Was spielt ihr gerade?

  • Obwohl ich ja erst skeptisch war hatte ich mir im Herbst/Winter Sale den Wüstenkönigreiche DLC für Rome2 geholt und jetzt nach und nach die Fraktionen gespielt. Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht, eine spitzen Einheitenauswahl welche auch allesamt sehr schön gestaltet sind, nette Damen als Fraktionsführer und Generäle sind auch mal was neues und die Kampagnen haben nach längerer Rome2 Abstinenz ebenfalls echt Spaß gemacht. Also für ein paar Euro im Sale kann mann da echt nichts falsch machen. :thumbup:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • So, jetzt mal ne ausführlichere Beschreibung zu Apex Legends!


    Apex Legends kommt vom selben Studio welches Titanfall 1 & 2 gemacht hat und während der Arbeit an Teil 3 wurde das Konzept komplett auf Battle Royal umgestellt. Aber was macht das Spiel jetzt so anders im Vergleich zu Fortnite, PUBG und allen anderen BR Games?


    1) Es ist Free-2-Play


    2) Das Spiel beinhaltet 8 Klassen, die jeweils eine passiv Fähigkeit, eine "taktische Fähigkeit" und eine "Ultra Fähigkeit" besitzt. Die Klassen lassen sich dann noch einmal in Support, Defend/Tank etc. kategorisieren. Es hebt sich dadurch aber von Spielen wie PUBG ab. Es kommt dadurch eine taktische Tiefe Zustande




    3) Das Gunplay spielt sich absolut flüssig. Durch die Erfahrungen mit Titanfall, wissen die Entwickler wie sie ein richtig gutes Gunplay hinbekommen. CoD bekommt es ja immer gut hin (selbst wenn man CoD nicht mag) aber es spielt sich sogar noch besser.



    Das sind die 3 Gründe warum meine Freunde und ich es spielen. Wir wollten nicht Geld für einen weiteren Battle Royal ausgeben, dadurch, dass es aber eben Gratis ist, sich von der Masse abhebt und was eigenes besitzt und das Gameplay sich extrem angenehm anfühlt, haben wir die letzten 2 Abenden mit Apex Legends verbracht. Und dabei sind wir nicht einmal Battle Royal Spieler, wir haben in der Winterzeit 2017 PUBG einige Monate gespielt und haben es seitdem nicht mehr angerührt. Das Spiel gibt uns daher etwas neues.


    Das Spiel finanziert sich natürlich über Skins/Lootkisten und es sind auch nur 6 von 8 Operatoren verfügbar. Operatoren kann man aber mit der Währung freischalten, die man während dem Spielen verdient - fühlt sich von daher mal stimmig an.
    Die Entwickler wollen auch alle 3 Monate neuen Content etc. bringen, wodurch es langlebiger als der BR-Modus von CoD sein wird und sich auch "aktueller" als PUBG anfühlt.


    Gespielt wird übrigens immer in 3er Squads (max 60 Spieler auf einer Map). VOIP ist aber nicht notwenig, weil das Spotting System in dem Spiel so gut funktioniert!


    Zitat hierbei aus einem Forum, wo ich dem Kommentar in fast allen Punkten zustimme und er es etwas ausführlicher schreibt: (http://extreme.pcgameshardware…-spieler.html#post9721457)



    "
    ---



    Meine kurze Einschätzung:
    Copy & Paste aus einem anderen Thread:



    Ich als PUBG Liebhaber (Fortnite ist absolut nichts für mich) habe es schon ordentlich angetestet.



    Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht, ob ich es "suchten" werde wie PUBG weis ich noch nicht aber:



