Was spielt ihr gerade?

  • Ich spielte gestern The Stanley Parable. Für ein paar Lacher und ein echt vergnügsamen "Marsch" war es gut (gut eingesetzte Musik ist einfach der Hammer!), letztendlich aber dann doch nicht so meins, wobei ich das Geld nicht bereue und die Erfahrung auch nicht missen möchte.


    Dann verkaufe ich derzeit alle meine Karten auf dem Transfermarkt von Madden 19 Ultimate Team und versuche ja nicht neue Schnäpchen zu ergattern. Möchte mich also langsam wieder aus diesen Sumpf herausziehen ... Man was war das doch letztendlich ein sinnloser Zeitfresser.
    Ich werde jetzt noch die Story spielen und dann hoffentlich dem letztendlich unsäglichen UT entrinnen.


    Am WE hab ich Shadow Tactics zu Ende gespielt. Vom Spielprinzip echt gut, aber irgendwie nicht meins.
    Entsprechend dem letzten Nachgeforscht Podcast war es so eine Typ 2 Erfahrung (viele schwierige Entscheidungen mit hohem Gehirneinsatz), wobei ich für diese Typ 2 Dinge letztendlich zu oft in der falschen Stimmung war.
    Bei Total War Games oder Aufbau Spielen oder Spielen wie Factorio hatte ich diese Probleme nie, aber eventuell war es auch jenem geschuldet, dass es mein erstes Echtzeit Taktik Spiel dieser "Comandos" Art und die ruhigen bzw. leichten Phasen für mich zu selten gesät waren.


    Shadow Tactics war jedoch eine tolle Erfahrung, einerseits das Gefühl es dann doch geschafft zu haben und andererseits die zwar nicht innovative (brauch ich eh meist nie) aber doch toll und liebenswert erzählte Geschichte mit den super netten Charakteren und dem letztendlich echt tollem und nicht direkt auf die Nase gebundenem herzzerreißendem Ende (auch wenn ich nicht selbst drauf gekommen bin, sondern erst bei Nachrecherchen im Inet drauf stieß).


    Und dann wie immer ab und an jedoch recht regelmäßig Overwatch im Ranked Modus. Die neue Teamsuche ist fantastisch und die letzten Patches hinsichtlich der Supporter, machen es mir wieder möglich ohne schlechtem Gewissen und ewigen Nachfragen der Mitspieler (kannst du nicht auf Mercy wechseln ...) endlich wieder Lucio fast only zu spielen.


    Am WE wenn ich wieder an meinem Heim Rechner sitze werde ich wahrscheinlich mal AC Unity anfangen. Fürs Hotel diese Woche habe ich mir für den nicht allzu starken Laptop (den fast gleichen wie Andree damals (mit der 970M) vor seinem jetzigen Neuen, wo er glaub ich ne 1080 M drinne hat) noch Call of Juarez Gunslinger mitgenommen, wobei ich aber erst noch die Story von Madden durchspielen möchte und nicht weiß, ob ich noch zu Gunslinger kommen werde.

  • Ja Madden ist komplett auf Englisch, hat mich zuerst (allerdings erst nach dem Kauf, hatte gar nicht damit gerechnet und blind gekauft) auch ziemlich enttäuscht.
    Allerdings bin ich trotzdem sehr gut zurechtgekommen, selbst die Longshot-Story die ich gerade spiele, kann ich einigermaßen verfolgen.


    Ich bin allerdings kein Madden Kenner, hab das letzte mal ca. vor 15 Jahren mal ein Maden auf der Playsi gespielt.
    Im The Pod Forum meinten allerdings viele, dass das neue Madden noch mehr Wert in allem auf den Ultimate Team Modus legt und dadurch die eigentliche Simulation stark drunter leidet.


    So bekommt die KI anscheinend weniger beim Laufspiel auf die Reihe (da kann man ja viel an der Uhr drehen), wohingegen das Passspiel unrealistisch gut funktioniert. Da halt bei UT alles auf schnelle Herausforderungen bzw. kurze Matches ausgelegt ist und EA dort das große Geld verdient.


