Was spielt ihr gerade?

  • Jede Werkstatt hat ein eigenes Farbdesign,

    Jo, mache ich auch so. Die LKWs jeder Hauptstadt bekommen, sofern vorhanden, das Länderdesign. Die anderen pro Standort eines der anderen Sets. Dänemark z.B. die nordischen Götter, Hannover diese Tiermuster, ne andere Stadt die Chromlackierieungen etc. Dann gibt es pro Standort auch nur LKWs einer Marke. Idealerweise die, welche vor Ort verkauft wird oder im RL in dem Land produziert wird. Schon etwas spleenig zugegebenermaßen. :pfeif:

  • Seit einigen Tagen, spiele ich mal wieder Schach. Wenn ich nachts merke, dass die Kognition für Starcraft 2 nicht mehr reicht, befriedigt das immer noch ganz gut den taktisch-kompetitiven Drang. ^^ Umfangreichere Kampagnen oder Welten in anderen Spielen anzufangen, würde wieder nur zu viel Zeit ziehen.


    Und ein paar Runden im Track Mania Nations Forever-Multiplayer kann man auch immer mal drehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Seit einigen Tagen, spiele ich mal wieder Schach. Wenn ich nachts merke, dass die Kognition für Starcraft 2 nicht mehr reicht, befriedigt das immer noch ganz gut den taktisch-kompetitiven Drang. Umfangreichere Kampagnen oder Welten in anderen Spielen anzufangen, würde wieder nur zu viel Zeit ziehen.


    Und ein paar Runden im Track Mania Nations Forever-Multiplayer kann man auch immer mal drehen.

    Du spielst noch immer Starcraft? Faszinierend :D


    Ich spiele seit einigen Jahren eigentlich Dota 2 als kompetitives Hauptspiel, Dota begleitet mich jetzt immerhin in der einen Form oder anderen seit ca. 13/14 Jahren (mehr als die Hälfte meines Lebens, wie gruselig :ninja: ).


    Ansonsten habe ich wieder mal Fallout New Vegas ausgepackt, die Welt die da geschaffen wurde ist schwer zu vergleichen.


    Ansonsten sind es die Dauerbrenner die immer wieder mich packen: EU4, HOI4, FTL oder Faeria, wenn ich ein digitales Kartenspiel brauche, das ein wenig mehr Anspruch hat als Hearthstone :D

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Du spielst noch immer Starcraft? Faszinierend

    Auf dem FT hatte ich ja kurz mal drüber geredet, dass ich Anfang des Jahres mir Legacy of teh Void zugelegt hatte, aber wenig später (also nach dem FT) hatte ich es dann wieder weggelegt, weil es wieder zu vereinnahmend war. Und dann nach 17 Wochen habe ich es wieder angefasst. Aber ich lasse es erst mal wieder 2 Wochen ruhen, weil nach der aktuellen Season wohl umfassende Gampelay-Änderungen vollzogen werden.
    Außerdem ist es auch motivierender zu laddern, als früher in WoL oder HotS, weil die Ligen nochmal unterteilt sind und man den eigenen MMR-/ELO-Wert sieht. Früher hatte man nur seinen aktuellen Platz in der Liga gesehen, welcher maßgeblich einfach durch Anzahl gespielter Spiele sich bestimmte, und hatte keine Ahnung, wie gut die Chancen stehen, mal aufzusteigen. Jetzt hat bekommt man den MMR angezeigt und kann sich selbst ein Bild machen und die Platzierung in der Liga selbst ist mir recht gleich. Und durch die Unterteilung der Ligen steigt man auch öfter mal auf oder ab, wobei man glaube ich nur bei Season-Wechsel absteigen kann.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bin angefixt, es gibt allerdings noch Soundprobleme mit Logitech SurroundHeadsets, wie ich eins habe. Ich warte also noch ab, u.a aber auch will ich noch hören, was die bei AeB dazu sagen.


    Eventuell hole ich mir auch nur Unity als Ersatz, das wollte ich schon immer mal spielen.


    Bin derzeit eh noch mit WH 2 und Wolfenstein 1 beschäftigt. Wenn's nicht doch noch ein Hypekauf wird, werde ich wohl noch bis zur Vorweihnachtszeit abwarten.

  • Bin schon seit längerem aus der AC-Reihe ausgestiegen. Der Held konnte halt in jedem Teil einen Move mehr. Dafür muss ich nicht einmal pro Jahr Geld ausgeben. Origins soll ja jetzt alles besser machen aber von ihrem Abstergo-Geschwür haben sie sich anscheinend immer noch nicht trennen können also genau von dem Teil, den ich bei AC immer am langweiligsten und ohnehin komplett unnötig fand, da er mich aus dem eigentlich historischen Setting herausgerissen hat.


