Was spielt ihr gerade?

  • Wenn ich das richtig sehe ist das Spiel ne Verarschung:


    Um Schlachten spielen zu können benötigt man auch Fields of Glory II. Das wird auf der Kaufseite von Fields of Glory Empires aber nur versteckt im Text erwähnt, es werden allerdings Bilder von Schlachten gezeigt und auch in der Beschreibung des Spiels werden die Schlachten erwähnt als seien sie dabei.


    Jemand der sich damit beschäftigt hat weiß das sicher, aber jemand der das Spiel nur auf Grund einer Empfehlung kauft, schaut schnell mal dumm aus der Wäsche.


    :unsure:

  • Dann isses ja tatsächlich nur eine Illusion. :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Die Schlachten, die man auf der Steamseite sieht sind auch im Spiel und ist ein vereinfaches System bei dem man nicht direkt eingreifen kann und hängt von der Truppenzusammenstellung, Terrain, Gerneralsstärke usw. ab:


    Will man selbst die Einheiten über das Schlachtfeld schieben, dann kann man die Schlachten exportieren und in Field of Glory 2 spielen:

  • Das heißt ich muss dann bei jeder Schlacht, die ich selber spielen will, das Spiel wechseln?!


    Da bleibe ich definitiv lieber bei R2TW. Spiele gerade eine Kampagne mit den Juliern. Ich liebe das Spiel.


    Besonders schön finde ich auch, dass man die vielen kleinen unterschiedlichen Szenarien im Prinzip der Reihe nach spielen kann und daraus dann eine gigantische große Kampagne (im Kopf) zusammenfügen kann.


    Bin gerade wieder richtig im Rom Fieber.


  • Geht mir genauso. Habe vorm Urlaub eine Makedonien-Kampagne soweit vorangetrieben, dass ich kurz davor bin ganz Kleinasien zu befrieden. Griechenland und Thrakien sind schon lange makedonisch.


    Habe noch einen alten Rom-Spielstand. Den müsste ich auch mal wieder aufgreifen. R2TW ist auch jetzt gut wie es ist.


    Hatte mir noch im Steam Sale den DLC Wrath of Sparta gegönnt.

  • Wir haben im Urlaub viel Munchkin Warhammer 40k gespielt, die beiden Add-ons werden für den nächsten Urlaub definitiv geholt :thumbsup:

    Hab ich jetzt auch seit meinem Geburtstag ein paar mal gespielt, auf die Erweiterungen freue ich mich auch. Was mich nur etwas stört ist dass sie unbedingt die Ultramarines als Armee wählen mussten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Bin zur Zeit, ähnlich wie John, auch wieder sehr im Rome II-Fieber. Habe dort zur Zeit mit Pontos meine Großmachtstellung im Mittelmeer ausgebaut! Leider sind die Fraktionsmechaniken nicht ganz so stark wie bei den römischen Familien.


    Da ich aber (dank Elternzeit) auch noch ein bisschen Zeit auf dem Sofa verbringe, schlag ich mich dort auch gerne (endlich) durch das Witcher III Blood&Wine DLC. Großartig!

  • Ich spiele auch gerade meine Romkampagne in der Mod Divide er Imperia (DeI) weiter und habe Spaß, zumindest solange die offensichtlichen KI Fehler auf der Kampagnenkarte nicht auftreten...


    Aber gestern wieder mit dem Flottenhalfstack einen Hafen blockiert und die KI verschifft nen Landfullstack und greift zusammen mit der Garnision auf dem Wasser an ...


    Natürlich Dank Rammen alle gegn. Schiffe versenkt bei relativ geringen Verlusten (Hälfte meiner Schiffe) und schwupps die Küstenstadt gehört mir. :facepalm:


    Ich will Rome 2 mit der Warhammer KI (die 3K KI kenne ich ja noch nicht)!