    Ob das stimmt keine Ahnung, wie gesagt mein erstes Madden seit langem und den Sport verfolge ich eigentlich nur noch über die beiden Dokuserien auf Amazon Prime und Netflix.


  • Passspiel war auch bis jetzt immer das Problem bei Madden. Insbesondere die Rate an Turnovers, hier vor allem die Interceptions, war selbst auf leichten Schwierigkeitsgraden einfach zu hoch. Habe Madden 17 und 18 selbst intensiv auf der Playse gezockt und Madden 19 bei nem Kumpel gespielt. Da hat sich leider nicht viel geändert. War manchmal etwas nervig, dass trotz perfektem Passverhalten auf einen freien Receiver aus dem Nichts ein Cornerback oder ein Safety urplötzlich sich in den Wurf hineinkatapultieren konnte und ihn abgefangen hat. Ansonsten aber war jeder Teil rund um gelungen und sorgt für kurzweiligen Spaß.

  • Naja zumindest auf Rooki (Simulation) gibt es kaum gegnerische Interceptions, auch wenn ich dort hinwerfe, wo meine Widereciver (WR) echt gut gedeckt sind.
    Und wenn, dann meist nur wenn ich eh hoch gewinne.


    Aber schon auf Pro wird es richtig eng, ein falscher Pass auf einen gedeckten WR ist in 33 % der Fälle eine Interception. Das stimmt schon.


    Ich hatte lange Zeit echt ein Schwierigkeitsproblem (teilweise auch jetzt noch, wenn mein Team von den Werten her nicht besser ist), da Rooki viel zu einfach und Pro schon wieder zu frustrierend schwer war, da man seine eigenen Drives kaum durch bekommt.


    Zudem habe ich immer schlecht verteidigt, weil ich immer direkt einen Linebacker steuerte, so wie es viele YTér empfehlen. Wenn allerdings meine Verteidigung besser ist und ich nur einen Lineman steuere, dann klappts auf einmal in der Verteidigung und ich komme viel besser zurecht.
    Hier kommts dann drauf an, dass ich mit der Offensive ab und an in Field Goal Nähe komme oder mal nen guten, glücklichen Pass zum Touchdown bekomme.


    In Ultimate Team habe ich da auch schon meinen Quaterback S. Young auf 91 (durch die Chemestry Go Deep [25/30] sogar auf 92) und fast alle WR über 86. Zudem Randy Moos auf 89 womit ich gegen die CPU mit einem leicht schlechteren Team nun endlich auf Pro schon einige Solo Battles gewonnen hatte.


    Wenn ich jetzt noch die Offensive Line stärken würde, um weniger Sacks zu bekommen und mehr Ruhe bei der Passwahl zu haben, würde noch mehr gehen. Aber nee, ich bin durch mit Ultimate Team vorerst jedenfalls. ^^

  • Sehr schönes Video. :thumbup: Ca. bei 15:00 Minuten: Ein japanischer Zerstörer will den Krieg alleine gewinnen. :) Mutig tritt eine Übermacht von drei Schleppern dem Feind entgegen...ähh den Rückzug an. Die Bomber haben keine Muni mehr...Chaos bei der US-Marine. :) Aber dennoch alles gut gegangen und Midway erstmal gesichert.
    Ich mag das : Einfach drauf los gezockt. Mache ich auch genauso. ;)


    Hab mir das Spiel auch mal auf die Wunschliste gesetzt.


    Hat den jemand mit dem Vorgänger "Victory at Sea" von 2014 Erfahrungen gemacht?

  • Auch wenn Bob mein einziger Zuschauer bei diesem Lets Play ist, sei gesagt ich habe soeben ICEY fertig gespielt.


    Folge 4 gibts hier.



    Folge 5 sprich das Ende und das Fazit wird Morgen Mittag auf meinem Kanal veröffentlicht, unter Vorbehalt kann es sein dass noch eine Bonus Folge kommt, aber ich verspreche nichts.


    Für den Großteil eventuell interessanter wird folgendes sein, ich hab vorhin das erst vor kurzem veröffentlichte Indie Spiel Hacker.exe ausprobiert.


    Das Video dazu findet hier.


