Was spielt ihr gerade?

  • So einen Thread gabs schon, wurde nur nicht mehr genutzt und ist wohl auch im Smaltalkbereich falsch platziert gewesen. (Link)
    Deswegen mein Wunsch an die Moderatoren, die beiden Threads zu verbinden und hier im Spielebereich zu platzieren, danke. :wave:


    @ MrKaese
    Über dieses Adventure hab ich auch schon mehrere Videos bei den Gamestar DVD´s gesehen.
    Macht wirklich einen guten/interessanten Eindruck, eventuell mal wieder ein Adventure was man mit seinen Kiddies spielen könnte. :)


    Ich spiele derzeit grad nur noch ETW, wobei ich langsam wieder Lust auf was anderes (wenn der erste Gameplaypatch nicht bald kommt) aber nicht Neues bekomme, sondern eher mal wieder "The Witcher" oder vieleicht auch GTA4 weiterespielen.
    Mal sehen. ^^

  • Ich spiel zur Zeit so einiges, und da ich Ferien habe kann ich mir auch so richtig schön Zeit dafür nehmen :)


    Zum einen habe ich wieder Freude an ETW gefunden, nachdem ich es Wochenlang nicht gespielt hatte habe ich mir eine Mod gezogen die die Einheiten von Russland überarbeitet und auch glaube ich zum Teil ersetzt (Hab Russland nie beachtung vorher geschenkt) und dann eine Kampagne mit ebend diesen Angefangen, macht schon Spaß :)


    Dann hab ich mal wieder Far Cry 2 angefangen nachdem ich Blood Diamon mir angeschaut habe.
    Zudem auch Gothic 3 neu angefangen, mit Comunity Patch 1.7 und dem neusten Questpacket, ein ganz anderes Spiel und es macht sogar wieder richtig viel Spaß obwohl ich es schon einige mal gespielt habe. Voralldingen die neuen Quests sind geil aus dem QP.


    Zu guter letzt spiel ich momentan noch GTA 4 auf der Xbox360 mal wieder, diesmal komplett ohne irgendwelche Cheats und ganz "in Ruhe" sag ich mal so.
    :wave:

  • Ich spiele zur Zeit verschiedenes, da ich meistens immer Abwechslung brauche.


    Ab und zu spiele ich Empire (aber nur Multiplayer ), Crysis, World in Conflict (erster Teil), ArmA (eher selten).


    Des öfteren spiele ich GTA IV (schön langsam), CoD4 und Hearts of Iron : Doomsday (Dieses Spiel hats mir voll angetan, finde es enfach Super mit Japan den Pazifik zu erobern, obwohl ich auf Leicht spiele ist die KI dennoch recht schlau, zurzeit bin ich ziemlich überlastet bin nämlich mit den Allis und den Sovjets im Krieg :pffft: ) Spielt das noch einer ?

  • Hearts of Iron : Doomsday (Dieses Spiel hats mir voll angetan, finde es enfach Super mit Japan den Pazifik zu erobern, obwohl ich auf Leicht spiele ist die KI dennoch recht schlau, zurzeit bin ich ziemlich überlastet bin nämlich mit den Allis und den Sovjets im Krieg :pffft: ) Spielt das noch einer ?

    Ja, hier, ich! Im Moment spiele ich die Sowjets auf normal, und zwar mit einer ziemlich billigen Rushtaktik. Gleich 36 habe ich Polen mit meinen Starttruppen überfallen, woraufhin mir Deutschland gleich freundlicherweise den Krieg erklärte. Rumänien, Bulgarien, Ungarn und Jugoslawien haben auch noch mitgemacht, prima, so habe ich mir die Unruhe für die Kriegserklärungen gespart. :cool: Ende 36 oder Anfang 37, weiß nicht mehr, wann genau, waren die alle Geschichte und Bulgarien meine Marionette. Bei letzteren kam schon das Event, bevor ich überhaupt einen einzigen Schuss auf die abgegeben hatte. Eigentlich ärgerlich, denn ich wollte die ganze Welt einfärben.


    Dann habe ich massiv den Infrastruktur- und Fabrikenbau vorangetrieben, denn mit den Sowjets hat man ja Rohstoffe im Überfluss. Zeitgleich habe ich Finnland und das Baltikum überfallen, und dann die Tschechoslowakei, woraufhin mir die Alliierten den Krieg erklärten. Den Frankreichfeldzug habe ich ganz historisch 1940 über Belgien gemacht, nur halt mit der roten und nicht der grauen Armee. ;) Nach und nach habe ich mich dann Land für Land durch die Welt gearbeitet. Mittlerweile, d.h. Ende 43, ist von den Alliierten nur noch Australien übrig, und auch das ist bald Geschichte. Dann fehlt mir nur Japan und das besiegte China sowie Südamerika (und Bulgarien...). IK liegt jetzt bei gut 1200, ist auch nötig, denn sonst fressen einem die Partisanen die Haare bzw. die TK vom Kopf. Japan und China haben zusammengerechnet vielleicht gut 200, da ist also nicht mehr wahnsinnig viel Spannung drin. Aber wenn ich dann alle Kontinente eingefärbt habe, kann ich ja wieder ein paar Länder freilassen und dann bekämpfen. :D