    + wirkt seit dem ersten Tag "Fertig" (zu 99%^^)
    + schnelles Matchmaking
    + Server sehr Stabil
    + Gameplay sehr stabil
    + Keine Ruckler, Verzögerungen, FPS Drops...
    + Tolles Gruppenspiel, Interaktion und Kommunikation mit Fremden Teammates sehr gut umgesetzt.
    + Sehr hübsche, ansprechende Grafik
    + sehr schöne, detaillierte und abwechslungsreich gestaltete Map
    + Performance echt gut - nur das 145 FPS Cap hätten sie weg lassen
    können, hängen vll Dinge wie Schussberechnung mit dran wer weis...
    + Moderate CPU Auslastung (beim 7700k ~ 40% bei 60 Spielern gleichzeitig)
    + Klassen System interessant - kein Quatsch dabei
    + automatisches Anlegen der passenden Aufsätze, einfaches klettern,
    Seilrutschen, angenehmes Movement, nichts nervt, man bleibt nicht hängen
    etc...
    +- Mitunter schnelles Spiel
    + Sehr gutes Waffenhandling
    + Spiel erklärt sich nach ein Paar Runden von selbst
    + interessante Features wie das richtige wiederbeleben indem man dein Dings Bums einsammelt.
    + Geld kann man nur für Optisches Ausgeben, deswegen sehe ich Lootboxen
    gar nicht negativ- wer es mag soll es nutzen, wer nicht kann es lassen.
    + viele Kleinigkeiten bedacht um das Teamplay zu stützen, man landet
    beim Jumpmaster, außer man klinkt sich direkt aus der Gruppe raus...
    + Absolut kein Gedränge oder Werbung dafür etwas zu kaufen oder Echtgeld
    zu investieren, Lootboxen die man eh bekommt haben sehr gute Inhalte...



    - Zu viele Geräusche im Hintergrund, Schussortung per Gehör nicht sehr gut im Vergleich zu anderen Shootern und PUBG.



    + Unterscheidet sich sehr von anderen BR Spielen.



    WICHTIG: Erst das Match verlassen wenn der ganze Squad tot ist, sonst gibt es keine EP.



    Es funktioniert einfach...
    Die bekommen am 2. Tag einfach mal 2,5 Mio VERDIENT auf die Server und es fluppt. Wahnsinn ! (600k gleichzeitig)



    WICHTIG: Wer Abstürze mit NVIDIA GPU´s hat soll mal auf den Treiber 417.35 downgraden, hat bei mir geholfen.



    Dafür das dies Heute der 2. Tag ist läuft es verdammt gut !
    Da können sich ne Menge Studios ne scheibe Abschneiden.



    Mal schauen wo die Reise hingeht."


    - Zitat Ende

  • Erst das Match verlassen wenn der ganze Squad tot ist, sonst gibt es keine EP.


    Wenn man mit nem Random-Squad spielt und früh stirbt muss man also zuschauen :confused:


    Hat das Spiel endlich mal erzwungene Ego-Perspektive? Dieses ganze um Ecken und über Mauer gucken bei Battle Royal-Shootern, geht mir nämlich tierisch auf den Keks.

  • Wenn man mit nem Random-Squad spielt und früh stirbt muss man also zuschauen

    Ja. Aber es gibt auch die Funktion, dass wenn du stirbst, deine Teammates deine "Speicherkarte" holen können. Mit der rennt man dann zu einer von mehreren Stationen und du spawnst wieder.
    Das funktioniert ganz gut und random Spieler nutzen das auch (habe es selber öfters erlebt!) - es ist halt von Vorteil, wenn du in einem Teambasierten Shooter, wo jeder Charakter noch eine Fähigkeit mitbringt, dass du ein volles Squad bist.



    Hat das Spiel endlich mal erzwungene Ego-Perspektive? Dieses ganze um Ecken und über Mauer gucken bei Battle Royal-Shootern, geht mir nämlich tierisch auf den Keks.

    Ja, das Spiel kann ausschließlich in Ego-Perspektive gespielt werden, keine Sorge ;)


    Edit: Eines möchte ich noch erwähnt haben, was auch ein Grund ist warum viele Spiele das Spiel so sehr feiern: Die Entwickelr haben bereits verlautbart, dass das Spiel auf 10 Jahre cirka (oder wie lange auch immer) geplant ist. Das war einer der großen Fehler von Blackout - das hat sich auch super gespielt, nur hat Activision es nicht weiter gepflegt, da nächstes Jahr wieder ein CoD kommt und das soll auch verkauft werden.


    Das ist hier nicht der Fall, das Spiel soll weiter gepatcht und mit neuen Inhalt versorgt werden, es gibt auch ne Roadmap für die kommenden Monate. Die jetzigen Bugs, die eh wenig sind, werden auch gesammelt, die Entwickelr nehmen sich die Kritik zu herzen bzw. die Spielfehler. Man hat einfach wirklich das Gefühl "Da tut sich was!".


    Klar, Geld wird mit Skins usw. verdient, aber das kann man getrost ignorieren, man hat deswgeen nicht ein schlechteres Spielgefühl oder sonst was, das Spiel ist ja fertig.

  • Die Entwickelr haben bereits verlautbart, dass das Spiel auf 10 Jahre cirka (oder wie lange auch immer) geplant ist.