  • Ich habe gestern mit Assassins Creed Unity angefangen und trotz vieler kleiner Ungereimheiten, die mich normalerweise meist sehr stören und vorerst aus der Atmo reissen (wenn ich mich recht erinnere u.a. bei Origins anfangs so), ist mein Ersteindruck überwältigend.


    Nachdem ich Uplay auf offline gestellt hatte, waren die anfänglichen Ruckler im Spiel wie auch den Zwischensequenzen Vergangenheit und ich konnte die bisher für mich grossartigen Zwischensequenzen mit dem mir sehr sympathischen und agilen (tolle Animationen dahingehend) Hauptcharakter richtig geniessen.


    Die Stadt :love: mit ihrer glaubwürdigen Bevölkerungsdichte erzeugt eine enorme Sogwirkung zum Eintauchen in die Spielwelt. Dann die Animationen der Charaktere und die guten bzw. nachvollziehbaren bzw. real wirkenden Dialoge in den Zwischensequenzen bisher. Hmm, ich bin zwar erst wenige Zeit im Game aber bisher macht das auf mich einen qualitativ besseren Eindruck als bei Origin. Könnte aber auch am Setting liegen und der Tatsache, dass ich mit Bayek nie so richtig warm geworden bin.


    Leider merkt man schon jetzt an vielen Stellen im Spiel, dass der letzte Feinschliff gefehlt hat und auch anscheinend mit den erschienenen Patches nicht nachgeliefert wurde. Extrem Schade ...


    Zumindest flackernde Textur- und Schattengrenzen konnte ich vermindern, indem ich von TXAA auf FXAA gewechselt bin, was im Kompromis aus allem, mir dann ein besseres und vor allem ruhigeres Gesamtgrafikerlebnis beschert.


    Ich freue mich jedenfalls richtig, dass mir Unity dann doch so gut gefällt und die Abende, bis ich mir dann eine PS 4 Pro für Red Dead 2 hole, wollig füllt.


    Weiterhin habe ich am Donnerstag noch in die ersten Level von Call of Juarez - Gunslinger gespielt.
    Sehr spassige Erzählweise! Man spielt die alten Geschichten eines Revolverhelden nach, welche er im Salonn einem gemischtem Publikum erzählt und die durch u.a. den dadurch entstehenden Dialog oft witzige Wendungen erfahren.


    Zudem ist das Gameplay für mich überraschenderweise sehr griffig und auf den Punkt.
    Die Levels sind nie zu lang, was dem Paasing (Schreibe grad total unklar) sehr gut tut. Zusammen mit dem motivierenden Waffenlevelingsystem sorgen wenige aber irgendwie sehr gut zusammenwirkende und aufeinander abgestimmte bzw. optimierte Features für ein erfrischendes und kurzweiliges Spielerlebnis, trotz der heute eher zweckmäßig wirkenden Grafik.
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut.


    Einzig die schwammigen Duellsequenzen sorgen bei mir mitunter regelrecht für Frust.
    Storytechnisch passen sie super rein, aber meiner Meinung sind sie in ihrer Umsetzung, zumindest wenn man mit Maus spielt, eher Murks...

  • Ich habe gestern mit Assassins Creed Unity angefangen und trotz vieler kleiner Ungereimheiten, die mich normalerweise meist sehr stören und vorerst aus der Atmo reissen (wenn ich mich recht erinnere u.a. bei Origins anfangs so), ist mein Ersteindruck überwältigend.

    Unity war für mich eine der letzten guten Teile, einfach weil Paris so extrem toll dargestellt wurde, da hat einfach alles gepasst. Dementsprechend finde ich das Setting von Origin und Odyssey zwar abwechslungsreich, aber ich werde es nicht so sehr lieben wie AC2/Unity.


