Was spielt ihr gerade?

  • Ich habe mich jetzt entschieden das Spiel nochmal zu testen und siehe da jetzt läuft es. Also das mit der DDU und Treiber neuinstallieren hat wohl geholfen. Bei meinem Bildschirm bin ich mir aber nach wie vor nicht ganz sicher ob er nicht doch Schaden genommen hat. Aber was solls, ist ja schon passiert...


    Zu Ghost Recon Wildlands selber:


    Hab mir das Spiel für 20 Euro im Sale geholt und mehr ist es definitiv nicht wert. Ich spiele nur solo (kann sein es macht dann Koop oder PvP nochmal mehr Spaß) und was soll ich sagen, das Spiel besteht einzig und allein aus seiner Open World und der guten Grafik. Die Spielmechanik hingegen ist komplett Grütze, man rennt halt über die Karte und metzelt unendlich strohdoofe NPCs nieder. Mehr Inhalt gibt es nicht, ich glaube wenn ich mir das für 50 Euro oder mehr gekauft hätte würde ich komplett ausrasten, da gab es schon von 20 Jahren anspruchsvollere Spiele.
    Warum müssen solche Spiele heutzutage so grottenschlecht sein? Operation Flashpoint oder die alten Rainbow Six mit aktueller Grafik und gut ist. Aber nur die Grafik? Da kann ich gleich einen Film schauen und der hat wenigsten noch eine Handlung... :thumbdown:


    Wie war das noch einmal mit: "Genau so, hatte damit noch nie Probleme. Ich glaube Nvidia entfernt den alten Treiber dabei auch von selbst."? :lehrer:
    Freut mich, dass es jetzt hinhaut. Mir wäre das Spiel nicht einmal 20€ wert, ich würde das tatsächlich nur Spielen, um Quatsch zu machen und aus Spaß, alles auf Schwer und Stealth zu spielen - genauso wie ich den MP testen würde. Aber du darfst nicht vergessen, Ubisoft möchte nun mal, dass sich ein Spiel gut verkauft und das geht "am leichtesten", wenn man es halt möglichst einfach macht/viel Action etc. und dann halt noch mit guter Grafik. Wenn ich ein Stealth Game spielen mag, muss ich zu Hitman greifen, Splinter Cell hab ich auch schon 10 mal durchgespielt. Die könnten mal eine HD Version von Chaos Theory bringen, sowas bringt doch eh immer gut Geld :grübel:

  • Nur Schleichen ist gar nicht so meines, einfach ein Taktik-Shooter mit solider KI. Das beste was ich da bisher gespielt habe war Operation Flashpoint (2001) und Rainbow Six 3: Raven Shield (2003). In den meisten heutigen Spielen geht es nur noch um Grafik, wilde Action und dicke Explosionen. Und selbst ein Black Mesa (2012) was eigentlich nur ein Ego-Shooter und eine Half Life 2-Mod ist, hat eine bessere KI als Ghost Recon Wildlands, was sich frech Taktik-Shooter nennt.
    Meine KI-Soldaten können mit so einem Simultanschuss Feinde durch Berge erschießen und Gegner entdecken meine KI-Soldaten anscheinend überhaupt nicht (selbst wenn sie zwei Meter neben dran stehen), sie erkennen irgendwie immer nur die Spieler-Figur. Richtig schlecht.

  • Also Splinter Cell war auch nie meins, dann eher Metal Gear. Mein Fav ist aber Deus Ex 1.

    Metal Gear gibts ja leider nur den letzten Teil am PC (fand ich grandios, auch wenn es teilweise etwas sich unnötigerweise in die Länge gezogen hat bei den Episoden). Bei Deus Ex fand ich den dritten Teil grandios (für den ersten Teil bin ich leider zu "jung", die Grafik kann ich mir kaum noch antun bzw. das Artdesign/Leveldesign), den vierten Teil habe ich leider noch nicht gespielt.



    EDIT: Wenn Ihr über Spiele reden möchtet, dann nutzt doch bitte einen der zahlreichen Threads dazu und nicht einen Thread, dessen Thema sich im Grunde erledigt hat.
    ImperatorBob

  • Moin,


    manchmal, nach durcharbeiteter oder durchwachter Nacht, findet sich am Morgen in meiner Bibliothek ein neues Spiel, welches ich mir im normalen Geisteszustand nie zulegen würde.


    So auch the Hunter, Call of the Wild. Ein Spiel was zunächst mit einem scheinbar überflüssigen "the" auffallen will.


    Es handelt sich hierbei um ein Jagdsimulation, in welcher man sich in den zwei insgesamt 128 Quadratkilometer großen Jagdrevieren von Hirschfelden in Deutschland und im Layton Lake District Nordamerikas austoben kann. Zusätzlich ist das 64 Quadratkilometer große Medved Taiga in Sibirien käuflich zu erwerben.