    Können die nicht einfach ein Mittelalter[hier anderes cooles historisches Szenario einfügen]-GTA machen? Dann kauf ich es sofort! :cool:

  • Ich dachte das wird Kingdom Come Deliverence ... :)


    Aber ja, ich stimme dir vollkommen zu, den Zukunftsquatch fand ich auch nur in den ersten Teilen noch irgendwie cool. Dann hat er sich ausgelutscht und war nur noch nervig, vor allem auch wegen den zugehörigen HUD Overlay im historischen Setting. Das hat immer ein wenig die Immersion gestört.

  • Die Gegenwartsstory ist integraler Bestandteil des AC-Universums, ansonsten würden Animus, Edensplitter und die Vorläuferzivilisation alle überhaupt keinen Sinn ergeben. AC ist zu 50% Sci-Fi und das merkt man eigentlich schon in den ersten Minuten des aller ersten Teils ohne je aus der historischen Spielwelt "herausgerissen" zu werden. Aber da den ja kaum jemand gespielt hat. :rolleyes:
    Klar, seit allen Teilen nach Brotherhood und vor allem [spoil]nach dem Tod von Desmond[/spoil] hat die Gegenwartsstory stark abgebaut und auch die Implementierung in die Spiele war keineswegs erfreulich. Doch anstatt sie komplett zu streichen sollte sich Ubisoft mal darauf konzentrieren sie wieder flott zu machen, eventuell sogar mit völlig eigenen Gameplayelementen auszustatten, und eine ordentliche Geschichte außerhalb des Animus zu erzählen. Dann würden sich die Leute auch nicht wünschen, die Gegenwartsstory zu streichen.


    Wie auch immer, ich habe AC: Origins seit gestern und schon rund 2 Stunden gespielt.


    Erstes Fazit: Gigantische Spielwelt (ich konnte einen Mapmarker setzen der 13km entfernt war, und der war nicht mal am Ende der Map), hübsche Grafik (hab's für die Xbox, auf dem PC wird es also wohl noch besser aussehen), das Kampfsystem ist völlig umgekrempelt, es gibt keine stupiden Konterkills mehr und mehrere Gegner können zum echten Problem werden. Von der Hauptstory habe ich noch nicht viel gesehen, aber ich habe eine Handvoll Nebenquests gemacht, die alle Sinnvoll in die Spielwelt eingebunden waren.

  • Jo, mache ich auch so. Die LKWs jeder Hauptstadt bekommen, sofern vorhanden, das Länderdesign. Die anderen pro Standort eines der anderen Sets. Dänemark z.B. die nordischen Götter, Hannover diese Tiermuster, ne andere Stadt die Chromlackierieungen etc. Dann gibt es pro Standort auch nur LKWs einer Marke. Idealerweise die, welche vor Ort verkauft wird oder im RL in dem Land produziert wird. Schon etwas spleenig zugegebenermaßen. :pfeif:

    Spiele das auch schon eine Zeitlang... hab knapp 150.000 km in Europa runter mit meinem Volvo. Das mit den Farben ist mir noch gar nicht aufgefallen. An eine Erneuerung der Straßen in Deutschland glaube ich auch nicht mehr wirklich. Habe mich eine Zeitlang nur noch in Skandinavien herum getrieben, weil mir die Landschaften da einfach besser gefallen. Inzwischen gilt für mich: Um so weiter, um so besser! Meistens fahre ich von Polen nach Frankreich oder Skandinavien nach Italien... gibt ja nur 2 Städte momentan. Nachdem ich gemerkt habe das es definitiv keine Möglichkeit gibt seine alten LKW´s unter der Führung von Angestellten nochmal irgendwo anzutreffen, bekommen diese nur noch Standart-Fahrzeuge. Was gibt es sonst noch zu sagen? Empfehlen kann ich es jedem, der einfach mal entspannt ein paar Kilometer machen möchte. Es ist nicht sehr realitätsnahe, denn Dinge wie Zeitdruck und Staus gibt es ingame kaum. Wenn, dann allerdings vernichtend heftig. Kann man aber auch umgehen... Fiele wahrscheinlich nichtmal unter Cheaten...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • The Witcher 3.......nimmt mich voll in Anspruch. Für Attila gar keine Zeit momentan.
    Zeit ist knapp für mich und Geralt verdient meine Aufmerksamkeit. AC habe ich nur den ersten Teil gespielt.....fand ich damals zu Beginn extrem cool, aber der Endkampf gegen den Oberboss. Diese “Omnipräsenz“ des Endgegners (möchte hier nicht spoilern) hat mich davon abgehalten Teil 2 zu kaufen.
    AC Origins ist aber ein Kauf im Sale wert. Setting und die Grafik ist sehr vielversprechend.