  • So Ghost Recon Wildlands habe ich durch. Die Story ist so naja. Gab schon schlechtere. Das Game machte aber Laune und so habe ich mir Fallen Ghosts dazu besorgt. Da sind die Gegner allerdings noch etwas härter. Die Rebellenmissionen sind anspruchsvoller irgendwie. Oder ich mache sie falsch. Man bekommt den Tip das in einem Dorf einer der Rebellen ein Verräter ist. Dann hat man 10 Minuten Zeit den Kerl aus den anderen Rebellen raus zu suchen. Man bekommt ein Bild gezeigt mit Hinweisen darauf wie man an den Kerl rankommt. Bei mir war ein Schild von einem Geschäft zu sehen, einige Säcke mit Gewürzen und die Beine des Kerls mit Sandalen am Fuß. Den Laden fand ich und den Kerl auch nur nicht beieinander. War irgendwie komisch.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Iratus Lord of the Dead - ich habe davon gelesen und konnte einfach nicht widerstehen es mir auch direkt zu kaufen ^^


    Ist erst im Early Access und ich hab bisher auch nur ein paar Kämpfe ausgetragen, macht aber auf jeden Fall Laune. Übersicht gibts hier: https://store.steampowered.com…/Iratus_Lord_of_the_Dead/



    Kurzfassung: Man ist ein unsterblicher böser Nekromant der vor langer Zeit versiegelt wurde. Dummerweise befreien einen ein paar Schatzsucher, die sogleich zu den ersten untoten Dienern werden. Letztendlich muss man sich im Anschluss aus seinem Dungeon rauskämpfen, dabei ein finsteres Reich errichten und jede Menge Abenteurer umbringen. Dafür hat man dann seine untote Armee, die man mit den Leichenteilen der umgebrachten Abenteurer wieder auffüllt oder verbessert.



    Ein bisschen Paradox für einen unsterblichen Nekromanten: Es gibt Permadeath, also man kann versagen und muss dann neu starten. Wobei noch nicht alle Level des fertigen Spiels integriert sind.



    Falls jemand Interesse an dem Spiel hat, am günstigsten gibt es das aktuell auf Gamesplanet (20 Euro) oder wenn man Humble Monthly Abonnent ist für 17,99 im Humble Store.


    Achja, nicht so häufig für ein Indie-Spiel, aber logisch da von Daedalic: Es ist komplett in Deutsch, inklusive Sprachausgabe.

  • Ich habe in der letzten Zeit viel Ghost Recon Wildlands gespielt. Dann zwischendurch ein bißchen R2TW.


    Im Steam Summer Sale habe ich mir dann noch die beiden letzten DLCs für Kingdom Come Deliverance gegönnt. Ich hatte vor dem Steam Summer Sale zuletzt im Mai KCD gespielt und bewusst nach 70Stunden eine Pause eingelegt, da ich das komplette Spiel mit allen DLCs durchspielen wollte (ähnlich wie bei TW3).
    Als ich das komplette Spiel dann zusammen hatte, traute ich mich nicht anzufangen, da ich irgendwie kein Bock hatte mich wieder in die fummelige Steuerung hineinzufuchsen. Bogenschießen, Schwertkampf usw. benötigt ja wirklich viel Übung und hohe Skills in dem Spiel.


    Naja, Spiel vorgestern wieder gestartet. In Rattay gleich zu Hauptmann Bernard und den guten, alten Nörgler nach Strich und Faden verdroschen. Jetzt stehe auf einmal bei 82 Stunden und die fast perfekte Immersion im Spiel hat mich wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen. :thumbsup:

  • Spiele gerade Animal Royal. Ist ein 2D Top-Down Battle Royal Spiel mit Tieren, sehr lustig.


