Was spielt ihr gerade?

  • Fortnite ist die Kiddiesversion von pubg. Das merkt man auch irgendwie.
    Es sieht ganz gut aus. Allerdings gefällt mir diese Art der Spiele nicht so. Mir erschließt sich hier nicht die Sinnhaftigkeit.


    Ich habe gerade Fallout4 angefangen.
    Das Intro hat mir schon mal sehr gefallen und 1, 2 Schauer über den Rücken gejagt.

  • Fortnite ist die Kiddiesversion von pubg. Das merkt man auch irgendwie.
    Es sieht ganz gut aus. Allerdings gefällt mir diese Art der Spiele nicht so. Mir erschließt sich hier nicht die Sinnhaftigkeit.


    Das mit dem Kiddiespiel war auch mein erster Gedanke. PUBG läuft bei mir schlicht nicht gut genug, hatte ich schon ausprobiert. Nun probier ich eben mal Fortnite aus.


    Auch Battle Royal generell habe ich sonst noch kaum gespielt, weshalb ich auch noch nicht weiß ob mir das am Ende gefällt. Aber irgendwann muss man es ja mal spielen um es beurteilen zu können ;)


    Ich kenne auch Leute die sich bis heute mit ähnlichen Begründungen, Minecraft verweigern, dabei ist das definitiv eines der genialsten Spiele die jemals erschaffen wurden.


    Und die Sinnhaftigkeit ist die selbe wie bei CSGO oder sonst irgendeinem Mulitplayer-Shooter, es macht Spaß anderen Leuten eins auf die Mütze zu geben. Oder halt nicht...

  • Fortnite ist DAS Thema im Klassenzimmer momentan! Ich glaube, ich muss das auch mal anspielen, um Verständnis für die Nebengespräche meiner Schüler aufzubringen. :D


    Ansonsten habe ich in der letzten Zeit doch viel Zeit in Star Wars Battlefront II investiert. Wenn man die ersten guten Waffen freigespielt hat, dann macht es richtig Laune. Insbesondere die Erstürmung von Hoth mit dem Imperium.
    Nebenbei nähere ich mich so langsam dem großen Finale von The Witcher 3: Wild Hunt. Wenn nur nicht die ganzen Fragezeichen und Nebenquests wären......und diese Landschaft mit Plötze erkunden. :love:


    [spoil] Mein Highlight bis jetzt. Das Besäufnis von Geralt mit seinen Hexerkumpels vor der Schlacht in Kaer Morhen. Genial! :thumbsup: [/spoil]

  • Beides zwar selbst nicht gespielt, aber mal abgesehen davon, dass es zugänglicher ist (nicht nur für aufs Alter bezogen) hat es erst mal eine gute Performance, leidet nicht unter Bugs, Desyncs etc., die Runden und das Gameplay sind vielfältiger, vor allem durch die Bauelemente, die Mapgröße ist besser an die Spielerzahl angepasst und ist allgemein runder...das ist mal eine Auswahl, was mir sofort einfällt.


    Es gibt da genügend Gründe, warum Fortnite mehr Sinn hat zu spielen. PUBG war lediglich eher da und ist "realistischer"/erwachsener...


    Jedenfalls wird beides zur Genüge gezockt. Fortnite hat über 3 Millionen aktive Spieler/Accounts und PUBG nicht viel mehr. Was ich aber richtig lustig finde: Epic Games verdient hier doppelt. Zum einen bekommen die 5% von den PUBG-Einnahmen, weil die Entwickler Unreal Engine 4 benutzen und dann machen die gleich noch ein Konkurrenz-Produkt, indem sie das Kern-Design kopieren, variieren und in ein schon existentes Spiel implementieren (auch wenn jetzt Fortnite Free-To-Play ist, gibt's doch irgendwelche Mikrotransaktionen oder Pakete?!).

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • (auch wenn jetzt Fortnite Free-To-Play ist, gibt's doch irgendwelche Mikrotransaktionen oder Pakete?!).


    Ich weiß nicht ob es mal billiger war und ich habe ja auch noch nicht viel gespielt aber mit begegnen regelmäßig Leute mit einem Skin der je nachdem welches Shop-Paket man sich holt so 15-20 Euro wert ist. Wenn nur jeder 10. Spieler so einen hat, machen die noch ordentlich Reibach.