    Klar, etwas feinschliff wäre hilfreich gewesen, aber ansonsten finde ich den Teil insofern besser, weil das Stealth Gameplay besser ist und es so viel flüssiger wirkt. Was habe ich mich immer geärgert, dass man sich in AC2 sich niemals ducken konnte...^^



    Ich selber habe mittlerweile 81h in Monster Hunter World verbracht und es werden noch mehr. Ich habe die aktuelle "Story" komplett durch mit Kirin und bin an meinen Freunden nur noch mehr am grinden. Man kann sich das cirka so vorstellen: Es gibt Monster in der Low-Rank und in einer High-Rank Ausführung. Zusätzlich, eine Stufe drüber, gibt es noch einmal Elder Dragons, die sowieso noch einmal stärker sind. Und dann gibt es noch einmal alle Monster in einer "tempered" Ausführung, wo sie noch einmal wesentlich stärker sind.


    Wofür macht man das? Weil man einerseits die Monster töten muss für Ausrüstungen, man aber, wenn man sie "tempered" macht, man Juwele kriegt. Diese kann man in seine Rüstung geben, um so besondere Boni/Attribute zu bekommen.
    Wenn man jetzt aber die Elder Dragons "Tempered" macht, kriegt man noch seltenere "Streamstones", mit denen man seine Waffen noch weiter augmentieren kann. Und natürlich gibt es die Juwele und Streamstones in unterschiedlichen Levels/Ausführungen, die dann noch seltener sind. Dementsprechend werde ich sicher über die 100h kommen.

  • Bin letztens aus Zufall auf "Post Scriptum" gestoßen. Ein taktischer WW2 Shooter. Leider kam ich noch nicht wirklich zum spielen selbst, da sich nach dem 2ten mal starten die Auflösung veränderte und ich nichts mehr anklicken kann. Die ganzen Buttons sind alle hinter den rechten Rand des Monitors verschwunden. Auch wenn ich die Auflösung über Windows hoch fahre bis sonstwohin bringt das nichts. Circa 10-15 mins gings gut und dann musste ich raus aus dem Game. Als ichs wieder startete wars dann so. Irgendwie kann ich da auch nicht wirklich viel mehr daran ändern. Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen was ich tun kann?
    Zu Post Scriptum selbst: Es ist ein Areal das es im WW2 Szenario zu erobern gilt. Hierbei kommt es hauptsächlich auf Teamwork an. Alleine kommt man nicht allzu weit. Es hat eine recht hohe Lernkurve. Das wird schon angekündigt. Man muss wohl also auch Geduld mitbringen und am besten sucht man sich eine Gilde, oder Squad oder wie das dort auch immer heißen mag.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ein guter Freund und ich spielen, so es passt, zurzeit Warhammer: Vermintide 2. Ein dritter Streiter kann arbeitsbedingt aktuell nur sporadisch an den Runden teilnehmen. Falls im Forum jedoch jemand ebenfalls das Spiel besitzt und Lust auf gemütliche Runde hat, kann er sich gern bei mir melden. ;)


    Mittlerweile läuft Vermintide sehr stabil und ein erster DLC bietet für 8 Euro neue Karten.

  • Ich spiele zurzeit Dead by Daylight mit einem Kumpel. Ich bin von dem einfachen Spielprinzip wirklich angetan, also es motiviert länger als ich dachte. Der Nervenkitzel beim Spielen ist bei mir sehr hoch nicht vom Killer erwischt zu werden.


    Ziel ist es mit 3 weiteren Überlebenden dem Killer zu entkommen indem man maximal 5 Generatoren, zufällig auf der Karte platziert repariert und anschließend das Tor zur Flucht nimmt. Der Killer wird von einem weiteren Spieler gespielt und die Auswahl an Killern ist variantenreich. Wenn die Überlebenden laufen, kann der Killer ihre Spuren verfolgen, daher gilt schön langsam voran schreiten. Ebenso kann er Geräusche wahrnehmen, oder sieht Fehlversuche bei der Reparatur eines Generators. Er kann Blutspuren verletzter Gegenspieler sehen. Der Killer spielt in der Ego-Sicht und die Überlebenden aus der Schulterperspektive, was natürlich mehr Sichtfeld gibt.


    Wer ein bisschen Survival Horror für Zwischendurch sucht, ist nach meinem Empfinden bestens hier aufgehoben. Einzige Manko, das Spiel als Killer ist mit etwas Wartezeit verbunden, da dauert es ca. 4-10 Minuten bis sich ein Trupp gefunden hat der von einem verfolgt werden mag.