    Ist das nicht immer auch von den Spielern abhängig? Solange es eine relevante Anzahl an Spielern hat, wird es auch unterstützt.


    Wenn in zwei Jahren noch kaum jemand spielt, machen die sicher nicht noch acht Jahre weiter.


    -


    Richtig warm bin ich mit dem Battle Royal-Genre sowieso noch nicht. PUBG hatte ich nach kurzem Test zurückgegeben, da mir die Performance zu mies war. Fortnite habe ich dann etwas länger gespielt, es hatte einen entscheidenden Vorteil gegenüber PUBG: Es hat funktioniert, sprich es gibt kaum Probleme mit Bugs, Performance oder Hackern. Regelmäßige Updates haben zudem für Abwechslung gesorgt. Insgesamt war mir das Spiel aber zu hektisch, ich bin da einfach eher der gemütlichere Typ :pfeif:


    Hab kurz noch den Battle Royal-Modus von CS:GO gespielt aber eigentlich nur um so einen kostenlosen Skin freizuschalten, wirklich Spielspaß kam dabei nicht auf.


    Unterm Strich ist Fortnite für mich bisher der beste Vertreter seines Generes aber eben nicht so richtig mein Fall.

  • Ist das nicht immer auch von den Spielern abhängig? Solange es eine relevante Anzahl an Spielern hat, wird es auch unterstützt.


    Wenn in zwei Jahren noch kaum jemand spielt, machen die sicher nicht noch acht Jahre weiter.

    Das gilt immer, klar! Also auch für Fortnite. Mir ging es nur darum, dass die Entwickler auch wirklich längerfristig daran interessiert sind und nicht wie bei Blackout (COD) das Spiel dann einfach sterben lassen! Die Resonanz vom Spiel ist aber auch sehr gut, also kann man stark davon ausgehen, dass es sich länger halten wird (wenn Content auch nach kommt!)



    Unterm Strich ist Fortnite für mich bisher der beste Vertreter seines Generes aber eben nicht so richtig mein Fall.

    Wir hatten in der Gruppe ja auch Fortnite ausprobiert, aber uns sagte eben das Gunplay nicht zu sowie das Bauen! Deswegen ist in unserer Sicht Apex so viel besser, weil sich da alles so befriedigend anfühlt und alles so aus einem Guss. Apex besitzt ja auch einen "stärkeren" vertikalen Fokus, da es eine Klasse gibt, die Ziplinings aufstellen kann und mit Leertaste kann man generell klettern und sich an Kanten hochziehen. (Man merkt den Ursprung aus Titanfall überall, aber das ist auch ok so!)

  • Ich und eine Gruppe von Freunden spielen derzeit auch Apex und ich kann Snake durchaus zustimmen.


    Hatte bis jetzt eigentlich kein Intresse an PUBG und Co aber da ich Titanfall mochte hab ich dem Spiel eine Chance geben und das Teamplay macht echt Spaß.


    Für Lau ist das Spiel auf alle Fälle einen Blick wert.

  • Ich denke ich werde es mir mal anschauen...

    Tu das, außer dass du ne Stunde Lebenszeit verlierst, kann nicht viel schief gehen. Es sei auch noch dazu gesagt, dass es auch ne Lernkurve gibt, es gibt leichtere und schwierige Operator bzw. welche die stärker aufs Team veranlagt sind. Für den Anfang würde ich Gibraltar empfehlen, der hat eine defensive Fähigkeit und eine offensive Ult. Mit Rechts-Klick sieht man die Fähigkeiten!

  • Sorry das ich hier reingrätsche aber ich hab mir die Definitiv Edition von Age of Empires gegönnt. Mir war irgendwie danach weil ich sehr sehr lange nichts mehr in die Richtung gezoggt habe und auf den 4 Teil wollte ich jetzt nicht warten. Age of Empires und Command & Conquer waren mit die Gründe warum ich damals von Konsole auf den PC gewechselt bin.


    Und Anfang der Woche hab ich mir für 4 Euro im Sale auf Steam Space Colony geholt. Das macht immer noch soviel Laune wie damals, nur jetzt mit etwas hübscherer Grafik.


    Irgendwie bin ich in letzter Zeit in Retro Stimmung...