    In jedem Gebiet wird man von einem freundlichen Wildfhüter über das Funkgerät in Empfang genommen und in die Grundzüge der Jagd eingewiesen. Der erste Abschuß ist schnell erfolgt, das erste Tier ausgeweidet und die ersten Punkte und Gelder in deinem Jagdbuch registriert.
    Danach läuft man von einem interessanten Punkt zu nächsten. Man findet Hochstände, interessante Denkmäler, Jagdhütten und Ausguckplattformen. Oben auf der Aussichtplattform angekommen endeckt man weitere interessante Punkte in der Welt, die zunächst als Fragezeichen auf der Karte erscheinen und entdeckt werden wollen.


    Während man so durch die Gegend rennt, sieht man das[spoil][/spoil]das[spoil][/spoil]oder auch das[spoil][/spoil]Seltener dies[spoil][/spoil] oder jenes[spoil][/spoil]
    Die Tiere wollen anhand von Spuren oder Bedürfnisplätzen (Schlaf, Trinken, Essen, jeweils mit der ungefähren Uhrzeit in der sie hier auftauchen) gefunden werden. Sie sind dabei jedoch ziemlich geräuschempfindlich und verfügen über einen außerordentlichen Geruchssinn. Rumgelaufe schreckt sie auf, so dass es besser ist zu gehen und in ihren Nähe geduckt zu schleichen. Kommt der Wind aus der falschen Richtung, riecht einen das Wild aus einer Meile Entfernung. Abhilfe schafft das passende, zu kaufende, Deo und das Anschleichen gegen den Wind.
    Mit zunehmender Erfahrung kann man sich bessere Waffen und Munition kaufen. Dazu dann die passenden Visiere oder auch Lockpfeifen.
    Die gewonnene Erfahrung kann man in verschiedene Zweige der Entwicklung stecken, die einem zum Beispiel zu einem besseren Fährtenleser machen, einen länger die Luft anhalten lassen können oder auch das geräuschlose Anschleichen optimieren.


    Geschossen werden kann mit Gewehren, Flinten, Pistolen, Bögen oder Armbrüsten, mit vielen unterschiedlichen Munitionstypen, die sich ua. in Penetration oder Zerstörung unterscheiden. Die einzelnen Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind sehr teuer und man muss sich die Freischaltung auch erst über die gewonnene Erfahrung verdienen.


    Die Jagd: Minutenlang geht man durch tierarme, aber schöne Landschaften, eh man einen Brunft- oder Warnruf hört oder eine Fährte aufspürt. Über die Spur erfährt man um welches Tier es sich handelt, seine Geschwindigkeit und Richtung (später auch Geschlecht, Fellart, und andere Sachen). Dieser Fährte folgt man weitere Minuten. Hin und wieder gefundene Losung gibt Aufschluß wann das Tier sich erleichtert hat. Hat man Pech, ist die Losung alt und man sollte sich eine neue Fährte suchen. Irgendwann sieht man eine potentielle Jagdtrophäe und setzt zum Schuß an. Wenn man mit zu schwacher Munition geschossen oder zu schlecht getroffen hat, wird das Tier Reißaus nehmen und es folgt eine minutenlange Verfolgung des angeschossenen Tieres. Mit besserer Erfahrung kann man die Blutspur analysieren, um zu erfahren wie stark das Tier getroffen wurde und ob es sich lohnt dieses weiter zu verfolgen.
    Hat man ein Tier erlegt, bekommt man XP-Punkte und Geld nach Effizienz und über einen Ethikbonus. Tiere und Waffen sind in Klassen eingeteilt. Tötet man einen Rotfuchs mit dem Elefantentöter oder hat man ein Tier schlecht getroffen, so dass es lange leiden musste bekommt man weniger oder gar keinen Bonus.


    Zusammenfassung:
    Das Spiel ist relativ, Blödsinn!!, absolut langsam. So kommt es, daß ich bei etwas über 20 Stunden Spielzeit gerade mal 40 und ein paar Schüsse abgegeben habe, mit 38 Treffern und circa 20 verwerteten Tieren.
    Die Graphik ist hervorragend, nachdem ich die DSR-option in den Nvidea-Systemeinstellungen gefunden habe. :thumbup:
    Warum das Spiel USK und Pegi 16 ist, habe ich nicht so ganz kapiert.