    Stellt euch PUBG oder Fortnite vor, nur mit 2D-Grafik und mit Tieren. Es gibt einen Solo-, 2-Spieler- und 4-Spieler Modus. Das Spiel befindet sich im Early Access aber läuft stabil und Bugs sind mir bisher keine untergekommen. Man kann es komplett kostenlos spielen ohne Einschränkungen, außer Abstriche der Kosmetiks müssen gemacht werden. Es gibt eine Karte und es dauert nicht lange bis zum ersten Feindkontakt. Die Steuerung und die Schießerein sind natürlich ungewohnt, im Vergleich zu den 3D Ablegern. Die Grafik ist natürlich sehr oldschool, trotzdem finde ich es sehr unterhaltsam.


    https://store.steampowered.com…=1_241_4_battleroyale_104

  • Habe gerade mit Red Dead Redemption 2 angefangen,erstes Fazit nach ca 10 Spielstunden das Spiel sieht fantastisch aus und transportiert das Wild West Feeling fantastisch auf die Glotze,diese kleinen Feinheiten,wie Kutschenspuren auf den schlammigen Straßen ,die Flora und Fauna oder auch die kleinen Geschichten verschiedener Passanten sind schon recht spaßig.
    Trotzdem merke ich das ich einfach zu alt werde für diese Art Spiele da sie einfach zu zeitintensiv sind. Mehr als ne Stunde am Abend spielen,wenn überhaupt ist nicht drin und dieser Brocken scheint so umfangreich das ein 100% Spielstand wie in RDR1 wohl nicht drin ist :P
    Teilweise scheint es schon echt überladen mit Lager aufwerten über 100 Herausforderungen usw. Aber ich denke ich werde einfach die Story genießen und mich freuen wenn wieder,wie bei Rockstar üblich, in einigen Missionen es diverse Hommagen an den ein oder anderen Filmklassiker gibt.
    Der größte Kritikpunkt ist immer noch,auch bei Rockstar üblich,die fehlende deutsche Synchronisation,aber auf ner 60 Zoll Glotze ist das einigermaßen erträglich,da kann man Untertitel lesen und bekommt trotzdem noch was von der Umgebung mit.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Ich bin mittlerweile dabei die Herausforderungen zu meistern und spiele das Spiel selbst seit dem Release. Habe aktuell allerdings länger nicht mehr gespielt, weil es immer zu warm war.
    Wenn der Herbst anbricht werde ich bestimmt wieder einige Tage in Wilden Westen verbringen.

    Dann hast vielleicht ein paar Tipps für mich,braucht man für die verschlossenen Zugwagons Dynamit? Perfekte Felle zu bekommen ist auch nicht ohne.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Ich habe mir Origin Basic für einen Monat gegönnt (ich glaub 3,99 €) und spiele nun die Hunterstory (Fifa 17, 18, 19) durch. Bin jetzt am Ende vom 18ér Teil und ja, für mich funktioniert es. Mittlerweile komme ich mit der Steuerung eines einzelnen Spielers gut klar und kann so auch teils schon einige schöne Tore (habe selbst einen ZOM gewählt und anfangs allein vom Passen gelebt) erzielen.


    Begeistert bin ich vom Budget, welches sie in den Stoymodus gesteckt haben. Da haben sie echt viele und sehr gut gemachte Zwischensequenzen verbaut. Im 18ér Teil sogar unterschiedliche, je nachdem wie man sich teils entschieden oder wie gut man gespielt hat. Echt nicht schlecht.
    Mir gefällt auch die Story und Hunter an sich. Sicherlich nichts unvorhersehbares und Klischee beladen, aber doch grundsolide und sympatisch.


    Wenn ich dann irgendwann durch bin, freue ich mich schon auf Fifa 20, welches ich mir auch schon gekauft habe und werde dort dann den Karrieremodus mit Frankfurt ausprobieren. Hoffentlich haben sie dort auch einen Schwierigkeitsgrad für mich, der mich fordert, aber auch nicht frustriert.


    Wenn ich mich recht erinnere, war dies noch das Problem bei meinem letzten Fifa (15) dort sass ich zwischen den Stühlen im Sinne der Schwierigkeit und legte es dann irgendwann bei Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!