[TWL] Vorstellung der Maps

  • Also nach 2 1/4 Stunden hab ich die Hälfte der Maps kontrolliert(ca. 76), warum hab ich nicht mehr gemacht, wie ich angekündigt hatte? Ganz einfach, weil über die Hälfte der Maps Flat-Dinger sind, die so langweilig sind wie Grasebene. Ich hab aber, wie ich aber schon sagte, nur die Retrofit-Maps Kontrolliert.
    Da geb ich euch jetzt mal einen Überblick, mit den wichtigsten Merkmalender Map. Dazu hab ich 23 Screenshots(49 MB, alles bmp-Format, da ich kostenloses Fraps benutzt hab), die mehr oder weniger gut sind, da mann nie gut die Map überblicken kann. Ich hab auch danach ausgewählt, was spektakulärer wäre, da es soweit wie möglich von Grasebene sein soll.


    (Meine) Favoriten:


    Highland Hills 1: bei beiden Fraktionsseiten(bei den Aufstellungen) steigt es an, bei einem mehr und dazwischen ist ein kleines "Tal"
    Highland Hills 5: von der einen Seite(Flügel) zur anderen fällt das ganze Gebiet ab, es gibt einiges an Wald, der relativ gleich verteilt ist
    Highland Hills 6: von Seite zu Seite abfallend, es gibt wenig Wald in der Mitte
    Highland Hills 7: im Prinzip wie HH6
    Sandy Desert Flat 1: keine Vegetation in der Wüste und das ganze Gebiet ist von Wellen/Hügeln durchzogen
    Sandy Desert Hills 2: keine Vegetation und auf beiden Fraktionsseiten ungefähr die gleichen großen Erhebungen
    Steppe Hills 1: in der Mitte ein großer Talkessel und dann geht es fast gleichmäßig nach oben zu allen Seiten, keine Vegetation weiter
    Temperate Wood 1: überall Wald, in der Mitte gibt es eine Lichtung
    Tropical Wood 1: normal Pflanzen verstreut, auf einem Flügel, der etwas ansteigt, gibt es dichten Wald und außen herum um die Aufstellzonen auch


    Gute Kandidaten:


    Rocky Desert Hills 1: bei beiden Seiten schön großer Anstieg, bei einem ein bisschen/unwesentlich mehr, in der Mitte ein Tal und keine Vegetation weiter
    Steppe Hills 2: überall Unebenheiten, auf einem Flügel kleines undichtes Wäldchen und genauso auf einer Fraktionsseite hinten
    Temperate Wood 2: fast überall Wald, in äußeren Bereichen kleine Lichtungen
    Temperate Wood Hills 6: [Streitfall] es ist eine sehr schöne Map vom Gebotenem, hat große Hügel auf jeder Fraktionsseite rechts und einige Bäume, kleine Wäldchen,es ist aber ein bisschen ungleich verteilt
    Temperate Wood Hills 10: auf einer Seite ein kleiner Talkessel, dieser ist mehr in einer Fraktionsseite, aber eher unwesentlich, kaum Vegetation


    Weitere Kandidaten:


    Alpin Flat 2: auf einer Fraktionsseite bisschen mehr Wald, auf der anderen liegt es ein bisschen höher
    Rocky Desert Flat 1: ich glaube, dass dort andauernd ein Sandsturm weht, keine Vegetation und von Seite zu Seite ziemlich gleich ansteigend
    Steppe Hills 5: ein "etappenweises" Anheben der Landschaft von Seite zu Seite, kaum Vegetation
    Temperate Hills 2: Viel Wald auf einem Flügel, einer hat mehr, der andere liegt höher


    Hier die Screenshots

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Cool, danke, dass du dir die Mühe auch mal gemacht hast!
    Werde mir hoffentlich in den nächsten Tagen auch mal ein wenig Zeit dafür nehmen.
    Wichtig wäre vor allem, dass wir mal ein paar leute zusammenbringen und testspiele auf diesen maps machen um zu schauen ob es tatsächlich zu unfairen Vorteilen kommen kann.

  • Sofern es in meinen Zeitplan passt, kann ich mit spielen/testen, vor allem wenn wir in Sachsen Sommerferien haben, die ersten vier Wochen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie machen wir das eigentlich dann in der nächsten Saison. Es wird doch bestimmt nicht jeder mit jedem übereinstimmen, was die Meinung angeht und dann läuft es wieder auf die Grasebene hinaus. Der Heimspieler kann doch entscheiden welche Map, oder? Dann muss aber die Regel aufgehoben werden, dass zweimal auf der selben Map gekämpft wird.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bin dafür einen Mappool aufzustellen von 5-10 Maps und jeder Spieler votet vor dem match mit seinem Gegner nacheinander die für ihn schlechtestens Maps raus und am Ende bleiben 2 übrig. Der Heimspieler könnte z. Bsp als Erster mit dem voten anfangen.
    Vorausgesetzt ist natürlich eine kenntnis des Mappools ^^

  • Ja, das ist auch ne coole Idee, aber dann können wir nicht alle Maps verwenden, naja müssen wir auch nicht, wollen wir wahrscheinlich auch nicht. Aber dann sollten wir schon die Unterschiedlichsten nehmen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Und dann muss jeder auf dem Terrain kämpfen, das gerade da ist. Man konnte sich das Terrain früher auch nicht immer aussuchen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ja, aber nur in bestimmten Grenzen meine ich. Eine Schlacht in Skandinavien wird bestimmt nicht in der Wüste stattfinden. So in die Richtung. Ist man im Tiefland oder im Gebirge, ist man in Tropischen Wäldern oder in der Steppe.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Hab mir nun die Zeit genommen und mal alle Karten genau unter die Lupe genommen.
    Die die im Zitat noch vorhanden sind sind meiner Meinung nach unausgewogen teilweise sogar Unfair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!