  • ... oder eher nicht. :(
    Habe mir Assassins Creed Origins geholt.


    Allerdings gibt es 2 Bugs welche mich betreffen. Einerseits gibt es einen Soundbug vorallem bei Logitech Headsets wie meinem G933, wo in Cutscenes keine und sonst bei NPC`s keine vollständige Soundausgabe der Gespräche vorliegt. Dies lies sich allerdings noch über ne Notfalllsösung eines bestimmten zusätzlich zu installierendem Soundtreibers beheben, der den Sound dann irgendwie umleitet, so dass man dann doch noch wenigstens Stereosound übers Hedseat bekommt.


    Allerdings gibt es auch noch ein Problem mit stotternden Zwischensequenzen (Microrucklern), die nicht alle stören, mich aber schon sehr. :cursing:
    Während ingame alles sehr sehr flüssig läuft, stottern die Cutszenes für mich extrem. Zuerst wollte ich noch die Graka aufrüsten, dann aber lass ich von Nutzern, welche dieses Phänomen selbst mit einer 1080 Ti monierten.


    So werde ich das Spiel jetzt erst mal zur Seite legen und auf weitere Patches warten.
    Eins allerdings kann ich jetzt schon sagen, die Grafik und die Spielwelt sind der Hammer! :love:

  • Ich überlege mir selbst AC: Origins zu kaufen, werde aber noch warten, da ich noch gerade dabei bin, The Witcher 3 durchzuspielen (Hauptstory fehlt + DLCs). Ich habe mir selbst versprochen, erst wieder ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich die ganzen alten Spiele durch habe.


    Momentan ist das eben The Witcher 3 (danach kommt AC), Squad und Rainbow Six Siege (was ich gerade nicht zocken kann, da mir der AMD Treiber + Windows Update das Spiel mir abstürzt).

  • The Witcher 3 wird mich auch noch bis nach Weihnachten locker in Anspruch nehmen. Ich verzettele mich einfach zu sehr in die Details dieses unglaublichen Spiels. Mal gucken.....wenn Kingdom Come Deliverance gute Kritiken erhält, könnte dies mein nächstes Spiel werden, oder Rome2 mit dem neuen Politik-DLC.

    Ich spiel The Witcher 3 und Total war quasi gleichzeitig. Ich könnte nie den ganzen Tag nur das eine Spiel spielen, sondern hab halt manchmal gerade mehr Lust eine Story zu erleben und dann habe ich mehr Lust, mir selber eine "Geschichte" mit Total War zurecht zulegen und ein ganzes Reich zu kontrollieren.

  • Da hier ja mal nach Assassins Creed Origin gefragt wurde und ich es mittlerweile spielen konnte (Soundbug im neuesten Patch umgangen, leider noch nicht vollständig behoben, derzeit nur Stereo, Microruckler in Zwischensequenzen nun weg) und nun auch schon ca. 22 - 25 h im reellen Spiel verbracht habe, kann ich mittlerweile sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht und ich die 60 Euros nicht bereut habe.


    Zwar ist es für mich persönlich in fast allen Aspekten "nur" gehobenes Mittelmaß und kann mich meist nicht so richtig begeistern, doch unterhält es mich hinsichtlich

    • Charaktere (mitr dem Bayeck werde ich irgendwie nicht warm ...),
    • Story (hmm das streckt sich schon wieder in so schemenhaftes Abharken von "Zielen" im Mittelteil),
    • Gameplay (macht generell mehr Spaß als in den Vorgängern und ist vielfältiger, aber erst mit dem weiter untern angesprochenen Aspekt entfaltet sie ihr volles Ausmaß),
    • Fortschritt (Talentbaum, Waffen, Leveln ... anfangs cool mittlerweile meh, da zu durchsichtig und dadurch letztendlich weniger relevant),
    • Nebenquests (nett und einigermaßen aufwendig erzählt, aber meistens nicht aus erzählt, ich würde mir wünschen, wenns in den meisten Fällen weiterführende Quest gäbe, die Figuren haben meistens Potential, aber die Geschichten sind dann meist zu kurz ...)
    • etc.

    ... ganz gut.


    Man sieht jetzt mittlerweile überall die Fäden an der Puppe und weiß, dass es prinzipiell nur mehr vom selben ist.


    Aber das stört mich keineswegs, denn in einer Sache haben sie sich selbst übertroffen und in Teilen reichen sie da sogar an ihr großes Vorbild (mMn haben sie in vielen Belangen versucht, RPG lastiger zu werden und in manchen Aspekten sieht man da die Parallelen zum 3. Witcher sehr deutlich) heran und können es je nach Sichtweise/Vorliebe sogar übertreffen.


