Was spielt ihr gerade?

  • Also wenn hier jemand ne HoI-Runde aufmacht bin ich gern dabei. :prost: Obwohl es das erste Strategiespiel ist welches mir Startschwierigkeiten bereitet hat.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Wenn wir das mit der HoI2 Runde machen wollen ,dann sollten wir uns auf einer Version einigen (1.3a müsste die aktuellste sein) und dann auf nem Mod, (kenne keinen guten). (DD/Arma)


    Ja Termin, kann man eine Runde wenn sie gestartet (Multiplayer) wurde auch speichern und später wieder aufnehmen ? Wenn ja kann man sich ja für ein paar Stunden am Wochenende verabreden.


    Und natürlich werden schöne AARs dann geschrieben :D ;notice: .

  • Habe just The Books of Unwritten Tales durchgespielt und möchte einfach allen, die auf Adventures oder auch nur Fantasy (Herr der Ringe, WoW) stehen, dieses Spiel ans Herz legen. Es bleibt bis zum Ende genial und das erwartete mich erst nach exakt 16 Stunden! Von denen habe ich praktisch keine Minute mit frustigem Ausprobieren verbracht. Also könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie groß das Spiel ist.


    Also wenn's das mal irgendwo zum Budgetpreis gibt, unbedingt zuschlagen, auch als Nicht-Genre-Fan.

  • Ich spiele zur Zeit Call of Juarez: Bound in Blood.


    Den ersten Teil habe ich geliebt und insgesamt dreimal durchgespielt.
    Das einzige was mich störte, war der lieblose Multiplayer und die wenigen Schauplätze (Eine Stadt, ein bischen Wald mit Mine, eine Farm und ein Wüstenfort) Außerdem kamen viele Bösewichte zu kurz. Da machte man am Ende ein Duell und wusste kaum, warum der Gegner nun der Hauptbösewicht in dieser Mission war.


    Nun zum zweiten Teil.


    Die Story
    Dieser erzählt die Vorgeschichte zu CoJ 1. Das ist ein wenig problematisch, da man so ungefähr weiß, wie CoJ 2 ausgehen muss.
    Aber hier kann ich beruhigen. Die Story ist sehr gut und gefällt mir auch besser als die des Vorgängers, weil es endlich mehr wichtige Personen gibt, als im Vorgänger. Dort gab es ja eigentlich nur die beiden Protagonisten, die immer wieder namenlose Bösewichter niedermachten. Der Hauptbösewicht kam ja auch erst sehr spät ins Spiel.
    Bei CoJ2 gibt es nun drei Protagonisten und viele Nebencharaktäre, die aber die gesamte Kampagne mitspielen und endlich hat man auch einen richtig fiesen Bösewicht von Anfang an vor Augen.
    Sehr schön gefällt mir vor allem die Entwicklung der drei McCall-Brüder (Die Helden). Zu Beginn noch ein Herz und eine Seele wollen sie die im Krieg zerstörte Farm wiederaufbauen, doch Ray und Thomas rutschen immer mehr ab. Mit jedem, den sie erschießen, vergessen sie die Farm und werden immer kaltblütiger. Ihr jüngerer Bruder, ein Priester, versucht, sie in der Spur zu halten, doch gelingt ihm das immer weniger. (Sehr schön auch seine Monologe während der Ladezeiten, die seine Verzweiflung sehr gut rüberbringen)
    Irgendwann kommt dann auch noch eine Frau ins Spiel und Ray und Thomas verlieben sich beide in sie...


    Auch wenn man weiß, wie dieser Part ausgeht, bleibt er trotzdem sehr spannend und ich habe solch eine spannende, aber glaubhafte Liebesgeschichte noch in keinem Spiel sehen dürfen.


    Die Missionen


    Während CoJ 1 immer wieder zwischen Schleich- und Actionmissionen wechselte, gibt es in CoJ 2 nur noch Actionmissionen. Die machen weiterhin tierischen Spaß, aber so eine kleine Schleichmission würde das Spiel doch deutlich auflockern.
    Dafür spielen die Missionen nun an wesentlich mehr und abwechslungsreicheren Orten.
    Western-Städte, mexikanische Städte, Indianderdörfer, Schlachtfelder, Farmen, Minen, Täler, Wälder, Gebirge usw.


