb mich dann doch weiter, wurde schlussendlich aber wiederum nicht befriedigt ...


    Was mir aber gut gefiel, waren die Rätsel. Ich konnte alle mit etwas Erkundung, Nachdenken und ein wenig Ausprobieren lösen.
    Hier machte auch die Lernkurve und die Hinführung einen sehr kompetenten Eindruck. Ich war nie frustriert oder genötigt irgendwo nachzuschauen, wo diese Schwelle bei mir in anderen ähnlichen Spielen doch immer sehr niedrig ist.


    Die nachfolgende Recherche im Inet zur Story konnte noch ein wenig erhellen, aber von richtiger Zufriedenstellung meinerseits waren auch die dortigen Erläuterungen weit entfernt.
    Wohl einfach nicht meins bzw. bin ich dann nicht der richtige Konsument für Dinge dieser Art.



    Als nächstes habe ich Call of Duty: Word War II gespielt (Singleplayer).


    Und wie hat es mir doch gefallen... Ich würde sagen, mind. gut bis sehr gut.


    Ich mag den Ansatz der Story (like Band of Brothers) einfach sehr und auch wenn ich es gern noch ausführlicher bzw. gerne länger gehabt hätte, so konnten sie es doch zumindest im Ansatz erfüllen.


    Tolle Grafik, hatte ich von einem CoD so gar nicht mehr erwartet, Krawum (auch wenn manche Szenen over the Top sind und dann manchmal weniger mehr ist, ich sag nur Tschu Tschu), vorallem in den Closecombat Situationen bspw. In Schützengräben und viel Mittendringefühl u.a. durch Zurufe oder rauchschwaden unterschiedlichster Herkunft etc. erzeugt, haben mir ein wenn auch kurzes aber vorallem intensives Spielerlebnis gebracht. Die 12 € vom monatlichen Humble Bundle Abo waren also sehr gut investiert.


    Und diese Zwischensequenzen, einfach nur sehr gut. Wobei ich hier auch einen technischen Kritikpunkt äussern muss.
    Immer am Anfang der Zwischensequenz, wenn noch das Ladesymbol angezeigt wurde, ruckelte es merklich und sowas reißt mich dann doch wieder raus. Schade!


    Dann lieber alles vorher laden lassen und mal 5 sec. Wartezeit, wie u.a. jetzt bei Uncharted 4, welches ich gerade spiele. Ist mir tausendmal lieber als Atmo killende Ruckler!



    Und nun zu Uncharted 4.
    Wenn nicht für das frühere Spielen von RDR 2 dann doch schon allein für die Naughty Dog Spiele lohnt sich die Anschaffung einer Playstation und so auch wieder hier.


    Ich mag so sehr den filmischen Ansatz, den erwachsen Ton, wie auch die unterschwelligen Themen aus der Welt eines Ü30er. Zudem so locker leicht und humoristisch aufgefangen, dass man sich darüber im ersten Ansatz noch gar keine Gedanken macht, es einem aber unbewusst nicht loslässt und dann abseits des Spielens wieder einfängt und man zum Schluss kommt, ja so ging es mir auch mal.


    Träumereien, Hoffnungen und letzendlich die Wirklichkeit, die wiederum aber auch dem Wohlbefinden nicht immer unzuträglich ist ...
    Tja man vermisst immer jenes, was man derzeit nicht hat.
    (Ein guter alter Arbeitskollege und Freund, der jetzt schon in Rente ist, hat mir so einige Sinnsprüche mitgegeben, über die ich immer wieder stolpere und mir mittlere schon zu eigen gemacht habe. ^^)


    Zudem ist Uncharted 4 einer der AAA Titel, wo man merkt, dass das viele Geld nicht für Studien zu Monetariesierungs- oder Haltbarkeitsansätzen rausgehauen wird.


    Hier soll zu jeder Minute hervorragend unterhalten werden!


    Allein was für Geld in die Charakterdarstellung und - entwicklung in Form von Schauspielern, Animationen und Dialogzeilen geflossen sein muss, sehr einzigartig!


    Manche Animationen wurden anscheinend allein nur für eine einzige Szene produziert.


