Was spielt ihr gerade?

  • Assassin's Creed 2 ist der mit Abstand beste Teil der Serie. Platz 2 Teilen sich mMn Black Flag und Origins, und auf das unterste Treppchen würde ich Brotherhood setzen.


    Falls du Brotherhood spielst würde ich Revelations noch hinten dran setzten. Einfach um die Ezio Trilogie abzuschließen, außerdem ist Konstantinopel als Schauplatz auch nett. Es hat nur leider den grausligsten Gegenwartspart der ganzen Serie, da muss man sich eventuell durchquälen.

  • Ich selbst habe mit Ausnahme von origins alle Assassins Creed Teile gespielt und Teil 2 ist mit Abstand mein Favorit, Brotherhood fand ich auch ziemlich gut, Revelations ist jedoch Storymäßig etwas schlechter als die Vorgänger, ich habe es eigentlich nur gespielt um die Ezio und Altair Geschichte abzuschließen.


    Assassins Creed 3 hat mir überhaupt nicht gefallen, der hauptantagonist war sympathischer als der Protagonist und die Geschichte wirkte als versuchte man so viele bekannte Personen wie möglich reinzuquetschen.


    Black flag ist wiederum einer meiner Favoriten, wobei das mehr an dem Piratengameplay als an der Story liegt. Rogue ist sehr ähnlich wie Black Flag und ganz nett, im Prinzip ein Prequel zu AC3 und Sequel zu AC 4.


    Von Unity würde ich einfach die Finger lassen, ie Spielwelt sieht zwar toll aus aber das ist auch so ziemlich das einzig gute an dem Spiel. Die Charaktere sind flach (ich weiß nur noch das der Protagonist Arno hieß), zur Story kann ich nicht wirklich was sagen, da ich mich nicht mehr daran erinnere was neben der Revolution an sich überhaupt passiert.


    Syndicate wiederum ist ganz nett, die Protagonisten sind gut umgesetzt, die Spielwelt ist hervorragend gestaltet und die Bandenkriege sind ganz gut eingebaut.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ach mittlerweile stört mich das nur noch ...


    Und in Origins gibts dann noch zusätzlich den "Games as a Service" Mist obendrauf, hier mein Rant von gut ner Woche im The Pod Forum (Auf ein Bier):



    Und dabei sind die historischen Szenarios meist so schön ...

  • Man kann sich auch ganz schön anstellen... Mich haben weder die täglichen Quests, noch die Animus-Herausforderungen gestört. Ich habe die einfach getrost ignoriert.
    Man muss sich nicht immer von jeder Kleinigkeit triggern lassen, ist nicht gesund. ;)


    Bei den Screenshots gebe ich dir aber Recht, die Nerven einfach nur, vor allem wenn sie richtige Mapmarker überdecken.

  • Um seine Klebrigkeit mal zu bestätigen: Ich habe meiner Frau zum Release die Goldversion für die PS gekauft. Bisher hat sie sich nicht ein einziges Mal über die Online-Features beschwert. Schließlich ignoriert sie diese Mechanik komplett und lässt sich auf die Story sowie das Setting ein. Die Features scheinen nicht relevant für den SP zu sein. Bei allem Verständnis, manchmal liegt auch in der Ruhe die Kraft.

  • Ich geh doch nur bekannt. :P


    Und wo wir grade drüber sprechen, wurde anscheinend ein Patch zu Origin veröffentlicht, der fast alle "Problemchens" behebt.


    Den Kompass kann man nun wohl separat ausstellen (kanns nicht testen, habs Game nur auf dem Desktop zu Hause) und auch die Fotos kann man auf Freunde begrenzen und da ich auf Uplay keine Freunde habe *Tsching*


    Zudem gibts jetzt auch einen sehr praktischen Gameausstieg direkt im Pausenmenü, ohne den ätzenden Umweg übers Hauptmenü. :prost:



    PS: und nun geh ich mal wieder ein paar Ründchen Overwatchen.
    So eine schöne Weihnachtsstimmung habe ich noch in keinem anderen Game gespührt.


    Blizzard kann halt Emotionen bzw. trifft hierbei meinen klischeegeschädigten Geschmack perfekt. :happy clapping:

  • Ich spiele gerade Hellblade:Senua's Sacrifice. Die Protagonistin ist eine schizophrene Keltin, die versucht Ihren bei einem Wikingerangriff getöteten Geliebten zurückzuholen.


    Das Spiel selbst ist eine Mischung aus Dark Souls (in deutlich leichter) und Tomb Raider (in deutlich unkomplexer), aber zieht einen alleine durch die Geschichte und wie Sie erzählt wird in seinen Bann. Unbedingt mit Kopfhörern spielen!





    http://www.gamestar.de/artikel…ifice,3318061,seite2.html


    http://www.zeit.de/digital/gam…as-sacrifice-spiel-psyche


    https://www.polygon.com/2017/9…e-senuas-sacrifice-review

  • Immer noch AC Origins, es hat durchaus seine Längen, wenn man wie ich alle Nebenaufgaben in den jeweiligen Gebieten der Haptquestfolge mitnimmt.