  • Fortnite könnte PUBG insofern gewissermaßen langsam einholen, weil die Entwickler von PUBG es einfach nich hinbekommen, das Spiel sauber zu programmieren. Deswegen wird auch von Spielern in der Szene Fortnite als das bessere Spiel angesehen, da es runder läuft bzw. mehr Patches kriegt.


    Wenn die Entwickler sich also zu sehr zurück lehnen, schaut es auf Dauer nicht gut aus für sie. Meine Freunde und ich hören auch langsam mit PUBG auf, einfach wegen der bescheidenen Performance (und wir alle haben einen ganz guten Mittelklasse Rechner).


    Ich mein, sie sollten einfach den Spawn von der Kleidung mal abstellen in der Welt, das braucht eh keiner und als sie das mal unabsichtlich aktiviert (bzw. deaktiviert) haben, lief das Spiel viel flüssiger^^
    Und die Leute werden im Spiel eh noch genpgend Geld für ihr Gewand ausgeben, gerade wenn man es eben nicht aufheben kann!

  • Fortnite ist DAS Thema im Klassenzimmer momentan! Ich glaube, ich muss das auch mal anspielen....

    Fortnite spielt JEDER. Ich musste das auch mal anspielen, um mir in Bild zu machen und um überzeugt zu werden. Dann musste noch die Regierung überzeugt werden. :D


    Sinnhaftigkeit: Es gibt eben kein Capture The Flag oder einen Baserun. Nur ein Last-Man-Standing mit einer sich in Intervallen verkleinernden Arena. Wenn man unter die letzten Überlebenden kommt hat man da nicht wirklich was von. Vielleicht mal einen Regenschirm als Falschirmersatz. Man kann in kleinen "Squads" zusammenarbeiten. Das ist aber lange nicht so spaßig oder differenziert wie ein BF. Ich finde es rotten langweilig.

  • Das ist aber lange nicht so spaßig oder differenziert wie ein BF.


    Ich denke Spaß ist Ansichtssache. Fortnite will ich jetzt gar nicht weiter verteidigen, dafür habe ich es noch viel zu wenig gespielt.


    Für mich ich beispielsweise alles was irgendwie nach Manga oder Anime aussieht irgend so ein asiatischer Kinderquatsch (egal ob Spiel oder was zum anschauen). Für andere ist es beinahe eine Religion.
    Wenn ich da mit jemand in eine Diskussion gehe, bringt er mit zig Argumente warum sowas aus seiner Sicht toll ist. Ich sehe nur es sieht scheiße aus und fertig.



    Fortnite spielt JEDER.


    Das ist zwar Mainstream aber wenn es "jeder" spielt kann es so schlecht nicht sein. Ich spiele aktiv Minecraft und CS, ich habe LoL ausprobiert, zwei Jahre lang intensiv WoW gespielt und BF etwa gleichlang. Auch Skyrim habe ich gerne gespielt und GTA ist auch nicht schlecht.


    Mainstream gefällt mir nicht alles aber es ist eben manchmal auch was für meinen Geschmack dabei.


    Und seien wir mal ehrlich. Da das Strategie-Genre insgesamt recht dürftig vertreten ist und wir auch nicht in Südkorea (Starcraft) sind, gehört die Total War-Reihe definitiv zum Mainstream.

  • Das JEDER war die Reaktion auf DAS Klassenzimmerthema vom Lord.


    "JEDER spielt das" ist die typische Argumenation der Kiddies wenn sie die Eltern überzeugen wollen, dass sie es haben MÜSSEN. In meinem Umfeld spielt es tatsächlich jeder Junge und auch nicht so wenige Mädchen zwischen 12 und 16 sowie besorgte Eltern zum Testen. Danach dann teilweise heimlich in Elterngruppen zum Spaß :)

  • Ich habe kürzlich Skyrim Special Edition (also die grafisch aufgemotzte Version) noch einmal auf meinem neuen PC zu spielen. Keine gute Idee. Es fängt damit an, dass mir das Spiel keine passende Auflösung für meinen Bildschirm anbietet. Und dann die Grafik. Ich hatte die als atemberaubend in Erinnerung. Aber jetzt... grausam. Frage mich woran das liegt. Sind meine Ansprüche an die Grafik seit Skyrim so gestiegen? Ist es der übergroße Monitor, der leider alles sehr unrealistisch aussehen lässt?