  • Hab jetzt mal ein paar Runden gespielt, hab aber noch nicht den kompletten Durchblick. Ich finde immer sehr viele Waffenupgrades aber irgendwie nie für die Waffen die ich habe. Auch den Gibraltar habe ich mal ausprobiert, mit so einem Airstrike habe ich sogar einen Kill gemacht :cool:
    Den zusätzlichen Schild den ich auf dem Boden aufstellen kann, verstehe ich allerdings noch nicht, so richtig vor Beschuss scheint der nicht zu schützen (schwächt er ihn vielleicht ab?).


    Das Wiederbeleben gefällt mir allerdings tatsächlich gut und klappt auch mit Randoms :thumbup:

  • Hab jetzt mal ein paar Runden gespielt, hab aber noch nicht den kompletten Durchblick. Ich finde immer sehr viele Waffenupgrades aber irgendwie nie für die Waffen die ich habe. Auch den Gibraltar habe ich mal ausprobiert, mit so einem Airstrike habe ich sogar einen Kill gemacht :cool:
    Den zusätzlichen Schild den ich auf dem Boden aufstellen kann, verstehe ich allerdings noch nicht, so richtig vor Beschuss scheint der nicht zu schützen (schwächt er ihn vielleicht ab?).


    Das Wiederbeleben gefällt mir allerdings tatsächlich gut und klappt auch mit Randoms :thumbup:

    Aufsätze gibt er ja automatisch rauf (Visiere nur auf die aktuelle gezogene Waffe) und wenn du auf den Aufsatz mit der Maus drüber gehst, steht dabei für welche Waffen er kompatibel ist.


    Der „Dome“ Schild sollte die Schüsse komplett abhalten, sicher dass er nicht auch mit Dir drinnen war?
    Und wenn du über einer Kante stehst, kann man auch von unten rein schießen, ich weis aber nicht wie das auf einem Steilhang ist! Aber per se gibt der Dome Schild (Taktische Fähigkeit) jeglichen Schaden weg.


    Oder meinst du den Armschild, der entsteht wenn du zielst? Der schützt nur gegen direkte Headshots, aber deine Füße sind frei. Und er haltet auch nicht wirklich viel aus. Fürs snipen ist er aber praktisch, da man selber nicht direkt nen Headshot kassieren kann.

  • Aktuell spiele ich mit 3 Freunden Anthem, wir bekommen also sogar einen kompletten Squad zusammen. Die Bugdichte hat sich im Vergleich zur Beta auf jeden Fall sehr deutlich reduziert und bisher finden wir das Spiel besser als es in vielen Reviews wegkommt. Auch wenn es zugegebenermaßen kein Top Titel ist, 35 - 39 Euro die wir so gezahlt haben sind denke ich noch okay, 60 nicht.


    Mal eine kleine Zusammenfassung:


    - Obwohl sehr viele Fehler behoben wurden, gibt es noch immer ein paar, z.B. plötzlich verschwindende Zielmarkierungen oder ein kompletter Ausfall des Sounds. Insgesamt kommt so was aber eher selten vor.


    - Die Story ist eher wirr (und damit auf Destiny Niveau), wenn man nicht wüsste dass Bioware verantwortlich war, würde man es nicht vermuten.


    - In einigen Reviews liest man, dass die Gespräche mit den Charakteren nervig sind. Ganz am Anfang habe ich es auch so empfunden, bei den Charakteren scheint aber dann doch ein bisschen Bioware durch, da sind viele schräge Leute dabei bei denen man sich aufs nächste Gespräch freut.


    - Was aber wiederum der Multiplayer-Komponente schadet. Man ist in Fort Tarsis grundsätzlich alleine unterwegs, was dem "wir" Gefühl nicht so gut tut, macht Destiny besser und unsere bisherigen Abende liefen so ab: Spiel starten, Gespräche führen, Javelin ausrüsten, aufeinander warten bis jeder fertig ist, nach einer halben Stunde (mindestens) Mission starten, direkt danach noch eine. Dann wieder in Fort Tarsis ne halbe Stunde mit Gesprächen und Aufrüstung verbringen (mindestens), Mission starten etc. Macht Destiny 2 irgendwie schlauer, da hat man mehr der (seichten) Story-Erklärungen in den Missionen und kann seine Ausrüstung noch ändern während die Mission gerade lädt.


    - Achja, die Ladebildschirme, es gibt deutlich zu viel davon und man sollte das Spiel wirklich unbedingt auf einer SSD installieren, wenn man nicht dem schleichenden Wahnsinn anheimfallen möchte.