    So weit hierzu. Weidmanns Heil

  • Das Spiel wird mir tatsächlich auch immer wieder vorgeschlagen seit ich The Long Dark besitze. Und die Landschaften sehen wirklich top aus, im Grunde verschwendetes Potential für irgendein cooles Rollenspiel :D

  • Ich glaube mir wurde das Spiel auch wegen The Long Dark empfohlen. Der Titel könnte eigentlich auch Wandersimulator lauten. Läuft man doch manchmal stundenlang durch die schönsten Landschaften, ohne ein zu jagendes Tier zu erblicken. Eine nette Abwechslung ist dann das Ausharren auf einem Hochsitz. Auch hier kann man Stunden verbringen ohne ein Tier zu sichten. Immerhin kann man sich die Zeit vertreiben, indem man die Geweihrassel dreht oder auf der Lockpfeife eine traurige Weise flötet :)

  • Heute gekauft und anschließend ein paar Stunden gezockt:



    Galactic Deep Rock


    Kooperativer Shooter bei dem man im Vierer-Team im Untergrund eines Planeten nach Mineralien oder bestimmten Gegenständen schürft und sich dabei gegen Monster etc. verteidigt. Erfolgreich kann man eigentlich nur im Team sein, weil die Eigenschaften auf vier Charaktere verteilt sind. Der Gunner ist z.B. als einziger in der Lage, Seilzüge über Schluchten und Abgründe zu Spannen, der Driller kann als einziger schnell durchs Erdreich fortkommen, etc. pp. Zwischen den Missionen kann man Geld in Ausrüstungsupgrades installieren.


    Das Spiel ist derzeit noch im Early Access, läuft bei mir allerdings recht stabil.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Da mich gerade kein Titel in meinem Besitz wirklich motiviert hatte, ich aber dennoch mindestens so 2 Stunden am Tag zocken möchte, habe ich mir Cuphead zugelegt, welches schon eine Weile auf meiner Wunschliste schlummerte. Damit wollte ich eigentlich auch warten, bis ich mir diese Woche einen Controller kaufe, aber ich wollte mich trotzdem reinstürzen.


    Ich denke, der Honest Trailer fasst das ganz gut zusammen: :D



    Wer also die Frustresistenz mitbringt, öfter zu sterben als in Dark Souls, und was mit so einen 2D-Arcade-Plattformer-Shooter anfangen kann, dem kann ich das nur empfehlen. ^^


    EDIT: Wow, großen Respekt von dem Spiel, dass man auch nach 80 Minuten (die aufladbaren Batterien sind leider leer), in denen man immer wieder nur den einen Kampf wiederholt (so ein Kampf geht eigentlich maximal 2 Minuten) und einfach den Boss besiegen will, weil man doch einige Bewegungsmuster und Ausweichmanöver dazulernt und immer näher und häufiger nah ans Ende des Kampfes kommt. Wirklich unfair erscheinende Momente gibt es recht selten.


    Ich habe ja seit gestern einen eigenen Controller (leider keiner mehr da, den man sich ausleihen könnte) und ein neues Spiel gestartet, in denen ich die Bosskämpfe auf Regulär schlage. Vorher mit Tastatur habe ich erst mal auf Simpel gestellt. Und die Unterschiede sind einfach immens. Auf der ersten der drei Inseln noch nicht so. Da werden Attacken vielleicht etwas frequenter und man hat einfach noch eine extra Stufe in jedem Bosskampf angehängt (Bosskämpfe verlaufen verschiedene Phasen). Auf der zweiten Insel jedoch schon werden neben der zusätzlichen Phase auch in den vorherigen zusätzliche Gimmicks eingefügt, die den eigenen Spielraum erheblich beeinträchtigen. Das nenne ich mal brilliantes Gamedesign in Sachen Schwierigkeit. Keine Health-Boosts oder dergleichen für den Boss, die den Kampf in die Länge ziehen, sondern ca. die gleiche Länge in den einzelnen Phasen, nur wesentlich intensiver. Und das Spiel ist wirklich um seine Schwierigkeit designed. Bei den Save steht der Fortschritt in Prozent und ist nach einem Bosskampf auf höherer Schwierigkeit weiter fortgeschritten als eben auf Simpel. Den simplen Modus wählt man im Prinzip, um sich besser auf den regulären Kampf vorzubereiten. Und wie man im Honest Trailer heraushört, kann man an irgendeinem Punkt wohl nicht weiter, wenn man die Bosskämpfe nicht auf Regulär bestritten hat.


    Und wenn ich daran denke, dass es noch einen Expertenmodus gibt, ist die entsprechende Stelle im Honest Trailer nur zu passend.


    Aber wie gesagt, das Spiel ist wirklich was für Leute, die durch andere Trial&Error-Geschichten abgehärtet sind.


    EDIT2: Auch irgendwie cool ist, dass es auch innerhalb einiger Phasen Variationen gibt. Z.B. bei dem Boss, bei dem ich gerade bin, kommt in den ersten drei Phasen jeweils eine von fünf Süßigkeiten, die man besiegen muss.