  • Nachdem ich letztes Jahr das Open World Rennspiel Forza Horizon 3 für 30 Euro erstanden habe und einige Stunden darin verbracht habe habe ich mir gestern spontan Forza Horizon 4 in der Ultimate Edition für ca. 100 € gegönnt da dieses Jahr an Spielen planmäßig nur noch der Farmingsimulator bei mir auf der Liste steht.


    Diesmal ist die Location Schottland und es gibt ca. 460 Autos. Ich habs jetzt kurz 1-2 Stunden angespielt und es macht wieder sehr viel Laune. Neuerungen sind vor allem Jahreszeiten die, wenn ich es richtig verstanden habe, wöchentlich wechseln.


    Offizieller Release ist der 2 Oktober, durch die Ultimate Edition kann man unter anderem schon seit gestern Spielen.

  • Bin letztens aus Zufall auf "Post Scriptum" gestoßen. Ein taktischer WW2 Shooter. Leider kam ich noch nicht wirklich zum spielen selbst, da sich nach dem 2ten mal starten die Auflösung veränderte und ich nichts mehr anklicken kann. Die ganzen Buttons sind alle hinter den rechten Rand des Monitors verschwunden. Auch wenn ich die Auflösung über Windows hoch fahre bis sonstwohin bringt das nichts. Circa 10-15 mins gings gut und dann musste ich raus aus dem Game. Als ichs wieder startete wars dann so. Irgendwie kann ich da auch nicht wirklich viel mehr daran ändern. Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen was ich tun kann?

    Moin Loon,


    Vielleicht klappt es ja, versuch dochmal das bei der Startausführung zu ändern. Kommt jetzt drauf an ob du das bei Steam hast oder ne Regulär Version.


    Bei Steam gehe auf deine Bibliothek > rechts klick auf das Spiel > Eigenschaften > Verknüpfungsreiter > da müsstest du dann ein Textfeld bei Start haben > dort müsste der .exe Pfad schon eingetragen sein dort gibst ganz hinten noch deine gewünschte Auflösung ein und zwar in dem du ein Leerzeichen gibst und dann z.B. -px1920 -py1080 oder was du auch immer haben willst ein.


    bei Regulären Versionen findest das selbe Textfeld wenn du auf die .exe des Spiel rechts klickst und dann auch den Verknüpfungsreiter. Problematisch wird es nur wenn das Spiel von nen Launcher gestartet wird, oftmal gibt es dann eine zweite exe. die direkt für das Spiel ist und nicht für den Launcher, die Änderungen müssen an der Spiel .exe vorgenommen werden.


    Bei mir hab ich das z.B. bei War in the Pacific Admiral Edition das das Spiel total langsam reagiert hat da musst ich auch mit vielen Anweisungen korregieren ist eben immer nur ne frage ob das Programm was mit den Anweisungen anfangen kann, aber Auflösungsanweisungen sollten funktionieren.



    Ich drück die Daumen viel Glück.

  • Jetzt bin ich doch nochmal schwach geworden bzw. schon vor einer Woche. Ich habe mir Assassins Creed Odyssey geholt nachdem ich ein paar Livestreams davon gesehen habe und ich muss sagen :thumbsup:


    Ich habe davor nur den allerersten Teil der Spielserie gespielt, alles was danach kam hat mich nicht mehr wirklich gereizt. Letztes Jahr bei Origins war ich am überlegen aber ich habs mir bis jetzt noch nicht geholt.


    Die neuen Teile von Assassins Creed kann man mittlerweile wohl eher mit Skyrim oder Witcher vergleichen was den Umfang angeht als mit den alten Teilen der Serie. Odyssey spielt im alten Griechenland zu Zeiten von Perikles, Sokrates usw. und den Auseinandersetzungen zwischen Sparta und Athen. Die Spielwelt ist riesig, frei begehbar und umfasst das Griechische Festland und sehr viele Griechische Inseln. Die Griechische Mythologie wurde toll eingebunden ins Spiel was sich auch in Bosskämpfen wiederspiegelt.