    Wenn ich überlege, wie viel unterschiedliche Animationen es gibt für den Fall, dass sich 2 Personen gegenseitig über einen Vorsprung hochziehen ...


    Oder wenn sich übelegt wird, dass diese auch mal zu hoch sind und der schon hochgelangte Charakter nach Altenativen sucht und diese dann auch noch spielerisch wie auch narativ, durch ihren zuvorigen Nutzten, mit eingebunden sind, dann merkt man, dass in allen Situationen jemand darüber nachgedacht hat, wie mab Abwechslung und die Naration der Geschichte für eine funtionierende Charakterzeichnung sinnvoll verbindet.


    Man bemerkt auch einfach keinen Füllstoff, wie in vielen anderen AAA Titeln, wo eher viel Hirnschmals respektive Geld in die Streckung des Spiels und Geschmacksverstärker gesteckt wird.


    Wie man sich sicherlich erlesen kann, bin ich wiedermal restlos begeistert und freue mich über jede Minute mit dem Spiel, die mir noch bevorsteht.
    Ich würde mir mehr solcher Prestigeobjekte seitens der Plattforminhaber bzw. jetzt auch Abodienste wünschen.
    Leider sind solche Spiele anscheinend ja rein vom Kosten/Einspielergebnis seitens der Publisher nicht mehr lukrativ oder risikoarm genug.


    Schade ...


    Edit:
    Des weiteren Spiele ich, wie gehabt, ab und zu ein paar Ranked Matches bei Overwatch und meine Karriere mit Frankfurt bei Fifa 20 (gefällt mir bis auf die schon mal geschriebenen kleinen Macken auch sehr gut, die Bugs mit den schwächelnden Spitzenmanschaften und unrealistischen Aufstellungen scheinen wirklich behoben worden zu sein, auf mich macht das alles jedenfalls einen sehr realistischen Eindruck).

  • Ich habe mir Death Stranding gekauft (da ich im The Pod Forum erfuhr bzw. mir erfragte, dass dort echt ein paar Factorioaspekte im Gameplay des Spieles enthalten seien) und auch schon einige Stunden gespielt, bin jetzt auf dem Weg nach Port Knock
    City (ich glaube als gg Ende von Episode 2) bzw. in der Planung dessen. Und was soll ich sagen ...


    Mein Weihnachtsspiel wird es wohl eher doch nicht, da werde ich wohl doch auf Kingdom Come: Deliverance zurückgreifen. Ich mein ich scheu ja auch kein Walking Dead zu Weihnachten. ^^
    Mir ist das Spiel an manchen Stellen dafür zu düster und dann in diesen Situationen auch zu emotional anstrengend (in den Situationen, wo man sich durch die Gebiete der übernatürlichen Gegner schleichen muss (GD`s).


    Nicht falsch verstehen, dass heißt nicht, dass ich es jetzt unbedingt schlecht finde, in gewissen Details finde ich es überragend, aber halt wahrscheinlich nichts für die Weihnachtszeit, werde es jetzt dann wohl noch hauptsächlich unterwegs in Hotels weiterspielen.


    Nun aber zum Positiven, ich glaube es erfüllt gar nicht schlecht all jene Aspekte, welche ich im The Pod Forum erfragt und mir erhofft habe.
    Es ist einfach schön, dass man in einer Open World ein Gewicht hat (ähnlich RDR 2) und seinen Fußabdruck (man baut gewissermaßen etwas auf und kann es ständig verbessern) hinterlassen kann.
    Die Progression gefällt mir zudem extrem gut, man baut etwas auf, nicht allein (der MP Aspekt ist echt nicht schlecht umgesetzt, auch andere Spieler helfen einem indirekt dabei, wobei man ihnen auch wiederum helfen kann, interessant umgesetzt) und wird dafür auch immer wieder mit tollen Dankesreden über Dialoge und E-Mails belohnt. Die funktionieren wirklich bei mir, da die Welt und ihr Dasein und jene Veränderung, welche u.a. durch mich eingeläutet wird, stimmig und mit meiner Meinung nach großem Aufwand umgesetzt ist.


    Diese Gefühl etwas zu verändern und derjenige zu sein, welcher das Licht in diese trostlose Welt bringt und verbindet, gerade auch wenn meine Stimmungslage oftmals anders ist, siehe mein Einstieg oben, ist schon gut.