    - Wisst Ihr noch wie Blizzard praktisch jede einzelne Starcraft 2 Mission einzeln gestaltet hat, sodass sich keine wie die andere gespielt hat und man manchmal sogar das einfache "Mach den Gegner platt" vermisst hat? Dieses Problem hat Anthem definitiv nicht. Alle Missionen sind eine wahllose Aneinanderreihung von folgenden Aufaben:


    1. Alle Gegner töten, am Ende kommt ein großer, den auch töten.
    2. Eine Stellung halten und dabei in der Nähe von einem Signal bleiben.
    3. Und ganz besonders oft: Sammle X Objekte A und bring sie zu Position B, während unendlich Gegner spawnen und angreifen, töte am Ende alle verbliebenen Gegner.


    - Die Menüs sind häufig nicht durchdacht und nicht intuitiv.


    - Bisher wohl noch wenig Endgame-Inhalte.



    Klingt jetzt erstmal desaströs, aber es gibt ja auch noch ein paar positive Sachen zu berichten:


    + Die Grafik ist wirklich sehr gut.
    + Die erwähnten Charaktere sind unterhaltsam.
    + Das Missionsdesign ist kacke, das Gameplay in den Missionen macht aber echt Laune, gerade in der Gruppe. Man sollte allerdings einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen.
    + Die Javelins fühlen sich schön unterschiedlich an und lassen sich durch die Ausrüstung auch stark individualisieren.
    + Auch optisch kann man die Ausrüstung vielfältig anpassen, dass man zum anmalen uns Ausrüsten einmal im Besitz befindlicher Designs keine Ressourcen braucht, finde ich auch besser als in Destiny 2.
    + Als Game as a Service-Spiel muss das Spiel wohl einen Ingame Shop haben, der ist bei Anthem aber auch sehr fair und gefällt mir besser als in Destiny 2. Es gibt mit Echtgeld ausschließlich kosmetisches Zeug zu kaufen und es gibt auch keine Lootboxen, man sieht genau was man bekommt. Und bisher gibt es scheinbar nichts, was man nicht mit der Ingame-Währung kaufen kann. Für die finde ich die Droprate auch in Ordnung.



    Alles in allem zieht das Spiel viel Spielspaß aus seinem Gameplay im Kampf und eben dem Teamplay. Ich denke mal einige Stunden wird es uns noch gut unterhalten und ich kann nicht sagen, dass es für den Preis bei einem Keyhändler ein Fehlkauf war. Ich kann aber jeden verstehen der auf den Kauf verzichtet oder, trotz Interesse, noch 1 Jahr warten möchte. Man kann sich aber auch Origin Access Premier für 14,99 Euro holen und das Spiel damit nen Monat spielen, reicht vielleicht auch schon aus :grübel:

  • S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha, eine riesige Mod basierend auf dem Hauptspiel und Spielanteilen, die es damals nicht mehr in den Release geschafft haben oder gestrichen wurden, verlorengegangen sind etc.
    Ein grösseres Fanprojekt, welches versucht, aus Stalker das zu machen, was es hätte sein sollen.


    Habe auch die originalen Teile durchgespielt ( also Shadow of Csernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat ), aber die Lost Alpha ist wirklich das Sahnheäubchen.
    Vor allem, wenn man endlich einen Rechner hat, der mit der Graphikengine umgehen kann, denn die Optik ist allererste Sahne.
    Ich liebe ja solche Open World Spiele; Stalker mit der düsteren Atmosphäre ist da unerreicht, meiner Meinung nach; auch wenn das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Es wird jedoch immer noch an der Mod gearbeitet, obwohl das Orginalspiel von 2007 und die Mod von 2014 ist. Gab erst vor 2 Mnaten wieder nen Patch.

  • Da die Suchergebnisse nur Nebenerwähnungen aus dem Jahre 2012 ausspuckten wollte ich euch einmal auf den Indie Titel Kenshi aufmerksam machen.
    Nach einem Jahrzehnt Entwicklung ist nämlich im Dezember die 1.0 Version erschienen.
    Kenshi lässt sich am besten als ein modernes Rogue-like RPG bezeichnen. Es gibt hier keine Rette-die-Welt Hauptstory, stattdessen wird man in eine brutale, teils schöne, zum Großteil aber eher verstörende postapokalyptische Welt geschmissen und ist auf sich alleine gestellt.


