Was spielt ihr gerade?

  • Neben bisschen Tyranny zocke ich zurzeit gern eine Runde 1vs1 in Company of Heroes 2, was ja vor ein paar Wochen kostenlos im Humble Store zu finden war. Mal abgesehen von den paar Runden, von denen ich nach ein paar Minuten wusste, dass ich es vermasselt hatte, habe ich bisher sehr spannende Runden, auch wenn ich die mit relativ gutem Punkteabstand gewonnen hatte. Rein vom Gefühl und aus der Erinnerung, fühlt sich das Spiel besser als Dawn of War 2-1vs1 an. Und ist vor allem weniger verbissen als Starcraft 2, für das ich sowieso keine Zeit habe, regelmäßig zu spielen, um mein MMR weiter zu verbessern.


    Weiß hier einer zufällig, ob wirklich immer Achsenmächte gegen Alliierte gematcht werden? Ich hole mir ja jetzt keine DLC-Fraktion und es gibt nur Russen und Deutsche im Hauptspiel. Bisher bin ich in den ca. 10 Matches nur auf die Vanilla-Deutschen und das Oberkommando West gestoßen (ich spiele die Russen).
    Men of War: AS2 hatte ich mir auch zum Sale zugelegt und werde irgendwann mal da rein schauen, aber ich denke mal, Multiplayer wird wohl etwas mau aussehen. Da sind so 1000-2000 Spieler on. Bei CoH2 sind es 3500-10000 und da braucht es schon halbe bis eine Minute zum Finden eines Spiels.

    Ich glaube ja --> vor allem weil Britannien als MP Fraktion ziemlich OP ist, ich weiß nicht, ob sie das schon gepatcht haben (hab das nicht so wirklich verfolgt)



    Hat eigentlich sich irgendjemand was so geholt im Sale? Ich wollte mir eigentlich AC: Origins holen, aber vorher möchte ich The Witcher 3 durch haben (ich bin nicht mal mit der Hauptstory durch) und nebenbei probiere ich das eine oder andere Sim Racing Game aus, wo ich aber mit keinem so richtig warm werden kann leider.


    PUBG habe ich mir "im Sale" (war ja nicht verbilligt) geholt für 30€ - muss sagen, das Spiel macht richtig Spaß. Ich dachte nicht, dass es das tun würde, aber mit meinen Freunden hier und da mal ne Duo oder ne Runde als Squad zu spielen macht schon Spaß. Auch wenn es nicht den selben Stellenwert wie Rainbow Six Siege (300h+) oder CS:GO erreichen wird (700h+), da es kein Ranking System gibt. Das Looten macht aber tatsächlich Spaß, wenn man dann mal eine gute Waffe gefunden hat (so leichter DayZ Effekt) - Gewonnen habe ich auch bereits ein paar Mal.

  • Von meinem 20 Euro Steamkartengeschenk habe ich mir AC Unity, Remember Me und Spacechem (soll Factorio ähneln) gekauft, aber noch keines angespielt.


    Ich will erst eins meiner beiden gerade laufenden SP Games beenden (CoD Advanced Warfare [anfangs cool aufgrund Zwischensequenzen und Grafik, mittlerweile eher so meh bis nett], AC Origin [macht nach wie vor sehr viel Spaß].


    Allerdings macht mir mal wieder die neu gestartete Saison bei Overwatch einen Strich durch die Rechnung.
    Irgendwie komme ich davon nicht so recht los. ^^


    Dann habe ich zuletzt noch das Staffelfinale der 2. Staffel von House of Cards gesehen und man, dass war mal fett und macht Lust auf mehr.


    Zudem habe ich auch soviele andere noch auf Halde liegende Spiele, dass ich gar nicht weiß, ob eins der oberen überhaupt als nächsten SP Spiel dann dran ist. Das entscheide ich eher nach Lust und Laune. :D

  • AC:Unity fand ich super - Paris sieht echt gut aus!


    Overwatch spielen auch Kollegen von mir, ich kann selber mit dem Spiel nicht so ganz warm werden - ich spiel zwar hier und da mit, aber irgendwie ist es nicht ganz so meines :/
    Da bleib ich lieber bei RS:Siege :D


    HoC habe ich schon lange durch, schaut eigentlich hier jemand Black Mirror? Da steht bei mir die 4. Staffel an - ich fand die dritte Staffel ja genial.