    Dann noch der mit Budget unterlegte Aufwand in den Videos und Musikstücken, die Grafik (wobei ich es im Hotel auf einem 4K Fernseher mit der Pro nicht spielen konnte, da die Videos nicht ganz rund liefen (ich bin da empfindlich)) und die Liebe zum Detail.
    Im Großen und Ganzen gefällt es mit bisher sehr, sehr gut, wenn auch es für mich nicht die Wirkung eines RDR 2 oder Witcher 3 erzielt, muss es aber auch nicht.


    Wenn mich jetzt der starke Gameplayaspekt (mit Ausnahme der GD`s, die hätte es für mich nicht gebraucht, sind aber wohl essentieller Bestandteil der Geschichte und der Welt) weiterhin mit immer mehr Features bei der Stange hält und das beschrieben Gefühl sich nicht abnutzt, freue ich mich noch auf viele weitere tolle Stunden.


    Ich habe jetzt alles etwas mystisch beschrieben, da auch dieses Spiel eigentlich davon lebt, wenn man es relativ naiv spielt (also kein Vorwissen mit bringt).

  • Habe gestern nach 65,5 h Death Stranding beendet und bin wohl derjenige den es laut Internet nicht gibt.


    Denn bin jetzt weder grundlegend begeistert noch wirklich vor den Kopf gestoßen, hab es letzendlich in etwas über einen Monat stringent durchgespielt, bin aber jetzt auch echt, echt froh fertig zu sein ...


    Fast alle Aspekte die man im Positiven wie auch Negativem so liest, kann ich so, wie gesagt, nachempfinden.


    Der Gamplayaspekt hat mich bis Mount Knot City getragen, danach wollte ich nur noch der Story folgen und konzentrierte mich nur noch auf Storymissionen.
    Letzendlich nicht wirklich der Factorioeffekt, den ich mir erhoffte, aber auch nicht ganz weit davon entfernt.


    Was mir gar nicht gefiel, waren die Horrorelemente und das zugehörige Gameplay, teils auch diese Bosskämpfe.


    Was mir sehr gut gefiel war Sam Porter, sein Schaupieler und seine (auch überraschende) persönliche Geschichte.


    Mittelprächtig fand ich die langatmig vorgetragende grundlegende Story.


    Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf das Ende von Uncharted 4 und Kingdom Come: Deliverence.


    Edit: Wobei das "Gefallen" der grundlegenden Story könnte auch so ein Sunken Cost Dingsbums von mir sein, bin mir nicht sicher, wollte halt unbedingt noch das Ende sehen, nachdem ich eh schon so lange in dieser Welt an Zeit investiert habe.


    Die Gameplayinvestition hat mir beim "Machen" Spaß gemacht und auch am Ende sehr geholfen, Zeit zu sparen.


    Aber die Storyinvestition auch beim Lesen all der vielen Emails und Interviews ...
    Ich weiß nicht ...


    Gewiss wird es mir in Erinnerung bleiben, aber bis auf Sam und seiner aufgebauten Beziehungen (hätte echt nicht gedacht, dass ich den anfangs arg slapstickartik wirkenden Deadman irgendwann mal in mein Herz schließe) werde ich auch jetzt im Nachhinein damit nicht wirklich warm.


    Ich glaube, wenn mich jemand fragt, ob ich es empfehlen könnte ...


    Bin froh es erlebt, aber auch echt froh, es jetzt hinter mir zu haben.

  • Hat von den Playstation Besitzern eigentlich jemand Erfahrungen mit der Remote-Play Funktion?
    Speziell der Remote auf einen Laptop.


    Für mich gibt es nun 2020 doch keine Chance mehr an einer PS4 vorbei zukommen mit dem erschienen von FF VII Remake und Ghost of Tsushima.


    Mhh und der Klassiker Slim oder Pro?


    Was sind eure Erfahrungen oder was würdet Ihr empfehlen.

  • Remote Play habe ich nie getestet.


    Wenn man dem Inet traut, sagen alle dass eine Slim reicht, vor allem da eh bald eine PS 5 erscheint.