    Ich rede von der Spielwelt!
    Die ist einzigartig, mannigfaltig, lebhaft, riesig und doch überall individuell. Da macht es immer wieder Spaß sich allein darin zu bewegen und zu beobachten. Allein die Spielwelt macht aus launigen Nebenquests, die allesamt immer nett sind, teils over- oder auch manchmal underactet, aber immer nett, dann echt spaßige Quest, da sie einen durch die Spielwelt führen geleiten und so immer wieder sehenswerte Szenen bieten.


    Und es ist nicht allein die detaillierte Grafik, sondern auch die Physik, die vielen bewegten Objekte, die Lichtstimmung und andere Aspekte, welche der Spielwelt soviel Leben einhauchen. Auch der Schauwerte der Bevölkerung sorgt für "realistische" Verhältnisse. Selten habe ich in einem Spiel und auch eben seinen Quest (meist Nebenquests) so viele alte und junge Menschen außerhalb des Schönheitsideals (zw. 20 - 40 Jahren) gesehen.


    Auch die Tageszeiten und sogar Temperaturen sind durch viele Details sehr gut illustriert, meist nicht allein visuell. In der Wüste, wenn es flimmert und der Sound sich ändert, da fühlt man regelrecht die Hitze. Oder wenn man morgens im Stromland durch den aufziehenden Nebel reitet und auf einmal vor einem ein Vogelschwarm von 30 oder mehr verschiedener Vogelarten sich aus dem Dickicht des Flussufers erhebt, dass erzeugt immer wieder für ein erstaunten mit offenen Mund dasitzenden Filusi und auch meine beiden großen Töchter gesellen sich jetzt des öfteren zu mir allein um zu zu schauen.


    Die Große fand ja The Witcher 3 grafisch nicht so gut, ihr hat das Gesamtbild nicht gefallen, ihrer Meinung haben viele grafischen Details nicht zusammengepasst, naja ...
    Hier allerdings ist sie begeistert und lobt das runde Erlebnis.


    Von der Weitsicht will ich da gar nicht erst anfangen, auch nicht davon, dass ich selbst bisher erst geschätzt 1/4 der Gebiete bereist habe, die Speilwelt ist riesig, fast schon erschreckend riesig. Aber man hat nie das Gefühl, dass sich etwas wiederholt oder zumindest bisher hatte ich das nicht. Diese Feeling von bspw. Alexandria bzw. dort einem hohen Gebirge in die Wüste zu schauen und zu wissen, dass man dort hinten vor ca. einer Stunde selbst war und bestimmte Dinge gemacht hatte und dieses Gefühl von Größe hat schon etwas, habe ich so biosher seltener Empfunden. Zumeist hat mich schiere Größe eher weniger begeistert (von GTA 5 und TW 3 mal abgesehen). Aber da merkt man es wieder, wenn Größe nicht zu Gleichförmigkeit führt sondern auch dort viel Arbeit reingesteckt wurde (ich frage mich ernsthaft, ob dass allein an dem 1 Jahr mehr gelegen hat oder ob die nicht schon viel eher Kapazitäten dafür frei gemacht haben), und relativ sinnvoll gefüllt ist, kann es funktionieren.


    Wer also auf tolle Spielwelten steht und sich allein durch sie motivieren kann, sollte hier mal einen Blick drauf werfen. Für mich der nächste große Schritt bei den Open Worlds und in punkto Spielwelt und Atmosphäre gleichwertig zu The Withcer und GTA 5.

  • Neuen DLC zu ArmA 3 namens TacOps. Das sind drei kurze Singleplayerkampagnen, in denen man die Missionen aus der Sicht unterschiedlicher Soldaten auf dem Schlachtfeld erleben kann. In der Kampagne Stepping Stone auf der Insel Malden kann man z.B. als einfacher Squad-Leader spielen oder als Team-Leader einer Spezialeinheit Einsätze hinter feindlichen Linien führen.



    Außerdem habe ich mir noch Holdfast: Nations at War zugelegt. Ist ähnlich dem Napoleon-DLC für M&B: Warband, allerdings gibt es auch Seeschlachten. Allerdings ist es noch Early Access.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Assassins Creed Unity. Ich hatte es mal zu Weihnachten bekommen, wegen Bugs aber nicht gespielt, dass hole ich jetzt mal nach, ist auch ganz witzig. Witzigerweise besitze ich irgendwie fast alle Assassins Creed Teile habe (bis auf Syndicate und Rogue), durch das verschenken von Blag Flag bald auch dieses. Dabei hab ich nur die ersten beiden Teile gespielt, den Rest hab ich von irgendwelchen Zeitschriften oder Free-Events. Hat jemand einen Tipp welcher Teil denn noch besonders gut ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!