    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist allerdings "Squad" --> es ist ein 50vs50 Multiplayer Game, wo jedes Team aus "richtigen" Squads besteht mit bis zu 9 Spielern. Die Squadleader müssen sich untereinander absprechen, damit sie entscheiden können, welches Squad angreift, verteidigt etc..
    Gespielt wird dabei auf riesigen Maps, mit Panzern, Vorrätetransporter für "Basisaufbau", Humvees etc.


    Es ist momentan Early AAccess game, aber jeden Monat gibt es ein "Recap" vom letzten Monat. Man sieht also Einblicke in den Entwicklungsverlauf, was gut voran ging, was gerade Probleme macht, was als nächstes ansteht etc.
    Es werden momentan regelmäßig kleinere Bugfixes gebracht, größere Updates brauchen gerade länger, da die Entwickler dabei sind, ein Vaulting System + Animationen einzubauen, sprich das Grundgame wird komplett überarbeitet. Sobald dieses released wurde, kann bzw. wird auf diesem aufgebaut (und Bug Fixing für das Vaulting System betrieben wurde), und es können dann weitere Maps/Fahrzeuge/Funktionen eingebaut werden.


    Hier der Link: http://store.steampowered.com/app/393380/Squad/
    Bewertung ist momentan "Sehr gut" bei 84%, Performance ist für ein Early Access game sehr gut (erreiche 60fps+, nur auf einer Map habe ich dann "nur" 45fps, weil ich dann über ein riesiges Tal blicke)

  • Hatte mir Warhammer geholt, aber in einem anderen Bereich schon begründet, warum ich es wieder zurückgeschickt habe.


    The Witcher 3 hänge ich auch noch auf den Skelligen fest mit der Hauptstory.


    Aktuell fange ich gerade ne Franken-Kampagne in Attila an. Nebenbei zocke ich noch CoH mit nem Kumpel online. Einfach ein schönes Multiplayer-Spiel. Kurzweilig und intensiv. Perfekt für 2-3 Stunden Fun am Abend.

  • Letzte Nacht habe ich vorm Schlafen mal kurz Rebel Galaxy, welches ja im Schnäppchen-Thread Erwähnung fand, angespielt und ich muss sagen, dass das Spiel echt chillig ist. Man wird gleich von Anfang an von einem geilen Soundtrack begleitet und das Reisen von A nach B hat einfach was beruhigendes und cooles zugleich. Etwas schade finde ich, dass man sich nur in einer Ebene bewegt. Bei Star Point Gemini 2 fand ich sehr schön, dass man sein Schiff so manövrieren und neigen sollte, dass möglichst viele Waffensysteme feuern können, ohne direkt ins Kreuzfeuer der Feinde hinein zu geraten. Würde man das mit der Optik und Atmosphäre von Rebel Galaxy paaren... :rolleyes:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Rebel Galaxy habe ich auch ein paar Stunden gespielt; hatte es ja als Schnäppchen empfohlen!
    Hebe ebenfalls immer wieder gerne den Soundtrack hervor, und auch wenn das blöd klingt,
    aber ich schaue gerne meinem Schiff beim fliegen zu.... (was stimmt bloß nicht mit mir?? :wacko: )
    Wird nach hinten raus eintönig, habe ich bei Steam gelesen. Aber mir reicht es zur Entspannung!


    Ist ein bisschen wie bei Sniper Elite 3, da laufe ich alle paar Wochen mal durch eine Mission,
    danach habe ich es vorerst wieder satt.

  • aber ich schaue gerne meinem Schiff beim fliegen zu.... (was stimmt bloß nicht mit mir?? )

    Da bist du nicht allein. Sieht in dem Spiel halt einfach geil aus. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hab diese Woche im Hotel (da mein Lappi AC Origins nicht in Bestmöglich schafft) mal mit Ultimate General: Gettysburg angefangen.


    Die ersten 2h war ich abgeschreckt und wollte eigentlich gar nicht weiter spielen. Dann nach meinem Besuch des örtlichen Ristorante könnte ich aber irgendwie dann doch nicht anders.


    Der Funke war übergesprungen. Zwar ist noch ziemlich viel unklar und das Spiel erläutert fast gar nichts. Allerdings habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Balanced" bisher eigentlich dann doch alles hinbekommen mit meinen Grundkenntnissen aus Spielen wie Sourge Waterloo oder so ähnlich und Take Comand 2nd Manassass und es macht Spass! :thumbup:


    Dieses "Aufmalen" der Bewegungen der Einheiten hat schon was. Trifft in etwa meinen verqueren Geschmack, wie damals die Förderbänder bei Factorio.