    Ich selber würde aber immer eine Pro kaufen, allein weil ich auch schon öfters las, dass gewisse Spiele dann doch auf einer Slim ruckeln und auch lt. Tests schlecht laufen sollen, wie bspw. Days Gone.


    Ich freue mich auch schon auf Gost of Tsushima. :w00t:

  • Jaa Ghost of Tsushima ist auch der Hauptgrund warum ich sie mir zulegen werde, FF VII wird sicherlich auch für Windows portiert müsste ich vielleicht 1 - 2 Jahr warten müssen das wär jetzt nicht so das Drama.


    Doch da Sucker Punsh noch gar kein Game auf Windows portiert hat ist die Wahrscheinlichkeit bei Ghost of Tsushima sicherlich sehr gering und das Game ist so ziemlich genau das auf was ich schon mindestens 10 Jahre warte. Huhu dem :w00t: kann ich mich nur anschließen und noch :banane: anhängen.


    Mhh hab auch bisher gelesen das die Slim woll die bessere Wahl wäre, liebäugel aber auch eher mit der Pro. Wegen der ruckler bei der Slim hab ich aber noch nichts gelesen hast du da vielleicht noch Bsp. an Game wo das geschrieben wurde damit Ich gezielt suche kann. Wäre ja an sich ein no go im Hinblick das ich sie eher für zukünftige Games kaufe möchte.
    Und auf die PS 5 will ich nicht warte und einen Raclettegrill will ich eigenlich auch nicht im Fernsehenschrank stehen haben.

  • Raclettegrill?


    Nen Text habe ich jetzt nicht, allerdings habe ich bei The Pod eine Wertschätzung zu dem Spiel "Days Gone" gehört, wo sie sagten, dass es mit Slim fast unspielbar sei. Zudem auch Atmokiller wie nichtnachladene hochaufgelöste Texturen in Zwischensequenzen.


    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dies auch andere Tests festgestellt haben.
    Bei The Witcher 3 ruckelte es wohl anfangs auch in Kämpfen, wurde aber glaub ich rausgepatcht, wohl aber sicherlich unter dem Runterfahren der Grafik.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, meine aber öfters davon gelesen oder in Podcasts gehört zu haben.


    Und bedenke GoT wird eher ein grafisches High End Produkt könnte mir das vorstellen, dass es auf der Pro zumindest besseres AA hat und somit ruhiger wirkt.


    Naja aber muss jeder selber wissen. Mich würde es schon stören, wenn ich etwas merke und dann denke Mist auf der Pro währe es besser gelaufen. Das muss gar nicht wirklich so sein, es reicht der Gedanke.


    So hatte ich bei Death Stranding ab und an rucklige Zwischensequenzen, aber allein zu wissen, dass es nicht besser geht, weil ich eh schon die Pro habe, beruhigte mich wieder, womit ich mich dann weniger darüber ärgerte.
    Strange, ich weiß, aber so bin ich iwie gestrickt. ^^

  • Und bedenke GoT wird eher ein grafisches High End Produkt könnte mir das vorstellen, dass es auf der Pro zumindest besseres AA hat und somit ruhiger wirkt.


    Naja aber muss jeder selber wissen. Mich würde es schon stören, wenn ich etwas merke und dann denke Mist auf der Pro währe es besser gelaufen. Das muss gar nicht wirklich so sein, es reicht der Gedanke.


    Jup das wäre auch meine Ansatzpunkt warum eher Pro als Slim zu mal es mich genauso stören würde wie dich zu wissen das es hätte besser sein können wenn man die Slim nimmt und es dann zu rucklern kommt.
    Danke für das Feedback.


    Ach so

    Raclettegrill?

    Ich finde die PS 5 sieht aus wie ein Raclettegrill, war scheinbar nen bisschen zu beiläufig eingeworfen um meine Gedankengang nachzuvollziehen :D .

  • Ne gibt es noch nicht war ja auch nur Spaß, aber das DevKit wurde ja geleaked und das sieht für mich halt aus wie nen Raclettegrill.


    Post scriptum
    Ach ja @Filusi ich weis ja nicht wie fancy du drauf bist, aber von Sucker Punch gibt es bis 29.01. von Gohst of Tsushima ein gratis PS4 Thema. Einlösungscode: 38BE-G6N8-L93A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!