    Die oberste Priorität ist zunächst das eigene Überleben. Wie man das ganze anstellt ist einem völlig selbst überlassen. Verdient euer erstes Geld als Arbeiter, Händler oder Handwerker, schließt euch einer Fraktion und arbeitet euch in den Rängen hoch, klaut und schmuggelt euch euren Lebensunterhalt zusammen oder jagd andere Personen, denen es noch schlechter geht als euch und versklavt sie gewinnbringend.
    Ihr habt ein stabiles Einkommen? Rekrutiert Abenteuerer und geht auf Schatzssuche in den Ruinen der alte Welt.
    Die Holy Nation hat in ihrem Kreuzzug zahlreiche Drogendörfer mitsamt den Plantagen erobert und zerstört und treibt damit die Preise für illegale Substanzen hoch? Baut euren eigenen Stoff an und schmuggelt diesen direkt unter den Nasen der Priester in zwielichtige Bars rein.
    Sklaverei und illegale Geschäfte verstoßen gegen eure Moral? Dann macht in bester Mad Max Manier Jagd auf Sklavenhändler und Banditen um einen kleinen Teil des Ödlandes friedlicher zu machen. Gründet mit den Überlebenden eine eigene Gemeinde, baut eure Machtbasis aus, bis ihr es selbst mit einer der dynamaisch agierenden Fraktionen aufnehmen könnt und setzt der Welt von Kenshi euren eigenen Stempel auf.


    Lediglich die eigene Phantasie setzt einem in Kenshi Grenzen inwieweit man sich in dieser Sandbox austoben kann.
    Etwas Geduld sollte man aber schon mitbringen. Bevor der Rubel rollt investiert man schon einiges an Zeit, um seine Party zusammenzustellen und auszurüsten. Auf jeder Expedtion kann etwas schief gehen und nach Murphys Gesetz geht auch auf jeder etwas schief.
    Wenn man nicht aufpasst ist schnell mal die eigene Tafelrunde mitten im Nichts gestrandet...


    ...oder tot...


    ...oder verhungert...


    ...oder versklavt...


    ...oder am verbluten da die Verbandsmaterialien ausgegangen sind.


    Manchmal muss man seinen Lancelot auch einfach mal den Kannibalen oder wilden Tieren überlassen, um seine eigene Haut zu retten. Sein Opfer wird nicht vergessen werden.


    Eine charmant gemachte kurze Übersicht zum Titel gibt es hier zu sehen:


  • Also entweder hast Du einen 48 h Tag oder es läuft irgendwo ein Klon von Dir rum.
    Ist ja nicht nur so, daß Du nebenbei auch noch Fußball guckst, Du spielst ja selbst auch noch, hast ne Family, ne Menge Kids und Serien und Filme wollen auch geguckt sein.
    Paß mal auf Deinen Kreislauf auf, bist ja auch nicht mehr der Jüngste. :alt:


    Jetzt müßt Ihr meinen auf Filusi bezogenen Beitrag aber auch noch verschieben.....


    edit: Verschoben. Da aber Filusi lieber gelöscht hat, passt jetzt die Chronologie nicht mehr...ach was solls. Ihr seid ja erwachsen. :)
    Gruß FJ

  • Nach RDR 2 spiele ich zur Zeit zu Hause auf dem PC Batman Arkham Knight weiter (tolles Spiel), unterbrochen von meiner unsäglichen Overwatchsucht.


    Und unterwegs im Hotel habe ich das Addon zu The Last of us, ich glaub, Left behind gespielt (nicht schlecht, halt mehr vom genialem Hauptspiel, aber arg kurz und anstrengend (Horroranspannung, nicht so meins)) und gestern habe ich Horizon Zero Dawn begonnen.


    Bis jetzt ist es supi, toll inszeniert, deutsche Syncro (wenn auch teils schlechte Lippensyncronität), super Szenario, schöne Fauna und Gegnerdesign.
    Und klasse wie schnell sie den Hauptcharakter einem ans Herz wachsen lassen. Bin so schon richtig drin und freu mich auf mehr.


    Edit:


    Zitat

    Also entweder hast Du einen 48 h Tag oder es läuft irgendwo ein Klon von Dir rum.
    Ist ja nicht nur so, daß Du nebenbei auch noch Fußball guckst, Du spielst ja selbst auch noch, hast ne Family, ne Menge Kids und Serien und Filme wollen auch geguckt sein.
    Paß mal auf Deinen Kreislauf auf, bist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    @ Mogges


    Wieso?
    Alles nach und nach ...
    Für RDR 2 hab ich gute 3 Monate gebraucht...
    Andere, Studenten maybee, ziehen das in 1,5 Wochen durch.


    Fussball spielen hat sich aber schon seit längerem wegens meiner Kniee erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!