    Es ist wirklich schön, wenn das stark bedrängte Zentrum auf einer Anhöhe so lange Stand hält, bis die erst während dem Gefecht auf dem Schlachtfeld eingetroffenen Verstärkungen hinter dem Kamm in einem weiten Bogen, so für den Feind ungesehen, in dessen Flanke eintrifft und so wieder zurückdrängt. :love:

  • Ultimate General: Civil War

    Ist auf jeden Fall empfehlenswert und eine inhaltliche Weiterentwicklung gegenüber UC: Gettysburg. Etwas mehr als 10 große, mehrphasige Schlachten und dazu noch die Armeeorganisation mit Verwaltungs- und RPG-Elementen.


    Der Funke war übergesprungen. Zwar ist noch ziemlich viel unklar und das Spiel erläutert fast gar nichts.

    Ich habe da auch am Anfang einiges nicht verstanden - weil dann doch etwas anders als gewohnt - und hatte dann dementsprechend hohe Verluste, aber mit der Zeit wird es wirklich besser. Gerade der Schutz/Cover-Wert der eigenen Einheiten hat eine ziemlich große Bedeutung.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich hab es mir mittlerweile auch vorgenommen, große Spiele nacheinander zu beenden. Wo steckst du grade beim Hexer?


    Ehrlich gesagt, wenn ich das wüsste..... :rolleyes:
    Nein, Spaß beiseite. Habe die erste Hauptquest auf den Skelligen beendet. Bin mit Yennefer auf dem Fest gewesen. Stufe 16 hat die Quest. Ich selber bin auf Stufe 23 angelegt und bin gerade dabei viele Nebenquest in Novigrad und auf den Skelligen abzugrasen, die nicht höher als die Hauptquest sind.
    Kriege dementsprechend gerade auch kaum Erfahrung.


    Herrje, das Spiel ist genial. Im Grunde läuft das Spiel bei mir nach folgendem Muster ab:


    Soooo.....jetzt die Hauptquest.....okay.....halt Stop! Da ist ein Fragezeichen.....ah interessant. Ne Schatzsuche.....komm! Die machst du eben schnell noch vor der Hauptquest......soooo....weiter geht's.....halt! Da sind doch noch sechs Fragezeichen.....bist ja eh gerade in Velen......dannach geht's wieder auf die Skellige.....ach! .....du musst noch deine Greifenrüstung verbessern.....oh ein Kaufmann! Kurz Waren und Schwerter verkauft.....ne Runde Gwint hier und da gezockt.....schon wieder ein Fragezeichen!


    Mit anderen Worten: ich bin ziemlich am Trödeln und Genießen dieser wunderbaren Abenteuers und weiß nicht, wie schnell 108 Stunden im Spiel verflogen sind. :D

  • Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben hatte, habe ich mir beim Weihnachtssale auch mal Men of War: Assault Squad 2 zugelegt und ganz ehrlich, das Spiel ist einfach so unzugänglich und zehrend.
    Es ist zwar ein Reiz, dass so realistisch wie möglich zu gestalten, aber einfach ein Krampf vom Spielgefühl her. Immer wieder ist entscheidet die kleinste Erhebung oder das kleinste Hindernis darüber, ob die Einheiten und vor allem Panzer eine Schusslinie zum ziel haben. Ich denke mir "Warum schießen die denn nicht?", ich ändere den Kamerawinkel und "oh, eine kleine Hügelkette ist im Weg". Und selbst wenn man sich etwas dran gewöhnt und bei der Positionierung der Einheiten, die Kamera nach unten und in Blickrichtung schwenkt, lässt die nächste Situation mit einem kleinen Steinchen im Weg nicht auf sich warten. Dann fahre ich in so einer Situation mal ein paar Meter, um eine Schusslinie zu bekommen und dann bekommt der Panzer gleich einen kritischen Treffer.
    Und das ist gefühlt auch so eine Sache. Ich habe nur ein paar Stunden gespielt, aber irgendwie sind die gegnerischen Panzer, die übers offene Feld fahren richtige Meisterschützen und die eigenen Schützen in den Panzern, welche nur bedingt angreifbar sind, haben Schnaps gesoffen. Die Feindpanzer fahren oft durch wie Rambo, geben meinen Panzern ordentliche Treffer und verrecken selbst nur nach Mühen.
    Jeder Soldat hat ein eigenes Inventar. Damit umzugehen, ist so fummelig wie es nur geht. Wenn z.B. der Sanitäter am Boden liegt, muss ich einen anderen Soldaten auswählen (1 Klick), den Sani untersuchen/Inventar öffnen (2 Klicks), die Sani-Tasche rüber ziehen (1 Drag&Drop), Inventar Schließen (1 Klick), den Sani heilen (1 Klick) und dann eventuell noch die Tasche zur Identifizierung zurückgeben (2 Klicks und 1 Drag&Drop). Das sind für so eine mickrige Aufgabe 6 bzw. 9 Spieleraktionen.
    Und so zieht sich das eben durchs Spiel. Ich habe nie das Gefühl mal eine schöne Offensive zu kontrollieren, sondern muss jeden Trupp mit Vorsicht und Aufmerksamkeit behüten. Es vergeht viel Zeit und gefühlt gibt es wenig Fortschritt. Und die Missionen im Singleplayer sind auch wenig belohnend ("Ach, ich habe jetzt die ersten drei Punkte gut gesichert. Sehr gut...oh, bin immer noch im ersten Viertel der Karte").
    Und was ich auch nicht verstehe, warum die KI manchmal nicht auf (sichtbare) Ziele schießt, wenn ich mit manueller Steuerung das Ding treffen kann. Das ist auch so fragwürdig für mich. Es ist zwar geil, mal mit einem Maschinengewehr die feindlichen Deckungen abzugrasen, aber warum kann die KI kein Sperrfeuer geben oder einen gewissen Bereich unter Schuss nehmen? Ich spiele ein Strategiespiel, kein Third-Person-Shooter. Ich möchte von oben sehen, wie die Truppen durch meine Befehle Stellungen einnehmen und Feinde ausnehmen und nicht mit manuellem Zielen mich "durch-cheaten" (so fühlt es sich zumindest an).


    Alles in allem eine sehr kantige Spielerfahrung. Company of Heroes 2 mag arcade-iger und "more casual" sein, aber dafür ist das Design dort rund.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich muss mal Pause machen mit LTD.
    Daher spiele ich gerade Subnautica. Das Spiel habe ich schon sehr lange in der Bibliothek, aber noch nie so wirklich gespielt.


    Man landet auf einem Wasserplaneten, bzw. stürzt hier ab, und kann die Unterwasserwelt erforschen. Flora, Fauna und Gestein verwerten, um irgendwelche Sachen zu bauen.
    Die Grafik ist sehr hübsch und ich denke das Spiel biete eine ausgezeichnete Langzeitmotivation.


    Außerdem habe ich mal wieder bei Medivall Engineers reingeschaut. Auch hier werden aus Ressourcen Werkzeuge und Gebäude hergestellt.


    Dann noch eine Empfehlung für unserer Rusher: Hunter Call of the Wild.
    Hier baut man gar nichts, außer hie und dort einen Hochstand. Man jagt Tiere, verfolgt Fährten und findet Schlaf- oder Fress- und Trinkplätze der Tiere. Wer laut durch das Gebälk polter verscheucht alle Tiere und kommt nie zum Schuß. ;)

  • Kingdom Come Deliverance hab ich zwar seit Release auf der Platte, warte aber lieber noch auf ein paar Patches. Und deshalb spiele ich gerade BioShock Infinite: Burial at Sea. Schon ewig gekauft, schon ewig vorgenommen es zu spielen und jetzt möchte ich es endlich auch mal durchziehen, war immerhin eins der genialsten Spiele überhaupt.

  • Vermintide II - bin heute endlich mal dazu gekommen, zwei Level zu spielen. Macht bisher Spaß, die Kämpfe sind nach KCD aber eine Umstellung. Sooo hektisch. Gibt mehr Gegner, mehr Waffen etc. mehr vllt. nächstes WE.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich habs mir auch geholt nachdem ich in der letzten Woche wieder etwas Vermintide 1 gespielt hatte war es eine deutliche Umstellung. Die Chaosgegner machen das ganze deutlich abwechslungsreicher und an einigen Stellen schwieriger, zudem sind die Ratlinggunner deutlich effektiver als in Teil 1, da sie sofort losschießen wenn sie einen sehen und nicht erst kurz aufladen müssen. Zudem machen die neuen Spezialeinheiten das ganze auch etwas abwechslungsreicher.


    Das neue Lootsystem finde ich auch besser als das alte, vor allem da man immer Ausrüstung für die Klasse bekommt die man spielt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!