  • Wenn du ein soliden PC hast, spiel das normale Skyrim und baller es ordentlich mit Grafikmods und der richtigen ENB zu (mit 4k Texturen, mehr Details in Städten und Vegetation sowie einer leistungstarken ENB kann man auch aktuelle Rechner an ihre Grenzen bringen).


    Auch bei den Mods die Spielinhalte bringen ist das normale Skyrim die bessere Wahl, es gibt einfach viel mehr gute Angebote.


    Oder spielst du auf Konsole? :D

  • Ich habe kürzlich Skyrim Special Edition (also die grafisch aufgemotzte Version) noch einmal auf meinem neuen PC zu spielen. Keine gute Idee. Es fängt damit an, dass mir das Spiel keine passende Auflösung für meinen Bildschirm anbietet. Und dann die Grafik. Ich hatte die als atemberaubend in Erinnerung. Aber jetzt... grausam. Frage mich woran das liegt. Sind meine Ansprüche an die Grafik seit Skyrim so gestiegen? Ist es der übergroße Monitor, der leider alles sehr unrealistisch aussehen lässt?

    Das Spiel ist ursprünglich 2011 rausgekommen - selbst die etwas aufgemotzte Version, ist da nur in sehr wenigen Belangen besser. Texturauflösungen sind nicht so hoch, Charaktermodelle, Polygonanzahl, Mechanik etc., das merkt man dann 7 Jahre später schon einmal^^
    Und ja, mit besserem PC wird man da etwas "sensibler", am Notebook war ich mit allem was 30fps hatte total zufrieden, mittlerweile geht das für mich nicht mehr - dasselbe mit der Grafik. Man gewöhnt sich halt an einen "Standard"



    Ich selber zocke Project Cars 2 - dieses hat zwei größere Patches bekommen, wodurch das Handling wesentlich angenehmer wurde und der Multiplayer spielt sich nun angenehmer (bin sogar einer kleinen Community beigetreten, die im Clan quasi gegeneinander fahren in Form einer Meisterschaft) - ich bin whs hier im Forum der einzige, der Rennspiele spielt (vor allem mit Lenkrad!)^^


    Rainbow Six Siege spiele ich nach wie vor intensiv mit meinen Freunden fast jeden Abend, bin da mittlerweile Gold I / Plat III

  • ich bin whs hier im Forum der einzige, der Rennspiele spielt (vor allem mit Lenkrad!)^^

    Nope, mindestens einmal die Woche jage ich ein Gefährt über die lasergescannte Nordschleife in Assetto Corsa oder Raceroom zur Entspannung.


    Bin aber eher der offline Racer, da ohne ein Liga mit eigenen Servern die Rennen meistens eher bescheiden sind.
    Mal schaun wie AC Competazione wird mit der Blancpaine GT Lizenz, da wirds ja immerhin in Matchmaking System geben wie in iRacing.

  • Skyrim ist von 2011? Krass. Meine Güte, was die Zeit verfliegt. Hätte jetzt gedacht 2014 oder so. Tja, man ist alt. Ja, dann... vielleicht schaue ich mir das mit Mods an oder warte auf den kommenden Teil...

    Die Ur Form, ist am 11.11.2011 released worden (das Datum geht echt gut^^) - mittlerweile gibt es von dem Spiel sogar eine 64-Bit Version, aber die meisten Mods glaub ich gibt es nach wie vor für die 32-Bit Version, die es offiziell auf Steam nicht einmal mehr gibt, wenn ich mich nicht irre.



    Nope, mindestens einmal die Woche jage ich ein Gefährt über die lasergescannte Nordschleife in Assetto Corsa oder Raceroom zur Entspannung.
    Bin aber eher der offline Racer, da ohne ein Liga mit eigenen Servern die Rennen meistens eher bescheiden sind.
    Mal schaun wie AC Competazione wird mit der Blancpaine GT Lizenz, da wirds ja immerhin in Matchmaking System geben wie in iRacing.