    Die Hauptstory ist toll und auch die Nebenquests sind gut geschrieben und oft mit in die Hauptquest eingebunden. Die Spielatmosphäre ist sagenhaft. Das fängt bei der Spielwelt an und hört bei der Hintergrundmusik auf. Es stehen einem 3 Skillbäume zur verfügung. Ausserdem gibt es Seeschlachten im Spiel und man kann mit seinem eigenen Schiff über die Meere schippern und daran teilnehmen. Oder Piraten jagen usw.


    Ausserdem gibt es mehr als genug Nebenaufgaben für die Leute denen die Haupt-und Nebenquests nicht reichen. Ich hab jetzt in 1 Woche ca 70h gespielt und gefühlt noch nicht mal die Hälfte in dem Spiel gesehen.


    In kurzen Worten: Ich bin zur Zeit ziehmlich geflasht von diesem Spiel. :D



    Edit: Hier mal 2 Bilder aus Korinth wo ich gerade angekommen bin. Einfach nur Traumhaft. Ähnliche Bilder könnte man immer wieder an anderen Stellen machen.


  • Schön ist es ohne Frage.


    Aber nach Origin bin ich irgendwie derzeit gesättigt.


    Da war Unity (bin jetzt mittlerweile auch durch) dann doch erfrischender.
    Hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.


    Die übergreifende Handlung war zwar meh, aber die kleine zwischenmenschliche Beziehung doch sehr, sehr unterhaltsam (sehr schöne Zwischensequenzen) und insg. nicht unnötig in die Länge gezogen.
    Wenn auch manche Gedankenumstösse zu schnell und oftmals hölzern dargestellt worden sind.


    Aber wer wie ich noch Angst vor einer Bughölle hatte/hat, dem sei gesagt, dass zumindest bei mir alles supi lief.


    Einzig die Popups beim Laufen durch die Straßen sind sehr auffallend, was aber bei der Menge an Menschen nicht verwunderlich und dem Alter nicht verwunderlich ist.


    Da war Origin deutlich besser optimiert.

  • Ich habe bis jetzt keine Nennenswerte Bugs in Odyssey entdeckt. 2 Grafikbugs sind mir aufgefallen (eine kleine Textur die fehlte und an einem Tempel waren die Säulen an einer Seite durchsichtig) aber ich denke die werden noch gefixt.


    Ansonsten nur 1-2 Abstürze zu Beginn und ich konnte mit dem Joypad oder der Maus nichts im Menü auswählen, das lag aber an meinem Hotas der noch im PC eingesteckt war. Das Problem hatte ich schon bei verschiedenen anderen Spielen.


    Ansonsten wie ich schon oben schrieb, bin ich absolut geflasht von dem Spiel. Ich kann mich nicht erinnern wann mich das letztemal ein RPG so reingezogen hat das ich sogar nach einer Woche nicht das Spiel beenden will.


    Es ist einfach das Gesamtpaket das da stimmt, von der Spielwelt über die interessante Hauptstory bis zur Hintergrundmusik. Dann noch die sehr interessante Epoche der Antiken Griechen.


    Ich bin jetzt aber nach dem 3 oder 4 Gebiet dazu übergegangen nur noch die Hauptquest und die wichtigen Nebenquests zu machen. Es ist einfach zuviel sonst auf Dauer nachdem ich die ersten Gebiete komplett „bereinigt“ habe.


    Einen Ingameshop gibt es auch aber der ist rein optional, auch wenn dort „Booster“ angeboten werden. Ich hab mit dem Leveln überhaupt kein Problem und das obwohl die „Gegner“ mit skalieren.

  • Habe mir gestern Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider im Sale geholt. Spiele gerade die Einführung in Tomb Raider. Ich muss dagen, dass es mir auf dem ersten Blick gefällt. Setting, Story, diese Entdecker-Feeling und die Soundkulisse macht Lust auf mehr. Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad und habe gegen Wölf schon ein paar Mal das Zeitliche gesegnet. Wo ich noch etwas zwiegespalten bin sind diese Quicktime-Passagen. Insgesamt funktioniert aber die Steuerung mit dem Controller ausgesprochen flüssig und fast schon intuitiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!