    EDIT3: Und wenn ich schon mal dabei bin, ein cooles Video zu Cuphead bei The Game Theorists, dass den Verbindung zwischen dem Spiel und der Zeit der Prohibition in der USA erklärt.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    2 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ich spiele gerade den Transfermarkt von Ultimat Team bei Madden NFL 19. Billig einkaufen und mit Gewinn verkaufen trotz 10% "Steuern" an EA.


    Hab mir Snippingvideos angeschaut und Listen geschrieben (für die unterschiedlichen Marktwerte der Spielerwerte oder - postionen) und führe Buch über alle An- und Verkäufe.


    Anfangs war es noch vom eigenen Team auf- und Ausbau angetrieben. Mittlerweile macht das Spielen der Solo Battles und Chalanges bei UT aber immer weniger Spaß, aber die Freude Schnäppchen zu finden oder wenn man sich einloggt, die neuesten Verkäufe einzusehen, bleibt ...


    Fast so verrückt, wie meine nun schon 2 jährige anhaltende Overwatchliebe. XD

  • Final Fantasy XV gab es kürzlich stark reduziert bei Green Man Gaming, da hab ich zugeschlagen. Muss auch sagen, bisher sieht es, bis vielleicht auf die komischen Frisuren, echt gut aus. Der Kampf macht auch Laune.


    Was mich vorhin nur etwas gestört hat: Der Protagonist erlebt etwas schreckliches, wird von Trauer und Zorn übermannt...nur um 2 Minuten später in einer Nebenquest fröhlich für jemanden irgendwelche Tomaten kaufen geht. Ich weiß, dieses Problem haben haben viele Rollenspiele, aber irgendwie ist es mir da besonders aufgefallen ^^

  • Wie schon im Youtube Thread geschrieben, habe ich angefangen Danganronpa Trigger Happy Havoc zu spielen, warum schreibe ich das? Weil Ihr die absolute Ehre habt mit mir mit zu fiebern (oder zu leiden je nachdem) das ganze gibts nämlich ab Heute als Lets Play. Daher frohlocket und genisst euren Feierabend bei einer guten Runde Drache zuschauen wie er versucht 15 verschiedene Charaktere auf englisch voicezuacten und dabei vielleicht sogar einen halbwegs guten Job hinbekommt.



  • Drache for Synchronsprecher :D
    Ich bin mir ziemlich sicher das es dazu einen Anime gab den ich gesehen habe, kam mir sehr bekannt vor :grübel:

    "Drache" und Let's plays...ein Schelm, wer da an Mittelfranken denkt...

    Ich werde sofort die Drachengarde einberufen die jede Opposition aus irgendwelchen Dörfern niederknüppelt :klopp:

  • Drache for Synchronsprecher :D
    Ich bin mir ziemlich sicher das es dazu einen Anime gab den ich gesehen habe, kam mir sehr bekannt vor :grübel:

    Ja richtig gibt es, aber wie bei allen Film/Serien/Anime Umsetzungen von Spielen soll halt das Source Material deutlich besser sein. Noch zur Anmerkung ich habs auch im Video gesagt aber im besten Fall wird Danganronpa nicht mein einziges Lets Play in den nächsten Tagen bleiben, deswegen falls Ihr einen Youtube Kanal habt, empfehle ich euch stark mich zu abonnieren damit ich nicht zumindest jeden Teil von einem laufenden Lets Play hier posten muss.


    Neu angefangene werde ich wohl trotzdem ins Forum stellen mich aber eventuell dafür in meinen Blog Bereich verziehen wo ich mehr spammen kann. ^^

  • Achso, ja da ich viele englische Medien konsumiere, vermischt sich da mein Sprachgebrauch manchmal, aber für Trigger Happy Havoc gibt es jetzt in dem Sinne auch keine passende deutsche Übersetzung.


    Themen bezogen übrigens, Morgen ab 12 wird Part 3 von ICEY veröffentlicht, wenn es sich ausgeht kommt am Nachmittag dann vielleicht noch ein "Überraschungs" Lets Play.


    "Überraschungs" Lets Play ist da, ich habe Victory at Sea Pacific angespielt und mal die erste Stunde komplett aufgenommen, sprich Ihr könnt mich beobachten wie ich noch ein bisschen brauche um überhaupt mit dem UI klar zu kommen. Im Video erklär ich es zwar zu beginn aber auch hier nochmal, das ganze ist ein "Angespielt" sprich kein ganzes Lets Play, es kann sein das es bei diesem einem Part sogar bleibt oder dass in ich in Zukunft einfach nur bestimmte Momente wie größere Schlachten hochlade oder bestimmte Mechaniken versuche zu erklären.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!