    Ich habe bis jetzt selber nur F1 2017 offline gespielt - da der Multiplayer in Project Cars ganz gut sein soll durch die Updates, hab ichs mir in der letzten Wochenend Aktion gekauft (dank PUBG und den Kisten hab ich dafür noch genügend am Steam Account gehabt :P )

  • Die Chaosgegner machen das ganze deutlich abwechslungsreicher und an einigen Stellen schwieriger

    Mir kommt es auch so vor, als ob alle normalen Zwischengegner deutlich widerstandsfähiger geworden sind, auch Rattenoger und Co. In Vermintide I hatte ich als Kruger auf hohen Leveln z.B. überhaupt keine Probleme mit Rattenogern und Sturmratten. Da gab es das mehrläufige Repertiergewehr mit Bonus für mehr Munition, durchschlagende Geschosse und dann noch verstärkten Schaden. Das, zusammen mit Stärketrank, und der Oger bzw. die Horde Sturmratten stand nicht mehr - auch auf Nightmare. Jetzt ist das (noch nicht) so einfach.


    In Vermintide II kommt gerade bei den Chaoskriegern so ein richtiges Warhammer-Feeling auf, weil das endlich mal die dämonischen Kampfmaschinen sind, wie sie in den Geschichten-Teilen immer beschrieben wurden.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • In den vergangenen Monaten habe ich sehr intensiv den Motorsport Manager gespielt. Ein schönes Spiel und wenn man mit dem Thema was anfangen kann, dann sollte man das Game unbedingt mal anspielen. Es hat zwar keine Lizenzen, aber das tut dem Spielspaß kein Abbruch. Und wer es dennoch braucht, kann dem mit Mods nachhelfen. Habe schon mehr Spielstunden auf der Uhr als bei Rome 2.


    Ansonten spiele ich im Early Access Gear City, einen Automobil Manager. Macht echt Laune. Vor allem das gestalten der eigenen Fahrzeuge. Allerdings merkt man, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist. Auch stürzt es gerne mal ab. Aber wenn es final ist, dann wird es eine gute Sache werden.


    Ich wünschte, es gäbe einen Reederei-Manager, bei dem man eine Schifffahrtsgesellschaft durch die Goldene Zeit der Linienpassagierschiffe führen und dem Blauen Band nachjagen kann. Also von 1838 bis 1970. Und anschließend wechselt man ins Fähr- oder Kreuzfahrtgeschäft. Mit Schiffsdesigner und Routenplaner sowie einer starken 3D-Engine, bei dem man dem eigenen Schiff dabei zusehen kann, wie es in den Hafen von New York einläuft. Das stell ich mir unendlich schön vor. Dürfte wohl leider ein reiner Spartentitel werden.


    Und natürlich wird noch immer Rome 2 und Attila gezockt. Habe mir jedenfalls einen neuen Rechner zugelegt (zulegen müssen, denn schon Attila lief nicht so prickelnd). ToB kann demnach kommen.

  • Ich habe mich jetzt entschieden das Spiel nochmal zu testen und siehe da jetzt läuft es. Also das mit der DDU und Treiber neuinstallieren hat wohl geholfen. Bei meinem Bildschirm bin ich mir aber nach wie vor nicht ganz sicher ob er nicht doch Schaden genommen hat. Aber was solls, ist ja schon passiert...


    Zu Ghost Recon Wildlands selber:


    Hab mir das Spiel für 20 Euro im Sale geholt und mehr ist es definitiv nicht wert. Ich spiele nur solo (kann sein es macht dann Koop oder PvP nochmal mehr Spaß) und was soll ich sagen, das Spiel besteht einzig und allein aus seiner Open World und der guten Grafik. Die Spielmechanik hingegen ist komplett Grütze, man rennt halt über die Karte und metzelt unendlich strohdoofe NPCs nieder. Mehr Inhalt gibt es nicht, ich glaube wenn ich mir das für 50 Euro oder mehr gekauft hätte würde ich komplett ausrasten, da gab es schon von 20 Jahren anspruchsvollere Spiele.
    Warum müssen solche Spiele heutzutage so grottenschlecht sein? Operation Flashpoint oder die alten Rainbow Six mit aktueller Grafik und gut ist. Aber nur die Grafik? Da kann ich gleich einen Film schauen und der hat wenigsten noch eine Handlung... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!