    Ich weiß, es ist natürlich keine Herausforderung, so zu spielen, aber ich wollte, nachdem ich das Spiel wieder hervorgeholt hatte, einfach nur ein bisschen Spaß haben. :cool:

  • Moin,


    werde auch wieder mein HoI aufwärmen, da ich mich für eine Multiplayer-Runde eingetragen habe. Kein Plan wie sich das ganze Online spielt. Ich hoffe ich werde nicht gnadenlos untergehen, da ich doch so gerne für mehrere Minuten pausieren, um meinen nächsten Zug zu überdenken und das online ja nicht möglich, respektive nicht wohl gelitten ist.


    Farvel - Like

  • werde auch wieder mein HoI aufwärmen, da ich mich für eine Multiplayer-Runde eingetragen habe.

    Wo hast du dich eingetragen ? Ich will auch mal Online zokken aber ich bin nur in der Kriegsführung gut (Bodenoffensive und Luft) aber Marine und Industrie bin ich total schlecht, kein Wunder das ich mir die Rohstoffe "ercheatet" habe.

  • Empire...noch immer am Fraktionen austesten, vor allem die unspielbaren, aber ich bin in dem Spiel irgendwie noch nicht an meine Grenzen gestoßen...leider :(
    Sonst meine geliebten Hotseatrunden, natürlich ^^, Schach habe ich seit langem mal wieder als Hobby wiedergefunden, Heroes of Might and Magic 5 mit meiner kleinen Schwester (das Spiel fasziniert sie irgendwie :D) und natürlich Warcraft 3 mit diversen Custom Games.
    Natürlich zu erwähnen wäre noch Crusader Kings, was mich noch immer fasziniert einfach so ein schönes zeitloses Spiel ^^

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Hock immernoch an Empires, zuerst hatte ich meine Preussenkampagne fertiggespielt, ganz Europa und bis auf die Südamerikanischen udn Englischen Provinzen auch Amerika. Nach Indien bin cih leider nie gekommen.


    Dann hab cih mich mit den Niederlanden versucht und viele Karibische Inseln erobert, die mir aber kaum Geld gebracht haben. Danach hab cih die CHerokee unter aufbietung aller meiner Armeen vernichtet udn hatte endlich richtig Geld! Aber dann is meine HD verreckt udn aus wars..


    Jetzt hab ich ne Schwedenkampagne gestartet udn muss erkennen, dass die Schweden und Preussen die einzigen Völker ohne Bündnispartner sind. Und wenn die KI sie spielt sind sie die agressivsten. In meiner Kampgne hat mcih wie als Preussen in Runde 5 Kurland angegriffen, in Runde 6 waren sie Geschichte.

  • Wo hast du dich eingetragen ? Ich will auch mal Online zokken aber ich bin nur in der Kriegsführung gut (Bodenoffensive und Luft) aber Marine und Industrie bin ich total schlecht, kein Wunder das ich mir die Rohstoffe "ercheatet" habe.

    Moin,


    bei den boesenaltenmaennern! Aber man kann auch hier vielleicht mal eine Runde starten? Hier gibt es ja genug HoI-Recken, neech Ike, Ladi :cool:


    Farvel - Like

  • Moin,


    HoI ist Hearst of Iron. Ein Strategiespiel für Hardcorestrategen, welches im 2. Weltkrieg angesiedelt ist. Graphisch keine Perle, aber sonst ne Wucht! Die aktuelle Version ist HoI-2. Gerne wird es mit der Erweiterung Doomsday und Armageddon gespielt und kostet so ca. 10€. Man kann eine von 175 Nationen militärisch, politisch und wirtschaftlich über einen Zeitraum vom 1936 bis? ich glaube es war 1954 spielen. Wobei die kleinen Nationen nur bedingt Sinn machen, da sie entweder A schnell überrannt werden und/oder B kaum Handlungsfähig sind.
    Weiteres siehe hier:
    http://totalwar-forum.de/wbb/i…p?page=Thread&threadID=33
    Die HoI-Gemeinde wartet schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Ladegos postet fleißig hier den Entwicklungsstand:
    http://totalwar-forum.de/wbb/i…?page=Thread&threadID=747


    Farvel - Like

  • Ich spiel in letzter Zeit wieder häufiger Rome mit dem Troja Mod der mich wirklich faziniert. Aber auch Kotor spiel ich mal wieder für die es die es nicht kennen ein Star Wars Rollenspiel sehr gut gelungen wie ich finde. Und Hearts of Iron hab ich auch sogar plus Doomsday und Arma. Im Moment versuch ich mich an einen Mod der World in Flames heißt und das Spiel von Hrund auf verbessert aber auch sau schwer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!