    Die Grafik
    Ist weiterhin der Wahnsinn. Die Chromeengine schafft es, ohne überhöhte Anforderungen an den Rechner, eine Landschaft zu zeigen, die ohne Witz fotorealistisch aussieht. Vorallem die grandiosen Lichteffekte und Schatten, die sich auf jeden Stein und jeden Grashalm auszuwirken scheinen, lassen einen immer wieder staunen. Vor allem im tiefen Wald bei Sonnenuntergang bin ich fast umgegekippt.
    Die Gegner sehen auch so plastisch aus, dass man am liebsten ihre tiefen Narben und Gesichtsfalten angrabschen würde. :)


    Synchro
    Die Synchro ist ganz ok. Die meisten Stimmen passen gut (Außer die von Ray) und sogar unwichtiges Kanonenfutter glänzt teilweise mit tollen deutschen Stimmen, wie die von Kyle Katarn aus Jedi Knight. Trotzdem bleibt die Synchro weit hinter der des ersten Teils zurück (Stimmen von Mark Wallberg, Brendon Frather (Die Mumie)). Ich werd's auf jeden Fall nochmal auf Englisch spielen.


    Multiplayer
    Der Multiplayer macht richtig Spaß. Es gibt einen riesen haufen Waffen und die Bewegungsanimationen wirken so lebendig, dass man richtig reingezogen wird. Da die Waffen nicht so genau sind, gibt es immer wieder lange Schießereien und bis zu einem Kill kann auch gerne drei mal nachgeladen werden. Kein Vergleich zu Spielen, wie CoD, wo jeder Schuss auch einen Toten zur Folge hat und das über Kilometer hinweg.
    Leider gibt es im Internet bisher nur wenige Server und noch weniger, die stabil laufen.
    Man kann sich übrigens neue Waffen und Klassen freischalten.


    Fazit
    Nur so viel. Am Tag, an dem ich mir CoJ 2 gekauft habe, habe ich mir auch Overlord 2 zugelegt und das habe ich bisher noch nicht angerührt. ^^


    Absolute Kaufempfehlung.


    Die deutsche Version ist übrigens komplett uncut und das Spiel hat nur einen Key fürs Internetspielen als Kopierschutz. Absolut vorbildlich und ein weiterer Kaufsgrund.


    Das ist auch das Argument, warum ich im Laden zu Overlord 2 und CoJ2 gegriffen habe und nicht zu Anno. Anno hat nämlich wieder so ein Installationslimit.

  • Kann dem nur zustimmen. Wobei = Kopierschutz = Null. Erst beim online spielen wird ein Key verlangt. Geniale Atmosphäre und gewaltige Enttäuschng wenn man's durch hat. Da will man einfach nur MEEEEHR! ;)


    Zum Multiplayer: Soooooo ungenau sind Waffen nun auch wieder nicht und dreimal Nachladen halte ich für etwas übertrieben. :grübel:

  • Ich hab' für das ganze Game etwas mehr als sechs Stunden gebraucht. Die letzte Mission finde ich ganz am Ende am schwersten... (wo man da oben auf diesem Teil rumgammelt und um die Säule schießt.)


    Und das Ende finde ich überhaupt für'n A****. Musste mal gesagt werden. :D


    Sonst aber: Einfach geil, geil, geil! :happy clapping:

    People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.

  • Wat? Das Ende ist doch richtig gut. Bis auf der allerletzte aufgesetzt wirkende Endkampf. Aber der dauert ja nur 10 Min und ist dann auch wieder vergessen.


    Aber wenn man, wie du, den Vorgänger nicht gespielt hast, könnte das Ende tatsächlich etwas schwach daher kommen, weil dir die permanenten Aha-Erlebnisse fehlen werden, die durch die Verknüpfung der beiden Spiele entstehen.


    Also aus meiner Sicht ist das Ende absolut super.

  • Find's nicht schwach, aber ich finds merde, dass ACHTUNG! AB HIER WIRD GESPOILT! WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR! der William stirbt. :( Andererseits stirbt er ja auch für eine gute Sache... :grübel: Naja,... Es ist überhaupt etwas konfus mit seinem ersten Mord und so. ACHTUNG ENDE! AB HIER KANN WIEDER WEITERGELESEN WERDEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!