    Aber dadurch auch gewisse Höhepunkte, da zwar wenige aber doch weinigstens einige dieser Nebenquest dann doch sehr interessante Hintergründe der Hauptgeschichte beleuchten.


    Die Hauptgeschichte (bin jetzt in Fayum) ist nicht innovativ, aber hochwertig erzählt und bietet auch viele Hingucker in den Zwischensequenzen.
    Einmal konnte sie mich sogar richtig überraschen. Mit den Protagonisten werde ich aber immer noch nicht so recht warm, irgendwie fehlt da das Quentchen ...


    Die anfängliche Strucktur der Abarbeitung von zu tötenden Zielen wird durch die einzelnen Geschichten um die jeweiligen Personen dann doch sehr gut aufgebrochen und rennt so nicht, wie vorerst gedacht, ins Repetative.


    Die Welt ist und bleibt der grösste Pluspunkt des Spiels. Sie ist so riesig und erzeugt dadurch ein echt realistisches Gefühl von Weite (was auch der Glaubwürdigkeit der Geschichte extrem zuträglich ist) und trotzdem ist jede Stelle so unverwechselbar.
    Worldbuilding und Lebendigkeit auf einem Niveau mit GTA 5 und im Gesamtkonzept sogar besser als beim 3. Witcher, da es irgendwie mehr als reine Kulisse für die Geschichte ist.


    Ich reite oder segle immer noch alle Touren selbst. Die Schnellreise nutzte ich nur in absoluten Ausnahmesituationen, was ja am meisten für die Landschaft spricht.

  • Ich versenke gerade bei Napoleon TW Mit Horatio Nelson & Co das Spielzeug des kleinen Korsen. :thefinger:


    Britannia, rule the waves! :attacke: (wo ist der Schiff-Smilie? :rolleyes: )



    Hier müssen gerade die Käsköppe dran glauben...Verbündete von Napoleon. Was tuckern die auch vor der iberischen Halbinsel rum? Da reicht doch das Ijssel-Meer. :)




    [spoil]

    [/spoil]

  • Das ist doch nicht der "was wäre wenn"-Thread :P


    Aber gut, dann schreib ich auch etwas was nicht ganz als Spiel zählt, aber mich für nen Tag oder so bei Laune hält ^^
    Ich hab mir im Steam Sale "Wallpaper Engine" gekauft. Wenn man noch ein bisschen Leistung auf seinem Rechner übrig hat, kann man sich damit auf dem Desktop animierte Hintergründe anzeigen lassen. Das geht von einfachen Animationen auf einem Wallpaper, bis theoretisch zu ganzen Filmen, inklusive Sound (was dann als Hintergrund zugegeben eher nervig ist). Auch das veröffentlichen ist ziemlich einfach. Hab mir deshalb erstmal die marschierenden Schatten aus Medieval 2 in den Background gepackt :D

  • Hab mir vor ein paar Tagen ARK geholt und mal eben 70 Stunden durchgesuchtet. :D


    Kurzfristig hatte ich viel Spaß mal alles hochzuleveln und Endgame-Equip zu erreichen. Das wars dann aber auch, eine länger anhaltende Motivation für dieses Spiel habe ich nicht gefunden.


    Vielleicht liegt es auch an meiner Kindheit, in der ich mich anders als viele Jungs nie mit Dinos beschäftigt habe, hatte keine Spielfiguren und keine Bücher zu diesem Thema. Anders kann ich mir nicht erklären wie jemand über 500 Stunden in dieses Spiel investiert.

  • Neben bisschen Tyranny zocke ich zurzeit gern eine Runde 1vs1 in Company of Heroes 2, was ja vor ein paar Wochen kostenlos im Humble Store zu finden war. Mal abgesehen von den paar Runden, von denen ich nach ein paar Minuten wusste, dass ich es vermasselt hatte, habe ich bisher sehr spannende Runden, auch wenn ich die mit relativ gutem Punkteabstand gewonnen hatte. Rein vom Gefühl und aus der Erinnerung, fühlt sich das Spiel besser als Dawn of War 2-1vs1 an. Und ist vor allem weniger verbissen als Starcraft 2, für das ich sowieso keine Zeit habe, regelmäßig zu spielen, um mein MMR weiter zu verbessern.


    Weiß hier einer zufällig, ob wirklich immer Achsenmächte gegen Alliierte gematcht werden? Ich hole mir ja jetzt keine DLC-Fraktion und es gibt nur Russen und Deutsche im Hauptspiel. Bisher bin ich in den ca. 10 Matches nur auf die Vanilla-Deutschen und das Oberkommando West gestoßen (ich spiele die Russen).
    Men of War: AS2 hatte ich mir auch zum Sale zugelegt und werde irgendwann mal da rein schauen, aber ich denke mal, Multiplayer wird wohl etwas mau aussehen. Da sind so 1000-2000 Spieler on. Bei CoH2 sind es 3500-10000 und da braucht es schon halbe bis eine Minute zum Finden eines Spiels.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!